Dienstag, 24. November 2015

♪ ups ♪ I did it again ♪

Und wenn ich schon in der Überschrift "ups ♪ I did it again" singe, so ahnen manche von euch Schätzen sicher bereits, WAS jetzt kommt! *giggle* Jaaa, ich habe es wieder getan! Und ... vermutlich nicht zum letzten Mal ...


Die Investition in diesen Schnitt hat sich bei mir inzwischen bestens ausgezahlt denke ich. ... Wobei ich gerade überlege, welchen anderen Schnitt ich jemals SO häufig genäht habe? Also außer den Klinikmützen im letzten Jahr natürlich ... Nun gut, ich tue euch heute also meine nächsten beiden Sew Together Bags an *lach* und hoffe, ihr mögt sie noch sehen ♥


Genäht habe ich diese beiden Raumwunder tatsächlich in einem Rutsch,
wenn wegen der unterschiedlichen Garnfarben auch nacheinander.


Von den Endlosreißverschlüssen habe ich stets einen kleinen Vorrat parat, so dass ich die Zipper und Reißverschlüsse untereinander austauschten kann. Die Innentäschchen- Verschlüsse haben hierbei eine Breite von 2,5 cm, der Außenreißverschluss eine Breite von 3 cm.


Wertvolle Nähhelfer sind mir Clover Wonder Clips im Besonderen und Style- Fix für das Annähen des Bindings mit der Maschine.


An diesen beiden Täschchen kann man gut sehen, welchen Einfluss das verwendete Volumen- Vlies auf die Form der fertigen Tasche nimmt. Während ich für die meeresblaue Sew Together Bag Vlieseline H630 benutzt habe, so ist es beim coolen Chucks- Täschchen das etwas dünnere Pendant von Stoff und Stil.


Dies waren dann also Sew Together Bag Nummer sieben und acht!


Und hier sind sie, weil´s so schön ist, dann auch nocheinmal alle zusammen!
*Yay!*


Welche ist euer Favorit?



Ich grüße euch lieb
und sage: DANKE, dass ihr da seid!



eure




Instagram  
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Soooooo schön! Liebe Gesine, die Taschen sind genau so bezaubernd wie die Vorgänger!
    Besonders das blaue gefällt mir super gut!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und sende knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,
    Ich. Habe den Schnitt auch und mag ihn auch sehr gern. Deine beiden Taschen sehen klasse aus, eine ist wieder schöner als die andere.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,
    Ich. Habe den Schnitt auch und mag ihn auch sehr gern. Deine beiden Taschen sehen klasse aus, eine ist wieder schöner als die andere.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Boooaaaaaah Gesine! Der Knaller! Ich bin schlicht weg begeistert! Die sind ja soooo toll! Ich seh schon ich muss endlich auch mal eine nähen. ♥♥♥
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine,
    es ist wirklich so das ich bei jeder STB die ich sehe erstmal an dich denke ;-) Die sind alle Meisterwerke, wunderschön. Bei den beiden letzten gewinnt bei mir die blaue ganz knapp und das nur wegen der Farbe...aber mein absoluter Favorit war schon immer und bleibt ganz oben rechts :-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine, alle sind sie schön, aber mein Favorit wäre die neue blaue. Hast Du eigentlich mal eine mit Wachstuch oder beschichteter Baumwolle innen genäht? Das steht noch auf meiner To-Sew-Liste....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe bis jetzt nur die Bionic Gear Bag genäht, also die große Schwester der STB. Aber die liegt auch ganz oben auf der ToSew-Liste. Mir gefallen Nr. 2 und Nr. 4 am Besten.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    mein Favorit unter allen ist das mit den Hexies. Es hat so wundervolllllle Farben. Das neueste mit den Chucks wird dir sicher auch aus den Händen gerissen, vielleicht von einem Teenager? Interessant, wie du zeigst, wie unterschiedlich die beiden Volumenvliese aussehen. Gut, dass ich gestern einen großen Nachschub H630 gekauft habe.
    Meine ganz persönliche STB sollte ich euch demnächst auch mal zeigen....grins.... liegt schon seit einer Ewigkeit hier! Marlies durfte sie über Whatsapp schon sehen...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so genial! Ich könnt Dir gar nicht sagen, welcher mein Favorit ist. Da fallen mindestens 3 in mein Beuteschema :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja auch beide wieder toll ! Besonders die Blaue finde ich wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine,
    sie sind wirklich alle fantastisch und auch ich könnte mich nicht entscheiden welches der Täschchen mein Favorit ist. Sie gefallen mir schlicht alle einfach super gut, ich glaube ich muss mich daran doch auch mal versuchen...lächel...Und auch wenn du uns noch hundert zeigst läufst du bei mir nicht Gefahr mich zu langweilen...sie sind einfach zu schön..
    Wünsche dir eine tolle und kreative Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. mir gefällt spontan die sechste am besten und "heul", ich hab' sie immernoch nicht genäht. du kannst es sicher schon im schlaf während ich noch skeptisch drum herum schleiche ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. mir geht es wie anja.... ich hab mich auch noch nicht heran getraut. aber demnächst ganz sicher..... *g*
    mir gefallen sooo viele von dir: Nr. 1, 3, 4 und 8.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Oh, die sind alle toll!
    Hm, ich glaube am besten gefällt mir die rechte aus der mittleren Reihe. Eine Entscheidung fällt aber sehr schwer :-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Das blaue Täschchen gefällt mir besonders gut. Der Schnitt ist mittlerweile auch bei mir eingezogen. Mal sehen wie lange es nun dauert bis ich ihn umsetze.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine,
    nach der sechsten scheinst Du so in Übung zu sein, dass Nummer 7 und 8 nur so unter der Nadel durchgefluscht sind ;-).
    Gefallen tun mir alle STB und ich würde keine von der Tischkante schubsen, aber am schönsten ist die mit den Hexis ... we are Hexis and wie show it ... :o)))
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  17. Favorit? Kann ich gar nicht sagen, die sind alle sehr schön!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,
    sie sind so schön deine neuen Taschen. Ich glaube, mir gefällt die vierte besonders gut, toll sind sie sowieso alle!
    Liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  19. die sind einfach klasse - allesamt richtig richtig toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Galerie ... ;-)
    Ups *ggg* ich bin verliebt in Nr. 3 und 4 ♥♥♥
    Habe mich an diesen Schnitt einfach noch nicht ran getraut...um so mehr bewundere ich deine Raumwunder!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Galerie ... ;-)
    Ups *ggg* ich bin verliebt in Nr. 3 und 4 ♥♥♥
    Habe mich an diesen Schnitt einfach noch nicht ran getraut...um so mehr bewundere ich deine Raumwunder!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  22. Immer wieder habe ich eine neuen Favoriten! Nun ist es die Chucks-STB! Und immer wieder bin ich auf's Neue begeistert von Deinen Kunstwerken! Bei Dir hat sich der Schnitt wirklich gelohnt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Gesine,

    vor garnicht allzulanger Zeit warst du etwas verblüfft über die sieben Sew Together Bags, die ich schon genäht habe... nun hast du mich überholt... okay, zwei sollte ich noch nähen, vermutlich vor Weihnachten, aber erst mal muss der Adventskalender fertig werden und dann kommt der Rest... ab und zu muss ich dann auch noch ein bisschen fernsehen, dass ich die Socken für meiner Freundin ihren Mann fertig bekomme... und... und... und...

    Die beiden Sew Together Bags finde ich übrigens klasse und ich könnte dir jetzt auch nicht sagen, welche von den beiden mir besser gefällt... beide!!!

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebster Schatz,

    wie kannst du uns das nur antun? *lach* ... immer zeigst du uns sooo wunderschöne Exemplare ... einfach klasse! Wie lange brauchst du denn inzwischen für eine? Und du nähst das Binding inzwischen mit den Maschine an?

    Mein Favorit bei den beiden neuen ist auch die blaue, und der Gesamtfavorit ist auch die oben rechts - wie bei Lee - aber das weißt du ja ... ♥

    Allerliebste Grüße und ich drück dich lieb!
    Helga

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gesine,
    toll gemacht, mir gefallen alle , aber mein Favorit ist die Tasche mit den kleinen Häusern und Booten.
    Den Schnitt habe ich auch und erst zweimal genäht, genau, da geht noch was ; ))
    Ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  26. Wie toll die wieder geworden sind <3 Du bist absolut die Queen dieser Täschchen. Immer wenn ich deine sehe weiß ich dass ich die auch noch nähen muss. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine