Dienstag, 17. Februar 2015

Schwesterherzen ♥♥♥

So wie es mir mit Mister Fuchs, dem Part Time Hero, erging
so erging es meinen drei Mädchen mit den Stoffen von Anna, Elsa und Olaf!

- gesehen - verliebt - vernäht -
... oder so. *lach*

Als meine Drei die Stoffe erblickten, war sofort klar,
dass jede von ihnen daraus gut etwas gebrauchen konnte ...
Nur die Jüngste wusste bereits im ersten Augenblick, WAS genau das sein sollte.

Nämlich ein Herzkissen!
Ihres *,welches ich ihr schon genäht habe, als sie noch in meinem Bauch wohnte
und es diesen Blog hier noch gar nicht gab* ist so geliebt und durchgekuschelt,
dass es kaum noch zu reparieren ist.

Also, gesagt - getan!

Den Stoff *jeweils einen halben Meter* durch drei geteilt,
eine größtmögliche Herzschablone gezeichnet und zugeschnitten
... alles freilich unter Beaufsichtung durch meine Jüngste ...
Jede der Mädchen hat sich noch eine eigene Paspelfarbe ausgesucht,
schon konnte es an die Nähmaschine gehen!


 Das Nähen ging nicht ganz so schnell, wie sich die Kinder danach ihre Kissen geschnappt hatten *lach*


Aber haaalt!
Kurz nochmal zurück gespult ...

Da sind sie!



Ich wünsche euch einen märchenhaft schönen Tag
und grüß euch lieb!

Gesine



___
Frozen - Anna und Elsa *sisters forever* / Baumwolle
Frozen - Olaf / Flanell
(beide vor Ort gekauft, wer "Frozen Stoff" googelt, findet sie auch online)
___
geteilt mit Creadienstag

Kommentare:

  1. da wird jetzt sicher nur noch gekuschelt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich den Stoff hab ich noch gar nicht "entdeckt" und meine Mädels auch nicht. Ansonsten würde jetzt die BEstellung genau solcher Kissen eintrudeln ;) Am besten noch für sämtliche Freundinnen gleich mit. Und mal ehrlich, wenn man Mädchen hat und da steht "Schwesterliebe" drauf... Eine tolle Idee, verschiedene Paspeln zu verwenden, dann erkennt man gleich wem elches Kissen gehört...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach sehr viel Spaß und Freude aus! Und mit den wunderschönen Kissen kann man bestimmt herrlich kuscheln und träumen. Deine Mädels haben es gut!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wie schön und so passend mit "Sisters forever". Meine Kleine stand jetzt grade mit großen Augen hinter mir und der Blick sagte soviel wie: Mama BITTE, ich brauche so ein Herzkissen mit Anna und Elsa ;-))
    So aber ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass sie als erstes Frühstück braucht, denn die Schule ruft.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, die drei wissen eben was sie wollen. :-)) Ganz zauberhaft, die "Sisters forever"! Und wenn man gerade mal nicht kuscheln möchte, sondern überschüssige Energie loswerden muss, kann man die Herzen wunderbar an den Ecken nehmen und sich gegenseitig eins überbraten.... haha... Ich höre sie schon jauchzen und kichern, deine drei. :-))

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. *hihi*

    Das "Wegreiß-Foto" ist ja der Hit, Gesine :-)

    Aber ich kann die Süßen ja verstehen, wer hätte den bitteschön nicht gerne so ein Kissen?

    Sisters forever?
    Also wenn das das irgendwo passt, dann ja wohl bei deinen drei Hübschen!
    Wer die mal miteinander erlebt hat, ist sowieso verzückt fürs Leben! :-)

    Ich freue mich, dass du offensichtlich soweit wiederhergestellt bist, dass du in der Lage bist, deinen Mädels einen solchen Herzenswunsch zu erfüllen und wie überaus typisch, dass sie sich etwas von dir Genähtes wünschen ♥

    Knuddel' sie mal bitte von mir durch und wünsche ihnen ganz viel Spaß mit ihren neuen Zauberkisssen *knutschi*

    Liebste Grüße
    und einen stressfreien Dienstag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich wunderschön !
    Und weil es Herzen sind,lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Traumschöne Idee :-) Da möchte man wieder Kind sein und auch Schwestern haben ... Aber so ein tolles Kuschelkissen könnte man sich auch als Erwachsene gönnen ... Mal sehen ...

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderbar! ♥♥♥
    Ich höre sie regelrecht vor Begeisterung quietschen, die drei Süßen!
    Bestens geeignet um damit gemeinsam zu kuscheln, aber sie sich auch mal liebevoll "um die Ohren zu hauen".
    Soll ja mal vorkommen unter Geschwistern. ;O)
    Und wie wunderbar, dass deine Schulter soweit wieder mitspielt. :O)))
    Ich war dank Insta schon sehr gespannt, was aus der Stoffauswahl samt Schrägband werden würde, jetzt hat sich mein Fragezeichen in ein "Ahhh" aufgelöst!
    Da passt wieder der Spruch: "Nähen ist wie zaubern können..."

    Liebe Grüße, auch eine deine drei "Großen"
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Das sind tolle Kuschelkissen, die sehen toll aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. *hih* Das Wegreißfoto... Ich sehe sie direkt vor mir und höre wie sie quietschen vor Vergnügen... :o)
    Eine super schöne Idee und sehr praktisch mit den drei verschiedenen Paspeln....
    Ich freue mich so, dass Deine Schulter wieder so mitspielt, dass Du Deinen Mädels so süße Wünsche erfüllen kannst
    und hoffe, dass es zügig immer weiter aufwärts geht!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Kissen, da denke ich wird viel geknuddelt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine,
    einzigartig schön! Ich möchte bitte auch solche Kissen haben :-) Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie deine Kinder dir die Kissen aus den Händen gerissen haben.... durftest du noch überstehende Fäden abschneiden? *lach*
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie süß, Sisters forever ist ja niedlich! Total schön!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gesine,

    die Herzkissen sind der Knaller, kein wunder, dass deine Mädchen sie gleich geschnappt haben.

    Herzliche Grüße aus einer kurzen närrischen Pause
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte auch so ein Kissen! *hüpfhüpfhüpf*
    Büdöööööö ... *lach*

    Ach, das ist ja toll, dass deine Mädels sich da so einig sind. :-)
    Die Kissen sind toll geworden und ich seh sie direkt Gruppenkuscheln, wenn sie mit der Kissenschlacht fertig sind. :-)

    Liebste Grüße
    AnnL :-*

    AntwortenLöschen
  17. UI schön!!! Deine drei haben echt 'ne super Mutti! So tolle Kissen! Und das Foto, wo sich alle drei eins schnappen ist richtig klasse!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie süß!
    Ich brauch unbedingt diesen Stoff!
    Wir sind demnächst zu einer Elsa-Party eingeladen.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft! Wenn das meine kleine sieht...*lach* Der Stoff ist sooo toll und die Kissen sind ein absoluter Traum!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. Das sind ja zauberhaft schöne Kissen. Ein süßer Stoff
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön :) Besonders wenn sie so reißenden Absatz finden ;)
    Dann mal fröhliches Kuscheln!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  22. Die Kissen sind soooooooo schön geworden. Es freut mich so, dass du wieder nähen kannst und die kleinen Damen glücklich sind. Die Paspeln haben sie sehr hübsch dazu gewählt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Für diese Kissen wüsste ich auch ein paar Abnehmerinnen. Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine