Dienstag, 29. September 2015

heiter bis wolkig

Spätestens seit der Überarbeitung meines Blog- Designs vor einigen Wochen ist offensichtlich, wie sehr mir die Entwürfe aus der Feder von Danny gefallen! ♥ Jetzt endlich habe ich mir eine ihrer kostenlosen Nähanleitungen geschnappt und kunterbunte Wolkenkissen genäht!


Dabei ist jeweils eine Seite der Kissen aus Baumwoll- oder Jeans- Stoff und die Andere aus kuschelweichem Fleece. Dies kam bei Klein und Groß sehr gut an. Jedoch könnt ihr hier bei Martina mehr zu den bestehenden Risiken- und Nebenwirkungen solcher Kissen lesen ...


Der "wie klebe ich das Schnittmuster richtig zusammen Zettel" brachte mich direkt auf die nächste Idee! Nämlich dieses kleine Wölkchen mit Lavendel aus eigener Ernte zu füllen.


Gesagt, getan und weil ich gerade so schön dabei war, habe ich noch aus ein paar wunderschönen Reste- Quadraten von diesem Baby- Quilt, kleine Kirschkernkissen für des Herbstbauchkind´s Famile genäht.


Die nächsten beiden Wolkenkissen sind bereits in Planung. Dann mit einem von Danny´s wunderschönen Plotter- Motiven darauf. ♥ Könnt ihr schon erraten, welches Motiv es wohl sein wird? ... die Auflösung dazu folgt sicher bald. Doch für heute war´s das auch schon von mir, am Samstag dem 3. Oktober, habe ich einen spannenden Buchtipp für euch. Bis dahin, habt´s schön ihr Schätze, eure Gesine
 
 ---------------------------------------------------------------------------------------------
KISSENPARTY

Donnerstag, 24. September 2015

my lovely Diamond Superstar

Hallo ihr Lieben,
drei Wochen ist es nun schon her, dass ich euch meinen "diamond superstar"- Block gezeigt habe. Und heute habe ich endlich mein fertiges neues Kissen im Gepäck!


 Es ist 40 x 40 cm groß und ich liebe es!


Während das Nähen des Blockes bereits Magie gleich kam, so war auch das Quilten reinste Freude!
Hierfür habe ich Vlieseline H630 auf die Rückseite des Blockes gebügelt und dann in drei verschiedenen Farben dem Verlauf des Musters entsprechend gequiltet. Ich mag es, auf diese Art und Weise das genähte Ornament zu betonen.


Ist es hier auf dem Sonnenscheinfoto gut zu erkennen?

Ja, tatsächlich! *giggle* das große gelbe Ding am Himmel
hat sich in den letzten Tagen tatsächlich mal wieder blicken lassen!



Der "Diamond Superstar"- Block ist während eines Probenähens für Janice Ryan - better off thread entstanden. Während mir dies bereits eine riesige Freude war, so durfte ich mir danach als Dankeschön zusätzlich einen weiteren ihrer Schnitte als Geschenk aussuchen. Meine Wahl fiel auf den Paper- Piecing- Block "New York Beauty Circle of Flying Geese", der noch am selben Tag in meinem elektronischen Briefkasten landete. Bereits zu diesem Zeitpunkt freute ich mich wirklich sehr über den glücklichen Zufall, der uns da zu einer Zusammenarbeit geführt hatte.

Eine gute Woche später war es, als mich dann echte Post von Janice erreichte! ♥ WoooHooo! ♥ Mitten zwischen den üblichen Werbemitteln und Rechnungen fand sich ein großer Briefumschlag aus Californien ... darin ein Exemplar ihres wunderbaren Buches "The Modern Medallion Workbook" samt Signatur, die mein kleines Herz noch mehr erfreute...


Hach ja, was so alles möglich ist?! ...

In den letzten zwei Jahren mit euch sind mir so viele wunderbare Dinge widerfahren,
wie ich sie mir zuvor nicht hätte erträumen können.
DANKE ihr Lieben ♥ danke, dass ihr da und so wunderbar seid!

Habt´s schön und passt gut auf euch auf.
eure Gesine




Instagram

verlinkt mit RUMS

Dienstag, 15. September 2015

kunterbunt in den Herbst

Nun ist er plötzlich da, der Herbst. Und man erkennt ihn längst nicht mehr nur an den morgendlichen Nebelschwaden, die schwerfällig über den Feldern hängen, an Kastanien auf dem Fußweg und ersten bunt gefärbten Blättern, sondern vor allem auch an den kühleren Temperaturen und ersten grauen Regentagen, an denen sich die Sonne nicht mehr blicken lässt.
Und so kommt es, dass ich euch heute die erste Sew Together Bag seit langem zeigen kann, die ich wieder drinnen fotografiert habe! JAHAA! Wenn DAS nix ist! *giggle* und wenn ich euch nun schon "Sew Together Bag Nummer sechs" präsentiere, so ist doch wenigstens DAS ein wenig Abwechslung!?

Hier ist sie also!


Genäht aus den wunderschönen Mirabelle- Stoffen von Swafing,
die Anna bereits in farblich sortierten Bündeln verkauft.


Was für Farben! ♥ Einfach herrlich fröhlich bunt!
Und so war es mir unmöglich, diese Schätzchen lange warten zu lassen ...

Wieder kam Vlieseline H630 zum Verstärken der Innentaschen meines geliebten Raumwunders zum Einsatz, während mir die einzelnen Arbeitsschritte immer leichter von der Hand gingen. 


Bis ... ja, bis meine Nähmaschine beim Annähen des ersten seitlichen Bindings plötzlich ihre Mitarbeit verweigerte. In vier Anläufen fabrizierte der Unterfaden ein derartiges Gewusel, welches ich unmöglich mit meinem optischen Wohlbefinden vereinbaren konnte. Nach vier mal auftrennen also, sowie kompletten neu einfädeln, aufspulen und reinigens (so verfusselt war der Unterspulenraum eigentlich gar nicht) haben wir es dann im fünften Anlauf doch noch geschafft! *yay!*


Da ich mir angewöhnt habe, das Binding vor dem Annähen auf der zweiten Seite mit Style Fix zu sichern, ging das Nähen von da an recht flott weiter. Auf Wonder Clips möchte ich hierbei dennoch nicht verzichten.


Tja, das war sie nun die "Nummer 6" ... und weil´s immer wieder so schön ist, sind sie hier noch einmal alle zusammen!


Meine kleinen Raumwunder
von denen vier bereits in die große weite Welt hinaus gezogen sind.


Euch allen, da draußen in der großen weiten Welt,
wünsche ich einen wunderschönen Herbsttag
und sende euch fröhlich bunte Grüße,
Gesine


Instagram
Follow on Bloglovin
__________________________________________________________________

Donnerstag, 3. September 2015

my diamond superstar

Über fünf Wochen ist es mittlerweile her, dass ich bei Instagram begeistert zugesehen habe, wie Janice Ryan - better off thread ihr neues QuiltMuster entworfen hat. Gespannt und fasziniert verfolgte ich dessen stoffliche Umsetzung und freute mich über jede neue Version, die dabei unter der Nadel ihrer Nähmaschine entstand.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich entsprechned euphorisch war, als ich vor einer guten Woche erfuhr, dass ich eben dieses neue Muster testen darf, noch bevor es online geht! *yay!*


Dieses kaleidoskopartige Muster wird auf Papier genäht und bietet unendlich viele Möglichkeiten der Stoffauswahl! ... Kurz überlegte ich, es mit Solids umzusetzen ... doch dann landete ich schnell bei meinen jüngst erworbenen Stoffschätzchen, die ich in dieser alten Kommode gefunden habe. 

*... während ich eigentlich auf der Suche nach einem Hintergrundstoff

Meine Ausbeute war groß genug, als dass ich daraus einen farbenfrohen Block der Größe 38 cm x 38 cm (14,5 inch x 14,5 inch) würde nähen können. Der dazu auch noch mit wunderschönen Erinnerungen an diesen Sommer verbunden ist. Perfekt geeignet also!


Da ich diesen Schnitt ja nun wie gesagt erst einmal testen sollte, habe ich genau nach Janice´ Vorgaben zunächst nur eins der acht Elemente genäht. Und als das gut funktionierte und ich den Bogen raus hatte, folgten die restlichen Sieben.


Wenn ich bis dahin nur eine Ahnung davon hatte, wie mein fertiger Block aussehen könnte, so es war wie pure Magie, als sich diese acht Elemente plötzlich zu meinem "Diamond Superstar" zusammen fügten und dass spätere Bild erstmals zu erkennen war!


Ich konnte nicht aufhören zu nähen und vollendete den Block noch am gleichen Abend!


Gegen halb elf war ich fertig damit und ich sage euch, ich hätte singen und tanzen können vor Freude und Glück! ... Ohhkayy *lach* ich gebe es ja zu ... ich HABE gesungen und getanzt vor Freude und Glück, denn ich bin ganz verliebt in dieses wundervolle Muster und froh damit, wie es nun ausschaut ♥ dazu genau in diesem Moment auch noch dieses Lied im Radio ... tjaja ... hier ist mein Block dann auch nochmal in ganz und groß und bei Tageslicht zu sehen.


♥ Vermutlich wird er nun sehr bald zu (m)einem neuen Kissen werden ♥


 HIER bei Janice sind noch einmal alle "Testergebnisse" zu sehen,
meiner ist dabei nur ein Block einer wundervollen Serie.

Quelle: better off thread

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag
und lasse euch noch eine Impression diesen Sommers hier.


mit allen guten Wünschen,
eure Gesine



Instagram
Follow on Bloglovin

verlinkt mit RUMS