Donnerstag, 9. April 2015

one more time ... one more Sew Together Bag

Dies ist bereits die dritte Sew Together Bag, die ich genäht habe.
Wieder bin ich schwer begeistert von diesem genialen Schnitt, der ein wahres Raum- und Ordnungswunder entstehen lässt, welches zudem noch ausgesprochen hübsch anzuschauen ist!
Und doch hätte ich da noch das ein oder andere Neue zu berichten!


Beim Nähen der Sew Together Bag von Sew Demented habe ich mich bisher stets an das reich bebilderte englischsprachige Sew Along des letzten Jahres bei The Quilt Barn gehalten.


*NEU*
Zu meiner persönlichen Freude war es kaum mehr nötig, jeden einzelnen Arbeitsschritt dort nach zu lesen, weil ich ja nun schon ein bisserl Übung mit diesem Schnitt habe.*lach*


*AUCH NEU*
Und vermutlich kam auch daher mein Mut, dieses Mal alle Bindings mit der Nähmaschine anzunähen - anstatt wie zuletzt noch alle von Hand, weil ich noch fürchtete, die Nähte könnten sonst nicht so genau sitzen, wie ich das gerne hätte. 


Das brachte zum einen enorme Zeitersparnis mit sich und zum anderen die Erkenntnis, dass auch diese Aufgabe sehr gut zu meistern ist!
Auf Stylefix als zuverlässigen Helfer möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verzichten.


*NOCHMAL NEU*
Beinahe alle Teile sind wieder mit Vlieseline H630 verstärkt. Bis auf die Außenseite, denn dafür reichten meine Vorräte nicht mehr aus ... und so habe ich hierfür H200 verwendet. Eine sehr gute Notlösung, wie sich später heraus stellte. Denn so hat die Tasche eine gute Formstabilität und Griffigkeit.


*GANZ NEU*
Und noch eine Neuigkeit darf ich heute verraten! Sicherlich zur großen Freude all der jenigen, denen es bisher ein wenig vor dem englischen Schnitt und Sew Along gegruselt hat und ganz bestimmt auch genau das Richtige für alle Freunde des gemeinschaftlichen Nähens - denn ganz bald schon wird es ein deutsches "Sew Together Bag Sew Along" geben! *konfetti!* Also schaut mal bei Marlies in Oberbayern vorbei - Dort erfahrt ihr alles weitere!


*UND GANZ WICHTIG*
Habt ihr es schon gehört oder gelesen? Die Elfen sind in neuer Mission unterwegs!
Bereits im letzten Jahr fanden sich in der bunten Bloggerwelt viele Elfen voller Anteilnahme, kreativer Ideen und Hoffnung, die sich gemeinsam stark machten, da zu helfen, wo eine Familie allein nicht weiter kommt.
Jetzt ist es wieder an der Zeit, Augen und Herz zu öffnen für die Geschichte des kleinen Sly aus Marburg. Er ist 15 Monate alt, hat Krebs und "laut Ärzten die besten Heilungschancen, wenn er diese dringend benötigte OP erhält, deren Kosten von 27000€ die Krankenkasse nur zur Hälfte übernimmt"!
Die Mission der helfenden Elfen ist es, so viele Spenden wie möglich zu sammeln, damit der kleine Schatz eine Zukunft hat. Hierfür gibt es wieder zahlreiche Versteigerungen handgefertigter Schönigkeiten, deren Erlös zu 100% dem offiziellen Spendenkonto des kleinen Sly zu Gute kommt.
Meine Auktion findet ihr HIER



Mit den besten Wünschen für euch und eure Lieben
eure Gesine


___
hier findet ihr meine Sew Together Bag Nummer 1 und Nummer 2
Sew Together Bag von Sew Demented
Sew Along von The Quilt Barn 2014
wertvolle Helfer: Wonder- Clips, Style Fix
Einlagen: Vlieseline H630 und H200
Reißverschlüsse: immer wieder gern Endlosreißverschlüsse mit vertauschten Zippern
Patchworkstoffe aus meinem Vorrat
___
geteilt mit Rums und Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Hach, Gesine, dieser Stoff ist einfach nur ein Traum. Ein Weilchen anschauen und schon ist man gedanklich im Urlaub...
    So schön ist Deine STB wieder geworden und ich glaube dieses Modell gefällt mir am besten, eben wegen dem Stoff...
    Danke für's Verlinken! Hast Du gesehen? Welch Zufall: es stehen drei Sew together bags bei RUMS in einer Reihe.. :o)
    Ich bin gespannt, wie oft Du den Schnitt noch nähst!
    Ganz liebe Grüße und Wünsche für eine gute Nacht!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gesine,
    wieder einmal ein sehr schönes Werk von dir. Die Stoffwahl ist genial, man bekommt sofort Urlaubsfeeling... :-)
    Weil ich deinen blog toll finde und immer gerne hier reinschaue nominiere ich dich für den one lovely blog award.
    http://flickensalat.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine, auch deine dritte STB ist wunderschön! So tolle Stoffe! Ich war mir ja gestern nicht mehr sicher, ob ich noch eine 2. nähen will, jetzt will ich auf jeden Fall, denn dann scheint es ja etwas leichter von der Hand zu gehen und ein sew-along... da bin ich doch dabei. :) Freu´ mich auf dein 4. Exemplar!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. "Ab in den Urlaub..." träller...Genau das fällt mir bei dieser genial tollen STB ein. So und wie werde ich den Ohrwurm jetzt wieder los?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich könnte ich jetzt ja eine Schalplatte auflegen, weil ich mich einfach nur wiederholen kann ...

    Die ist toll, wunderschön, ein Traum!
    Und ich bin schon wieder neidisch! Menno!
    Erst kommt Ina mit den Hexis um die Ecke (nein, nein, nein, ich will nicht von Hand nähen *lach*) und jetzt packst du die dritte STB aus und ich staune wieder einmal über dieses Raumwunder!
    Ich bin bei Mäppchen immer so genervt, wenn das Ding selbst zwar groß, aber der RV nicht weit zu öffnen ist und man darum immer im Halbdunkel rumkramen muss...
    Das Binding mit der Nähmaschine anzunähen klingt auch wiederum deutlich attraktiver für mich ... als von Hand! *hust*
    Und die dabei gesparte Zeit ist sicherlich nicht zu verachten!
    Auf alle Fälle bin ich bei Marlies Sew Along mit von der Party, den Schnitt (das englische Original natürlich!) habe ich auch hier liegen, es kann also losgehen!

    Und bis dahin schwelge ich noch ein wenig in Urlaubsgedanken ans schöne Italien (so sieht das Täschlein für mich aus) und bewundere wieder einmal wie wunderbar du genäht und die Stoffe kombiniert hast! *hach*

    Liebste Rumsgrüße
    und sorry für soviel Text (ich bemühe mich um Besserung) ;-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Gesine,

    auch ich finde diese STB am schönsten von allen, weil ich die Stoffe so genial schön finde! *verliebtbin*
    Toll, dass du schon so viel an deiner Nähtechnik verändern und verbessern konntest ... bald nähst du sie bestimmt im Schlaf - ach nee, du schläfst ja gar nicht ... *giggel*

    Auf jeden Fall ist sie traumhaft schön!
    Wie natürlich auch dein Glücksblumen-Quilt, für den ich alle Daumen drücke!

    Allerliebste Grüße und einen zauberhaften Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,
    eigentlich wollte ich aus dem Urlaub nicht schreiben....aber das hier ist wie Urlaub also zählt es nicht :-)
    Ein Traum wie immer...wunderschöner Stoff, perfekt genäht und so toll in Szene gesetzt...
    Hab einen wunderschönen Tag,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eine wirklich tolle Tasche!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Dass die STB ja toll ist, weiss ich ja schon länger, hüstel bin bis jetzt immer noch standhaft geblieben, aber mit diesem tollen Stoff ist sie einfach nur noch umwerfend schön...schwärm...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Die ist so toll geowrden. Die Stöffchen sind der Hammer!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Super geworden. Da weiß man gar nicht, welches das Schönste ist.
    Das Täschchen ist aber auch ein toller Schnitt und Dein MaschinenBinding beim aktuellen Werk ist 1a geglückt :)
    Herzlich
    Ute

    ...und wie ich da so Deine Bilder betrachte, denke ich: Die Skyline kennst Du doch...Da werd ich doch gleich noch weiter stöbern

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine, ein Träumchen, toll, toll, toll,
    auch Lemming Ines ist mal wieder nicht drumrum gekommen und hat soeben den Schnitt käuflich erworben... eieiei,
    so isses halt um manche Dinge kommt man eben nicht drumrum....
    Zurück zu deinem Kunstwerk, erstmal danke für die vielen tollen Tipps... Marlies... kenn ich nicht... ;-)
    Muss ich wohl mal hin *g*
    Deine Stoffwahl ist der Hammer und ich muss einmal mehr betonen, dass ich begeistert bin - Fan halt, um es mal wieder zu sagen *g*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, den Sew-along hab ich gerade entdeckt und das Schnittmuster schon mal eingekauft... Ob das genauso schön wird, wie bei dir, weiß ich natürlich noch nicht. Und als ich eben gelesen habe, dass da Teile eigentlich von Hand angenäht werden, ist mir ein bisschen das Herz in die Hose gerutscht. Das liegt mir ja so gar nicht. Na, schaun wir mal, entweder gehts dann ohne oder ich wachs dann mit meinen Aufgaben ;)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ein verrücktes Täschchen. Und aus solch tollem Stoff, dass ich sofort urlaubsreif bin.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wieder so eine geniale Version, Gesine!!! Der Schnitt ist echt der Wahnsinn! Ich bin hellauf begeistert! Auch, dass Marlies sich die Mühe macht alles auf Deutsch zu beschreiben!!! *Konfetti :-))
    Find ich auch sehr cool!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. So eine coole Tasche, die Stoffe sind wirklich toll. Ich habb sie schon bei Insta bewundert.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. So, den Schnitt hab ich schon mal, die Stöffchen sind sortiert und jetzt muss ich so lange warten, bis ich loslegen kann?!
    Wenn ich dein neuestes Täschlein so sehe, kann ich es kaum abwarten, so etwas zu zaubern.
    ich bezweifele zwar, dass es mir so perfekt gelingt wie dir, aber versuchen will ich es immerhin...
    Macht bestimmt sehr viel Spaß zu nähen und dann noch in geselliger Runde!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Superschööön... sieht sehr aufwendig aus. Wirklich klasse !!!!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gesine,

    auch diese Sew-together-Bag ist dir wieder super gelungen. Der Stoff ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. ooooohhh... die erinnert ja total an Urlaub... *vormichhinträum*

    Klasse, dass du dich getraut hast das Binding mit der Maschine zu nähen ;o)

    Deine Sew together Bag ist einfach traumhaft und irgendwann bekomme ich auch eine, das habe ich mir schon versprochen :o)

    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Und wieder so toll. Wahnsinn! Die Stoffe sehen so herrlich nach Sommer, Sonne, Strand und Meer aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine,
    alles Liebe zu deinem zweiten Bloggeburtstag! Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit deinen tollen Quiltanregungen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  23. ... und ich Dösel ich hab's ma wieder verpasst ...

    Auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem zweiten Bloggeburtstag!!! ♥♥♥

    Ich freue mich auf weitere Jahre mit deinen tollen und kreativen Einfällen!

    Allerliebste Grüße und dicker Drücker!
    Helga

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! Mach schön weiter so; ich freue mich auf viele, viele tolle Sachen, die du noch zeigen wirst. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine