Dienstag, 5. Mai 2015

Nach der Sew Together Bag ist vor der Sew Together Bag ...

Seit ich im März meine erste Sew Together Bag genäht habe, bin ich ganz verliebt in dieses Raumwundertäschchen! So genial der Schnitt ist, so knapp sind auch die darin enthaltenen Erklärungen ... Und so ist es doch ein großes Glück für alle, dass es in der bunten Bloggerwelt die Möglichkeit des gemeinsamen Nähens, in Form eines Sew Along, gibt!


Meine ersten drei Sew Together Bags entstanden nach den Beschreibungen eines englischsprachigen Sew Along aus dem letzten Jahr ... Und als ich dann vom ersten deutschen Sew Together Bag Sew Along hörte, war ganz klar- Da bin ich dabei! Juchhuh!


Der Trubel des Alltags ließ mich den Tagesetappen etwas hinterher hinken ... aber die zum Sew Along gehörige Linkparty hält ihre Tore zum Glück auch für Trödelnasen wie mich weiterhin geöffnet.


♥ An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor der lieben Marlies, die sehr viel Zeit, Energie und Liebe in dieses Happening investiert hat, welches auf Instagram den Hashtag #germansewtogetherbagsewalong in den letzten Tagen schier zum Glühen brachte! Und ich freue mich mit jedem, der sich nun ebenso an den Schnitt gewagt hat und glücklich mit seinem Raumwundertäschchen ist. ♥


Die Stoffe dieser Sew Together Bag stammen allesamt vom letzten Stoffmarkt. Als erstes hatte ich dort ein 0,5 x 1,10 m großes Stückchen "TULA PINK moonshine" (zu 7 Euro) in der Hand ...die anderen Stoffe fanden sich farblich passend aus anderen Kollektionen dazu.


Und was für ein Glück, das ich genau ein Webkantenstück mit dem "Tula Pink"- Schriftzug erwischt hatte! Dieses konnte ich in meiner Begeisterung unmöglich weg werfen ... und so habe ich daraus ein zum Täschchen passendes Nadelkissen genäht.


Ja und auch die Hexagons auf der Außenseite sollten den Tula Pink Stoff, der sonst erst im Inneren zu finden ist, noch einmal extra hervorheben.


Ich für meinen Teil muss sagen: nach der Sew Together Bag ist vor der Sew Together Bag ...
Wie ist es mit euch?

Ich wünsche euch einen wunderfröhlichen Tag!
Eure Gesine



___
hier findet ihr meine Sew Together Bag´s Nummer 1, Nummer 2 und Nummer 3
Sew Together Bag von Sew Demented
Sew Along von Marlies - G´macht in Oberbayern
wertvolle Helfer: Wonder- Clips, Style Fix
Einlage: Vlieseline H630
Reißverschlüsse: immer wieder gern Endlosreißverschlüsse mit vertauschten Zippern






Kommentare:

  1. Liebe Gesine!
    Ich bin super begeistert von deiner Tasche! Sie sieht ganz zauberhaft aus und ich bewunderer die akuraten Nähte und den tollen Look!! Einfach genial!
    Ich schicke dir liebe Grüsse!
    Bis bald,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,
    ich habe Dir ja bereits meine Begeisterung auf verschiedenen Kanälen zum Ausdruck gebracht, aber auch hier nochmal: ich finde Deine STB einfach nur wundervoll und zwar jedes einzelne Detail!
    Und die Idee, die schöne Webkante in einem Nadelkissen zu verarbeiten..... Grandios!
    Ein ganz, ganz tolles Duo bei dem man nur sagen kann: Gott-sei-Dank ist nach der STB nach der STB....
    Ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,
    was anderes als begeistert sein geht ja hier nicht! Alle deinen STB sind Meisterwerke für sich, so auch die neue. Und das Nadelkissen ist perfekt dazu. Aber bei der Hafen-STB bleibt mir die Spucke jedes mal weg...einmalig!!!
    Und Recht hast du - es werden noch viel mehr folgen!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen sind ja echt toll geworden! Das mit den Reißverschlüssen will bei mir immer nicht so gelingen. :) Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, ich bin echt beeindruckt, sieht wirklich unglaublich schön aus. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist leider immer noch vor der sewtogetherbag.... Letzte Woche war ich so gar nicht fit, dass ich hoffentlich irgendwann demnächst die Schritte nachholen kann. Aber von Marlies Engagement bin ich auch restlos begeistert, wie auch von den vielen tollen Beispielen der fertigen Taschen! Zwar werd ich das nicht so akkurat schaffen wie du, aber ich hoffe, ich schaffe doch auch eine vorzeigbare Variante! Die Stoffe dieser aktuellen ausgabe bei dir sind wirklich wunderschön! Eine ganz wundervolle sewtogetherbag!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Farben, die Tasche ist echt genial geworden.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  8. Deine STB ist wunderschön geworden, tolle Stoffe und sehr schöne Gestaltung. Ich habe bis jetzt die "Zippy" und dir Bionic Gear Bag genäht und jetzt möchte ich auch noch die STB nähen. Von der Herangehensweise sind alle gleich, aber die Schnittmuster unterscheiden sich etwas.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschön ist sie geworden...ja bei mir ist es keine Frage absolut süchtig;-)
    Liebste Grüsse
    Angys

    AntwortenLöschen
  10. Die ist einfach super-, superschön und perfekt in deinen Farben!

    Ich hab's ja eigentlich eher mit gelb und pink, aber pink und blau ist wirklich auch superschön ♥
    Und das Nadelkissen - einfach perfekt!
    Viel besser als das kleine Eingebaute in der STB!

    Jetzt bin ich natürlich sehr, sehr neugierig, was du da noch drauflegen willst ... normalerweise steigerst du dich ja von Exemplar zu Exemplar, aber was soll denn da jetzt NOCH kommen - die ist doch schon ein Traum?

    Ich warte einfach mal ab,
    liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Deine STB ist ganz zauberhaft geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine,
    die Idee mit den Hexagons ist klasse!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein sehr schönes Täschen und super Verarbeitung. Ich bin ganz begeistert!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  14. Boah, die würde perfekt in mein Beuteschema passen. So eine schöne Tasche.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gesine,

    jaaa, noch noch so eine wundervolle Traum-STB!
    Wunderschöne Stoffe und die Hexagone sind natürlich das Highlight!

    Auch das passende Nadelkissen finde ich sehr gelungen .. das mit der Webkante drauf ist klasse! Nachdem ich vor einiger Zeit mal einen Stoff gesehen habe, der NUR aus Webkanten bestand, habe ich auch beschlossen, keine mehr wegzuwerfen ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    PS: Bei dieser so schönen STB wage ich es ja kaum zu sagen, aber meine Lieblings-STB ist immer noch die mit dem traumhaften Hafenstoff! *soifz*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine,

    Die STB ist so ein schönes Farbbonbon! Wie immer perfekt gearbeitet und super schön farblich kombiniert.
    Jaaa, ich bin mal wieder begeistert von deinen Werken - selbst das Nadelkissen ist so zu etwas ganz besonderen geworden.
    Danke übrigens auch für die Links, finde ich sehr informativ! *knutsch*

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Und eine schööööne Woche für dich und deine Lieben :-*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,

    auch dieses Exemplar einer Sew Together Bag ist dir wieder mehr als gelungen, sooo schöne Stoffe und sooo toll kombiniert, da bin ich ja fast sprachlos ;o)

    Aber egal wie, ich bin ja eigentlich immer total begeistert von deinen Kreationen :o)

    Ich denke noch über eine weitere Sew Together Bag nach, aber vorerst muss eine mal reichen, da noch so viel anderes auf der to sew Liste steht...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,

    oh, schade, mein Kommentag ist futsch...
    Deine STB ist echt so schön, da fehlen mir die Worte, die Stoffe, die Farben, die Kombi, so wunder-wunder-schön!!!

    Mir hat das nähen übrigens viel Spaß gemacht, aber ich denke (noch) nicht über eine weitere STB nach.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Die ist richtig toll geworden! Ich hab mir an meiner ganz schön die Zähne ausgebissen, bzw Nadeln abgebrochen, aber ich gebe nicht auf, und es werden sicher noch welche folgen.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne sew-together-bag, besonders gut gefallen mir (neben den Stoffen natürlich) die Applikationen außen, die sozusagen eine "Vorrausschau" auf das Innenleben sind. tolle Idee!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  21. Uui, diese STB ist ein wahrer Traum. Eine wirklich wundervolle Sucht hast du... ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. wow, deine stb ist wirklich toll geworden!
    ich mag die farb-kombi total gerne & auch die idee mit den hexis.
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gesine,
    da ist dir wieder eine tolle STB gelungen! Bin ganz neidisch ;)
    Liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  24. Was sieht die genial aus!! Die Details und dann erst das Nadelkissen. Meine schönen Webkanten sammel ich auch - mal sehen was daraus mal werden darf.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, deine Tasche sieht toll aus und wieder diese tollen Hexagone ... jetzt hast du mich damit auch bald noch angesteckt ... und wie du das dann quiltest, dass es genau passt ... ich würde daran verzweifeln und erfreue mich deshalb bei dir an diesen Details immer sehr. Und ja - ich glaube ich nähe auch noch eine, obwohl ich nicht so recht weiß, was ich darin aufbewahren soll ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gesine, deine Taschen sind ja richtige Kunstwerke, ganz toll gemacht, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gesine,

    meine Güte, die Stoffkombi ist ja der Hammer! Soooo schön sieht Deine STB aus - Wahnsinn!
    Und mittlerweile kann ich verstehen, dass Du schon mehrere genäht hast...ich muss glaub ich auch noch'mal. ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Was für Farben, liebe Gesine!!! Das sind tolle Stoffe, super kombiniert! Und dann die Hexagons - ein wahres Kunstwerk - ich bin schwer beeindruckt und JA! Nach der STB ist auf jeden Fall vor der STB!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Stoffe, tolle Tasche; einfach klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. So schön geworden, ich bin total verliebt in die Kombi :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  31. Herzilein, die Qualität deiner Werke haut mich immer wieder um, die Ideen dabei... ach und überhaupt, komm, lass dich knuddeln...
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin wieder mal hin und weg von Deiner zauberhaften Tasche! Und das Nadelkissen ist auch so traumhaft! Du hast einfach ein gutes Händchen Gesine! Und die Stoffe.... schwärm....!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Gesine
    dein Täschle ist ja sowas von genial. Da passt viel Schnick-Schnack rein. Sollte ich vielleicht auch mal versuchen, damit ich für mein Nähwerkzeug eine tolle "Garage" habe.
    Liebe Grüße und schönen Abend - Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Genial! Perfekt! Einfach wuuuunderschön! ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine