Dienstag, 15. September 2015

kunterbunt in den Herbst

Nun ist er plötzlich da, der Herbst. Und man erkennt ihn längst nicht mehr nur an den morgendlichen Nebelschwaden, die schwerfällig über den Feldern hängen, an Kastanien auf dem Fußweg und ersten bunt gefärbten Blättern, sondern vor allem auch an den kühleren Temperaturen und ersten grauen Regentagen, an denen sich die Sonne nicht mehr blicken lässt.
Und so kommt es, dass ich euch heute die erste Sew Together Bag seit langem zeigen kann, die ich wieder drinnen fotografiert habe! JAHAA! Wenn DAS nix ist! *giggle* und wenn ich euch nun schon "Sew Together Bag Nummer sechs" präsentiere, so ist doch wenigstens DAS ein wenig Abwechslung!?

Hier ist sie also!


Genäht aus den wunderschönen Mirabelle- Stoffen von Swafing,
die Anna bereits in farblich sortierten Bündeln verkauft.


Was für Farben! ♥ Einfach herrlich fröhlich bunt!
Und so war es mir unmöglich, diese Schätzchen lange warten zu lassen ...

Wieder kam Vlieseline H630 zum Verstärken der Innentaschen meines geliebten Raumwunders zum Einsatz, während mir die einzelnen Arbeitsschritte immer leichter von der Hand gingen. 


Bis ... ja, bis meine Nähmaschine beim Annähen des ersten seitlichen Bindings plötzlich ihre Mitarbeit verweigerte. In vier Anläufen fabrizierte der Unterfaden ein derartiges Gewusel, welches ich unmöglich mit meinem optischen Wohlbefinden vereinbaren konnte. Nach vier mal auftrennen also, sowie kompletten neu einfädeln, aufspulen und reinigens (so verfusselt war der Unterspulenraum eigentlich gar nicht) haben wir es dann im fünften Anlauf doch noch geschafft! *yay!*


Da ich mir angewöhnt habe, das Binding vor dem Annähen auf der zweiten Seite mit Style Fix zu sichern, ging das Nähen von da an recht flott weiter. Auf Wonder Clips möchte ich hierbei dennoch nicht verzichten.


Tja, das war sie nun die "Nummer 6" ... und weil´s immer wieder so schön ist, sind sie hier noch einmal alle zusammen!


Meine kleinen Raumwunder
von denen vier bereits in die große weite Welt hinaus gezogen sind.


Euch allen, da draußen in der großen weiten Welt,
wünsche ich einen wunderschönen Herbsttag
und sende euch fröhlich bunte Grüße,
Gesine


Instagram
Follow on Bloglovin
__________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gesine!
    Deine STB ist wieder wunderschön geworden. Es gibt so Lieblingsschnitte die näht man immer wieder, warum auch nicht.ich bewundere dein Händchen für die Zusammenstellung schöner Stoffe. Ich muss leider auf Sparflamme nähen, denn meine geliebte Bernina ist zur Reparatur und das schon seit Wochen, weil Bernina leichte Probleme mit dem Ersatzteil hat. So kann ich nur auf einer sehr alten Maschine, meine allererste, nähen und das macht kein Spaß. So warte ich weiter geduldig . Ich wünsche dir einen schönen Herbst und eine gute Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Boaaaah! Mir fehlen die Worte!!! Traumhaft schön ich bin hin und weg!!! :D Ich hab eine wunderschöne Sew together Bag geschenkt bekommen. Aber wenn ich mir das hier so anschaue...das macht richtig Lust sich selbst ran zu geben. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Wow, einfach nur bewunderndes Wow!!!
    Sensationell schön! Herrlich! Entzückend!
    Ein richtiges Traum-Täschchen! Ich bin hin und weg, so schön ist das!

    Liebe Gesine, ich wünsche dir auch einen tollen Tag und sende herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,
    auch die Numer 6 ist ein Wunder für sich...immer wenn ich an den Schnitt denke, denke ich an dich...ist irgendwie deiner :-) Aber mein Liebling ist und bleibt die Nummer 4!
    Dir auch einen wunderschönen Tag,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-wunderschön! Der Wahnsinn, dass du schon 6 Stück davon genäht hast! Aber Lieblingsschnitt ist einfach Lieblingsschnitt und da kommen sicherlich noch mehr, gell? Ich könnte nicht sagen, welche meine Favoritin ist, sind einfach alle toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die sind alle so schön! Nr. 1 ist mein persönlicher Favorit! Ich hab erst zwei genäht, aber da folgen definitiv auch noch mehr, demnächst auch in der Mini Variante ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Diese Tasche ist ja auch wieder so schön geworden und auch so ordentlich genäht ,toll.Mein Favorit ist die Tasche mit den Booten,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Wow - die ist auch wieder total schön geworden!!
    Deine Seitenansicht sieht so gerade und glatt aus - da habe ich immer noch zu kämpfen :)

    AntwortenLöschen
  9. Immer, wenn ich so eine schöne Tasche sehe, dann habe ich den dringenden Wunsch, auch eine zu haben :-) ... deine sind wunderschön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll - schon sechs von diesen schönen Täschchen bekommen wir zu sehen... ;o))
    Ich habe mich da noch nicht ran getraut - aber vielleicht sollte ich meinen Mut mal zusammennehmen...sie sind sososo SCHÖN!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Wow, auch dieses Täschchen ist wieder ein richtiger Hingucker. Die Farbkombi ist fantastisch, so schön lebhaft. Gefällt mir sehr. Ich muss mich einfach demnächst selbst daran versuchen zumindest habe ich es mir schon mal ganz fest vorgenommen.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Die Täschlein sind alle wunderschön - deine Stoffkombinationen gefallen mir total gut. Das ist dann ärgerlich wenn plötzlich die Maschine nicht das macht was man will :) kenn ich nur zu gut.
    Vielleicht sollte ich mich auch mal an ein solches Täschlein wagen.
    Danke fürs zeigen
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Gesine,

    deine Sew-Together-Bag ist suuuper schön geworden :o) wie all ihre Vorgängerinnen auch.
    Wenn man sie oft genug genäht hat, dann geht das schon fast von alleine :o) und vermutlich war das noch lange nicht deine letzte :o*

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das Täschchen scheint ja wirklich ein echtes Raumwunder zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Täschchen so viele Fächer hat, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Respekt hätte ich schon eines zu nähen und du gehst gleich in Produktion. Sehr gelungen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. So wunderschön <3 echt ein Traum, ich glaube da muss ich auch endlich mal eine für mich nähen.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. oh schaut das toll aus, da bekomme ich ja gleich lust auch so eine tasche zu nähen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  18. Auch diese STB ist wieder wunderschön geworden !
    Ich hab erst drei geschafft. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Ein echter Traum, den ich nur bewundern kann. Für mich die schönste Version.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Nicht nur, dass sich bei Dir das Ebook mehr als gelohnt hat! Nein, man kann sagen, dass alle STB´s ganz wunderbar sind! Ich find sie alle traumhaft!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, schon 6 Sew Together Bags und eine schöner als die andere <3. Und auch deine Fotoszenerien sind immer wunderschön. Die Stoffe von Nr 6 sind wirklich toll und die STB einfach spitze. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  22. Mich kippt es hier fast vom Hocker! Was für eine tolle Tasche. Das muss ich mir unbedingt merken, denn auf solch ein Teil bin ich auch schon lange "scharf". Steht auf der ellenlangen To-do-Liste ;))) Liebe Grüße und hab einen schönen Tag - Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wieder so eine traumhafte Version. Darf man fragen, was du dort drinnen alles verstaust? Ich bin ja schon neugierig :D

    Liebe Grüße und einen schönen, farbenfrohen Herbst
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine