Donnerstag, 6. April 2017

Meine neue Lieblingstasche

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch gern meine neue Lieblingstasche vorstellen!

Diesen Status hat sie sich nicht nur durch Schnitt und Stoffe verdient,
oder dadurch, dass sie perfekt zu meinem neuen Lieblingskleid passt ...
nein, sie ist auch deswegen meine neue Lieblingstasche,
weil sie mich durch ein fantastisch schönes Wochenende auf der H+H Cologne begleitet hat.


Unzählige kunterbunte Eindrücke und viele bezaubernde Begegnungen mit einzigartig kreativen Köpfen haben die weltweit größte Fachmesse für Handarbeit + Hobby zu einem unvergesslich schönen Erlebnis für mich werden lassen. Hier habe ich ein paar kleine Momentaufnahmen für euch zusammengestellt ...


... und dann geht es auch direkt wieder zur Tasche ...


... und von Köln zurück in den hohen Norden!

Aber kann das angehen, dass ich euch bis hier hin noch nicht mal das Schnittmuster verraten habe?!?
Tss. Also wirklich ... Nun aber!


Dieses 40 cm x 30 cm x 14 cm große Schmuckstück ist eine Sheena Hobo Bag* nach einem Schnittmuster von Swoon Patterns*. Für mich hat sie damit die perfekte Größe und Form. Denn es passt allerhand hinein, ohne dass sie dabei riesig wirkt und selbst wenn sie kaum halb gefüllt ist, macht sie Dank Schnittführung und Bügeleinlagen eine gute Figur.


Ich habe für mein neues Schätzchen die Mini Fin Baumwollsatin Stoffe von Lila Lotta in koralle und royalblau vernäht. Der Allie and me Button ist ein Kreis aus Snap Pap mit aufgebügeltem Logo Plott. Und noch ein kleiner Tipp anbei: die 3 cm breiten Endlos Reißverschlüsse lassen sich leichter in die Rundungen der Vordertaschen einsetzen als 2,5 cm breite. Und wer die gar nicht mag, im Schnitt gibt es auch die Option für gerade Reißverschlusstaschen.


Kaum wieder zu Hause angekommen sieht es dann auf meinem Nähtisch ORIGINAL so aus:


Denn am Samstag steht der Scrappy Applique Workshop bei Shannon Brinkley* an und entgegen ersten Überlegungen werde ich es diesmal really "scrappy" angehen und meine Stofffitzelvorräte etwas reduzieren. Grob farblich sortiert habe ich sie schon einmal und einen Plan habe ich freilich auch *hehe* ... aber davon erzähle ich euch ein andermal mehr.


Für heute verabschiede ich mich mit herzlichen Grüßen und sage bis bald,
eure Gesine




♦ Mini Fin Baumwollsatin Stoffe von Lila Lotta in koralle und royalblau von Mira -kleine Naht ganz groß 
Scrappy Applique Workshop bei Shannon Brinkley* - noch besteht die Möglichkeit sich für die Live- Online- Klasse einzuschreiben
*Information: Dies ist ein Affiliate- Link. Er führt dich in einen Shop, den ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dankeschön!  
RUMS, Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Die ist superschön und gefällt mir total gut. Die Stoffkombi macht echt Frühlingslaune, und das hoheNordenBild verschafft mir Heimatgefühle. Die Tasche passt toll zu dir, finde ich, und ich mag diese Schnittführung sehr.

    Viel Spaß bei deinem Workshop!
    Viele Grüße
    Arlette

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht wirklich klasse aus! Frühling pur! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Fotos von deiner tollen Tasche und deinem Messebesuch gibt es hier zu sehen,
    die Tasche gefällt mir auch sehr, das ist ein toller Schnitt, den Stoff finde ich auch sehr schön,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Tasche - und der Schnipselhaufen sieht spannend aus - ich bin gespannt was du daraus zauberst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Wow die Tasche sieht echt klasse aus. Genau mein Fall. Schön bunt.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tasche - du hast wirklich eine Gabe damit!! Jetzt wieder zurück im Alltag vom schönen H&H Cologne Ereignis :)!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist die hübsch. Die Stoffe sind ein Traum.
    Grüße aus dem Naehmannsland

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder, auch von der Messe!
    Ach wär ich doch dabei gewesen, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!
    Deine neue Tasche passt so toll zu dir!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Gesine. Genau mein Geschmack.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Ich finde diese Tasche auch sehr schön, leider kann ich kann ich dem englischen nichts anfangen, da ich es nicht kann. gibt es eine Möglichkeit, dies in deutsch zu bekommen. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :o) bis jetzt bietet Swoon Patterns seine Schnitte noch nicht in übersetzter Version an.
      liebgrüß, Gesine

      Löschen

Von Herzen Dank für eure Zeit und lieben Worte! ♥
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine