Donnerstag, 26. November 2015

Halbzeit ... und nur noch drei Tage

Hallo ihr Lieben,

habt herzlichen Dank für eure lieben Worte zu meinen Sew Together Bags vom Dienstag und keine Angst, heute habe ich nicht gleich die Nächsten im Gepäck. *giggle*

Nein, heute gibt es nicht mal ein fertiges Projekt zu sehen ... denn ich stecke noch mitten drin in der lustigen Stiefelchen- Näherei. Von den vierundzwanzig sind gerademal zwölf Stück fertig.


Bis zum Sonntag sollen sie gern alle hängen - zwischen Zuckerstangen, Sternen und Nüssen, Weihnachtskarten und den Kunstwerken der Kinder - an der Girlande in unserer Diele.


Und so werden nicht nur die Päckchen am Adventskalender der Kinder weniger, sondern zumeinst auch unsere Girlande immer voller und voller, je näher der Heilige Abend rückt. So ist es bei uns geliebter Brauch in jedem Jahr.


Dieses Bild vom Kalender meiner drei Mädchen stammt noch aus dem letzten Jahr. Denn ebenso "Brauch" ist es, dass ich es erst am Abend zuvor schaffe, alle 72 Päckchen zu packen *lach*

 
Drei Tage sind es nur noch bis zum ersten Advent. Drei Tage habe ich also noch Zeit, meine restlichen Deko- Stiefelchen zu Ende zu nähen. ... Ich werd´s schon schaffen! *tschacka*



Und wisst ihr was? Somit sind es auch nur noch drei Tage,
bis sich das erste Türchen eures Advents- Sonntage- Kalenders öffnet! 

Während ich dies hier schreibe, ...
zählt der Weihnachtszauber bereits 173 zauberhaftschöne Verlinkungen.
Der Zufallsgenerator wird ermitteln, welche von ihnen das erste Türchen öffnen darf ♥
und so viel sei verraten, es stecken wunderschöne Dinge aus Anna´s wunderschönem Shop dahinter!

Ich freue mich darauf! Seid ihr dabei?
Oder habt ihr noch mehr weihnachtliche Werkeleien oder Rezepte zu zeigen?
Immer her damit!
Jeden Adventssonntag seid ihr damit automatisch im Lostopf beim

http://allie-and-me-design.blogspot.de/2015/10/weihnachtszauber-2015.html

 
So! Eins möchte ich euch noch zeigen, bevor ich euch einen fröhlichschönen Tag wünsche,
mein Jacks- Quilt ist vom Longarmquilten bei Saskia zurück! *freuganzdoll*
Fehlt nur doch das Binding! *Yay!*


Passt gut auf euch auf ♥ eure Gesine



_____

Kommentare:

  1. Wahnsinn, deine Stiefelchen bekommst du bestimmt noch rechtzeitig fertig ,liebe Gesine,ich drücke dir die Daumen ; )).es sieht schön jetzt toll aus...
    und dann bin ich ja auf deine Decke gespannt..ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Gesine!
    Du schaffst das schon die niedlichen Stiefelchen fertig zu bekommen. Auf deine Decke freue ich mich auch sehr. Hast du schon mitbekommen, das ich eine Linkparty für Adventskränze und Deko eingerichtet habe, vielleicht wäre das auch etwas für dich, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1.Advent und eine besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Du süße Minnie Maus :-)
    Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die alles auf den letzten Drucker macht...Weihnachten überrascht mich immer wieder ;-) Aber, wir schaffen das...also ran an die Maschine!
    Fröhliches rattern,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die Stiefellchen sind hübsch, ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch alle rechtzeitig fertig bekommst.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlicher Anblick diese Stiefelchen sind. Ich drück dir die Daumen für den Countdown. Du schaffst das.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,
    mir geht es wie Dir - die Kalender sind immer erst auf den allerletzten Pfiff fertig! *lach* Aber das ist ja rechtzeitig.... Euer Bild vom letzten Jahr ist zauberhaft.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,
    das kenne ich auch 72 Päckchen packen puh...., aber in den letzten Jahren muss ich nur noch 48 packen, das geht dann schon schneller. Deine Stiefelchen sehen wunderschön aus, auch dein Kalender vom letzten Jahr ist ganz zauberhaft.Dein Quilt ist der Hammer und über deine Socken musste ich kichern, total süß.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. ganz herrlich, diese stiefel - das schaffst du ganz bestimmt !
    und der quilt ist sowas von schön geworden - "schwärm"
    deine vorbereitungen erinnern mich sehr an längst vergangene tage, als auch ich so viele päckchen gepackt habe ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschöne Stiefel und der Kalender ♥♥♥ Und überhaupt macht Du einfach eine gradiose, liebevolle und bezaubernde Deko ♥♥♥

    Ganz herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    ach ich bin heute wieder ganz hin und weg von dir. Deine Stiefelchen sind allerliebst, diese Stoffe...schwärm...schwärm...Wenn man sie da so hängen sieht...schwärm..Du merkst schon heute ist es um mich geschehen..kicher. Total genial finde ich ja auch das Bild vom letzten Jahr, unglaublich schön. Es sieht sehr einladend und heimelig bei dir aus.
    Danke für diesen schönen Post, wünsche dir noch eine kreative Woche und das die restlichen Stiefelchen nur so flutschen.
    Sei ganz lieb gegrüsst Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gesine, falls es dich beruhigt ... bei mir liegen die Stiefelchen - ja genau die noch als Panel hier und ich habe erst gestern den Rückseitenstoff gekauft. Nun habe ich auch noch ein krankes Kind, aber ich habs mir genauso gedacht. Mein Kleiner wird es heuer das erste Mal erleben und wenn alle Stiefelchen von der Stange weg sind, dann ist Weihnachten und er hat Geburtstag. Immerhin liegen die Inhalte in einer Kiste verstaut schon auf dem Schrank :-). Liebe Grüße Ingrid, der dein liebevolles Arangement super gut gefällt und 72 Päckchen - wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: Danke für die Animation ... ich habe mich auf den Weg gemacht ... und nun bin ich doch zuversichtlicher das am 1.12. hier auch ein Adventskalender hängen kann ... DANKE

      Löschen
  12. Liebe Gesine
    Deine Werke sehen wie immer toll aus! Die Decke ist jetzt schon zum verlieben schön (auch wenn man nicht viel sieht ;) )
    Das mit den "nochnichtganzfertigen"-Projekten kenne ich nur zu gut ;)
    Jedes Jahr schaffe ich es meist kurz vor knapp alle Adventskalender fertig zu haben, dieses JAhr bin ich sehr früh damit fertig, denn ich gebe zu, ich habe jedem Kindchen einen Schokokalender gekauft. Nicht weeil ich keine Zeit gehabt hätte, (ok ein kleiner Gund) aber irgendwie viel mir dieses Jahr nicht ein was ich rein tun könnte...
    Die Stiefel kriegst du locker noch hin ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. oooohhhh deine Socken... Minnie Maus... prima :o)... und nun zurück zum Thema...

    du schaffst das, denn ich muss noch 38 Säckchen nähen bis Montag und will das auch schaffen... dein Quilt sieht klasse aus... viel Spaß beim Binding nähen...

    Liebste voradventliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine