Dienstag, 21. Juni 2016

meine perfekte Kosmetiktasche ★ (vorerst) komplett

(vorerst) Komplett.
Aller guten Dinge sind Drei.
oder
DIE hat mir gerade noch gefehlt.
-
Ja wirklich! SO ein Täschchen hatte ich bisher noch nicht!
Und deswegen freue ich mich sehr,
euch heute mein perfektes Kosmetiktäschchen vorstellen zu können.


Den Schnitt* und meine Begeisterung dafür kennt ihr sicher schon. *hihi* Die kleine und die große Version des Filigree Doppelreißverschluss Täschchens (jeweils inklusive kleiner Tutorials) habe ich euch bereits gezeigt. Und doch hat dieses Täschchen eine Besonderheit, die NEU ist!


Denn dieses Schätzchen ist entsprechend seiner zukünftigen Bestimmung als Kosmetiktäschchen  innen mit beschichteter Baumwolle ausgestattet! Die Stoffe stammen alle von Jolijou und den Unterschied erkennt man auch nur, wenn das Licht in schrägem Winkel darauf fällt. Schaut her ...


Der Rechte "Daisy in love" ist laminiert, somit wasserabweisend und abwischbar, also genau das Richtige für solch ein Täschchen.


Und ob man die zwei voneinander getrennten Fächer nun für die Ordnung der eigenen "sieben Sachen" nutzt oder sein Filigree Täschchen teilt, ... möglich ist beides.


Die mittlere Taschengröße ist mit ihren 10,5" x 8" x 3,5" (bzw. 26,7 cm x 20,3 cm x 8,9 cm) perfekt dafür geeignet. Jetzt kann ich auch mal alle drei Filigree- Größen im Vergleich zeigen:


Die Große - mit den Webkanten
Die Mittlere -  als Kosmetiktasche
Die Kleine - mit den Sonnenstrahlen

Und ich liebe sie alle Drei!



 Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
und sende euch herzliche Grüße,
 ♥
während sich diese meine Filigree jetzt sebstverständlich bei der Sew Sweetness Linkparty einreiht, sich bestimmt aufgrund ihrer absoluten Alltagstauglichkeit auch beim greenfiets´schen Sew Along ein Plätzchen suchen darf, ebenso wie bei Taschen und Täschchen, Creadienstag, Dienstagsdinge und  Handmade on Tuesday.

Bis bald, eure Gesine



LieblingsSchnitt: Filigree Doppelreißverschluss Täschchen* von Sara Lawson (auf deutsch oder englisch erhältlich)
Stoffe: Daisy in Love (laminated) by Jolijou und Sweet Apple by Jolijou über birds and bees design
Endlos- Reißverschlüsse: die Schmalen von Alles für Selbermacher

*Info: Dies ist ein Affiliate-Link. Er führt dich in einen Shop, den ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dankeschön! ♥

Kommentare:

  1. Das ist mal eine praktische, durchdachte Kosmetiktasche. Da muss ich später noch mal genauer hinschauen. Die Stoffe sind wunderschön für die Tasche. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gesine,
    die würde ich auch alle drei lieben und jetzt schau ich mir doch mal die Schnitte an. Eine wunderschöne Taschenkollektion hast Du jetzt.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Also Gesine, das ist schon wirklich ganz schön gemein, hier eine tolle Filigree nach der anderen zu zeigen und so tolle Werbung für den Schnitt zu machen. Dann suchst du auch noch Stoffe aus, die genau in mein Beuteschema fallen. Wie soll man denn da widerstehen können? ;-) Noch bin ich nicht umgefallen, aber ich wackle... bedenklich. *lach*

    Ganz liebe Grüße & viel Freude mit deinem tollen Set
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein flotter Dreier ; )), sehr schön deine Täschchen, liebe Gesine,
    die Stoffe sind auch sehr schön und herrlich bunt,
    hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch schön :-)
    Meine Zahnbürste würde glatt einziehen wollen :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  6. Großartig, besonders die Tasche mit der beschichteten Baumwolle. Mit diesem Stoff liebäugele ich auch schon längere Zeit. Passend für den Marktstand.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja schön aus. Da bekommt man noch mehr Lust auf Sommer und verreisen.
    LG aus Dresden
    MulliMu alias Mareen

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden, tolle Stoffauswahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ooooohhhhhh!
    Ich würde gerne mit dir teilen!!! :O)
    Das ist genauso perfekt wunderhübsch, wie die anderen beiden!
    Hast ja auch du gemacht... ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-wunderschön und ja, auch ich erliege bald dem "Schnitt-haben-müssen"-Bedürfnis! Perfekte Stoffe, tolle Muster... was soll man da noch mehr schreiben?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Tasche!!! Ich suche gerade noch eine kleine Tasche für meine kleine Tochter Ella! Das werde ich mal probieren! Hoffe ich bekomme es auch so toll hin, wie du!!!
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und zwar alle drei! Bin total begeistert :-) Da werde ich wohl nicht widerstehen können...
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  13. All of them are very pretty :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,

    die dritte im Bunde ist auch wunderschön :o)und laminierter Stoff ist eine prima Sache...

    drück dich lieb und wünsch dir einen tollen Tag

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gesine
    das ist ein tolles Trio! Und mit der Beschichtung sit das Stoff wirklich perfekt. Deine Begeisterung kann frau direkt spüren und "greifen"
    Liebe Grüße und schönen Abend - Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Also ich mag sie alle drei obwohl mein persönlicher Favorit die Kleine mit den Sonnenstrahlen ist.

    Liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  17. Die Taschen sind alle drei sehr schön. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut, das sieht so schön fröhlich und sommerlich aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Ohh ist das toll!!! Habs gerade erst entdeckt und gleich zuschlagen müssen ;-)

    Liegt bereits ausgedruckt im Drucker ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine