Donnerstag, 26. Mai 2016

Double- Zip magic ★ die Zweite


  
So isses!
Und was tut so ein NähNerd wie unsereins an solch grauen Tagen?
 Riiichtiiig!
Er schnappt sich Lieblingsstöffchen, den jüngsten Schnittmuster- Neuzugang
und näht sich was Schönes! ♥ So schön und einfach kann das sein.
Was ein Glück!

Nachdem mich neulich schon die Magie der Filigree Double- Zip Pouch so begeistert hatte, kam mir da Sara´s neuster Geniestreich gerade recht. Dazu der "Tula Pink- Moonshine"- Fat Quarter, den Dominique mir geschenkt hat und der "Fly to the Sky- Hamburger Liebe"- Stoffschatz von Katharina - PERFEKT.


Eine "Annex Double- Zip Box Pouch"* sollte es werden, genäht aus Lieblingsstoffen von Lieblingsmenschen - so der Plan. Doch nachdem ich alle Stoffe hübsch aufgebügelt und den Schnitt angehalten hatte, durfte ich zu meiner Freude feststellen, dass ich es mit etwas Geschick sogar zu zwei Täschchen bringen könnte. LÄUFT.


Also habe ich die Kleinste der drei im Schnitt enthaltenen Größenvarianten auf 91% Größe verkleinert und schon passte auf den Millimeter genau zum mittelgroßen Täschchen noch ein zweites Kleines auf meinen "Tula Pink"- Fat Quarter. YAY!


Und mehr noch! Aus dem Verschnitt der Taschenteile ließ sich auch noch ein Pinwheel- Nadelkissen (Tutorial hier) nähen und einen stattlichen "Rest" von 6 x 13,5 Inch habe ich dabei immer noch nach behalten.


Die Mäppchen selbst scheinen ja rein formtechnisch mit der Charlotte aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" verwandt zu sein. Aber deren einzigartig geniale Innen- Aufteilung in zwei separate Fächer ist einfach großartig! Wofür man die alles verwenden kann ...


Die Mini- Version mag ich am liebsten ♥

Und damit RUMSt es heute bei mir mal wieder!
Ich wünsche euch allen einen sonnenfröhlichen Tag und grüß euch lieb,
eure Gesine




enthält drei Größen/ hier gezeigt: Medium (11 1/4" x 3 1/4 " x 3 3/4" bzw. 28,5 cm x 8,2 cm x 9,5 cm) und Small auf 91% verkleinert (7" x 2,5" x 2" bzw. 18 cm x 6,5 cm x 5 cm)
Der Schnitt ist auf Englisch, alle Maßangaben sind auch in cm aufgeführt und Sara formuliert ihre Anleitungen so detailiert, dass man beinahe das Gefühl hat, sie würde neben einem sitzen, aufpassen und sagen "vertrau mir, dass soll so" oder "jetzt bitte den Reißverschlussfuß auswechseln".


Pinwheel Pincushion: nach meinem Tutorial/ hier mit der Größe von 2,5 x  2,5 Inch bzw. 6,3 x 6,3 cm

verlinkt: RUMS, Taschen und Täschchen, Taschen- Sew- Along 2016/ Mai/ unterwegs und auf Reisen, Nadelkissen- LinkpartyLovely Precuts Linkparty

*Info: Dies ist ein Affiliate-Link. Er führt dich in einen Shop, den ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Dankeschön!  

Kommentare:

  1. Die sehen echt super aus! Wurde ja mal Zeit, das jemand auf so eine Idee kommt. Wenn ich irgendwann mal Zeit (und in dem Fall Muße zur engl. Anleitung) habe, werde ich genauergucken! Deine Beispiele sind auf jeden Fall ganz besonders!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Mindestens so schön wie der Sonnenschein!!!!!! Die Farben, der Schnitt auch der Nagellack ;-) Bin begeistert!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Einfach genial,liebe Gesine , die Stoffe sind der Hammer und wieder so schön genäht !!liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein geniale Täschchen! Sehr schön, praktisch und perfekt genäht! Ich bin hin und weg ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. fantastisch <3 :-)
    Ich nehme auch so eins ;-) Genug Nagellack zum Füllen hab ich ;-)
    Drück dich ganz doll! :-*

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur toll! Die Täschchen und das Nadelkissen gefallen mir richtig gut.
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  7. Das Täschchen habe ich jetzt schon an mehreren Stellen bewundert, Deine Farbwahl mit dem Tula-Stoff gefällt mir natürlich besonders gut :-) Ach, da werde ich wohl auch eines machen müssen...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir gibt es immer Dinge zu bewundern, die ich nicht überall schon gesehen habe!
    Darüber freue ich mich immer sehr, bist du doch so ein Quell immer neuer Nachmachideen! *lach*
    (als wenn meine To-Sew-Liste nicht schon für zwei Leben ausreichen würde...*giggel*)
    Deine genähten Schönigkeiten tragen auch wieder ganz sehr deine Handschrift, genauso die Fotos. Kannst du die Herzchen in meinen Augen sehen?

    Grüß dich allerliebst!
    Ina

    AntwortenLöschen

  9. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für farbenfrohe Taschen! Und ich glaube dir sofort, dass da jede Menge Krimskrams rein passt. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine