Dienstag, 9. August 2016

Emblem Duffle Bag ★ Weekender

Hallo ihr Lieben ♥ Schön dass ihr da seid!

Es geht mir ja immer wieder so, dass ich einen neuen Schnitt sehe und denke, "den MUSS ich nähen!" (so manch einer von euch kennt das sicher). Während ich also noch damit beschäftigt war, meine persönlichen "Must Have Schnitte" namens Filigree und Annex zu nähen (ihreszeichens beide kleine Täschchen mit doppeltem Reißverschluss) tauchte schon der nächste Schnitt dieser Kategorie auf der Bildfläche auf! - DIE Emblem Duffle Bag*!

Geräumig ohne dabei riesig zu sein, schlicht und trotzdem schick - Die Sache war klar und die To- Sew- Liste wieder um einen Punkt gewachsen. Jetzt fehlte nur noch der passende Stoff sowie eine Erweiterung meines "Soft and Stable" Vorrates. ... Bis dies erledigt war, gab es den Schnitt Dank der Übersetzung von Miriam dann auch auf Deutsch und ich konnte direkt mit dem Nähen beginnen!


Bei diesem herrlich bunten Taschenstoff mit Regenschirm- Motiv war es ebenso schnell um mich geschehen, wie bei dem Schnitt selbst. Das leuchtend orangefarbene Sicherheitsgurtband und mein rundes gesticktes Logo von Philipp fanden sich ganz schnell dazu.


Nach all den kleinen Täschchen war das unter der Nähmaschine zu bewältigende Volumen schon etwas gewöhnungsbedüftig. Aber da Sara* wie immer genau Schritt für Schritt durch die Anleitung führt und dazu noch gute Tipps und Anmerkungen gibt, war das alles kein Problem. Die Tasche ist schnell genäht. In meinem Fall durch die fertigen Gurtbänder sogar noch ein bisserl schneller als vorgesehen. (hihi)


Ich freue mich sehr über meinem neuen Weekender!


Und dann wollen wir doch mal schauen,
wo der Wind meine neue Emblem Duffle Bag* und mich hinweht ...


herzlich liebe Grüße und bis bald,
eure Gesine




Schnitt:
Emblem Duffle Bag* - Größe: 18” x 10” x 8” (46 cm x 25 cm x 20 cm) - von Sara Lawson - auf Deutsch oder Englisch erhältlich, Sprache einfach in den Optionen auswählen
Und, schaut mal hier*, wie viele ihrer Schnittmuster es bereits ebenso auf Deutsch gibt!
Material:
★ Taschenstoff mit Regenschirmmotiv - gefunden zwischen den Taschenstoffen bei Mira - derzeit leider ausverkauft
orangefarbenes Sicherheitsgurtband - laut Herstellerangaben übrigens bis 1,5 Tonnen belastbar (lach) Karabiner und Gurtregulator von Baender24.de

 ★

*Affilitate- Link - Er führt dich in einen Shop, den ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dankeschön!

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tasche und der Stoff ist ein echter Blickfang
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Tasche und ein echter Blickfang, aber nicht nur die Tasche ;)))
    Ich würde mich freuen, wenn mich der Wind mal in eine solch schöne Landschaft, die deine Heimat zu sein scheint, wehen würde. Du hast nicht nur die Tasche genial in Szene gesetzt. Ganz liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,

    Ich hab mich in die Bilder verliebt! Wunderbar in Szene gesetzt...♥ Toll, toll, toll!
    Und die Tasche mit diesen wunderbaren Stoff - das orange knallt so schön ♥
    Da haben sich mal wieder Schnitt, Stoff und Elfe getroffen ♥
    Danke, für das erste lächeln am Morgen. Knutsch.

    Herzliche Grüße
    Janin ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Gesine,

    die Tasche ist der Knaller... der Stoff ist einfach nur wow und die Bilder bezaubernd... die Tasche selbst scheint auch eine gute Größe zu haben, wenn ich nicht schon so viele größere Taschen hätte würde ich mich glatt von dir anstecken lassen... naja, mal sehen, man weiß ja nie was noch so kommt ;o)

    Herzliche Grüße und einen wundervollen Tag

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wow - so klasse ist deine Tasche -- aber deine Fotos dazu sind einfach nur perfekt! Die reissen mich jetzt wirklich um - lG, total geflasht, Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Tasche und ebenso tolle Fotos!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,
    die Tasche ist ein Traum, Stoff, Schnitt, alles....aber die Bilder sind noch schöner. Toll dich so strahlen zu sehen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. hat was von Mary Poppins, fällt das nur mir auf ???
    der Gedanke gefällt mir, du als Mary...
    tolle Bilder habt ihr gemacht,
    na und die Tasche... ja, ein Traum.
    bunt ja bunt sind alle meine Taschen, bunt ja bunt ist alles was ich hab, daruhum lieb ich alles was so bunt ist... *g*
    drück dich
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist toll und der Stoff einfach nur perfekt.

    Liebste Gesine,
    ich staune immer wieder wie genial du die Materialien zusammenstellst. Einfach traumhaft <3

    Aber die Bilder sind der absolute Oberknaller!! Da steckt so viel Liebe drin, einfach eine Freude sie anzuschauen *seufz*
    Und das letzte ist mein Lieblingsbild. Das muss an die Wand. Muss. Muss. Muss! :-)

    Hab's fein, meine Pippi *knutsch*

    deine
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    Ines hat recht ... da sieht man die moderne Antwort auf Mary Poppins. Mit blau-weiß gepunktetem Regenschirm und Gummistiefeln :o). Die Tasche paßt ganz perfekt zu diesen Szenen und ist ganz zauberhaft.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab noch nie so tolle Taschenfotos gesehen! Und die Tasche selbst ist ja auch der Wahnsinn!
    Die ist supertoll geworden Gesine!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Wow, alles! Tasche, Details und die ganzen tollen Bildern. Schöne Wochenenden, regenfrei und, lach, ich bin gespannt wie 1,5 t .... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. ...so herrliche Fotos, das letzte ist mein Favorit und deine Tasche ist ja auch wieder ein toller Hingucker, liebe Gesine,
    viele Grüße ,
    ein schönes Wochenende wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine