Dienstag, 11. August 2015

BFF ♥

BFF - oder "Best Friends Forever" - so heisst dieses wunderschöne Quilt- Muster von Rebecca Bryan.


Und nicht nur das Nähen, sondern allein schon das Aussuchen der Stoffe, war ein riesiges Vergnügen!
Denn das Muster bietet allerlei Variationsmöglichkeiten ...


Ich habe mich dafür entschieden, die vier Bögen nicht in einzelne Teilabschnitte zu zerlegen,
sondern an dieser Stelle meinen lang gehüteten Riley Blake- Stoffschatz zur Geltung kommen zu lassen.
Ergänzt durch einen Tante Ema Stoffrest, den mein Jacks - Quilt übrig gelassen hatte
und einen türkisblauen Unistoff ...


... ergab sich dieser Block mit einer Größe von 17" x 17" / 43 cm x 43 cm.
Damit eignete er sich meiner Meinung nach hervorragend dazu, eine Kissenhülle zu werden!


Also habe ich einen schmalen Rahmen um den Block gesetzt,
Vlieseline H 630 aufgebügelt, gequiltet, eine passende Paspel gesucht ... und gefunden ...
Und hier ist es nun: mein Best Friends Forever Kissen!


Im Sonnenschein kann man das Quilt- Muster noch einmal besonders gut erkennen.
Die Rückseite ist fröhlich gelb.


Und ebenso fröhlich war auch die neue Besitzerin des Kissens, als sie es bekommen hat.


Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und sende euch viele liebe Grüße
Gesine

Zitat: Marion Schmickler / Foto: meins

Kommentare:

  1. Hallo du Zauberelfe,
    ein wunderschönes Kissen hast du gezaubert. Wirklich traumhaft schön!! ♥
    Bei deinen Werken spürt man richtig, wie viel Liebe darin steckt, das mag ich immer ganz besonders hier in deinem Blog.
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein tolles Muster, bzw. Block. Frau Julimond drückt sich ja vor allem davor, Rundungen mit der Maschine zu nähen, bisher erfolgreich. Aber das Muster wäre es wert, einmal ausprobiert zu werden. Das Kissen ist perfekt,sogar mit Paspel. Richtig schick.
    Das glaube ich gerne, daß sich da jemand sehr gefreut hat.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll liebe Gesine! Das Kissen ist eine Augenweide und auch gegen das Licht betrachtet zauberhaft! Perfekt genäht und ein tolles Muster!

    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow Gesine
    was für ein wunderschöner Quilt und vielen Dank für die tolle Erklärung dazu.
    Sehr gut gefällt mir auch das Foto mit dem wunderschönen Spruch.
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön - wie immer :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kissen. Ich bin beeindruckt, wie sauber du arbeitest. Das sieht ja auch gegen das Licht perfekt aus. Da ist nichts schief und nichts guckt über. Chapeau!!! Und ich glaube die neue Besitzerin ist überglücklich!!!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal ein zauberhaftes Meisterwerk! Am beeindrückendsten finde ich das Foto wo man die unglaublich sauberen Nahtzugaben entdeckt...wahnsinnige Perfektion!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Da weiß ich garnicht mehr, was ich sagen soll...so wunder-wunder-schön! Und so sauber genäht, echt bewundernswert. Und so schöne Stoffe, auch die Rückseite ist ganz toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,
    das ist ein wahres Kunstwerk! Besonders nähtechnisch ist der ja eine Herausforderung und Du hast das so schön gleichmäßig hinbekommen! Ganz toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,

    Der Titel des Kissens bzw. Quilts könnte nicht passender sein! So ist das Kissen nicht nur zauberhaft schön, sondern eine liebevolle Botschaft!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Der Spruch gefällt mir, kannste ich noch nicht! Dankeschön :-*

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und ein tolles Bild so gegen das Licht. Deine Werke zu betrachten macht immer Freude, also bitte teile sie weiter mit uns, Dankeschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Gesine,

    das Kissen ist wunderschön geworden :o) am meisten beeindrucken mich ja die Bögen, ich hab das vor kurzem mal versucht und hatte nicht so das Gefühl, dass das bei mir problemlos geht... aber du schaffst einfach alles und ich muss in der Hinsicht noch viel lernen, auch wenn ich dir vermutlich nie das Wasser reichen kann, ein bisschen Raum zur Weiterentwicklung ist da noch ;o)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Dienstag und werde jetzt nochmal deine Bilder bestaunen.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Fröhlich?
    Die neue Besitzerin ist nicht nur fröhlich, sondern vielmehr überglücklich mit diesem wunderbaren Kissen und sogar noch vieeeeeel mehr mit der Botschaft dieses speziellen Quiltmusters... ♡

    Deine unglaubliche Präzision ist immer wieder einen genauen Blick wert und ich danke dir auch für den kleinen Extrakurs im Hand-Binding * knutsch*

    Ich finde ja, dass das Gegenlicht-Foto fast wie ein Kirchenfenster (du weißt schon, die wunderschönen Bleiglasfenster?) aussieht und das Betrachten hat eine ähnlich meditative Wirkung :-)

    Dieses Kissen erinnert mich nun immer an die wunderbare Zeit, die ich bei (und mit) dir hatte.

    Danke für alles, du bist eine ganz wundervolle Freundin
    #bestfriendsforever

    Ich bin dann mal kuscheln... ;-) :-*

    Herzallerliebste Grüße

    Sabine

    P.S. Der Spruch ist einfach wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gesine!
    Ist das traumschön!!!
    Die Farben leuchten so und wie exakt du wieder genäht hast!
    Ich bin froh, wenn man die Innenseiten bei mir nicht sehen kann, die sind nicht vorzeigbar. ;O)

    Ich freu mich so, dass ihr eine schöne Zeit hattet!
    Gekrönt mit so einem Geschenk!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Super schön Gesine! Deine Stoffauswahl gefällt mir - besonders auch mit diesem passenden Uni als Hintergrund. Manchmal hat man Schätze, die dann für ein besonderes Projekt zum Einsatz kommen ;-) Das transparente Bild ist der Hammer - da sieht man toll, wie exakt du genäht hast. Und dein Quilting passt sehr gut zu dem Muster, denn es nimmt dem ganzen nicht die Show!!

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kissen. Würde ich auch mit Handkuss nehmen. Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Ich wünschte, ich könnte sowas auch! Ach ja, man muss halt mal klein anfangen, nicht wahr?! Ich hab ja noch so viel vor!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Kissen hast du da wieder gezaubert!
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  19. Wieder eine so wundervolle Arbeit von dir! Da hätte dich wohl jeder gerne zur besten Freundin!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  20. Muster, Kissen und Stoffe. Alle samt einfach nur zu hübsch. Und dann das Gegenlicht - da sieht man so toll wie ordentlich alles aussieht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine