Mittwoch, 20. Mai 2015

my summer cuddle me

Es gibt ja so Schnitte, da ahnt man gleich beim ersten Mal nähen, dass dies sicher nicht das letzte Mal gewesen sein wird ... Und genau SO erging es mir Anfang diesen Jahres mit meiner "My Cuddle Me"- Kuschelversion.

In Hoffnung auf Sonne und wärmeres Wetter entstand nun vor ein paar Wochen während zweier lustiger Nähabende meine Sommerversion.


Das Spaßlevel bei besagten Nähabenden sorgte dafür, dass ich die Armbündchen nach den Originalmaßen des Schnitten angenäht habe ... und mir erst bei der Anprobe wieder einfiel, dass ich beim letzten Mal so schlau war, die Länge vorher anzupassen.


Nun sind sie eben ein bisserl lang ... aaaber ich mag meinen Cardigan genau SO wie er ist.


Habt einen fröhlichen Tag ihr Lieben.
Gesine


Kommentare:

  1. Der ruft ja richtig nach Sommer und Sonne! Hoffentlich wird er gehört :-) Steht dir toll und die Ärmel sind doch gut so wie die sind...wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt kannst du solange deine Hände wärmen, clever!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja auch cool aus so! Gefällt mir gut!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Coooool...... ! Tolle Farben! Und sie weckt schon wieder dieses haben wollen Gefühl in mir..... Genau wie deine Erste MCM!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll ! Genau meine Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Die ist klasse geworden. Steht dir gut <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,
    superschön ist deine Kuscheljacke :-) Aber bitte sag, wo hast du diesen tollen Stoff her? Der ist ja ein Traum und steht dir ausgezeichnet!
    Wir freuen uns sehr, dass du bei der Premiere von AfterWorkSewing dabei bist!
    Liebe Grüße
    Jana (& Julia)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,
    die ist klasse und steht dir hervorragend, ich hab auch gern lange Ärmel, Frostbeule ich... ;-)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Uih, die ist aber hübsch, da muss doch der Sommer jetzt dann mal langsam anrücken ;o*
    wir können uns ja wegen der Ärmel zusammen tun, meine erste Version hat etwas kurze Ärmel, da ich etwas unglücklich zugeschnitten hatte war plötzlich nicht mehr genug Stoff da... nun fehlen so ein oder zwei cm... aber ich mag sie trotzdem :o) wie du deine ;o)
    Drück dich lieb und wünsche dir einen schönen Tag

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Total schön geworden. Ich mag gerne lange Bündchen. Da kann man dann so schön auch mal die ganzen Händen einkuscheln... Wenn Abends dann die Sonne weg ist, freust dud dich!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. *klopf klopf* und *reinschleich*
    Hallo liebe Gesine,
    deine Cuddle Me ist ganz bezaubernd geworden, steht dir richtig super und auch die bisschen zu lang geratenen Bündchen stören da überhaupt nicht. Dann bleiben an kühlen Sommerabenden im Freien wenigstens die Finger warm :-)
    Aber eines fehlt...dein Lachen! Wo ist das denn geblieben? Auf dem zweiten Bild schaust du so gar nicht glücklich in die Welt. So schlimm sind die Bündchen doch gar nicht ;-) Ich hoffe sehr, es geht dir gut.
    Liebste Grüße,
    Katrin
    ...ja, ja, die treulose Tomate...

    AntwortenLöschen
  11. liebe Gesine,
    die langen Bündchen passen perfekt und die Farbe steht Dir ausgezeichnet.
    Stimmt, Du schaust sehr ernst!??
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine,
    als ich das Fotos gesehen habe dachte ich mir: Cool, lange Bündchen! ;o) Die Jacke sieht so genau richtig aus!
    Also, wenn ich beim Nähen so abgelenkt wäre käme ganz was anderes dabei heraus! *kicher*
    Deine Jacke bringt mich fast dazu, den Schnitt auch endlich zu kaufen. Vielleicht hol ich's noch nach, wenn ich die anderen "abgearbeitet" habe. ;o)

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine,
    die Jacke ist wieder toll geworden! Und ich finde die langen Ärmel klasse. Wenn sie im Alltag mal zu lang sind,kannst du die einfach umkrempeln und wenn es kühl ist, die Hände drin vergraben. Toll :)
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  14. Hey wie cool, Gesine!
    Ich find ihn klasse! Und wenn Dir das Bündchen zu lang ist, schlägst Du es einfach etwas um (beim Zwiebel schneiden oder so.... :-)). Der Schnitt steht Dir einfach sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Nachtelfe....
    soooo lang habe ich nichts von mir hören lassen...
    Soooo eine super schicke MCM! Steht Dir total gut! Ich habe auch eine genäht...aber leider wird sie einfach nicht fertig, da ich natürlich doch etwas am Bündchen gedehnt habe.... ja und nun warten immer noch min. 1,2m Bündchen darauf wieder abgetrennt zu werden....örks....
    Aber wenn ich Deine so sehe lohnt es sich dann ja wohl doch...! ;-)
    Sehr hübsch!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gesine
    da ist dir eine tolle Jacke gelungen. So herrlich frische Farben und bestimmt total kuschelig
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten - Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wieder so schöne Stoffe. Der Schnitt sieht aber auch immer toll aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. So lange Ärmel hätte ich heute gut gebrauchen können...
    Brrrr. So eine Kälte!
    Ich hoffe, bei euch ist es schon wieder wärmer.
    Und bis dahin kuschel dich ein in deine Traumjacke und lass dich mal kurz drücken!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine