Mittwoch, 27. April 2016

Backyard Roses Blog Tour ★ Jetzt kommt der Sommer!

*klick HERE for english version*

All die leuchtenden Farben des Sommers und unzählige bunte Blumen, die pure gute Laune versprühen - SO liebe ich das!

Und so brauchte ich auch gar nicht lange zu überlegen, was ich aus diesen zauberhaft schönen Stoffen nähen wollte ♥ Einen Quilt nämlich, auf dem alle Farben und Muster der "Backyard Roses"- Kollektion zusammen kommen und ihre sagenhafte Magie entfalten können. Eine echte Wohltat bei diesem "zurückhaltenden Frühlingswetter" hier im Norden, das kann ich euch sagen!


Ich freue mich sehr, Teil der "Backyard Roses Blog Tour" von Nadra Ridgeway @ellis&higgs und Riley Blake Designs zu sein und euch heute meinen Beitrag zeigen zu dürfen. Also los geht´s!

Beinahe ebenso schnell wie der Entschluss zum Projekt gefasst war, stand fest, dass ich hierfür eines von Nadra´s Quiltmustern verwenden werde. - "Was könnte besser passen als das?" dachte ich mir!

Herausgekommen ist dabei dieser Quilt:
 

Er ist ein Geschenk für meine Mama. ♥ Und nein, ich habe ihn nicht mit dem Traktor zu ihr gefahren *hihi*


 Sondern ihn mit der Post verschickt. Der Weg ist leider einfach viel zu weit.


Mit seinen 1,93 Meter x 1,33 Meter hat er genau die richtige Größe, dass man sich unter seinem Himmelblau, Wiesengrün und Blumenbunt einkuscheln kann, während die Fleece- Rückseite aus 100 % Baumwolle sicher ebenso gut wärmt, wie die Sonnenstrahlen selbst.


Und apropos Sonnenstrahlen - jaa, die haben sich unser Fotoshooting dann doch nicht entgehen lassen und kamen kurz hinter den Wolken hervor geluschert! Zudem ist nun auch das Geheimnis gelüftet, wofür ich die drei kleinen auf Papier genähten Schmetterlinge verwendet habe.


Zwei von ihnen flattern fröhlich zwischen den Blumen dieses Quilts umher.


So schwer es im ersten Moment für mich war, die "Backyard Roses"- Stoffe anzuschneiden, so schwer war es dann  auch  wieder damit aufzuhören, sie zu vernähen ... Und so ziert der dritte kleine Schmetterling meine neue Tasche.


In meiner Begeisterung über diese fröhlich bunten, perfekt aufeinander abgestimmten Stoffe ist sie nach meinem neuen Taschen- Lieblings- Schnitt entstanden - eine kleine Version der "Maker´s Tote" . 


Sie misst etwa 27 x 31 x 15 cm (Höhe x Breite x Tiefe), hat eine aufgesetzte Tasche auf der Vorderseite und eine Reißverschluss- Tasche auf der Rückseite.


Verschlossen wird sie sicher und äußerst elegant von einem grasgrünen Reißverschluss.


Doch der wahre Clou und neben den schönen Stoffen der Hauptgrund, warum sie es direkt beim ersten Anlauf zum neuen Liebling geschafft hat, verrate ich euch sofort!


Achtung! Jetzt kommt´s!


Dieser Platz für alle wichtigen Dinge ♥ ein Traum!
Zwei geräumige Falten- Taschen, zwei einfache Einsteck- Taschen und dazwischen nochmal ganz viel Raum. Seht ihr es? Da, ganz unten ... unter meiner großen Schere ... Ja! Ich habe noch immer einen wunderschönen Stapel Stoffe übrig und so werde ich fröhlich weiter nähen ♪ mit meinen "Backyard Roses" von Nadra Ridgeway.


... Eine "Reversible Mini Beach Bag", eine Ordnerhülle aus den Webkanten, ein süßes Reh ...
Aber all das später!

♥ Jetzt sage ich, vielen lieben Dank für euren Besuch, euer Interesse und eure lieben Worte ♥ 

♥ Vielen Dank liebe Nadra, dass ich Teil deiner Blog Tour sein durfte ♥
Es war mir eine ganz besondere Freude!


Und hier noch mal die vollständigen Tour- Daten!

18.4.2016 – Julia rileyblakedesigns.com/blog (@rileyblakedesigns)
19.4.2016 – Christina onelittlepooh.net (@emilyannskloset)
20.4.2016 – Dorthe lalala-patchwork.blogspot.com (@lalala_patchwork)
21.4.2016 – Liz simplesimonandco.com (@simplesimonandco)
22.4.2016 – Sedef downgrapevinelane.com (@downgrapevinelane)
23.4.2016 – Vicky venividivicky.wordpress.com (@vevivicky)

25.4.2016 – Erin whynotsew.blogspot.com (@whynotsewquilts)
26.4.2016 – Amanda www.jedicraftgirl.com (@jedicraftgirl)
27.4.2016 – Gesine allie-and-me-design.blogspot.com (@ allie.and.me.design)
28.4.2016 – Peta shequiltsalot.com (@shequiltsalot)
29.4.2016 – Sharon lilabellelane.blogspot.com (@lilabellelane)
30.4.2016 – Barbara das-mach-ich-nachts.com (@dasmachichnachts)

2.5.2016 – Jemima tiedwitharibbon.com (@tiedwitharibbon)
3.5.2016 – Ashley mommybydaycrafterbynight.com (@crafterbynight)
4.5.2016 – Taunja carriedawayquilting.blogspot.com (@taunjalynn)
5.5.2016 – Judith septembersquiltdelight.blogspot.com (@septembers_delight)
6.5.2016 – Melissa ohhowsweet.com (@ohhowsweetco)
7.5.2016 – Iva schnigschnag-quiltsandmore.com (@schnigschnagquiltsandmore)

9.5.2016 – Lisa aspoonfulofsugardesigns.com (@aspoonfulsugar)
10.5.2016 – Katharina greenfietsen.blogspot.com (@greenfietsen)
11.5.2016 – Andy abrightcorner.com (@abrightcorner)
12.5.2016 – Nadra ellisandhiggs.com (@ellisandhiggs)

♥ Da gibt es so viel Schönes zu sehen! ♥
Es lohnt sich, bei all diesen großartigen Nähbloggern vorbei zu schauen!


Ich grüße euch lieb!
eure 

_____
Stoffe: "Backyard Roses" von Nadra Ridgeway für Riley Blake Designs
___
Quilt- Schnittmuster: "Plaid" von Nadra Ridgeway
Schmetterlinge: "Butterfly Charm Block" von Nicole Young
Batting: Vlieseline 277 Cotton über My Quiltshop
Backing: Fleece Cassy über My Quiltshop
___
Taschen- Schnittmuster: "Maker´s Tote" von Anna Graham
Einlage: Soft & Stable von Annie Unrein über My Quiltshop
_____
verlinkt: Quilt- Collection, AfterWorkSewing, Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    Ich konnte mich gerade bei meiner Frühstückslektüre gar nicht satt sehen an den Bildern deiner wundervollen Decke und Tasche 😍 die Farben kommen in der Szenerie perfekt rüber und leuchten in den zarten wenigen Sonnenstrahlen um die Wette. Deine Mutti freut sich sicherlich sehr einen solchen Quilt ihr eigen zu nennen 😉 und die Makers Tote.... Hachmach... Der neue Star nach der STB 😉 ich hab mich riesig gefreut, dass ich einen kleinen Teil zur Erstellung begleiten durfte und bin dir jederzeit wieder gerne ein Quilthalter oder auch Taschenhalter beim Nähen 😉 herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Beitrag!
    Drück dich ganz soll! Genieße den Tag trotz des usseligen Wetters 😘
    Liebste Grüße Dominique ❤

    AntwortenLöschen
  2. Hach, liebe Gesine, du hast den Frühling auch in den Süden gebracht (aktuell 2 Grad ;-))
    Aber deinen Fröhlichen Stoffen wird die Sonne nicht mehr lange aus dem Weg gehen können. Wir werden sie locken wie seinerzeit die Gummibärenbande mit ihren Bäuchen *g* Ich bin ja mit meinem Anteil sowas von glücklich, das ich immer noch ein Freudenhüpferle im Vorbeigehen machen muss.
    Mit deiner Tasche hast du aber den wahrgewordenen Traum einer jeden Näherin gezaubert. Das ist schon mal wahr. Ich wünsche dir, dass du sehr lange Freude daran haben wirst.
    Ganz liebe Grüße
    und einen fröhlichen Tag
    der Fan ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Zauberfee!
    Was für eine Farbenpracht!!!!!! Was für Meisterwerke!!!!!!! Alle deine Quillst, wirklich ausnahmslos, sind und bleiben einzigartig schön. Und die Tasche...hat was von STB in groß, ganz toll. Die Ordnerhülle aus Webkanten...ich glaube da mache ich mit :-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine, es ist schon etwas ganz Besonderes, Deine Bilder im Block zu bestaunen und sich dabei selbst in die perfekt gearbeitete "Sommerwiese" einkuscheln zu dürfen. Der Schnee draußen kann mich mal .... Ich habe den Sommer im Zimmer und im Herzen. PERFEKT - eine wunderschöne, gelungene Überraschung! S.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Gesine , dein neuer Quilt ist einfach unglaublich schön, diese tolle Farben bzw. Stoffe und was für eine Riesenarbeit, die du mit Leichtigkeit und Bravour gemeistert hast , Respekt!!! Dafür bewundere ich dich immer wieder !!!!
    Hab einen ganz schönen Tag und deine Mama ist bestimmt sehr glücklich,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,
    es ist so ein fröhlicher Quilt geworden! Die Stoffe machen Sommer-Laune. Und der Clou sind natürlich die eingebauten Schmetterlinge. Das ist eine wundervolle Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Man kann sich gar nicht an deinen wunderschönen Sachen sattsehen. An den Schmetterlingen bin ich auch dran. Mein "Quilt" wird aber sehr viel kleiner werden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Gesine!

    Woher weißt du, dass ich Himbeeren so gerne mag!? *lach* Mein Tee steht hier neben mir und passt hervorragend zu dieser leckeren Süßigkeit. Vielen Dank! *grins*

    Dein Quilt ist wunderwunderschön geworden. Mit den kleinen Schmetterlingen und den schönen Farben etwas ganz Besonderes. Gefällt mir sehr, sehr gut. Ich war ja zwischenzeitlich von den Insta-Teasern etwas verwirrt und dachte: "Hat sie jetzt doch eine Tasche genäht und keine Decke?" ... Pustekuchen, sie näht einfach beides. Auch die Tasche ist ganz besonders schön und sehr gelungen. Ich freue mich, dass du noch einen Stapel Stoffe übrig hast, um noch mehr Nähideen umsetzen zu können :-) Ich wünsche dir viel Freude dabei und freu mich schon jetzt auf deine nächsten Beiträge. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,
    was ein herrlicher Quilt. Er strahlt eine solche Lebenslust aus. Da möchte man am liebsten auf den Traktor springen und ihn ein paar Runden spazieren fahren und dazu aus vollem Hals "Resi, ich hol dich mit dem Traktor ab" grölen..kicher..
    Jetzt aber ernst, er ist ein echtes Prachtstück und die Stoffe lassen meine Herz purzeln. Die sind wirklich großartig. Und auch deine neue Tasche lässt mich nur staunen, sie ist bildschön. Besonders wie oben der Verschluss so raffiniert und schick gearbeitet ist.
    Ganz großes Kompliment an dich, so umwerfende Arbeiten sieht man weiß Gott nicht alle Tage.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine, sooo ein schöner Quilt den du da aus den zauberhaften Stoffen von Nadra gemacht hast - der Schmetterling in dem einem Block ist Hammer! Die Tasche aus den Stoffe zu machen, ist auch perfekt umgesetzt und gelungen. Bei dir könnte ich einfach immer ins Schwärmen kommen! Hab einen schönen Tag - mit viel Sonne... Wenn ich dir das wünsche, passiert es bestimmt, schau mal aus dem Fenster ;-) Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Gesine,

    Großartig! Deine Quilts sind immer kaum in Worte zu fassen. Ich schau sie mir so gern an und entdecke bei JEDEN Blick was neues. Elfenhaft!
    Und deine Tasche, ein Blick durften wir ja bei Instagram schon reinwerfen. Schön, diese endlich in voller Pracht betrachten zu können. Wunderschön und so praktisch, ein kleines Raumwunder in so hübschen Farben und Mustern.

    Es war mir wieder eine Freude, bei dir vorbeigeschaut zu haben ♥
    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. So ein wunderschöner Quilt! Da hat sich Deine Mama bestimmt sehr gefreut!
    Die Tasche ist toll!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebster Gesineschatz!

    Was für ein zauberschöner Quilt! Jaaa, hier passt das Wort doch perfekt, oder?
    Die Stoffe sind traumhaft schön und was du draus gemacht hast, ist noch traumhafter und schöner! Deine Mama ist bestimmt ganz hin und weg ...

    Aber auch die Tasche ist ein Traum mit seinen vielen Fächern!
    Bin gespannt, was du noch alles gezaubert hast und noch zaubern wirst!

    Allerliebste Grüße und danke für den frühlingshaften Gruß, den kann man hier auch brauchen ...
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Your quilt is SO beautiful!! I love the darling butterfly you worked into one block. And my goodness the bag is so delightful! What a nice shape and size! And that green polka dot binding with the blue floral ~ LOVELY combination! Wonderful projects!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gesine,

    so sieht die Tasche also im Ganzen aus und da haben die Schmetterlinge ihren Ehrenplatz gefunden. Wunderschön was du aus den Stoffen gezaubert hast.

    Da bin ich gespannt was du aus dem Rest zaubern wirst.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine,

    die Decke und die Tasche sind wunderschön und traumhaft. Mir fehlen glatt die Worte.

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  17. Da kann und muss der Frühling einfach kommen bei dieser Farbenpracht... Wieder einen so wunderschönen Quilt...
    Und die Tasche muss ja zum Liebling werden mit diesem Inhalt...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,
    tausend Dank noch mal für diesen wundervollen Beitrag zu meiner Blog Tour!! Der Quilt, die Tasche, die Schmetterlinge - alles ist einfach zauberhaft!!
    Liebste Grüße!
    Nadra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine,
    die Stoffe machen wirklich Lust auf Sonne, Sommer, Blumen... Die kleinen Schmetterlinge im Quilt sind mir sofort ins Auge gefallen, Du hast einen tollen Quilt genäht, der Deiner Mutti sicher ganz viel Freude macht. Und warum es die Tasche zum sofortigen Liebling geschafft hat, kann ich gut verstehen. So ist alles, was frau braucht zusammen und man muss es nicht erst mühsam wieder alles zusammentragen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gesine, so ein schöner Quilt! Deine Mutter wird sicher viel Freude daran haben. Die Stoffe sind auch so schön. Und die Tasche ein Traum!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine