Dienstag, 15. Dezember 2015

Fääärtiiich!

Im Juli habe ich begonnen, diesen Quilt zu nähen ... ihn dann gut ablagern lassen bis zum November ... um dann innerhalb weniger Tage sechs weitere Blöcke hinzuzufügen und ihn Saskia zum Longarmquilten zu überlassen.


Inzwischen sind auch die sieben Meter Binding auf der Rückseite von Hand angenäht und ich möchte euch heute meinen fertigen Jacks- Quilt zeigen!


Auch wenn solche Fotos im Dezember dann doch etwas anders aussehen als im Sommer ... 
Und dabei hatte ich noch Glück, einen regenfreien Moment erwischt zu haben! *giggle*


Der Schnitt stammt von Rebecca Bryan und dies war nun nicht nur mein erster großer Quilt nach einer englischen Anleitung, sondern auch der Erste, welcher klassische Patchwork- Elemente mit auf Papier genähten Einheiten verbindet.


Eine weitere persönliche Premiere ist, dass ich das Top nicht selbst gequiltet habe. Hierfür habe ich es vertrauensvoll in Saskia´s Hände gegeben, wohlwissend, dass es im Niemanns- Land gut aufgehoben sein wird. ♥ Und ich bin begeistert von dem longarmgequilteten türkisblauen Sternenmuster - passend zu den Sternen des Quilts.


Der Quilt hat nun mit seinen 15 Blöcken eine Größe von 2,20 Meter x 1,30 Meter. Die Stoffe für Top und Binding stammen von Tante Ema, die Rückseite ist ein überbreiter Baumwollstoff von Robert Kaufman. Und muggelig warm ist der Quilt Dank "Luna bleached Cotton" Batting trotzdem. So sehr, dass meine Tochter sich schon darunter gekuschelt hat, während ich noch das Binding angenäht habe. *lach* Wir haben ja auch wirklich sonst keine Quilts im Haus!

Dieser hier wandert nun zur Quilt- Collection, dem Creadienstag, den Dienstagsdingen und weiter zu Handmade on Tuesday, während ich euch viele liebe Grüße sende und einen wunderschönen Dezembertag wünsche!

eure Gesine


P.S. Ein Tutorial wie das Nähen auf Papier einfach und dabei Zeit- sowie Material- sparend zu bewältigen ist, findet ihr hier und den Jacks- Quilt Pattern hier.

Kommentare:

  1. Oh wow... Der Quittung ist ja toll geworden. So viel Arbeit... Die sich richtig gelohnt hat! Hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum!!!!!!!!! Viel mehr kann ich dazu nichts sagen, ich gucke mir lieber die Bilder nochmal an ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,

    der Quilt ist ein Traum geworden. Das Muster mit seinen Stoffen und das liebevolle Quilting dann von Saskia passen so wunderbar zusammen.

    Ich wünsche dir fröhliches Kuscheln, oder wird es garkein Kuschelquilt?

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  4. Wow Gesine,
    was für eienwunderschöen Arbeit. Ich bewundere deine Ausdauer und Geduld. Ein Werk, auf das du mit Recht stolz sein darfst. Und die Farben mögen bei dem Wetter auf dem Foto nicht so strahlen, aber ich kann mir das Leuchten sehr gut vorstellen!
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. einfach phantastisch, liebe gesine :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gesine,
    einen wunderschönen Quilt hast Du da unter Deinen Händen entstehen lassen. Und das Quilting von Saskia ist sehr schön. Jeden Schritt habe ich auf Instagram mitverfolgt! Schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  7. Da fehlen mir die Worte - einfach nur super schön!!! LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gesine,
    so schön! Und schön, dass du dir immer Zeit nimmst, solch schönen Quilts zu zaubern. Hast du das Vlies einfach oder doppelt genommen?
    Sei lieb gegrüßt
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,
    ich freue mich so, dass dir das Quilting gefällt!
    Der gesamte Quilt ist wunderbar und so schönes Fotos!
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Der ist toll, vor allem das Muster fasziniert mich. Ganz gelungen, auch wenn ich nicht alle Fachbegriffe verstanden habe, die bei der Entstehungbeschreibung dabei waren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der ist toll geworden, gefällt mir sehr gut!
    Mein Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  12. Der Fan sagt einfach: Du hast mich nicht enttäuscht... *g*
    Großartig, echt jetzt.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  13. ein ganz toller quilt - wow.... ja so groß oder mehr muss mein nächster auch werden :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine
    Derr Quilt ist der Hammer!
    Ich finde die Fotos im Winter haben was ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gesine,
    also ich finde deine Fotos sind genial geworden, der Quilt strahlt richtig. Er ist ein echtes Meisterstück und das Quilting wunderschön. Alles passt perfekt zusammen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine,

    Perfekt, das trifft am besten zu! Tolle Blöcke, ein großartiges Quiltmuster und das Bindung per Hand einfach nur Hammer! Einfach nur bewundernswert!
    Ich möchte ja auch gern mal einen machen, aber bisher fehlt der Mut, lach.

    Herzliche Grüße
    Janin ❤

    AntwortenLöschen
  17. Wunder, wunder,wunder, wunder, wunder, wunderschööööööööön.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Gesine,
    es sieht soooo schön aus! Ich glaube ich bin so blöd die Anweisungen, selbst in Deutsch, zu verstehen! *lach* Aber ich gebe noch nicht aus und bis es klappt, hörte ich Unmengen an Patch- und Quiltzeitschriften! :o
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine