Dienstag, 14. Februar 2017

Frogs and Flowers! ♥ einfach märchenhaft

Es war einmal, vor gar nicht all zu langer Zeit, da sagte ein kleines Mädchen namens Anke zu dem Wetterfrosch ihrer Oma: "Bitte, lieber Fridolin, steig´ nach oben, damit wieder gutes Wetter wird!" Doch Fridolin sprach: "Liebe Anke, ob Regen oder Sonnenschein, dass ist doch ganz egal. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung! Quaak. Näh´ Dir eine kunterbunte Regenjacke und schon wirst Du auch das Regenwetter lieben!" Da gab die liebe Anke dem kleinen Fridolin einen dicken Kuss und entließ ihn in die Freiheit. ...

So erzählt man es sich im kunterbunten SwafingLand und jetzt, viele graue Regentage später, ist die Zeit gekommen, da aus dieser überlieferten Geschichte eine farbenfrohe Stoff- Kollektion namens "Frogs and Flowers" entstanden ist!


Wir freuen uns RIESIG darüber!

Denn hier oben im hohen Norden kann man Kleidung aus beschichtetem Baumwollstoff an vielen Tagen ebenso gut brauchen wie die aus kuschlig weichem Sweat!


Und so freuen wir uns ganz besonders,
dass beides in der neuen Cherry Picking Kollektion enthalten ist.


Die Mädchen lieben ihre neuen Sachen sehr und ich habe noch nie einen beschichteten Stoff unter der Nähmaschinennadel gehabt, der sich so gut vernähen ließ wie dieser hier!
 

Vermutlich gab es auch deswegen nach dem Regenmantel für meine Kleine auch noch einen Regelmantel für ihre Puppe dazu.


Und freilich hat auch meine Mittlere ein passendes Accessoire bekommen. Seerosen und Frösche gehören doch genauso zusammen wie Mädchen und Taschen, oder? *lach*


Dies ist eine Tortoise Bag* von Sew Sweetness* und so figelinsch diese Tasche stellenweise zu nähen ist, so schnell setzt dann aber auch direkt nach Fertigstellung die sogenannte Nähamnesie ein - alles ist vergessen und man ist einfach nur glücklich mit dem Ergebnis. 


Auch meine ersten (schön schiefig eingeschlagenen) Hohlnieten können meine Begeisterung da kein bisschen trüben! Denn diese Tasche ist ebenso geräumig wie stabil und Dank dieses coolen beschichteten Stoffes ja wohl auch für alle Wetterlagen und Vorhaben geeignet.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen fröhlich schönen Tag,
egal wie das Wetter auch sein mag.
Herzlichst,
eure Gesine



Schnitte:
♦ Puppenmantel - selbst gebastelt
Tortoise Bag von Sew Sweetness* - dies ist die Mittlere von drei im Schnitt enthaltenen Größen
*Information: Dies ist ein Affiliate- Link. Er führt dich in einen Shop, den ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dankeschön!

Stoffe:
♦ Die  "Frogs and Flowers" Stoffe werden vom 13.2. - 19.2. auf der Swafing Hausmesse gezeigt und sind kurz darauf im Handel erhältlich. Sie wurden mir von Swafing und Anke Müller kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Begeisterung wurde damit nicht gekauft.
♦ Ergänzt wurden sie durch den froschgrünen Kona Cotton und Soft and Stable von My Quiltshop.

Verlinkt:

Kommentare:

  1. Oh Gesine, die TASCHE!!! ♥♥♥ Ich bin im 7. Froschhimmel! Ist die schön! ♥ Die würde ich sofort auch tragen. Supertoll finde ich auch das runde Label aus SnapPap (?) auf der Tasche. Hach... Ich bin begeistert. Auch die Frosch- und Blumemmode der Mädchen sieht fabelhaft aus. Das Foto deiner Jüngsten mit Puppe gehört gerahmt und ins Wohnzimmer gehängt. Zuckersüß!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina! ♥♥♥ ja die Tasche ... *lach* da streiten sich bei Swafing auch schon drei Mädels drum seit sie dort angekommen ist ... (für die Hausmesse)
      ich freue mich, dass auch du sie so gern leiden magst ♥ und das Label ist aus SnapPap, genau! und darauf der der Logo- Plott :o)
      liebe Grüße zurück du Schatz!
      Gesine

      Löschen
  2. Das sind ja wunderschöne Teilchen! Tolle Stoffe mit Frogs und Flowers, und die Froschtasche, die ist echt der Hammer! Toll gemacht!
    ღ˚ ♥♥ ˚ ღ˛° Einen schönen Valentinstag wünsch ich Dir!˚ ღ˚ ♥♥ ˚ ღ˛
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Claudia ♥ und herzliche Grüße zurück! :o)

      Löschen
  3. Wow, so tolle Nähwerke! Mein Favorit ist Froschtasche, Wahnsinn!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* und ich sag noch ... Mädchen und Taschen! ♥ ;o)
      lieben Dank und herzliche Grüße!

      Löschen
  4. Da machen andere einen ganzen Monat Posts, was du an einem Tag raushaust!!!
    Wow!
    Wow!
    und Wow!
    Ich mag die Bilder wieder sehr gern anschauen, bestimmt auch mehrere Male!
    Deine Mäuse sind eindeutig seeeeehr zufrieden mit ihren neuen Sachen!
    Können sie ja auch sein, lauter Schmcukstücke!
    (Sachen UND Kinder)❤
    Ich mag sehr den Kuschelpulli der Mittelmaus, der erinnert mich an die Prilblumen meiner Kindheit und sieht so schön weich aus!
    Die Tasche dazu ist der Hit und das Schiefige war bestimmt Ines, die ist doch dafür zuständig, oder?!
    Aber am allerschönsten finde ich das Puppenmamafoto, da hat Katharina recht, dass musst du rahmen!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mag sein InaSchatz *lach* aber für mich gehörte das alles irgendwie SO zusammen, dass ich es auch gern SO zeigen wollte :o) *binhaltso*
      tausend Dank meine Liebe ♥
      ja, der Seerosen- Sweat ist herrlich! ich gestehe, ich fand es ja fast ein bisscchen schade, dass es nicht auch noch für einen MamiPulli gereicht hat *hihi* aber immerhin den Schnitt habe ich auch für Große hier liegen und der wird in jedem Fall ganz bald dann auch für mich genäht :o)
      und ja, Foto wird gerahmt ♥♥
      drückdichganzlieb, Gesine

      Löschen
  5. Your girls are the cutest models - such naturals :)! Love all the beautiful outfits and fabrics you used for each. Your bag is awesome - my youngest daughter would love that - frog fabric and size - just perfect for her!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello! :o) I´m always happy to read from you ♥ thank you so much for all your kind words!
      ... and ... now I recognize that I totally forgot to say that this is the medium size of the Tortoise Bag ... thank you for reminding me *lol*
      wishing you the best of luck and sending you kind regards ♥

      Löschen
  6. Hohlnieten MÜSSEN schiefig *g*.
    Großartige Sachen hast du fabriziert meine Liebe und die Kinderaugen strahlen. Das ist wirklich das größte Lob "wo" gibt... *doppelgrins*
    Ich drück dich fest und denk an dich, während ich im Sonnenschein auf dem Radl sitze...
    Liebste Grüße
    Ines
    PS "schiefig" scheint immer noch nicht im Duden zu stehen *empörtguck*- ist mir trotzdem schnuppe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach sooo *g* na DANN habe ich ja alles richtig gemacht *hihi*
      aber sage mal ... du fährst doch wohl nicht gleichzeitig Rad und tippst dabei auf deinem Handy rum?!? Ines, Ines, Ines, da müssen wir bei Gelegenheit aber nochmal drüber reden, gell? ;o) du musst doch schließlich gut auf dich aufpassen ♥
      ich danke dir und drück dich lieb,
      Gesine
      P.S. der Duden? *pff* so lange wir uns hier verstehen ... *lach* ist doch alles in Butter ♪ auf´m Kutter ♪ *ohgottjetztfängtsieschonwiederanzusingen* ... *ichbinnichtverrücktdiestimmeninmeinemkopfsagendasauch* ... *achtungachtungunterzuckerung* ... *giggle*
      P.P.S. übrigens glaube ich nicht, dass "wo gibt" ganz dudenkonform ist *duckundweg*

      Löschen
  7. Ach ist das ein Augenschmaus ♥ Großes Kind, kleines Kind und Puppe! Die ganzen Föschen und Taschen und Kleidung.... alles so schön, dann ist man beim lesen irgendwie ernst konzentriert und zack... kommt dein föhliches Gesicht umme Ecke!!! Ich muss immer zurücklächeln.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Geschichte mit einem wunderbaren Ausgang. Toll sehen deine Mädchen in ihren wetterfesten Klamotten aus! Und so glücklich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Vow, der Mantel, die Tasche, der Pull. Sagenhaft geworden. Da haben die Mädels sicher Spass dran. Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen

Von Herzen Dank für eure Zeit und lieben Worte! ♥
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine