Donnerstag, 3. September 2015

my diamond superstar

Über fünf Wochen ist es mittlerweile her, dass ich bei Instagram begeistert zugesehen habe, wie Janice Ryan - better off thread ihr neues QuiltMuster entworfen hat. Gespannt und fasziniert verfolgte ich dessen stoffliche Umsetzung und freute mich über jede neue Version, die dabei unter der Nadel ihrer Nähmaschine entstand.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich entsprechned euphorisch war, als ich vor einer guten Woche erfuhr, dass ich eben dieses neue Muster testen darf, noch bevor es online geht! *yay!*


Dieses kaleidoskopartige Muster wird auf Papier genäht und bietet unendlich viele Möglichkeiten der Stoffauswahl! ... Kurz überlegte ich, es mit Solids umzusetzen ... doch dann landete ich schnell bei meinen jüngst erworbenen Stoffschätzchen, die ich in dieser alten Kommode gefunden habe. 

*... während ich eigentlich auf der Suche nach einem Hintergrundstoff

Meine Ausbeute war groß genug, als dass ich daraus einen farbenfrohen Block der Größe 38 cm x 38 cm (14,5 inch x 14,5 inch) würde nähen können. Der dazu auch noch mit wunderschönen Erinnerungen an diesen Sommer verbunden ist. Perfekt geeignet also!


Da ich diesen Schnitt ja nun wie gesagt erst einmal testen sollte, habe ich genau nach Janice´ Vorgaben zunächst nur eins der acht Elemente genäht. Und als das gut funktionierte und ich den Bogen raus hatte, folgten die restlichen Sieben.


Wenn ich bis dahin nur eine Ahnung davon hatte, wie mein fertiger Block aussehen könnte, so es war wie pure Magie, als sich diese acht Elemente plötzlich zu meinem "Diamond Superstar" zusammen fügten und dass spätere Bild erstmals zu erkennen war!


Ich konnte nicht aufhören zu nähen und vollendete den Block noch am gleichen Abend!


Gegen halb elf war ich fertig damit und ich sage euch, ich hätte singen und tanzen können vor Freude und Glück! ... Ohhkayy *lach* ich gebe es ja zu ... ich HABE gesungen und getanzt vor Freude und Glück, denn ich bin ganz verliebt in dieses wundervolle Muster und froh damit, wie es nun ausschaut ♥ dazu genau in diesem Moment auch noch dieses Lied im Radio ... tjaja ... hier ist mein Block dann auch nochmal in ganz und groß und bei Tageslicht zu sehen.


♥ Vermutlich wird er nun sehr bald zu (m)einem neuen Kissen werden ♥


 HIER bei Janice sind noch einmal alle "Testergebnisse" zu sehen,
meiner ist dabei nur ein Block einer wundervollen Serie.

Quelle: better off thread

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag
und lasse euch noch eine Impression diesen Sommers hier.


mit allen guten Wünschen,
eure Gesine



Instagram
Follow on Bloglovin

verlinkt mit RUMS

Kommentare:

  1. Ich bin kurz in das blau des letzten Foto eingetaucht...wie wunderschön! Genau wie dein neues Kunstwerk! Wahnsinn, ich bewundere deine Geduld, so viele kleine Stückchen...da würde ich glatt durchdrehen :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,

    ein Traum. Wahnsinn! So wunderschön. Bitte meeeeehr

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich bin sprachlos und wünschte, ich könnte das auch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eine Galnzleistung, ein Traum oder wie auch immer. Ich bin begeistert... naja ... wie immer halt... *g*
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ein wahres Fest für die Augen. Ein ganz toller Block und deine Farbwahl harmoniert fantastisch.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. An absolute triumph! Beautiful! Great colour choices too!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Gesine,

    ich durfte dein Wunderwerk ja schon bei Insta bestaunen... ich bewundere deine Geduld mit diesen Mini-Stofffitzelchen zu nähen, ich brauche da schon größere Stücke, ich würde sonst aufgebe :o) und die Ergebnisse sind immer dermaßen grandios, das ist schon fast unglaublich :o*

    Drück dich lieb und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wow fertig sieht es ja noch schöner aus. Ich habe bei instagram die Entstehung gespannt mitverfolgt. Es ist wieder eine geniale Arbeit entstanden. Ich ziehe da immer meinen Hut.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  10. Wow fertig sieht es ja noch schöner aus. Ich habe bei instagram die Entstehung gespannt mitverfolgt. Es ist wieder eine geniale Arbeit entstanden. Ich ziehe da immer meinen Hut.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  11. Wow fertig sieht es ja noch schöner aus. Ich habe bei instagram die Entstehung gespannt mitverfolgt. Es ist wieder eine geniale Arbeit entstanden. Ich ziehe da immer meinen Hut.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gesine,
    das ist ja ein wunderschöner Block geworden. Deine Zusammenstellung ist supi und mir gefällt, dass du uns so an der Entstehen teilhaben lässt. Genial, dass du soz. als Tester gewerkelt hast. Das könnte mich auch reizen - ach so, nicht der Tester (dafür fühle ich mich noch zu sehr als Anfängerin), sondern der Block ;)
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lieblingsmensch!!!!
    *sing*
    Ist das toll, bezaubernd, wundervoll!!!
    Ich seh dich tanzen mit deinem halben Kissen...
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Kreativität und Individualität man mit ein und demselben Schnitt erreichen kann!
    Die Nähbeispiele sind alle der Hammer!

    Ich drück dich fest und lass dir liebe Grüße und Küsschen hier!
    Ina <3

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,
    das Glücksgefühl kann ich nachvollziehen! Ein wunderbarer Block! Und wenn zum Schluss alles so gut zusammen passt, ist das noch mal so schön,
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Ich auch! Ich bin auch schwer begeistert!!! Unglaublich welche Muster man quilten kann! Ich bin imer wieder erstaunt! Und bei Deinen Nähkünsten steht mir sowieso der Mund offen...
    Das letzte Bild ist traumhaft!

    Liebe Grüße und einen dicken Drücker!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn! Liebe Gesine, da bewundere ich die Geduld und die perfekte Ausführung, sonst würde das alles nicht ganz genau passen. Wunderbar farbenfroh - das wird ein Lieblingskissen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Auf Instagram schon bewundert und ich staune immer noch. Die Farben, die Stoffe, die Muster. Ich bin ja doch verliebt. Was für eine Geduld du hast und immer so genau :) Das mit dem Nähen auf Papier muss ich auch mal testen glaube ich :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,

    Jaaa, diese Magie wie sich die Teile zusammen fügen und dann zusammen so perfekt harmonisieren, wow!
    Wie schön der Gedanke, wie eine kleine Elfe in der Nacht rumtänzelt und sich freut <3
    So Schöne Bilder, ich werde sie mir gleich nochmal ansehen gehen!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine,
    Dein Block sieht wunderschön aus und ich finde es klasse, welche Mühe Du Dir im Vorfeld des Nähens machst. Ich bin da immer sehr spontan und nähe so, wie es mir in den Kram kommt. Du hast Dir ja die Stoffe erst vorsortiert, ob es von den Farben her auch gut aussieht. Die Mühe hast sich gelohnt, Dein Block ist toll.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine