Dienstag, 17. März 2015

Hier kommt die Maus!

Jaha! Und wer jetzt bereits bei der Überschrift ein fröhliches Liedchen von Stefan Raab in den Ohren hat, dem geht es genau wie mir! *lach* Ich gestehe hiermit also ein, dass ich zu der Generation gehöre, die 1996 noch VIVA geschaut hat und weis, wie Stefan Raab früher aussah. Sogar Jahre bevor er im goldenen Glitzeranzug der Welt "wadde hadde dudde daa" präsentierte ... aber da schweife ich jetzt wohl etwas ab, komme mal lieber schnell zum Punkt und verrate euch, was dieser Post hier nun mit "der Maus" zu tun hat.

Glücklicherweise mögen auch meine Kinder "Die Sendung mit der Maus" sehr gern ... und so war ich wiederum hocherfreut, als ich den T- Shirt- Stoff "pink dots" entdeckte.
Zusammen mit einem minikrea- Schnitt, der hier seit der Stoffparty bei Anette auf seinen ersten Einsatz wartet, wurde daraus ein GeburtstagsMauseShirt.


Papierschnitte abpausen gehört ja nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben ... ebenso wie Schnitte größentechnisch anpassen zu müssen ... aber die auf 116 verlängerte 104/110 sollte meinem mittleren Mausekind nun gut passen. Und immerhin war das Nähen so "easy", wie es der Schnitt versprach.


Da morgen erst der große Tag ist, an dem das Mausekind das Mause- Shirt bekommt, gibt es heute "nur" Kleiderbügel- statt Tragefotos ... dafür sind diese aber quasi vom Winde verweht. *kicher*


Jetzt heist es hier: Kuschel- Elefant und Mause- Shirt einpacken *Luftballons aufpusten, Kuchen backen, ...* und nur noch einmal schlafen! ...



Ich wünsche euch allen einen fröhlichschönen Tag und sende euch mausestarke Grüße,
eure Gesine


minikrea - RAGLAN- SHIRT 50222
___
geteilt mit Creadienstag

Kommentare:

  1. -hatte er da schon so viele Zähne *lol*
    Liebe Gesine,
    das Shirt ist total goldig!
    Ich wünsche euch eine tolle Geburtstag, viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Wow - solch ein tolles T-Shirt hätte ich auch gerne.
    Deine Maus ist ja echt oberhammerstark geworden.
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Geburtstagsshirt! Ich wünsche euch eine tolle Party, den ganzen Tag lang! Wir haben gestern unsere erste hinter uns gebracht, am Wochenende kommen die Kinder und nächstes Wochenende Familie...bin froh wenn es geschafft ist :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Na, da wünsch ich dem Geburtstagskind einen unvergesslichen Tag! Das Shirt ist absolut süß geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt mit der Maus, ist richtig toll, da wünsche ich deinem Geburtstagskind alles gute, die wird das Shirt bestimmt nicht mehr ausziehen...;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Achjaaaaaa.....
    *dunkelerinner*

    Du hattest bei mir ja auch noch einen Schnitt mitgenommen.... Das hatte ich schon völlig verdrängt. *lach*
    (Ich gebs zu, ich hatte nur Augen für die Schneekitze *gg* ... äh... für dich ♥)

    Ein tolles Shirt, über das sich deine Maus sicher freuen wird, ich bin gespannt, was du berichtest...
    Auf jeden Fall wünsche ich euch einen superschönen Tag und dir genug Luft für die Luftballons, nicht dass du am Ende auch noch davonwehst. ;-P

    Stefan Raab... jajaaa.... DAMALS. *gg*
    Mann sind wir alt *lach*

    Liebste Knuddelgrüße
    Annette :-*

    AntwortenLöschen
  7. So schön! Ich hatte ja den Stoff in blau und als ich pink nachordern wollte, war er schon weg...
    Das Shirt ist wunderschön!!!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und deiner Maus einen wundervollen, unvergesslichen Geburtstag!!!
    Lasst es krachen!!!

    Allerherzlichste Grüße mit extra dickem Knuddler
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. da steht einer gelungenen party ja nichts mehr im weg - törööö!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich war immer total verliebt in den kleinen blauen Elefanten ... ♥

    Da wird sich die kleine Maus aber über die Maus freuen, da bin ich sicher und ich mich über ein Tragefoto ... *liebguck*

    Besonders gut gefällt mir natürlich das "vom Winde verwehte" Foto *hihi*
    Das sind die Tücken der freien Wildbahn, denen die arme Maus da ausgesetzt war *g*

    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr alle fit bleibt und morgen einen richtig schönen Burzeltag feiern könnt und ich gehe derweil nochmal die Elfengeschichte hören ... *hach*

    Zauberhafte Grüße
    und einen richtig guten Tag *knuddel*

    Sabine

    P.S. Ich bin noch ein Kind von "formel Eins", da hat an Stefan Raab noch keiner gedacht *g*

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa, ich liebe die Maus! Und nen Ohrwurm hab ich jetzt auch ;-) Das Shirt ist klasse, würd ich auch tragen! :-))))))
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. ach wie allerliebst, da wird sich die maus ja mächtig über die maus freuen.
    die sendung stand ganz früher bei meinem großen auch immer auf dem programm, hab ich gern mitgeschaut.
    alles liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. oh, wie schön, als ich den Stoff ordern wollte, war ich leider zu langsam... jetzt muss meine Nichte eben mit der blauen Entdecker-Maus vorlieb nehmen, das Shirt liegt hier schon seit ein paar Wochen und wenn ich es dann zeige muss ich mich von Sabine wieder als Lemming beschimpfen lassen... Herzlichen Dank liebes Gesinchen... *lach*
    Jetzt aber im Ernst. Ich finde es ist toll geworden und du wirst Freude an einem jubelnden GeburtstagsKind haben.....
    Machs schön gut, fühl dich geknuddelt
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. hihihi, ich war damals schon zu alt um Viva zu schauen *peiiiinlich* ich bin noch von denen die nur englisches MTV hatten und DIE MAUS!!! jeah, die ist zwar auch ein klein wenig jünger als ich, aber sie hat mich durch meine Kindheit begleitet und ich höre nicht den bebrillten langhaarigen Stephan, sondern dieses Augen klappern und das tock tock der Füße und ich finde es soooo schade, dass meine Mädels so gar nicht auf diese Maus stehen :-/
    Ich würde das T-Shirt aber anziehen (jedenfalls heimlich)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt ist soooo süß. Was hätte ich damals anno... dafür gegeben ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Ich reihe mich ein in den Lobgesang über das süße Shirt!!
    Es ist so süß, und deine Kleine ist morgen bestens gekleidet für ihren großen Tag!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Das T-Shirt ist total süß, einfach perfekt!!!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  17. Total bezaubernd, sehr süßes Shirt, vorallem mit der Rückseite.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Gesine! Ich sende Dir auch ganz herrliche mausestarke Grüße!!!
    Ich hoffe Ihr habt morgen einen tollen Tag! Mit dem Shirt ist das bestimmt ein Kinderspiel!
    Und ja, ich auch, VIVA und so! Schöne Zeit :-))

    Ganz liebe Grüße an Dich!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch erstmal an deine mir gegenüber so schüchterne mittlere Maus. So ein tolles Shirt, da hat sich das Abpausen definitiv gelohnt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gesine,

    dein Maus Shirt ist prima und ich hoffe es hat gepasst... ich bin ein bisschen hinterher mit dem lesen, weil wir eine Woche weg waren.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine