Dienstag, 8. Dezember 2015

eindeutiges Lieblingsschnittpotential ...

So mancher von euch mag direkt an die Sew Together Bag denken, wenn er von mir das Wort "Lieblingsschnittpotential" liest ... aber nein! Während sich die STB ja längst als Lieblingsschnitt bewährt hat ♥ ist nun Dank Rosi ein neuer Taschen- Schnitt auf meiner Favoritenliste gelandet!

Ich durfte Rosi auch in diesem Jahr bei ihrer schnabelinaschönen Nikolaus- Überraschung unterstützen und euch am Sonntag meine Erste Schnabelina- Clutch zeigen!


Der Schnitt ist ebenso praktisch wie wandelbar und eignet sich gut,
um auch kleinere Stoffschätzchen nocheinmal zur Geltung kommen zu lassen.

Denn er beinhaltet vier verschiedene Größen!


... drei von ihnen habe ich inzwischen genäht.
Toll finde ich sie alle!

 medium 17 x 24 cm / small 14 x 20 cm / mini 12 x 17 cm


Dabei bin ich bei meiner symmetrischen Abwandlung der Taschenklappe geblieben.
*mit Rosi´s Erlaubnis freilich*

Die kleinen Bodenabnäher geben den Täschchen ein schönes Volumen
und das Reißverschlussfach ist ein weiteres schönes Detail.


Und als wenn es noch nicht fantastisch genug wäre,
dass dieses FreeBook samt Anleitungsvideo und kostenfreier Stickdatei daher kommt ...
so hat die liebe Rosi jetzt auch noch einen Nähwettbewerb mit tollen Preisen aus dem Hut gezaubert!
*mehr geht wirklich nicht, oder?*



Seid ihr dabei?
Ich grüße euch lieb und wünsche euch einen fröhlichschönen Tag,
eure Gesine




Kommentare:

  1. Deine symmetrische Klappe mag ich und auch die anderen beiden Täschchen sind toll gelungen! Du mixt die Stoffe immer so genial! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Gesine,

    ganz zauberhaft sind deine Täschchen geworden ... okay, kein Wunder bei einer Zauberelfe ...
    Mir gefällt deine symmetrische Klappe auch besser - die andere erinnert mich doch sehr an die Godingsbumse (die ich natürlich schon toll finde)- und falls ich auch eine nähe, werde ich diese Idee einfach klauen .... *ichdiebinich*

    Allerliebste Grüße und dicker Drücker!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,

    gestern habe ich die süßen Täschlein bereits bei insta bewundert. Hier mit Bildervielfalt gefallen sie noch besser.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Täschchen, wobei mir das Bärentatzenmodell am besten gefällt. Muß ich unbeding ausprobieren. Vielen Dank wieder einmal für den anregenden Post.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Gesine!
    Bei Insta waren sie schon schön , aber hier sehen sie noch besser aus. Tolle Stoffe, gefällt mir sehr gut. Den Schnitt habe ich auch schon, nur zum Nähen bin ich noch nicht gekommen. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Allie,
    ich war ja schon dieser Tage begeistert von deinem Pink-Panther-Täschchen und nun zeigst du uns noch weitere dieser fabelhaften Täschchen. Ich bin begeistert und finde alle drei großartig. Ich habe mir fest vorgenommen mich in den nächsten Tagen auch daran zu versuchen...grins..
    Umarme dich Liebes und wünsche dir einen herrlichen Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wieso habe ich den Allie geschrieben???Kopf schüttel..entschuldige ist halt noch früh..kicher...ich meinte natürlich meine Liebste Gesine...

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind sie alle. Die Stoffe deiner Minitasche gefallen mir aber besonders gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Gesine,

    deine Täschchen sind wundervoll :o) mal sehen wie viele du davon nähen wirst ;o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Täschchen sehen wirklich ganz ganz toll aus!
    Gefallen mir richtig gut :)

    Ich sagen muss, dass mir deine Version auch besser gefällt.
    Das andere ist nicht ganz so meins ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Deine täschchen sind total süß geworden. ich hab auch schon 2 genäht und 2 wollen heute noch fertig werden :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  12. Eine Tasche in der Tasche in der Tasche :D Kennst du die Gilmore Girls Folge in der Rory von Logan eine Designertasche bekommt die in einem Beutel in einer Box in einer Tasche ist? Daran musste ich gerade denken. Die sind alle so umwerfend niedlich und diese Stoffe. Ein Traum. In meinem Kopf rattert eine große in schlicht schwarz aber als Umhängetasche und eine in Medium in weiß zum Sommerkleid herum. Mal sehen ob ich es noch zum Wettbewerb bei Rosi schaffe oder ob ich sie zusammen mit der Tasche von Farbenmix in Ruhe nähe, wenn es im Nähzimmer wieder wärmer wird - hab doch keine Heizung :(

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner als die andere! Am liebsten mag ich die mittlere mit den kleinen Tapsen. Den Schnitt muss ich mal im Auge behalten, wirklich hübsch!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Oh wunderbar!
    Eine süßer, als die nächste!
    Wobei ich die kleinste am meisten mag!
    Auf alle Fälle sind mit diesem Schnitt die Geschenke für die nächsten Monate gesichert...
    Den so ein kleines bis gößeres Täschchen kann man immer gebrauchen!
    Ich mag auch die symetrische Klappe lieber und werde es dir so nachmachen. ;O)

    Ich grüß dich ganz lieb und höre, wenn ich an dich denke immer leise die Nähmaschine rattern...!
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gesine,
    seit Tagen (wie üblich) glotze ich auf deine Taschen wie blöd, finde eine schöner als die andere und schreibe immer noch nix. Nun hätte ich eine Frage und die kommt zusammen mit 'nem großen Kompliment! ;-)
    Ich hab gerade meine erste -in small- genäht und irgendwie macht mich diese Vlieseline H250 wieder mal fast wütend, weil der Stoff doof und zum Teil zerknittert aussieht! Nimmst du auch diesen Vlies oder was anderes?
    Liebste Grüße und schönes Rest Wochenend'
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gesine, heute hab´ ich meine Schnabelina-Clutch genäht, denn mir gefällt auch die rundliche Form. Auch mit symmetrischer Klappe haben mir deine einfach so gut gefallen, dass ich sie einfach ausprobieren musste. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ein Täschchen schöner als das Andere
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine