Dienstag, 7. Juni 2016

make a Simple Zipper Bag ★ for free

Beinahe einen Monat hat es nun gedauert, bis mein auf Papier genähtes "make" seine Bestimmung gefunden hat. Ob Mini- Quilt oder Schnittmuster- Ringordner- Einband, lange war keine Idee die wirklich Zündende ... Doch in der letzten Woche bin ich dann bei Instagram über die "Simple Zipper Bag" gestolpert und plötzlich war die Sache klar!


Während Sherri McConnell  von "a Quilting life" und Kimberly Jolly vom "Fat Quarter Shop" in ihrem großartigem Video- Tutorial die Fronten der Reißverschluss- Täschchen aus Precuts zusammen gesetzt haben, wollte ich einfach das allgemeine Näh- Prinzip übernehmen und dabei alle Maße sinngemäß ergänzen und anpassen.

Wie gut sich während des Entstehungsprozesses alles zusammen fügte, war dann am Ende auch ein wenig Glückssache ... *lach* ... aber warum sollte ich auch kein Glück haben?! *giggle*


Dieser schöne graue Raketen- Konstruktions- Stoff stand als erste zusätzliche Komponente fest! ♥
Soft and Stable gehört bei mir inzwischen zur Standard- Ausrüstung und war somit auch schnell zur Hand ... 
die Suche nach einem passenden Webband aus meinem Fundus dauerte da schon etwas länger ...
und mit diesem coolen Reißverschluss hatte ich schlichtweg Glück, da mein Überraschungsbesuch an diesem Tag einen solchigen dabei hatte *lieben Dank nochmal* ...
vom pünktchenblauen Stoff der Schrift war genug für das Innenfutter übrig und das Türkis für´s Binding fand sich schlussendlich auch noch.


Im Anleitungsvideo werden die Stoffe in mehreren Linien gequiltet. Da ich das irgendwie nicht mit dem Muster meines Raketenstoffes vereinbaren konnte, habe ich Außen- und Innenseite mit Sprühkleber am Soft and Stable fixiert und dann mit langem Geradstich entlang an der Kanten innerhalb der Nahtzugabe zusätzlich gesichert.


Selbst die Idee für die zukünftige Aufgabe dieses Täschchens kam erst während des Entstehungsprozesses ... Wollt ihr mal rein luschern, was sich in meinem "make- Simple Zipper Bag" verbirgt?


Es sind meine Sew Sweetness Schnittmuster!♥
Da ist die Aufschrift "make" doch die passende Ansage, findet ihr nicht auch?

UND in eben diesem Zusammenhang habe ich auch noch etwas ganz und gar Wunderbares für euch im petto! Heute mache ich mich diesbezüglich noch an den letzten Feinschliff und morgen verrate ich euch alles weitere! *freuganzdoll* 

Also denn ihr Lieben, wünsche ich euch allen einen fröhlichschönen Tag und sage: bis morgen dann!
Ich freue mich auf euch ♥

eure Gesine

- hier im neuen, bisher noch nicht gezeigten Sommershirt nach Lillesol und Pelle -




_____
Taschen- Schnitt: Simple Zipper Bag von Sherri McConnell /kostenlos
Das Binding ist an der Rückseite von Hand angenäht.
Größe: individuell angepasst auf 13,5 x 8,5 Inch
Raketen- Stoff: "Spaced Out" von Robert Kaufman über Mira
_____

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gesine,

    auf eine "simple zipper bag" wäre ich im Leben nicht gekommen, dacht eher an 5-Fach-Tasche oder so.... Wie immer perfekt umgesetzt, dass ich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme. Der metallisierte Reißverschluss passt wirklich perfekt! Bin gespannt, was morgen bei dir kommt. Bei mir gibt es heute auch eine Überraschung : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Die Tasche, die Idee, der Kombistoff, der Reißverschluss...aber dieser Schriftzug fasziniert mich am meisten, oder besser gesagt die Geduld und die Arbeit die dahinter stecken...du kleine Zauberin!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Hachmach.... ❤ immer wieder gerne 😉😘

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das T-Shirt sieht herrlich frisch aus und deine kleinen Täschchen sind genial
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wooooow - also deine bag sieht gar nicht so simple aus - nee - im gegenteil - sieht nach richtig kompliziert aus und absolut toll - hast du super gezaubert und dein t-shirt sieht auch klasse aus, also das stück, das man sehen kann :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,

    Du schönes Glückskind, wie toll deine Tasche geworden ist und dann noch mit so passenden Inhalt. Oder war der Inhalt vor der Tasche da und ganz ungeplant dahin gewandert!? Wie dem auch sei, dein Endergebnis ist wieder mal klasse.
    Wir sehen uns dann morgen, bin schon ganz gespannt, was du aus dem Ärmel schüttelst.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist einfach umwerfend in jeder Hinsicht - ich mag die Tasche! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Na, wenn das "Make" auf dem einmalig schönen Zipperbag nicht hilft, dann weiß ich es auch nicht.
    Eine richtig coole Idee, liebe Gesine.
    Viel Spaß beim "Maken" ;-))

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Täschchen mit einer guten Bestimmung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Täschchen mit einer guten Bestimmung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, prima, absolut schön!! Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine geliebten Sew Sweetness - Schnitte aufbewahren könnte!
    Ganz lieben Gruß
    JULIA

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll sich wieder alles zusammenfügt!!!
    Perfekt inszeniert, dein papergepiecter Schriftzug!
    Und ich freu mich auch schon auf morgen! *gespanntbin* ;O)

    Ganz lieb
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Dein Täschchen ist ja wieder etwas ganz Besonderes geworden, halt typisch Gesine ; ),
    sehr schön gemacht von dir. Deine Bluse gefällt mir auch.
    Hab einen sonnigen Tag, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine