Dienstag, 9. Juni 2015

Farbfeuerwerk

♪ oops, I did it again ♪ 
*sing und träller*

Ja, ihr Lieben ... ich konnte einfach nicht anders! *giggel* ... Wieder habe ich bei der lieben Tina (Nähzauberei) Jelly Rolls mit magisch schönen Stoffen von Jolijou erstanden und nach dieser Anleitung von Jenny (Missouri Star Quilt Company) ein Quilt daraus genäht.

im letzten Jahr aus Surprise Surprise Stoffen - dieses Jahr aus allen Stoffen der Flutter- Serie

Wieder habe ich eine kuschelweiche Rückseite (dieses Mal Fleece von Stoff und Stil)
und Farbverlaufsgarn (Poly Sheen von Mettler) zum Quilten verwendet.


Wobei ich dieses Mal die Blöcke in diagonalen Linien gequiltet habe
und damit so was von froh und glücklich bin,
dass ich es beinahe bedauere, beim ersten Mal noch nicht so schlau gewesen zu sein.


So ist ein weiteres Farbfeuerwerk entstanden.
Es misst gut 1,40 x 1,90 Meter und ist damit ein bisserl größer als das Erste.
(was einfach daran liegt, dass die Jelly Rolls dieses Mal anders gepackt waren)


Hach ja ♥ und weil ich gerade so schön dabei war ...


... habe ich in den letzten zwei Wochen tatsächlich zwei Quilts genäht! *lach* 
Das Andere (wieder nach einer freien Anleitung, dafür ganz und gar ohne Jelly Rolls) zeige ich euch beim nächsten Mal!



Bis dahin, möchte ich euch nicht nur viele liebe Grüße und alle guten Wünsche hier lassen
sondern mich auch noch von ganzem Herzen für euer sagenhaftes Feedback zu meinem Sommerkleid von letzter Woche bedanken - ihr habt es innerhalb weniger Tage in meine "Blog Top Ten ever" katapultiert!

dafür DANKE und bis ganz bald
eure




geteilt mit: Creadienstag, Montagsmacher, Quilt Collection

Kommentare:

  1. Was für Farbenpracht, wunderschön!!! Du bist und bleibst eine Zauberelfe :-) Und wie schafft man eigentlich zwei Quilts in zwei Wochen? Unglaublich!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Gesine, das ist der Knaller! Beneidenswert, wenn man so grandiose Quilts nähen kann und dann auch noch in so kurzer Zeit ♥ Wirklich absolut wunderschön ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,
    was soll ich hier noch sagen, was nicht schon gesagt wäre *g*
    Super sind deine Quilts und du eine wahre Meisterin.
    Lass dich drücken und bleib wie du bist.
    Ganz herzliche Grüße vom Fan (was muss, das muss.... )

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Arbeit ... wow... bin total begeistert ! Die Decke ist einfach traumhaft !!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Sagenhaft! Ein meisterliches Werk, einfach wunderschön, ich bin mal wieder völlig begeistert!
    So eine Jelleyroll reizt mich ja ziemlich...

    Ganz liebe knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,

    auch ich kann nicht anders als zu sagen: ja, genau deine Farben. Sehr fein geworden ist sie.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Wow...einfach traumhaft schön...und überhaupt finde ich deinen Blog sehr ansprechend....da bleib ich gleich mal dran :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wunderschön !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Einfach traumhaft schön , macht gute Laune und ist toll genäht, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,

    Du bist wirklich der absolute Wahnsinn! <3
    Ich hab ja auch schon mal einen Quilt in einer Woche genäht (nicht so schön wie Deine, aber ein Quilt).
    Unvorstellbar, gleich nochmal loszulegen. Ich war froh, dass der fertig war und der nächste erst in einem Jahr fertg sein muste... *gg*
    Allergrößte Hochachtung und gib mir doch bei Gelegenheit Bescheid, wie Du es geschafft hast, an den 48-Stunden-Tag ranzukommen.... Hast Du so ein Wunderteilchen wie die liebe Hermine??? *giggel*

    Ich verneige mich noch einmal gaaaanz tief und schick Dir ganz liebe Grüße und Wünsche für einen zauberhaften Tag!

    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst "der Wahnsinn" ... andere nennen es wahnsinnig *lach*
      und hätte ich mir selbst nicht für beide Quilts ein "Abgabedatum" gesetzt, so hätte ich vermutlich dazwischen auch ein, zwei Tage Pause gemacht *giggel*
      also, leider nix mit Hermines Zaubertricks ;o*
      hab herzlichen Dank ♥ und ... geht´s deinem Rücken inzwischen wieder besser? *duckundweg*

      Löschen
  11. Liebste Gesine,

    sooo schön ist dein Quilt geworden, unglaublich, da bin ich ja fast sprachlos... aber nur fast ;o)
    allerdings machst du mir auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil meine Jelly Rolls immer noch unverarbeitet in der Ecke liegen :o(
    ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor dir, aus lauter Bewunderung, wie du in so kurzer Zeit gleich zwei Quilts nähen konntest *bauglötzestaun*

    Drück dich lieb und hab einen wundervollen Tag

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprachlos? das hätte ich auch nur fast geglaubt ;o*
      jedes Projekt hat seine Zeit meine Liebe ... schließlich bist du gerade in der Sew Together Bag Massenproduktion, da ist nun wirklich kein Platz mehr für irgendwelche Quilts!
      ich danke dir sehr ♥

      Löschen
  12. 2 Quilts, das ging ja ratz fatz. Bei mir geht das nie so schnell. Sitzt Du auch die ganze Nacht an der Maschine? Liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Birgitt, du hast mich ertappt. genau SO funktioniert das. meine Nähzeit beginnt erst dann, wenn das Tagwerk geschafft ist und die Kinder im Bett sind :o)
      wobei sich die schlaue Idee, ein Quiltmuster zum zweiten Mal zu nähen, in einer gewissen "Zeitersparnis" widerschlägt *kicher* liebe Grüße!

      Löschen
  13. Zwei Quilts in zwei Wochen??? :-O *umfall*
    Halloooooo???
    Ich schäm mich grad in Grund und Boden, dass ich es seit drei Wochen nicht schaffe meine Sweatjacke aus der Ottobre fertig zu bekommen und DU machst EBEN MAL SO zwei Quilts??

    Waaaahnsin! ♥♥

    Ich hätte denn auch gern gewusst, wie die Zeitmaschine funktioniert... *gg*

    Liebste Knuddelgrüße
    Annette,
    die schon gespannt auf das nächste Werk ist. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haalloo? *lach* jaa, wobei das Stichwort "Schlafreduzierung" statt "Zeitmaschine" heist *giggel*
      also lass mal schnell das Schämen nach Schätzelein und komm lieber mit nem Kaffee rüber *hihi*
      drück dich lieb! ♥

      Löschen
  14. Der Quilt sieht echt super aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Super schön! Mehr kann an dieser Stelle nicht gesagt werden! LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och ... danke, dass du´s auch an dieser Stelle nochmal getan hast ♥ drück dich lieb, Gesine

      Löschen
  16. Soooooooooooooo schöööööööööööön! Einfach traumhaft!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,
    super schön ist dein Quilt geworden, so farbenprächtig. Ich bin gerade dabei meinen ersten richtigen Quilt zu nähen. Bin gespannt ob ich ihn auch so schön hinbekommen werde. Denn ich war von deinem so begeistert, dass ich ihn auch haben musste. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich zu hören liebe Marita ;o* herzlichen Dank ♥
      ich freu mich darauf, ihn bewundern zu dürfen und wünsche dir ebenso einen wunderschönen Tag, Gesine

      Löschen
  18. Jenny würde sagen: Look how cute this is! Isn't it adooooorable?!
    Dem kann ich mich nur anschließen :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YES! *giggel* ;O) und Jenny hat es bei Insta sogar reposted ♪
      viiielen lieben Dank ♥

      Löschen
  19. Liebe Gesine,

    Eine wunderschöne Decke :) Wieviele Jelly Rolls nimmst du denn?

    Liebe Gruesse,

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole :o)
      bei der ersten Decke steht eine komplette Materialaufstellung am Ende des Post... da waren es 2 Jelly Rolls mit je 20 Streifen. da die Flutter- Serie anders gepackt war, habe ich 4 Rollen mit je 12 Streifen gekauft. dafür ist der Quilt ein wenig größer geworden. Aber Achtung - je nach Händler sind die Jelly Rolls auch unterschiedlich zusammen gestellt. liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  20. Wahnsinn, was für eine Farbexplosion!! Einfach traumhaft!! So wunderschön, kann mich gar nicht dran satt sehen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gesine,

    Bäm, powww, yeahhhh! Ich weiß nicht, wie oft ich es dir schon geschrieben habe, du bist einfach unglaublich! Nicht nur super kreativ und vielfältig, sondern auch als Person unbeschreiblich großherzig und selbstlos! Jeder deiner Posts ist einzigartig und das was du nähst ein Traum! So ein Quilt, wie du sie machst, sind einfach nur atemberaubend schön. Ich drück dich!

    Herzlichste Grüße
    Janin

    Ps. In dem Kleid sahst du umwerfend aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was soll ich da noch zu sagen? ... ♥ ... ich drück dich auch! hab herzlichen Dank

      Löschen
  22. Wow....traumhaft schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Diese Farben und dieses tolle Diagonalmuster auf der Rückseite und ach ... deine tollen Quilts machen mich immer sprachlos, weil sie so schön sind! Liebe Grüße Ingrid (die hofft nach diesem Jahr auch einen Quilt in der Hand zu halten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weist du ... eure lieben Worte machen mich auch manchmal ganz sprachlos ♥ ...
      DANKE und viel Spaß beim Nähen deines Quilt :o)

      Löschen
  24. Wunderschön!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Das nenn ich mal Quilt-Liebe! Oder ist es Sucht? Wohl von beidem etwas *grins!!! Ja, ein richtiges Farbfeuerwerk! Grandios, toll, wunderschön!!! Du hast es halt drauf!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es ist wohl QuiltLiebe *seufz* ich gestehe ...
      herzlichen Dank ♥ du Schatz

      Löschen
  26. Ich bin immer wieder verzückt, was du aus ein paar (zugegebenermaßen wunderhübschen) Stöffchen zaubern kannst!
    Und zaubern im wörtlichen Sinne, denn sonst könntest du nicht in kürzester Zeit ZWEI Exemplare erschaffen!!!
    Ich würde dir dabei so gerne mal über die Schultern schauen, aber dann würden mir (ob der späten Abend- oder frühen Morgenstunden) wahrscheinlich die müden Augen zufallen... ;O)
    Lass dich noch mal drücken, du Zaubelelfe!

    Grüß dich lieb!
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebste Ina, beruhigt es dich igendwie, dass der Zweite etwas kleiner ist? ;o*
      oh ja! bitte sei mal so dicht hier, dass du mir über die Schultern gucken kannst ♥
      bei mir gibt es auch nachts noch Kaffee *giggel* drückdichlieb!

      Löschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zu diesem traumbunten Sommerquilt, der eine echte Augenweide ist ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank ♥ den Glückwunsch geb ich gerne weiter, denn er wohnt inzwischen ganz woanders *hihi*
      herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  28. *staun*
    Hab ich doch gewusst, dass ich mir vor dem Besuch bei dir das Kleine Buch der Superlative hätte bereitlegen sollen.
    So ein Traum ♥♥♥ Echt wunderschön dein neuer Quilt.
    Zugegeben gefällt mir die Flutter-Serie nicht so recht, aber so vernäht ist sie doch ganz hübsch und ich hab das dringende Bedürfnis, auch mal wieder zu patchworken.
    Sonnige Grüße in den schönen Norden,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Der Wahnsinn, was für ein Farbrausch!!! Gott sei dank kommentiert man ja hier schriftlich, sonst hätte ich vor Begeisterung und Staunen kein Wort rausgebracht. ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  30. So wunderschöne Quilts!!! Einfach atemberaubend.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  31. Wow, wahnsinn, was du da erschaffen hast. Das ist ja eine Arbeit und du machst das mal eben mit Links :-) Beide sehen echt super aus und es haut mich um in was für einer Zeit die beiden entstanden sind. Beide Daumen hoch!!!!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hihi. Ich komm dann auch mal vorbei. Der Quilt ist einfach nur traumhaft. So diagonal sieht die Rückseite echt schicker aus - einfach anders als man es erwartet. Nur schön ist er geworden und auf deinen neuen bin ich auch schon wieder gespannt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine