Dienstag, 7. Februar 2017

Der Traum vom Sommer ♥ Mädels, los geht´s!

Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen folgt auf den ersten Teil von letzter Woche heute nun der zweite Teil meiner genähten Sachen aus den wunderschönen Stoffen der Frühjahr/ Sommer Kollektion 2017 von Anke Müller @cherrypicking für Swafing!


Und heute sind die Mädels an der Reihe!


Wie bei den Würfelspielen darf die Jüngste beginnen.


Sie liebt ihr Raglan- Kleid aus dem grauen Loveboat Classic Jersey und dem passenden Swafing Ringel- Jersey. Der ist so schön weich! ... Und wisst ihr, wen sie noch in ihr Herz geschlossen hat?


... Rocky den Lobster. Da ich schon des öfteren die vielen schönen Schnitte von Melly and Me angeschaut habe, wusste ich, dass dieser coole Typ bei ihr zu finden ist. Und somit stand der Entschluss ihn zu nähen beim ersten Anblick von Anke´s neuer Kollektion fest. Denn was könnte besser passen?


Aus rotem Jeansstoff genäht, trägt er auf seinem Bauch einen Motivausschnitt von Anke´s Lobster Jersey sowie eine Badehose aus Loveboat Classic Satin Stoff. Von allen Kuschelfreunden, die ich bisher genäht habe, mag ich ihn am liebsten leiden und er ist genau wie wir schon voll auf Sommer eingestellt.

Nun aber weiter mit den Mädels!


Sommerkleider nach dem Lillesol und Pelle Schnitt Nr. 18 haben meine Drei bereits so Einige im Schrank hängen. Und weil dieser Schnitt hier so allseits beliebt ist, musste aus dem Fish Friend Jersey uuunbedingt noch ein Weiteres entstehen. Auch hier mit schmalen sonnengelben Bündchen abgesetzt.


Und was soll ich sagen? Als Mama von drei Mädchen kommt es schon hin und wieder vor, dass mir meine Töchter meine Taschen abschnacken wollen! *lach* Da liegt es doch nahe, dass sie jetzt ihre ganz eigenen Taschen bekommen haben, nicht wahr?


Dies hier ist eine handlich kleine aber durchaus geräumige Gatherer Crossbody Bag. Den Schnitt bekommt ihr kostenlos bei Noodle Head. Den Verschluss habe ich mit weißem Snap Pap und einem passenden Plott an das Stoffmotiv angepasst.

Doch aller guten Dinge sind es drei, nicht wahr?


Deswegen folgt hier direkt der dritte SommerLook und ein Wickelkleid nach KiBaDoo.


Das Wickelkleid ist in Wirklichkeit ein Fake, denn es gibt daran nichts mehr zu wickeln *lach*. Ich habe nur zwei der drei vorgesehenen Rockteile zugeschnitten und ein "richtiges" Kleid daraus genäht. So bleibt die Wickel- Optik allein beim Oberteil. Dank des herrlich weich fallenden Lobster Jersey ist auch dies ein absolutes Lieblingskleid.


Tja, und auch für meine Große gab es direkt die passende Tasche dazu. Dies ist eine kleine Bye Bye Love Bag* von Sew Sweetness*. Genäht aus den Loveboat Classic Satin Stoffen ist sie ist etwa 12 Inch breit, 10 Inch hoch und 5-1/2 Inch tief.


Wir freuen uns über all die schönen Sachen, die hier bereits im letzten Jahr aus den Stoffen der neuen Frühjahr/ Sommer Kollektion 2017 von Anke Müller @cherrypicking entstanden sind. Jetzt darf ich sie euch endlich zeigen und weil drei meine Glückszahl ist, zeige ich euch am Donnerstag dann gleich noch eine Runde weiterer genähter Schönigkeiten aus diesen herrlichen Stoffschätzchen.

Danke für eure Zeit und lieben Worte.
Seid alle herzlich gegrüßt und habt einen fröhlichschönen Tag,
eure Gesine




Schnitte: 
Rocky the Lobster von Melly and Me (englisches Schnittmuster)
Gatherer Crossbody Bag von Noodle Head (kostenloses englisches Schnittmuster)
Bye Bye Love Bag* von Sew Sweetness* (englisches Schnittmuster)
* Information: Dies ist ein Affiliate- Link. Er führt dich in einen Shop, den ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dankeschön! 
 
P.S. Die Stoffe der Swafing Fühjahr-/ Sommerkollektionen 2017 "Loveboat", "Lobster & Fish Friends" & "Julie" von Cherry Picking werden im Februar 2017 an viele Stoffhändler mit Swafing Sortiment ausgeliefert. Viele der Stoffe könnt ihr schon jetzt bei eurem liebsten Stoffhändler entdecken, andere kommen im Laufe der nächsten Zeit hinzu.
P.P.S. Die Stoffe wurden mir kostenlos von Swafing und Anke Müller zur Verfügung gestellt. Meine Begeisterung wurde damit nicht gekauft.

Verlinkt: Creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Sew Sweetness Linkparty, Taschen und Täschchen, Herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. These dresses, purses and lobster are awesome. You did such a wonderful job! Lucky girls :)!!

    AntwortenLöschen
  2. Warst du fleißig! Aber die Kleider, Taschen & Co. sind bei deinen Mädels und aus den Stoffen ja zuckersüß!
    viel Spaß am Strand euch vieren!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Naaa da kann ja endlich der Sommer kommen....so toll wie ihr ausseht und die Taschen....einfach ein Traum. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja wow, da ist ja ein Kleid schöner als das andere und man sieht richtig, dass deine 3 sich sehr wohl drin fühlen. Und hach, die Taschen sind auch so so schöööön und *lach* sehr clever von Dir ihnen lieber eigene zu nähen, damit die deine nicht "ausleihen" müssen ;). Hab einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kleid schöner als das andere und auch die Taschen. Da möchte man noch mal ein kleines Mädchen sein.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, was sind die Mädels groß geworden! ♥ Die drei sehen aus, als hätten sie nie was anderes getragen... und vor allem auch, als hätten sie viel Spaß beim Fotoshooting gehabt. Ganz toll finde ich ja auch die Sonnenbrillen! :-D Süß... auch der Rocky! Ich glaub, in den Kerl mit der roten Jeans hab ich mich ein bisschen verliebt. :-D

    Ganz liebe Grüße an euch 4... ähm 5 (mit Rocky)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wow - was für eine tolle Kollektion und diese wunderschönen Bilder - sie sehen bei dir immer nach Spaß aus und nie nach Streß für dich und die Kinder, das ist super. Am allerbesten gefällt mir das Kleid aus dem Lobsterstoff - ich kann ihn förmlich fühlen und die Bötchen ... ich glaube an dem SToff kann ich nicht vorbei. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Oh da bekommt man Lust auf Sommer, kurze Kleidung und Meer. Der Lobststoff wäre für mich persönlich jetzt nichts, aber aus dem Loveboat-Stoff könnte ich mir glatt einen Rock vorstellen.

    Liebe Grüße & einen schönen Dienstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz große Klasse! Ein Teil schöner als das andere, bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Gesine,

    wenn ich es schon mal wieder schaffe kurz hier zu stöbern wäre es doch schade ich ließe keinen Kommentar da :o) einfach nur, dass du weißt ich war hier und ich bin wie immer von deinen genähten Teilen begeistert :o)

    Herzlichste Grüße und fühl dich gedrückt
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. liebe Gesine,
    ein tolles "Vier-Mäderl-Haus"!
    So tolle Kleider und Taschen! (ich kann zwar bei Stoffzuschnitt usw. nicht mitreden, aber ihr schaut toll aus)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine,

    ihr seht toll aus!!!

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Absolut süße Mädelsbande! Toll was Du aus der neuen Stoffkollektion gezaubert hast :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gesine
    was für hübsche Mädels!!!!! Oh, die Stoffe sehen so genial aus, da juckt es mich direkt in den Fingern. Aber auch die süßen Taschen und der Krebs sind absolute Hingucker. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh, schon mittendrin in der Sommerproduktion ;) Schick sehen die Kleider aus und ich werde doch gleich mal ein paar deiner Links zu Schnittmustern folgen.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  16. Das Beste hab ich mir für den Schluss aufgehoben!
    Bei meiner Blogrunde bin ich schlussendlich jetzt bei euch Süßen gelandet!
    Und ich wusste ja, es wird toll!
    Aber das es so megamäßig obersupertoll werden würde - hätte ich mir ja eigentlich denken können - habe ich aber nicht gedacht!
    Ein Kleid ist noch toller, als das nächste und wie gekonnt die jungen Damen posieren!
    Das Sommershooting im Winter habt ihr Klasse gemeistert!
    Auch die vielen Details und zusätzlich genähten Accessoires! *Hachz*
    Besonders witzig finde ich Rocky mit Badehose!
    Stilecht!
    Ich werde bestimmt noch häufiger hier Bilder schauen kommen...

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Von Herzen Dank für eure Zeit und lieben Worte! ♥
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine