Donnerstag, 23. Juli 2015

in love with my jacks quilt

*english texts are written in green*

 
"Sommerloch" und Langeweile? - Pah! Von wegen! 
In der Bloggerwelt ist schwer was los!

Die große Kreativsause "Sommer Blog Party 2015" ist noch immer in vollem Gange
und es wurden bereits so viele wunderschöne Projekte samt Tutorial vorgestellt,
dass man den Organisatoren Andrea und Susanne nur gratulieren und danken kann!
 ♥
Mein herzliches DANKESCHÖN gilt ebenso und im Besonderen euch,
die ihr meinen Beitrag vom letzten Dienstag in null Komma nix
auf Platz drei meiner "beliebtesten Posts ever" katapultiert habt!
Ich freue mich immer noch RIESIG über euer Feedback
ebenso wie über die wundervolle Tatsache,
dass ich euch heute endlich ein weiteres Projekt zeigen darf, welches mir sehr am Herzen liegt.

Denn war es vor einigen Wochen noch so,
dass ich überlegte, mir das neue Buch von Rebecca Bryan zu kaufen ...
so ergab es sich kurz darauf, dass ich zu einer ihrer "Pattern Tester" wurde
und plötzlich die bis dahin unveröffentlichten Muster in den Händen hielt.
 ...
Seitdem bemühe ich mich nun redlich, mein Englisch aufzupolieren *hust*
und muss euch nun leider auch eine Portion davon antun *giggel*
am besten lest ihr einfach drum herum *lach*
...

Heute darf ich euch also meine Version des Jacks Quilt vorstellen.


Hi everyone!
I´ll do my very best to write this post in english too
because of my luck to be a pattern tester for the wonderful Rebecca Bryan
 *please excuse possible translation mistakes*
Today is the day to show you my version of her newest pattern - the Jacks Quilt



Diese neun Blöcke messen 1,30 x 1,30 Meter und entsprechen somit einer Kinder- Quilt- Größe.

 These nine blocks measuring  51 1/2" x 51 1/2" this is corresponding a YOUTH.

The quilt features 16 patches, which are a patchwork staple and so easy to make. You can make the 16-patches as I direct or you can choose to go scrappy. The 16 patches are nested between paper pieced stars. (Just after starting and writing this pattern I discovered a paperless paper piecing technique that I'll be sharing soon! I'd hate to write a paper piecing pattern then leave you guys laboring over actual paper piecing whilst I (relatively!) breezily paperless piece.) - See more at: http://www.bryanhousequilts.com/2015/07/jacks-quilt-pattern-finish.html#sthash.iClBDPo5.dpuf

Der Jacks Quilt setzt auf wunderbare Weise den traditionellen 16er Block neu in Szene
und ergänzt ihn durch auf Papier genähte Sterne.
Wobei Becca eine Methode zum Nähen auf Papier entdeckt hat, bei der man nicht auf Papier näht!
Dies klingt nicht nur sehr lustig, sondern ist vor allem auch sehr effektiv -
Näheres dazu erfahrt ihr bald schon bei ihr!
The quilt features 16 patches, which are a patchwork staple and so easy to make. You can make the 16-patches as I direct or you can choose to go scrappy. The 16 patches are nested between paper pieced stars. (Just after starting and writing this pattern I discovered a paperless paper piecing technique that I'll be sharing soon! I'd hate to write a paper piecing pattern then leave you guys laboring over actual paper piecing whilst I (relatively!) breezily paperless piece.) - See more at: http://www.bryanhousequilts.com/2015/07/jacks-quilt-pattern-finish.html#sthash.iClBDPo5.dpuf
The quilt features 16 patches, which are a patchwork staple and so easy to make. You can make the 16-patches as I direct or you can choose to go scrappy. The 16 patches are nested between paper pieced stars. (Just after starting and writing this pattern I discovered a paperless paper piecing technique that I'll be sharing soon! I'd hate to write a paper piecing pattern then leave you guys laboring over actual paper piecing whilst I (relatively!) breezily paperless piece.) - See more at: http://www.bryanhousequilts.com/2015/07/jacks-quilt-pattern-finish.html#sthash.iClBDPo5.dpuf
The quilt features 16 patches, which are a patchwork staple and so easy to make. You can make the 16-patches as I direct or you can choose to go scrappy. The 16 patches are nested between paper pieced stars. (Just after starting and writing this pattern I discovered a paperless paper piecing technique that I'll be sharing soon! I'd hate to write a paper piecing pattern then leave you guys laboring over actual paper piecing whilst I (relatively!) breezily paperless piece.) - See more at: http://www.bryanhousequilts.com/2015/07/jacks-quilt-pattern-finish.html#sthash.iClBDPo5.dpuf

Jacks is a fun take on the much loved 16- patch.
16- patch blocks are set on point and nested between with foundation pieced stars.
Becca has discovered a paperless paper piecing technique, that she´ll be sharing soon!


♪ Ich bin so verliebt in diesen Quilt! ♪
Ich liebe es, wie sich das Muster aus verschiedenen Blickwinkeln verändert ♥
Ich liebe die verschiedenen Formen und wie sie sich gegenseitig vervollständigen ♥
Das Nähen bereitete mir so viel Freude, dass ich ihn um zwei weitere Reihen ergänzen werde
... und dann ist er MEIN!  

♪ I´m so in love with this quilt! ♪
I love how the pattern changes from different point of view ♥
I love the different shapes and how they complete each other ♥
it´s such a fun to make!
so I will sew 2 rows more ... and then it´s MINE!


Einige kleine lustige Episoden diesen Foto Shootings möchte ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.
War ich auch sehr glücklich darüber, dass die überaus zuvorkommenden Schlossherren
scheinbar extra für meinen Quilt und mich diesen Bilderrahmen aufgestellt hatten,
so war ich doch erst einmal zu klein, um meinen Quilt daran zu clipsen.
Selbst als ich dann einen Stuhl zum drauf klettern gefunden hatte,
waren dies längst nicht alle Schwierigkeiten, mit denen ich zu kämpfen hatte *lach* 

Let me tell you some little amusing episodes from this photo shooting ... 
I was very happy, that the castle owners were so kind to build this frame apparently specially for my quilt and me! But I wasn´t tall enough to clip the quilt on the frame, so I had to find a chair ...
but that have not been all difficulties!


Der Wind, der Wind ... *giggel*

The wind wanted to annoy me! *giggle*



fröhliche Grüße!
happy greetings!




Instagram
Follow on Bloglovin 

linked with:

Kommentare:

  1. Ich kann immer wieder nur staunen über deine super tollen Quiltprojekte!
    Da steckt so viel Arbeit drin und deine Stoffkombinationen sind immer perfekt!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist einfach großartig!!!
    Aber deine Präsentation auch. Zuerst dachte ich Quilt vor Schloss ist eine Fotomontage ;-)

    AntwortenLöschen
  3. I really enjoy seeing different versions of quilts, and love how this takes on a whole other look just with a few fabric changes.

    It would seem that the quilting world is somehow so large, yet somehow so small at the same time... I think that you are just around the corner from me!

    Greetings from Norderstedt!

    P.S. Love the Schloss shots!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,
    das ist also das Geheimprojekt. Das Top ist toll geworden und ich kann gut verstehen, dass du ihn für dich haben möchtest. Die Fotos vor dem Schloß sind wirklich klasse, überaus umsichtig, den Rahmen für dich bereitzustellen. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine,
    das ist also das Geheimprojekt. Das Top ist toll geworden und ich kann gut verstehen, dass du ihn für dich haben möchtest. Die Fotos vor dem Schloß sind wirklich klasse, überaus umsichtig, den Rahmen für dich bereitzustellen. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Da gratuliere ich dir, dass du Probenäherin sein darfst, wobei mich erstaunt es nicht wirklich, da du ja immer so wunderschöne Quilts nähst...
    Auch dein Neuer ist ein richtiger Traum und fasziniert mich mit seinen Formen auch, da verstehe ich, dass du ihn für dich möchtest...
    Hab einen wunderschönen Tag und
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. einfach umwerfend schön!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Gesine!
    Tolle Bilder, toller Quillt. Hast du echt gut gemacht. Schönen Tag .

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Quilt und auch tolle Fotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gesine,

    was für eine Arbeit (ich hätte die Geduld dazu nicht!), die sich aber voll und ganz gelohnt hat - sieht super aus und die Fotoshootinglocation ist natürlich perfekt!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. This is beautiful! I can't wait to see how you decide to quilt it. : )

    AntwortenLöschen
  12. Staunend blicke ich auf deine Werke, die immer so sauber und genau und so fantasievoll genäht und in Szene gesetzt sind - sie erfreuen mich immer und ich finde es toll, wenn du ihn dir für dich vergrößerst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine.

    wow, toll spitze. Ich war ja schon ganz neugierig als du vor einer Weile bei insta deine freude geteilt hast. Der Quilt ist ein Traum und ich kann mir vorstellen, dass es eine unendliche Freude war ihn zu nähen.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,

    Ich bin hin und weg von deinem neuen Quilt! Immer wenn ich neu drauf schaue, endecke ich mehr Formen und Quadrate und Muster. Einsame Spitze, du steigerst dich stetig in deinen Leistungen, das man denkt, mehr geht nicht und dann werde ich einen besseren belehrt! Kannst du mir ein bissl von deiner Kreativität abgeben? :-*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  15. So ein irre guter Quilt! Sieht ziemlich kompliziert zu arbeiten aus, umso toller das Ergebnis! Lach mich schlapp über die "Windbilder", kenne ich auch...aber so eine tolleLocation mit dem perfekten "Rahmen", die du da gefunden hast :-) Freu mich ganz arg für dich, das dein Blogpost für die Sommer Blog Party so super angekommen ist - aber echt?! kein Wunder!!!

    AntwortenLöschen
  16. Wow - was für ein wunderschöner Quilt. Ich bin begeistert von deiner Farbauswahl und dem genialen Muster der Blöcke.
    Aber so vor dem Schloss kommt dein Werk einfach nur GENIAL rüber. Ich freue mich mit dir mit, dass du zu den Testern gehörst und nun jede Menge Tipps und Tricks bekommst.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende - Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Gesine,

    ich bin zur Zeit mit allem ein bisschen hinterher, also auch mit kommentieren...
    Dein Quilt wird mal wieder spitzenklasse, ich glaub wenn ich mal in deiner Nähe bin schaue ich mal bei dir vorbei, dann kannst du mir vielleicht erklären, wie man das alles so exakt hinbekommt... ich freue mich zwar gerade über die schönen bunten Quadrate, die ich da nähe, aber gerade Nähte sind anders und zu allem Übel sind die Streifen auch noch total schieg geschnitten... ist das normal?

    Wie auch immer dein Quilt-Top gefällt mir außerordentlich gut und ich bin schon sehr auf die fertige Decke gespannt.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und ein wundervolles Wochenende :o) bei uns regnet es gerade... endlich, hoffentlich hält der Regen heute Nacht an, hier ist alles viel zu trocken.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine