Dienstag, 5. Januar 2016

NEU


Neues Jahr - Neue Erdenbürger - Neue Quilts!
So lautet mein heutiger Jahresauftakt, zu dem ich dich herzlich Willkommen heiße!
Ich freue mich sehr, dass du auch in diesem Jahr wieder den Weg zu mir gefunden hast
und wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und glückliches neues Jahr
voller Kreativität, Sonnenschein und Rückenwind!


Somit wäre der Punkt "Neues Jahr" ja schon mal abgehandelt *giggle* und es geht direkt weiter zu Punkt Zwei, den "neuen Erdenbürgern". Ja, wenn aus Liebe Leben wird, gleicht es jedes Mal einem kleinen Wunder. Um an diesem Glück lieber Freunde Anteil zu nehmen, habe ich laaang und gut gehütete Stoffschätzen nun ihrer finalen Bestimmung zugeführt. Sicher zaubern sie auf diese Weise mehr Freude in die Welt, als durch mein Wissen allein, dass sie wohl gefaltet in meinem Stoffschrank liegen. Woraus sich Punkt Drei "neue Quilts" als Schlussfolgerung ergibt.


Gesagt - Getan also. Nachdem meine Stoffkombinationen für eine Mädchen- und eine Jungsdecke feststanden, fehlten mir nur noch ein paar wenige aber wichtige Zutaten, bevor es losgehen konnte. Mein Glück, dass Sonja in  ihrem wunderschönem Fachgeschäft alles vorrätig hatte, was ich noch benötigte. Nämlich traumhaft kuschelweichen Wellnessfleece und luftig leichtes Quiltvlies. Beides hat sich bei anderen Quilts bereits bestens bewährt und ich liebe das Ergebnis dieser Kombination einfach!


... Ebenso wie die Optik dieser beiden neuen Babydecken, deren Wirkung nicht aus aufwändigen Patchworkmustern sondern allein aus der Schönheit der Stoffe entsteht. Wie gesagt, es sind gesammelte und lang gehütete Schätze, so mag dies womöglich auch ein subjektives Empfinden sein. ♥ Ich hoffe, sie werden gefallen - die Rosa Elfen und süßen  Mäuschen einem kleinen Mädchen und der knuddelsüße Teddybär samt Traktor und Blau einem kleinen Jungen.

Was sagst du dazu?


 

Und weil ja auch kleine große Geschwister gerne kuscheln, werde ich jetzt noch passende Kissen dazu nähen! Das Ergebnis zeige ich dir dann drüben auf Instagram und verabschiede mich für hier und jetzt mit herzlich lieben Grüßen und den besten Wünschen, Gesine


Quilttop: Mäuse: "Cup of Tea Panel" by Susan Wheeler of David Textiles, Inc. / Teddy: Daisy Kingdom, Blue Jean "Tractor Teddy Quilt"
Rückseite: Wellnessfleece
Quilting: Aurifil- Garn, Haftspray und Quilting- Handschuh

Verlinkt bei: Quilt- Collection, Creadienstag, Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen liebe Gesine,
    ich bin begeistert, was für schöne Quilts. Die Stoffe sind ja zu süß und die Freude der jungen Mütter muss riesengroß gewesen sein.
    Ich wünsche dir ein gutes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2016.
    Liebe Grüße - deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst liebes Gesinchen! Die Decken sind bezaubernd, besonders die Mäuse finde ich super! Was für ein tolles Geschenk!

    Dir auch ein fantastisches Jahr 2016 und nur das Beste und Schönste für dich!
    Knutscher und knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß....besonders die kleinen Mäuse und ihr süßes Häuschen finde ich zuckrig!
    Frohes Neues und liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Gesine,

    beide Quilts sind traumhaft schön! Und auch wenn ich ja eigentlich der Bärenfan bin, finde ich den Stoff mit den Mäusen noch ein wenig zauberhafter!
    Da werden sich die neuen Erdenbürger unter ihren tollen Quilts bestimmt besonders geborgen fühlen ...

    Allerliebste Grüße und dicker Knuddeldrücker!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. einfach süß - alle beide!!!
    lg und nur das beste für dich im neuen jahr
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön !
    Ich habe auch noch alte Schätze von Debbie Mumm und Teresa Kogut hier liegen.
    Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gesine,

    ich wünsche Die auch ein traumhaftes Neues Jahr :-) Deine Quilts sind ja einfach nur schön, diese Stoff... Absolute Stoffschätzchen, ein ganz tolles und liebevolles Geschenk :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Du Perle!
    Das Jahr ist noch keine Woche alt und du haust schon wieder zwei Quilts raus... Ich hab man grad so einen Pucksack bisher geschafft *lach*.
    Die sind beide total schön ♥♥♥

    Auch im neuen Jahr werde ich dich wieder begleiten und freue mich schon, auf unser baldiges Treffen ♥ :-)

    Liebste Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Es ist total lieb von dir so gut gehütete Schätzchen rauszurücken, sicher werden sie von den Eltern und Kindern geliebt und gehütet werden! Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Das ist sooo süüüüß! Ich bin ganz begeistert!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. die sind ja wunder-wunderschön geworden - absolut toll -
    hast du herrlich gezaubert - bin begeistert.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Wer als neuer Erdenbürger mit solch liebevoll gewählten und mit Liebe genähten Quilten begrüßt wird, dem kann man nur gratulieren!!!
    Deine Stoffwahl finde ich ganz bezaubernd und kann mir vorstellen, dass es dir dieses Mal ganz besonders schwer fiel, die fertigen Qilts aus den Händen zu geben.
    Aber so soll es ja auch sein.
    Was man selbst am liebsten behalten würde, verschenkt ganz viel Herz mit...

    Allerliebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Hatte mal ein Kinderbuch Land- und Stadtmaus, die sahen deinen Mäusen sehr ähnlich. Tolle Idee und super Stoffkombination.
    Dir wünsche ich auf diesem Wege ein gesundes, kreatives Jahr 2016.
    Beste Grüße gen Norden
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  14. So süße Babydecken! Ich bin hin und weg!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Deine Decken sind ja süß , vor allem die Decke mit den Mäuschen, sooo goldig, liebe Gesine.
    Ich wünsche dir noch ein ganz schönes und glückliches Jahr,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. liebe Gesine,
    ich wünsche Dir noch ein wunderschönes neues Jahr!
    Ich bin so begeistert! Ich liebe diese Bilder, diese Bücher und diese Stoffe!
    Toll was daraus entstanden ist!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Gesine,
    schande über mein Haupt..ich habe dir immer noch nicht geschrieben, sorry. Sobald es hier wieder ruhiger wird werde ich das aber ganz in Ruhe nachholen..lächel..
    Nun aber zu deinen exzellenten Babyquilts, ich kann nur sagen ich bin hingerissen. Besonders der Quilt mit den schwatzenden und lachenden Mäusen hat mein Herz im Sturm erobert. Ich muss wirklich sagen einen so hübschen Babyquilt habe ich noch nie gesehen zumindest keinen der meinen Geschmack so hundertprozent trifft. Ein Traum...in den würde ich mich auch reinkuscheln wenn ich ein wenig kleiner wäre..lächel..
    Ich wünsche dir eine wundervollen Tag
    Mit den liebsten Grüßen und einer Umarmung
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gesine,
    deine Quilt-Decken sind so traumhaft schön, dass man sie direkt als Bild ins Kinderzimmer aufhängen könnte - fast zu schade zum Benutzen

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Gesine,

    auch dir ein frohes glückliches neues Jahr mit allerlei wundervollen Momenten... bitte entschuldige, dass ich erst jetzt über deinen Post stolpere, aber ich stecke mal wieder bis zum Hals im Chaos... wie eigentlich schon seit einem halben Jahr, aber es besteht noch Hoffnung, dass es besser wird...
    Die Decken sind so unbeschreiblich schön, da fehlen mir ja fast die Worte ♥ es ist immer wieder wundervoll, wie du deine Mitmenschen mit deinen Werken beglückst :0*
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und drück dich lieb

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine