Freitag, 3. Juli 2015

piep

Hallo ihr Lieben!
Ganz schön ruhig hier in den letzten Tagen, was? ... dabei ist hinter den Kulissen gerade so viel los!
Alles darf ich noch nicht verraten und zeigen ... auch wenn ich es teilweise selbst kaum abwarten kann! *lach* Also gibt es heute ein "kleines Piep" von mir und dazu einen Blick hinter die Kulissen für euch.

Das Rosi´s neues EBook (oder vielmehr FREEbook) gestern online gegangen ist, haben viele von euch sicher schon gesehen!? Meine Tunika, die im Rahmen des dazu gehörigen Probenähens entstanden ist, gab es jedoch bisher nur bei Insta zu sehen.


Hierfür habe ich einen gut abgelagerten Stoffschatz aus dem letzten Jahr angeschnitten - "Fly Feather" von Hamburger Liebe ♥ 70 cm geben genau eine Tunika in 38 - Glück gehabt!

Auch dieses Bildchen hier habe ich euch bei Insta bereits gezeigt ...


... entstanden ist es während des Fotoshootings eines neuen leider noch geheimen Projektes. 
Jetzt werde ich mich hierzu an ein Tutorial für euch setzen, welches dann am 14. Juli im Rahmen der "Sommer Blog Party 2015" online gehen wird.


Ja und damit immer noch nicht genug ... sitze ich gerade auch noch an meinem nächsten Quilt- Top.


Die Story dazu ist für mich eine ganz besondere und ich möchte sie euch daher heute hier gern erzählen.

... Vor einigen Wochen wollte ich mir in meiner Begeisterung der Werke von Rebecca Bryan ihr neues Buch kaufen. Nach dem wenig begeisterten Kommentar meines Mannes (sinngemäß) "was willst du denn noch alles nähen?" habe ich es gelassen. Doch kurz darauf (Achtung jetzt kommt´s!) ergab es sich, dass ICH Becca´s neuen Schnitt Probe nähen darf!!! *kreiiiisch*
Hach, ich freu mich so! ... meinem Mann habe ich es im übrigen inzwischen gebeichtet und er findet´s auch toll *hihi*


Wann es mehr von diesem Projekt zu sehen geben wird, ist noch nicht entschieden, denn Becca selbst näht auch noch an ihrem Top ... aber ich sage euch, es wird fantastisch! Und ich habe inzwischen gelernt, auf Papier zu nähen ohne dabei auf Papier zu nähen *lach* ich sag´s euch! Hier ist was los! ... und das nicht nur, weil ich plötzlich mein Schulenglisch aufpolieren muss *giggel*


Kommt gut ins Wochenende 
seid lieb gegrüßt
und habt´s schön ihr Schätze!

eure



happy High 5 on Freutag

Kommentare:

  1. Deine Tunika ist ein wahrer Traum! Damit ich deine Sommer Blog Party 2015 nicht verpasse, trage ich mich mal geschwind als Leser ein ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine, schön von dir zu hören und dann noch so tolle Neuigkeiten. Mit deinem neuen Quilttop machst du mich schon ganz neugierig. die geschnittenen Scraps sehen schon mal gut aus ... bin gespannt- Deine Tunika finde ich auch klasse. Schade, daß ich keine Klamotten nähen kann..-.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Na, da geistere ich hier bei dir rum, auf der Suche nach deinen schönen Freebies und finde noch was schönes! Ich freu mich schon auf die Sommer Party und bin gespannt, womit du uns wieder beglückst. Deine Tunika sieht klasse aus! Ich bin unheimlich faul im Moment, aber wenn ich nach meiner neuen Arbeitszeiten meinen neuen eigenen Rhythmus gefunden habe, dann hoffe ich auf mehr! Schließlich habe ich nun endlich geregelte Arbeitszeiten. *freu*
    Hab du's auch schön! Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tunika-Variante vom Kreuzkleid gefällt mir sehr gut und die dieser Stoff ist wirklich toll! LG, Esther

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja alles superspannend und du bist eine echte Wundertüte - und wie mir scheint meistens eine fröhliche dazu. Da kann man nie anders wie mitgrinsen und sich mitfreuen und erfreuen an allen schönen Dingen bei dir geht ja immer (das Shirt ist super!) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,
    nein, nein,nein, ich brauche kein neues Buch, nein wirklich nicht. Aber auf die Wunschliste kommt es, denn das Cover sieht vielversprechend aus. Dein Shirt ist klasse und diesen Feder-Stoff liebe ich auch. Ich hatte davon mal ein kleines Stück in orange und blau, die sind in Shirts für Johannes aufgegangen. Ich bin gespannt auf Deine geheimen Projekte.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tunika ist ein super Sommerteil! Und dieses Strandfoto...Sehensucht wird ganz groß! Aber am meisten freue ich mich jetzt schon auf deinen neuen Quilt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gesine, dein Shirt ist toll und der Stoff wirklich perfekt dafür!
    Sommer-Blog-Party? Was ist das denn?
    Da schau ich aber mal!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tunika! Echt klasse! Den Schnitt habe ich auch schon ausgedruckt und ausgeschnitten. Da werde ich gleich mal weitermachen. Draußen ist es ja jetzt schon eh viel zu heiß um sich da länger aufzuhalten. Das Strandfoto ist so schön! Da möchte man am liebsten direkt losfahren und das Meer sehen. Auf deinen neuen Quilt bin ich auch gespannt. Ich bewundere sie ja immer sehr! Irgendwann mache ich auch mal einen. Ganz bestimmt!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gesine,

    die TUnika ist super, weshalb ich mir das Freebook gleich downloaden werde - ich hoffe, dass das Shirt/Kleid/Tunika auch Frauen mit C- oder manchmal D-Körbchen gut steht....wir werden sehen :-)
    Das Strandbild ist super (der Obstkorb für mich als Obstfan auch) und bei zu erwartenden 40 Grad bei uns in BaWü wäre das jetzt der Place-to-be.

    Dir einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    STeffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine,
    da bin ich mal gespannt. Da bin ich mal gespannt wie dein neues Projekt wird. Denn in Quilten/Patchwork bis du einfach super gut. Die Tunika steht dir sehr gut und dann noch ein Freebook, echt klasse. Schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. So viele tolle Nachrichten. Da bin ich aber mega gespannt und freue mich sehr für dich :) Das sieht alles so fantastisch aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Gesine!
    Du bist ja ein überaus fleissiges Bienchen ... und das bei DER Hitze!!
    Wunderschöne Fotos hast du uns gezeigt und die Kirschen vom Strandbild würd ich dir am liebsten stibitzen... :-)
    Hab viel Spass und Erfolg bei deinen Projekten!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebes,

    also das ist einfach mal dein Schnitt. Der sieht einfach klasse aus bei dir!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine