Dienstag, 12. April 2016

Nähen für die Seele ★ Buchvorstellung und Verlosung!

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr da seid ♥
Heute möchte ich euch nicht nur das neuste Buch aus meinem Nähregal vorstellen, sondern ich habe die Freude, ein zweites Exemplar an euch verlosen zu dürfen! ♥ Also macht´s euch gern mit mir gemütlich und ich erzähle euch ein bisschen von besagtem neuen Buch. Ja?


... wer keinen heißen Kakao mit Marshmellows mag, für den habe ich auch Kaffee oder Tee im Angebot ... Ist jeder gut versorgt? Dann mal los!

Das Buch heißt "NÄHEN - einfach, achtsam, kreativ" und beinhaltet auf 64 Seiten 13 einfache, trendige Nähprojekte mit klaren Schritt- für Schritt- Anleitungen von Andrea Kollath sowie wunderschöne Texte von Ulla Rahn- Huber. So weit erst einmal die Eckdaten des Buches.
Sicher kennen viele von euch die liebe Andrea bereits von ihrem Quiltmanufaktur- Blog, Instagram oder sogar aus ihrem Patchworkladen in Frankfurt. Wie lange wir zwei uns schon kennen, kann ich gar nicht genau sagen ... aber als ich davon gehört habe, dass ihr erstes Buch veröffentlicht wird, war mir vollkommen klar, dass ich es haben muss! Ehrensache, versteht sich. ♥  
Deine Signatur, liebe Andrea, hole ich mir irgendwann persönlich bei dir ab, ja?



Und nun sagt ihr Lieben, wie ist das bei euch mit dem Nähen? ... Als berufstätige Mama von drei Kindern zwischen vier und acht Jahren, ist das Nähen mein Hobby, meine Leidenschaft und kreative Insel. Es ist mein Ausgleich zum Trubel des Tages und Entspannung, während ich zeitgleich etwas schaffen beziehungsweise erschaffen kann. Nicht umsonst fülle ich bei Instagram gern die Hashtags #nähenistmeinyoga #nähenistliebe und #ichnähmirdieweltwiesiemirgefällt und antworte auf gelegentliches Unverständnis Außenstehender schlicht "Andere machen Yoga - ich nähe."

Genau darum geht es in diesem Buch! - um Nähen für die Seele

Und so oft wie ich von Freundinnen gehört oder in anderen Blogs gelesen habe, dass das Hobby Nähen schon manchmal in Stress ausartet ... so goldrichtig liegen Andrea Kollath und Ulla Rahn- Huber mit ihrem Buch meiner Meinung nach. Sie haben dieses Thema so gelungen und liebevoll verpackt, dass bereits das Durchblättern des Buches, das darin Schwelgen und Lesen wohltuende Entspannung ist, welche die kreativen Gedanken zum Glitzern bringt.



Hier wird freilich "das Rad nicht neu erfunden". Aber über die Vermittlung von Grundlagen, nützlichen Tipps und kurz präzise erläuterten Anleitungen (von Kunstleder- Clutch und Shopper bis zu bezaubernden Tischsets und Quilt) hinaus - ist es ergänzt durch kleine Achtsamkeitstexte, Zitate und womöglich einen neuen Blickwinkel auf unser Hobby.
Weitere Zauberworte dieses Buches heißen "Inspiration" und "Mut". So ermuntert es auf angenehme Weise dazu, seiner Kreativität einfach freien Lauf und auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Nähen für die Seele eben. Nähen als bewusste Wohlfühl- Zeit für uns. Einfach deswegen, weil wir uns das verdient haben. ♥ That´s it.

Und wer von euch jetzt gern so ein schönes Buch samt kleiner Überraschung von mir gewinnen möchte, der schreibt einfach einen freundlichen Kommentar unter diesen Post, drückt sich selbst die Daumen und kommt in einer Woche zur Bekanntgabe des Gewinners wieder! ♥ So einfach und schön kann´s sein.



Kleingedrucktes: Teilnehmen kann durch das Schreiben eines Kommentars unter diesen Post Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat. Damit erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name im Falle eines Gewinns hier im Blog genannt wird. Am 18. April um 20 Uhr wird das Los entscheiden, am 19. April gebe ich das Ergebnis hier im Blog bekannt und informiere den Gewinner per Mail (E- Mail- Adresse also bitte nicht vergessen). Wer einen Kommentar schreiben aber nicht an der Verlosung teilnhemen möchte, der ergänze dies bitte. Besonders kreative Kommentare erfreuen mich zwar sehr, erhöhen aber nicht die Gewinnchancen, denn jeder Teilnehmer erhält genau ein Los. Selbstverständlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.


Ich wünsche euch allen viel Glück, eine wunderschöne Woche
und freue mich auf ein Wiederlesen!

eure
 

_____
Diese beiden Exemplare von "Nähen - einfach, achtsam, kreativ" (ISBN: 978-3-95550-169-3) wurden mir kostenlos vom Trinity Kreativ Verlag zur Verfügung gestellt. ♥ Vielen Dank dafür!
Damit wurde kein Einfluss auf diesen Artikel oder meine Meinung genommen.

Kommentare:

  1. Liebe Gesine,
    Herzlichen Dank für die großartige Chance! Würde mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gesine
    da bin ich ja gespannt... Das Buch würde mcih auch interessieren.
    Und ein Stoffladen in Frankfurt, das ist ja fast hier "um die Ecke". Ich
    werde im Juni wieder in Frankfurt sein, vielleicht schaffe ich es, dann
    dort einfach vorbei zu gehen?!? Das muss ich mir unbedingt in meine To-do-Liste
    eintragen. Denn die Abende bei Seminaren sind oft einfach nur trist
    Schön, dass du hier davon berichtest.
    Fühl dich lie geknuddelt - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So ein wunderbarer Stoffstapel spricht mich gleich an. Ein tolles Zitat freut mich und macht Lust auf mehr. Ich bin bekennender Entspannungsnäher ... Bis kurz vor der Selbstvergessenheit. Und ich freu mich über einfach schöne Bücher, die sicher die eine oder andere Idee für mich über haben. Also, Losglück bitte HIERHER!

    AntwortenLöschen
  4. Ach bitte, liebe Losfee, nimm mich....die Beschreibung und das "Outfit" sprechen mich sehr an...schön wärs...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine, das klingt wirklich gut! Daher hüpfe ich in den Lostopf und hoffe einfach mal, diesmal Glück zu haben :). Danke für diese schöne Idee! Deine Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gesine,
    ich habe zwar schon Bücher bestellt und verschenkt, aber ein Exemplar nur für mich wäre schon schön, also hüpfe ich auch mal in den Lostopf. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine, es schein ein inspirierendes Buch zu sein... Dann hüpfe ich mal in den Lostopf und drücke mir die Daumen. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich interessant an. Ich würde gerne in diesem Buch schmökern und hüpfe mal zu den anderen in den Topf ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch klingt super und ich hab schon damit geliebäugelt, es mir zu kaufen :-) Darum hüpfe ich direkt mal in den Lostopf, vielleicht hab ich ja Glück :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gesine, dieses Buch steht auf meiner Wunschliste- und vielleicht habe ich ja Glück , daher hüpfe ich doch mal ganz schnell in den Lostopf......

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine, ich versuche mein Glück um dieses schöne Buch für meine Mama zu gewinnen. Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    Du hast mich total neugierig auf das Buch gemacht! Deswegen versuch ich mein Glück :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Buch spricht mich seit seinem Erscheinen und der Vorstellung auf Andreas Blog sehr an - ich nähe zwar einerseits, weill ich die genähten Sachen verwende, aber oft nähe ich nur, weil ich da zur Ruhe komme und in mich versinken kann.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Hi meine Liebe,
    Das Nähen ist tatsächlich Yoga und ohne fühle ich mich unausgeglichen. Wenn es in Stress ausartet, dann ist es keine Entspannung mehr und das gilt es zu verhindern! Was wären wir denn ohne unsere Nähtherapie?
    Drück dich!
    😘 liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gesine,

    diese Chance darf ich mir nicht entgehen lassen, da kann ich bestimmt noch wahnsinnig viel dazu lernen, denn wie du weißt habe ich ab und an ein paar Problemchen mit meinem Zeitmanagement, was Geschenke nähen angeht, aber nur ganz selten ;o) und vielleicht würde ja auch mein Chaosknoten platzen, der sich durch unzählige parallel laufende Projekte ergibt... ich hab einfach zu viele Ideen im Kopf und versuche die manchmal tatsächlich auch noch gleichzeitig umzusetzen...
    Ich drücke mir nun einfach mal die Daumen und hoffe darauf, dass ich ein Buch gewinne... dir wünsche ich einen wunderschönen Tag und drück dich lieb.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, das Buch würde mir bestimmt gefallen!
    Alles Liebe!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch macht Lust auf mehr. Wenn ich Nähe ist es auch wie mein Yoga.
    Jetzt hoffe ich auf ganz viel Glück.
    Liebe Grüße Madeleine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,
    ich kann dir für diese wunderbare Rezensiom gar nicht genug danken! Das Buch ist genau so von dir beschrieben, wie es rüberkommen soll. Es geht nicht um das perfekte Ergenis, sondern um den Weg dahin, um die Emotionen und Gedanken, die uns beim Nähen begleiten; um das Wohlfühlen beim was selber machen und stolz auf sich sein dürfen :-) Ganz, ganz lieben Dank für diesen schönen Blogpost! Ich würde mich so wahnsinnig freuen, wenn du mich mal in meinem kleinen Lädchen in Frankfurt besuchen kommen könntest - wir hätten bestimmt viel Spaß und viel zu quatschen ;-)
    Ganz liebe Grüße aus Ffm,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das Buch hört sich ja wirklich sehr interessant an. Da versuche ich doch einfach mal mein Glück!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gesine,
    ich lese deinen Blog schon sooooo lange. Zur Zeit Nähe ich hier mit wachsender Begeisterung Hexagons.
    Dieses Buch spricht meine Seele direkt an. Vielleicht habe ich ja Glück und falls nicht, dann freue ich auf deinen nächsten Blogbeitrag.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  21. Ja das wäre das Buch für mich, denn für mich ist es auch Ausgleich und Abschalten neben Familie WeinGut und das bisschen Haushalt, Ehrenamt,...

    AntwortenLöschen
  22. Ja das wäre das Buch für mich, denn für mich ist es auch Ausgleich und Abschalten neben Familie WeinGut und das bisschen Haushalt, Ehrenamt,...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gesine,
    Nähen ist mein Yoga kann ich echt unterschreiben - klar, manchmal brauche ich auch den Druck, um etwas fertig zu stellen, aber insgesamt ist Nähen echt mein Sport. ;D Ohne das werde ich kribbelig und abschalten geht am Besten dabei.
    Ich würde mich freuen, wenn es klappt mit dem Buch. Mal schauen, was die Glücksfee dazu sagt.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  24. Da reih ich mich gerne ein. Mich entspannt das Nähen immer so ungemein - wenn es klappt. Aber an Ungeduld kann man ja noch arbeiten....
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gesine,
    das klingt ja nach einem sehr interessanten Buch. Sehr gerne würde ich darin blättern, daher springe in schnell in deinen Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gesine,gerne hüpfeich bei dir in dein Lostöpfchen denn das ganze hört sich sehr interessant an.Bei mir ist nähen auch etwas für die Seele tun.Mein Hobby.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  27. Ja, nähen ist Entspannung! Ich liebe es, mich hinzusetzen und an kleinen oder größeren Projekten zu arbeiten, Stoffe auszusuchen oder auch nur Planskizzen zu machen. Trotzdem kann es manchmal auch ein wenig in Stress ausarten, das versuche ich aber zu vermeiden. Das Buch klingt auf jeden Fall toll, da hüpf ich mal in den Lostopf :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  28. Das klingt toll! Den IG Account von Andrea verfolge ich so gern mit, in das Buch möchte ich auch gern reinschauen. LG Alrun

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gesine, nun sah ich dieses Buch und laß die ersten Zeilen und dachte mir:" Ach, noch ein Nähbuch in meinem Regal?" Laß dann weiter bis ich meine Meinung ändern musste. JA ich brauche dieses Buch! Und weißt du warum? Bei den Worten MUT und QUILT fühlte ich mich angesprochen! Denn Mut zum Quilt, auch mag es noch so wenig sein hatte ich bisher noch nicht. Also möchte ich dieses Buch doch gerne gewinnen, aber nicht für mein Regal sondern erstmal aufgeschlagen auf meinem Nähtisch!!
    Liebe Grüße Nikola

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gesine,
    du schreibst mir aus der Seele, wenn Du sagst, dass Du manchmal das Gefühl hast, dass Nähen bei manchen in Stress ausartet. Sicher weißt Du, dass ich in meiner Elternzeit ganz intensiv und ganz viel genäht habe, das war damals für mich der Ausgleich für die unschöne Zeit der Schwangerschaft. Seitdem ich wieder arbeiten gehe, hat sich mein Nähen grundlegend geändert. Es ist nun meine Auszeit, früher war es das auch schon, aber eben anders... Das Buch hört sich sehr interessant an, mich interessieren vor allem die kleine Texte nebenbei. So etwas mag ich ja sehr und vielleicht ist mir das Glück hold. Und wenn nicht: Ich habe ja auch so Glück: Meine Familie ist gesund (mein Mann auch gerade), uns allen geht's gut, wir haben ein Dach über dem Kopf und Zeit und Geld für ein Hobby... ;-)
    Liebe Grüße Viola
    PS: Was ist das denn in Deiner Tasse???

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gesine,
    das Buch hört sich echt interessant an.
    Bei mir ist Nähen nur stressig wenn ich was ändern muss. Also wenn einer kommt und sagt kannste nicht mal kurz die Hose weiter, kürzer, enger machen etc.
    Taschen nähe ich persönlich am liebsten.
    Ich drücke mir dann mal selbst die Daumen und werd noch ein bißchen auf deinem Blog stöbern.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gesine,

    deine Beschreibung des Buches klingt so toll, dass ich es nun auch gerne hätte. :)

    LG
    Maike

    AntwortenLöschen
  33. Gern hätt' ich dieses schöne Buch,
    doch ist's für mich ein rotes Tuch,
    der Kommentar soll freundlich sein,
    doch meine sind meist nur gemein... *g*
    Doch will ich es hier gern versuchen
    ich besteche dich mit Kuchen,
    den virtuell ich rüber reich
    jetzt nimm ihn schon, mein Arm fault gleich... *g*
    Ups freundlich sollte ich doch sein,
    ich glaub schon wieder war's gemein.
    Du siehst ich brauche dieses Buch,
    es wär zumindest ein Versuch,
    mich umzupolen in was Nettes,
    ich wünschte mir, ich hätt' es.
    Und hätt' ich's nicht, wär's auch egal,
    Besüchlein hier lohn allemal....
    Drück dich lieb
    Ines

    AntwortenLöschen
  34. Hallo meine Liebe,
    da wir das schönste Hobby der Welt haben, und dieses Hobby unsere persönliche Auszeit bedeutet, hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf und drücke mir die Daumen. Sollte die Glücksfee auf meiner Seite sein, dann hole ich mir den Gewinn auch persönlich ab und kann Dich wieder drücken. Aber auch ohne Gewinn sollten wir uns bald mal wieder treffen:-)

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  35. Ach, das klingt wirklich toll! Auch ich nähe für meine Seele... ich brauche es wirklich zur Entspannung und kann ich eine Woche nicht an die Maschine, dann werde ich hibbelig und unausgeglichen. Mal kleine Projekte, mal Größere... je nach Lust und Laune und was halt gerade so geht. Wer braucht schon Yoga, wenn ein Nähmaschinchen unter dem Dach wohnt???
    Gerne würde ich das Buch gewinnen. Inspiration ist immer willkommen und Neues wird gerne mal ausprobiert. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  36. Das klingt ja toll. Über das Buch würde ich mich wirklich freuen.
    Nähen ist für mich immer Entspannung und ein Stück weit Freiheit. Was mir da nicht passt, mache ich einfach anders. ;) Und wenn ich mal nicht nähen kann, arbeitet mein Kopf schon an späteren Projekten, was den "Entzug" dann nur noch schlimmer macht.
    Aber Inspiration ist mir immer willkommen, deshalb hoffe ich, dass ich Glück habe.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Deine Rezension macht richtig Lust auf das Buch. Ich würde es gerne gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  38. huhu du liebe

    Tolle Verlosung, schöner Preis.. da versuche ich gern mein Glück und mache mit uuuuuuuund drücke fest die Daumen

    lg

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Gesine!
    Das Buch würde mir auch gut auf meinem Nähtisch gefallen um meine "Yoga-Übungseinheiten" zu erweitern!!

    LG,
    Desi (driver-8@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  40. Das hast du mich ja richtig neugierig gemacht...
    Vielleicht habe ich ja Glück, sonst gibt es ja noch den Buchladen um die Ecke :-)

    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  41. Du sprichst mir aus der Seele! Nähen ist auch für mich total entspannend (und die ein oder andere ärgerliche Naht ist ja dann auch meist schnell wieder vergessen ;) ) Das Buch klingt spannend, und ich würde mich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde :)

    meine Email ist: taeschis.naestube@yahoo.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Gesine,
    nähen für die Seele unterschreib ich sofort. Deine Buchvorstellung hat mich neugierig gemacht und somit hüpf ich mal ganz munter in den Lostopf :o)

    ♥ liche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  43. Nähen ist Ausgleich für meine berufliche Tätigkeit - das Ergebnis kann ich sehen, anfassen, liebhaben und weiterschenken: es bleibt, auch wenn ich gehen muss ...
    Viele Grüße!
    beate.hirsch@gmx.net

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Gesine,
    ich möchte das Buch gerne für jemand anderen gewinnen. Ich selber habe es schon bei Andrea gewonnen und bin total begeistert.
    Herzlichst Olga

    AntwortenLöschen
  45. Liiebe Gesine,

    Deine Buchvorstellung hat mich jetzt ganz neugierig gemacht. Da hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf hinein und drücke mir ganz fest die Daumen..... :)
    Viele Grüße von Janet

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Gesine,

    auch ich hüpfe fröhlich und bei Sonnenschein in den Lostop und drücke mal gaaaanz fest die Daumen.

    Einen schönen Tag noch
    die Nähbegeisterte. :)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Gesine,

    dein Beitrag hat mich neugierig gemacht, darum hüpfe ich noch schnell ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Uli

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Gesine,

    Nähen ist mein Yoga für die Seele, daher ist dieses Buch wahrscheinlich für mich gemacht😉.
    Liebe Grüße
    Georgia

    AntwortenLöschen
  49. Liebste Gesine,
    auch für mich ist Nähen mein Ausgleich, quasi mein Yoga, wobei ich gern mal mehr schaffen möchte als die Zeit zulässt. Das ist mit Baby Nr 2 grad nicht besser *gg* aber wie wir jüngst festgestellt haben, werden weder Stoffe noch Bücher auf Dauer schlecht und darum versuche ich auch mal mein Glück für eine neue Inspiration und hüpfe kurz vor Schluss noch in dein Lostöpfchen. ;-)

    Gute Nacht und bis bald
    Annette

    AntwortenLöschen
  50. Uuuups, da hab ich letzte Woche wohl gepennt...
    Gut, dass es Instagram gibt!
    Freilich würde ich gerne so ein tolles Buch gewinnen, noch dazu, wenn es von dir angepriesen wird!
    Ich drücke mir mal die Daumen und mache mich oben im Lostopf gaaaaaanz dick.
    :0)

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  51. Uuuups, da hab ich letzte Woche wohl gepennt...
    Gut, dass es Instagram gibt!
    Freilich würde ich gerne so ein tolles Buch gewinnen, noch dazu, wenn es von dir angepriesen wird!
    Ich drücke mir mal die Daumen und mache mich oben im Lostopf gaaaaaanz dick.
    :0)

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  52. Nähen für die Seele, das tut immer gut und deshalb würde ich mich auch sehr über das Buch freuen.
    lg otti

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine