Dienstag, 28. April 2015

charming moda love quilt

Gesucht hatte ich letzte Woche im Internet eigentlich nach etwas anderem ... gefunden habe ich stattdessen DAS hier! - die kostenlose Anleitung für das "Moda Love -Layer- Cake- Quilt" - was für ein Glück! Nach der ganzen Jersey- Näherei (dazu andermal mehr ...) stand mir genau danach der Sinn!

#yeah

Und heist die Anleitung auch "Layer Cake Quilt" (für 10 Inch Squares) so beinhaltet sie doch gleichzeitig ebenso eine Ausfertigung für Charm Packs (5 Inch Squares) und Mini Charm Packs (2,5 Inch Squares).
Ich habe mir also zwei Charm Packs von Robert Kaufman geschnappt und los ging es! Die Farben von "Sunrise Palette" hatten es mir einfach angetan ...


Nachdem ich das Quiltmuster "sortiert" hatte, blieben ein paar Squares übrig. Und augenblicklich meldete meine große Tochter dafür Bedarf an. (siehe "the next generation" vom letztem Freitag) Ja, so läuft das jetzt hier ... *giggel*


Schöne Schnipsel sind auch übrig geblieben *hihi* ... aber nun möchte ich euch dann doch endlich mein fertiges QuiltTop zeigen!


Da dieses Foto gestern bei Instagram bereits für Verwirrung gesorgt hat, sage ich es direkt dazu - ich habe hierfür das Top mit Washi Tape an die Fensterscheibe geklebt, weil der Sonnenschein die Farben der Stoffe so schön zum Leuchten bringt.


fröhlichliebe Grüße und einen sonnigen Tag!
eure Gesine


P.S. ... jetzt geht es weiter mit Tag 2 des "Sew Together Bag Sew Along" bei der lieben Marlies. Seid ihr auch alle dabei?
___
kostenlose Anleitung - "Moda Love -Layer- Cake- Quilt"
Charm Pack "Sunrise Palette", Charm Pack "White" von Robert Kaufman
Nahtzugabe 1/4 Inch
fertige Größe 83 cm x 83 cm
___

Kommentare:

  1. Ich war auch gerade ein wenig verwirrt, bei Insta ist mir das gar nicht aufgefallen (ich seh' doch nicht mehr so gut *g*), aber als ich hier den Kleber gesehen habe, dachte ich auch kurz *häh??"
    Die Erleuchtung (im wahrsten Sinne des Wortes bei DIESEN Farben) kam dann aber doch noch von allein, bevor ich weitergelesen habe (zum Glück besitze ich auch einen richtigen PC mit groooooßem Bildschirm).

    Diese Anleitung war ja wohl perfekt für dich zum Spielen ♥
    Da konntest du dich ein bisschen austoben, aber nicht zuviel, damit du nicht so eingebunden bist, aber doch so, dass es dich aufs Angenehmste beschäftigt hat - ganz offensichtlich!

    Ich bin übrigens fasziniert, wie akkurat sogar deine Nahtzugaben sind, perfekt!

    Jetzt krieche ich unter meine olle Bettdecke (vielleicht sollte ich da auch mal über 'nen Quilt nachdenken? *g*) und gönne mir noch eine Mütze voll Schlaf!

    Liebste Gute-Nacht-Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,
    da hast du wieder so ein genialen Quilt genäht. Er sieht sooooo schön aus. Mir gefällt er sehr, sehr gut. ich hoffe in Zukunft auch so schöne Quilts zumachen. Ich wünsche dir eine schöne kurze Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Gesine,

    das Top sieht wieder perfekt aus, Sonnenschein pur!

    Das mit dem Fenster ist eine super Idee ... gestern bei Insta dachte ich, du hättest das Top an eine Wäscheleine geklebt *lach*, aber es ist auch immer schwer, die Größe zu schätzen ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,
    ich glaube du bist die einzige die so ein Quilt gegen das Licht fotografieren kann...ich weiß nicht bei wem sonst es hinten genau so schön und ordentlich aussieht wie vorne...deine Nahtzugaben sind streberisch perfekt ;-) Hut ab!
    Ein wunderschöner Quilt, wie immer!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine,

    ich habe das Werk ebenfalls bei Insta bereits bewundert gehabt. Mist, immer diese traumhaften Werke, die danach schreien, nachgearbeitet zu werden *lach*. Nein, mach weiter so und inspirier uns mit deinen truamhaften Werken.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sieht der traumhaft schön aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hihi!
    Ich könnte so ein Foto gar nicht machen, weil durch meine Fenster nicht mehr so viel Licht dringt. *hüstel*
    Ich hab es gestern aufm Handy auch nicht gesehen, das ist mir zu kleine für Details.
    Deswegen freu ich mich, dass ich ihn heute in voller Farbenpracht bewundern kann, bevor ich jetzt leider auch schon wieder los muss...
    Ich bin gespannt, was aus den "Resten" wird. ;O)

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht suuuuuper schön aus!!! Das Bild ist echt klasse *hihi*... Ich bin auch dabei, konnte gestern nur leider noch nicht anfangen (MD-Infekt :-(!) aber ich hoffe heute wird es besser gehen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Eine Super-Idee, das Top an die Fensterscheibe zu pappen. :-) Wunderschön leuchtende Farben hast du ausgesucht. Sieht toll aus! ... Schön, dass deine Große so viel Interesse am Nähen zeigt und ihr dieses wunderbare Hobby miteinander teilen könnt. Bin gespannt, wann die nächste neben dir steht und sagt "Mama, ich will auch." Oder ist es schon längst so weit? ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: War gestern zusammen mit dem kleinen Maulwurf am Meer. Es war großartig! ;-) ♥

      Löschen
  10. Liebe Gesine, Dein Quillt-Top ist ja der Hammer. Ich staune immer noch...letzte Woche hast Du die Zutaten erst gekauft und jetzt hängt da schon ein fix und fertiges Top. Wahnsinn!
    Die Farben sind super und ja, sie leuchten wirklich toll. Wenn Du Lust hast, komm doch mal bei mir zum Fensterputzen vorbei...die sind ja sowas von glasklar, dass ich es gar nicht fassen kann.
    Du bist eben ein Allround-Talent.
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine
    Wunderschön 😍
    Ich warte gerade ganz gespannt auf meine bestellen Stoffe für zwei bis drei Decken ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Quilt gefällt mir ausgesprochen gut. Es sind sehr schöne Farben, die natürlich wegen der Beleuchtung auch sehr gut zur Geltung kommen Toll.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gesine
    das sieht ja einfach nur genial aus. -und die Idee, das Top ins Fenster zu kleben
    damit die Sonne durchscheint.... auf so etwas kommen nur Kreative ;)
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Super toll, da bin ich ja schon auf das Ende gespannt, sehr schön farbenfroh.
    na und neugierig auf deine neue STB bin ich natürlich auch....
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht schon toll aus!!! Der Effekt an der Fensterscheibe ist eine schöne Sache! Du machst das immer so perfekt! Und die Farben sind so schön!!! Ein geniales Top! Ich freu mich schon auf's Endergebnis!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar wie die Farben leuchten!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,
    Dein Top sieht klasse aus, ein bisschen wie ein Kirchenfenster....
    Und danke für den Link zum SAL der STB, vielleicht steige ich da noch ein, die Anleitung liegt schon hier, nur mein Englisch ist nicht vorhanden und da kommt mir der deutschsprachige SAL gerade recht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,

    dein Top sieht super aus, bin mal gespannt, was daraus wird.

    Beim Sewalong will ich eigentlich mitmachen, aber ich sehe mich schon wieder hinterher hecheln.

    Mal sehen was noch wird.

    Drück dich...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Auf dem Foto sieht es fast wie ein Glasfenster aus! Eine tolle Farbenpracht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das Top leuchtet wunderschön in der Sonne - du hast eine super Auswahl und Zusammenstellung gemacht! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gesine,
    das sieht toll aus! Ich bin schon gespannt, wie es fertig gequiltet aussieht :-)
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Schon wieder so ein wunderschöner *denwillichunbedingtauchnachmachen*-Quilt! Ganz zauberhaft!
    Und das Foto mit den Klebestreifen ist ja wirklich der Oberknaller!

    Danke auch - nochmals - für's Verlinken! Ich bin schon sehr gespannt mit welchem wunderschönen Täschchen Du uns wieder vom Hocker reisst!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Das Top sieht ja großartig aus! Diese Farben sind echt eine Pracht! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  24. Oh, toll! Sieht wirklich klasse aus!
    Ich hab auch grade Robert Kaufmann Stoff verarbeitet. Allerdings in Form einer Jelly Roll. Die Farben sind so toll und die Farbübergänge unglaublich schön.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  25. Die Farben leuchten echt um die Wette. Wunderschön
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine