Mittwoch, 7. Oktober 2015

Weihnachtszauber 2015

Hallo ihr Lieben,
auch in diesem Jahr möchte ich euch wieder herzlich dazu einladen,
gemeinsam die Vorfreude und den magischen Weihnachtszauber zu genießen!

  Denn mögen es auch noch 11 Wochen bis zum Heiligen Abend sein,
so weiß ich doch, dass in so mancher Weihnachtswerkstatt das bunte Treiben langsam beginnt
und die unterschiedlichsten Vorbereitungen in Angriff genommen werden.

Es wird genäht, gehäkelt, gestrickt, gebastelt und geklebt,
gesägt, gehämmert, geschraubt und geplottert,
Adventskalender, Nikolausstiefel, Dekoration und vieles mehr gezaubert
und bald auch wieder die ersten weihnachtlichen Köstlichkeiten gebacken und gekocht!


Ach, was freue ich mich auf diese magische Zeit!
Mit all ihren Heimlichkeiten, Herzlichkeiten, Traditionen, Bräuchen und Liedern
bringt sie die Kinderaugen zum Leuchten
und macht ihre Vorfreude und Aufregung beinahe greifbar.
 ♥
Ich finde es immer wieder spannend und wunderschön, 
einen Blick in andere Weihnachtswerkstätten werfen zu dürfen
und von deren Weihnachtszauber zu erfahren.
Bereits in den letzten beiden Jahren sind durch EUCH wunderbare Sammlungen,
kreativer vorweihnachtlicher Werkeleien aus unterschiedlichsten Regionen und Ländern, entstanden.
Weit über 600 bunte Ideen, oft samt Anleitungen, findet ihr
im Weihnachtszauber von 2013  und 2014.


Ich bin so sehr gespannt darauf, was ihr in diesem Jahr alles zaubern werdet!?!
Zeigt es uns!
Zeigt es uns allen hier in der Weihnachtszauber- Linkparty 2015!



Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Advents- Sonntage- Kalender für euch geben!


Gefüllt sind diese vier Türchen reichlich und mit den allerschönsten Dingen
von ANNA @ birdsandbees design!
 ...
psst, so viel darf ich euch schon verraten, hinter jedem Türchen verbirgt sich
etwas Spannendes, etwas Dekoratives und etwas Kreatives!

Das Los wird an jedem Adventssonntag entscheiden,
welcher Teilnehmer der Weihnachtszauber- Linkparty das jeweilige Türchen öffnen
und den Inhalt sein Eigen nennen darf!

Mein herzlicher Dank hierfür geht an die liebe Anna,
die in ihrem Shop weitaus mehr als wunderschöne Stoffe zu bieten hat.
Aber schaut doch selbst!
Dies versteckte sich hinter dem Ersten , dem Zweiten, dem Dritten und dem vierten Türchen!



Nun aber los!
Ich freue mich auf JEDEN eurer Einträge und wünsche uns Allen viel Freude




Die gezeigten Dinge sollten weihnachtlich und selbst gefertigt sein
und der Post mit einem Backlink auch Anderen den Weg zu dieser Linksammlung zeigen.

  Selbstverständlich würde es mich sehr freuen,
wenn ihr den Weihnachtszauber- Button mit auf euren Blog nehmt.

Die Linksammlung bleibt bis zum 30.12.2015 geöffnet.


Weitere Inspirationen findet ihr hier:
beim Weihnachtszauber 2013 und 2014



eure Gesine


Kommentare:

  1. Ho ho ho, liebe Gesine!
    Warum ist diese Linkparty in den letzten beiden Jahren an mir vorbeigegangen? Ok. Ich bin nicht so die große Weihnachtsnäherin, aber dieses Jahr müsste es doch zu schaffen sein, einen (oder vielleicht sogar mehr als einen) Beitrag bei dieser Link-Party beizusteuern. Mal sehen... ist auf jjeden Fall notiert. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,

    spielst du Christkind? Potenzial dazu hast du jedenfalls! ♥
    Ich bin gespannt, was da so auf uns zukommt ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Endlich ist Weihnachten... also fast *g*
    tatsächlich habe ich vor, dieses Jahr weihnachtlich zu nähen, aber der Plan ist noch nicht im kochenden Topf.... naja ich geh mal Holz sammeln, um den Ofen anzuheizen, auf den der Topf soll.... blöder Spruch?
    egal, bin weg, Kaffee trinken, dann wird´s vielleicht besser...
    Grüßedalass
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich schöne Idee, liebe Gesine. Da werde ich bestimmt etwas zu beisteuern können ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Gesine,

    du stürzt mich in Verzweiflung, ich habe noch so gar keine Idee, was ich dieses Jahr zu Weihnachten verschenken soll... nur das Geschenk für meine Mama hat sich spontan ergeben... aber für den Rest :o(

    Wenn ich aber mal so weit bin, dann bin ich dabei ;o)

    Allerliebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Was nur noch 11 Wochen? Entsetzlich! Noch ist mir so gar nicht weihnachtlich zumute und dann fehlen auch die Ideen. Aber in den nächsten Wochen wird sich da sicher was tun. Letztes Jahr habe ich ja schon gerne beim Weihnachtszauber mitgemacht und dieses Jahr bin ich bestimmt auch wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. O ja, Weihnachten naht. Ich hatte gerade Geburtstag und meine Mutter hat diese Woche Pfeffernussteig gekocht. Das ist ein sicheres Zeichen das Weihnachten vor der Tür steht. Auf meinem Blog liegen im Backround schon ein paar Weihnachtsgeschichten bereit. Allerdings plane ich dieses Jahr eine kleine Überraschung. Also wird es bei mir erst am 1. Dezember losgehen. Aber ich schaue ganz bestimmt wieder zum verlinken vorbei.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. liebe Gesine,
    ich glaub es nicht, nur noch 11 Wochen!
    Dein Bildchen nehm ich gerne mit und bestimmt gibt es auch mal was für die Linkparty!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gesine!
    Wie schön, dass du wieder eine Linkparty machst! Bin gerne wieder dabei ;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine wunderschöne Idee, das Bildchen nehme ich mal als Erinnerung mit und sehe ob ich etwas (er)schaffen kann dafür. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine,
    die letzten zwei Jahre war ich nicht dabei. Da ich schon früh mit den Näh-Vorbereitungen für die Adventskalendersäckchen begonnen habe, kann ich mich schon heute an deiner Linkparty beteiligen.
    Vielen Dank, dass du wieder all die Mühen auf dich genommen hast.
    Beste Grüße von der Weser

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine,
    Ich bin etwas spät dran, da ich im Moment im KH bin und nicht alles so mitbekomme. Schön das es wieder einen Weihnachtszauber gibt. Mein Kopf ist voller Ideen und jetzt warte ich darauf, dass ich nach Hause kann und alles umsetzen kann. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gesine,
    vielen Dank, dass du mich auf die tolle Linkparty aufmerksam gemacht hast und meinen Elchi hier gern sehen magst. Darf man nur ein Projekt verlinken? Es werden bei mir noch sicher mehrere folgen. Da fällt die Entscheidung schwer (auch wenn es schwer wird den Elch zu toppen ;) )
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein ♥ du darfst sehr sehr gern ALLE deine weihnachtlichen Werkeleien hier verlinken!
      ich freu mich drauf und grüß dich lieb, Gesine

      Löschen
  14. Vielen Dank für die Einladung. Ich hatte es bereits schon mal am Dienstag versucht aber da klappte es mit dem verlinken nicht. Jetzt freue ich mich, wieder dabei zu sein
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hi Gesine,
    hab Dich gerade über einen Backlink von Steffi Cuchikind gefunden!
    Bin voll begeistert! Tolle Sachen machst Du! Die Aktion ist ist klasse, da werd ich sicher in nächster Zeit
    so einiges verlinken! ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine,
    was für eine schöne Idee & gerne mache ich bei deinem Weihnachtszauber mit...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,
    da mach ich doch sehr gerne mit... habe mich jetzt auch verlinkt *grins* und ich komme wieder!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gesine, hab vielen Dank für die Einladung:)) schöne Idee !
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich bin heute das erste Mal dabei und habe diese Seite entdeckt. Großartig.
    Allerdings passen die Bilder nicht mit dem Absender zusammen. Grübel.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gesine, dann habe ich mal überreden lassen ;)! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die Einladung zu der diesjährigen Adventsparty. Ich nehme gerne daran teil und lasse mich inspirieren.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gesine,
    glücklicherweise hat mich heute eine Bloggerin auf diese nette Linkparty aufmerksam gemacht.
    Ich liebe es weihnachtlich zu dekorieren und Inspiration kann man nie genug haben.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine fantastische Linkparty.
    Schön, dich gefunden zu haben.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gesine,

    ich habe erst heute den "Weihnachtszauber 2015" gefunden und gleich meine 4 weihnachtlichen Posts eingebracht, es ist alles von mir selbst gemacht.
    Das durfte ich doch, oder?

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nochmal ich.

      Ich habe noch gar nicht geschrieben, dass das eine Tolle Linkparty ist.

      Löschen
  25. Liee Gesine,
    schön ist es, dass Du auch in 2015 wieder einen Weihnachtszauber veranstaltest ;-)))
    Dankeschön fürs Sammeln der schönen Beiträge.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gesine, per Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen und nehme auch gerne gleich an deiner tollen Aktion teil :) Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gesine,
    Ich habe gerade, wie auch letzte Woche, 2 weihnachtliche Beiträge hier verlinkt. Leider schien es nicht geklappt zu haben, trotz backlink zu "allie-and-me". Vielleicht kannst Du die beiden Posts ja freischalten!? Vielen Dank!
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Gesine, bin gerade über deine Linkparty gestolpert. Das ist eine wunderhübsche Idee - vielen Dank für deine Einladung! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, klingeling, klingeling... Tutti

    AntwortenLöschen
  29. Ich kann meine Finger einfach nicht stillhalten, deshalb gibt es heute schon den 3. Link von mir ;)
    Eine schöne Idee ist die Weihnachtszauber-Linkparty!

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja eine sehr stattliche Sammlung geworden :-)
    Eine schöne Idee von dir!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  31. So ein tolles Link Tool. Da findet man einfach alles was es für ein Weihnachtliches Ambiente braucht. Ganz herzlichen Dank fürs bereitstellen.
    Schöne Weihnachten wünscht, Pia

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine