Donnerstag, 24. September 2015

my lovely Diamond Superstar

Hallo ihr Lieben,
drei Wochen ist es nun schon her, dass ich euch meinen "diamond superstar"- Block gezeigt habe. Und heute habe ich endlich mein fertiges neues Kissen im Gepäck!


 Es ist 40 x 40 cm groß und ich liebe es!


Während das Nähen des Blockes bereits Magie gleich kam, so war auch das Quilten reinste Freude!
Hierfür habe ich Vlieseline H630 auf die Rückseite des Blockes gebügelt und dann in drei verschiedenen Farben dem Verlauf des Musters entsprechend gequiltet. Ich mag es, auf diese Art und Weise das genähte Ornament zu betonen.


Ist es hier auf dem Sonnenscheinfoto gut zu erkennen?

Ja, tatsächlich! *giggle* das große gelbe Ding am Himmel
hat sich in den letzten Tagen tatsächlich mal wieder blicken lassen!



Der "Diamond Superstar"- Block ist während eines Probenähens für Janice Ryan - better off thread entstanden. Während mir dies bereits eine riesige Freude war, so durfte ich mir danach als Dankeschön zusätzlich einen weiteren ihrer Schnitte als Geschenk aussuchen. Meine Wahl fiel auf den Paper- Piecing- Block "New York Beauty Circle of Flying Geese", der noch am selben Tag in meinem elektronischen Briefkasten landete. Bereits zu diesem Zeitpunkt freute ich mich wirklich sehr über den glücklichen Zufall, der uns da zu einer Zusammenarbeit geführt hatte.

Eine gute Woche später war es, als mich dann echte Post von Janice erreichte! ♥ WoooHooo! ♥ Mitten zwischen den üblichen Werbemitteln und Rechnungen fand sich ein großer Briefumschlag aus Californien ... darin ein Exemplar ihres wunderbaren Buches "The Modern Medallion Workbook" samt Signatur, die mein kleines Herz noch mehr erfreute...


Hach ja, was so alles möglich ist?! ...

In den letzten zwei Jahren mit euch sind mir so viele wunderbare Dinge widerfahren,
wie ich sie mir zuvor nicht hätte erträumen können.
DANKE ihr Lieben ♥ danke, dass ihr da und so wunderbar seid!

Habt´s schön und passt gut auf euch auf.
eure Gesine




Instagram

verlinkt mit RUMS

Kommentare:

  1. Oh wow, das ist ja der Hammer! So toll! <3

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kissen ♥♥♥ Ich finde es so unglaublich beneidenswert, wenn man so toll patchworken kann ♥♥♥ Eine Tages werde ich auch mal was Quilten :o)

    Und das Buch ist ja wirklich ein geniales Geschenk.. Bloggen macht Freude ♥

    Ganz herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Du wunderbare Gesine mit den Zauberhänden! Ja, unglaublich tallentiert bist du wirklich! Das Kissen ist ein richtiges Kunstwerk, so wunderschön und einfach bezaubernd! Über deine saubere Arbeit bin ich jedesmal aufs Neue schwer beeindruckt! Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis du von den Patchworkmeistern entdeckt wirst. Da gehörst du unbedingt dazu und ich bin gespannt, was uns demnächst für wundervolle Muster erwarten, wenn du neue Meisterwerke präsentierts, du hast ja nun genug Input! Das mit dem Buch ist toll, und Glückwunsch zum Probepatchen!

    Und morgen kannst du sehen, wieviel riesengroße Freude du in unser Haus gebracht hast, du Süße!!!!!

    Ich knutsch und knuddel dich von Herzen und sende die liebsten Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,

    dein wunderschönes Kissen hat gerade bei RUMS so herausgestrahlt, dass ich es sofort anklicken musste und erst im zweiten Moment begriff, dass es ja dein "Diamond Superstar" ist. Es ist fantastisch geworden. Einfach perfekt, wie du die bunten Farben und Stoffe zusammengestellt hast. ♥ Über dein großes handwerkliches Können brauchen wir ja nichts zu sagen. Ich kann Janice nur zustimmen: "You are so talented!" :-) ... Aber das wissen wir ja schon länger. ;-) Hach, ich muss noch mal einen Augenblick schauen... ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ein Meisterwerk!!! Wunderschön, da habe ich glatt das Meerfoto links liegen lassen, das soll was heißen bei mir ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Gesine!
    Das Kissen ist super,,super schön. Ein richtiger Hingucker. Das kann ich verstehen,,dass du es liebst. Die Zusammestellung der Farben ist perfekt. Ich bin total begeistert von dem Kissen. Da können wir ja noch viel von dir erwarten, denn du hast es echt drauf solche tollen Sachen zu machen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. das kissen ist wunderwundervoll, der ausgesuchte epp-block unglaublich schön und auch das buch schaut sehr vielversprechend aus, die widmung ist natürlich der knaller :-)
    bei dir sehe ich immer so viel neues auf dem gebiet des quiltens, da brauch' ich kaum noch das netz zu durchsuchen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gesine, Dein Kissen ist ein Wucht. Auf Deinem Blog schaue ich ja hin und wieder rein und ich freue mich immer über die Fröhlichkeit die Deine Worte in den Posts so ausdrücken! Das Buch steht auf meine "muss-ich-haben-Liste"...
    Jetzt besuch ich Dich gleich noch auf Instagram!
    Herzliche Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kissen ist traumhaft schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    das Kissen ist tatsächlich ein echter Hingucker geworden. Du hast so fröhliche Stoffe dafür ausgesucht, Und mit dem Quilting untersreichst Du das Muster noch mal prima.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich bin ganz begeistert, was du da wieder gezaubert hast! Ich glaub, ich muss auch mal mit was ganz einfachem anfangen, damit ich irgendwann mal so was schönes nähen kann wie du.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wuuuuuunderschön!!! Ich muss mich auch mal mehr mit dem Thema beschäftigen ;-) Nächstes Jahr... :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Zu dem Teil kann ich nur eins sagen: Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,
    ein wunderschönes Kissen. Tolle Stoffe und Farben.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gesine,

    dein Kissen ist ein Traum... da bin ich schon fast sprachlos... ich frag mich immer wieder, wie man sooo schöne Dinge nähen kann... aber wie ich ja sehe... es geht.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn! Ohne Worte : ) Ich bin sprachlos!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  17. Das ist sooooooo schön!!!
    Eigentlich sprachlos schön!!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gesine, musste direkt mal hier vorbeischauen, danke für Deinen lieben Kommentar.

    Dein Kissen ist ja echt ein Knaller.So perfekt genäht. Auch mir fehlen die richtigen Worte. Ich bewundere Deine offensichtliche Geduld! Wird es davon noch mehr geben?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine,
    dein Kissen ist einmalig schön geworden. Mir gefällt alles daran, die Stoffwahl, das Muster, deine Art des Quiltens. Eine beeindruckende und großartige Arbeit! Ich wünsche dir viele erholsame Stunden mit diesem schönen Kissen..lächel..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Was soll man da noch schreiben...das ist ja wirklich unglaublich , so ein schöööönes Kissen, was für eine Arbeit ,
    Applaus , liebe Gesine, hervorragend !!!!
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gesine,
    Dein Kissen ist wirklich toll geworden. Du hast eine tolle Stoffwahl getroffen und es perfekt gequiltet. Du kannst zurecht stolz darauf sein. Dass du dich über das Buch und die andere Anleitung gefreut hast, kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine,
    Dein Kissen ist wirklich toll geworden. Du hast eine tolle Stoffwahl getroffen und es perfekt gequiltet. Du kannst zurecht stolz darauf sein. Dass du dich über das Buch und die andere Anleitung gefreut hast, kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  23. Das Kissen ist wirklich traumhaft! Auch die Stoffkombi ist genial! Einfach großartig gemacht!
    Liebe Grüße
    MAry

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein zauberhaftes Kissen, tolle sanfte Farben!

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine