Samstag, 27. Dezember 2014

mein Bloggerjahr 2014

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ihr auch heute wieder den Weg zu mir gefunden habt.
Und während das alte Jahr nun bereits in den letzten Zügen liegt
und wir zurück schauen auf das, was es uns gebracht hat,
steht das neue Jahr beinahe schon in den Startlöchern.
Ich wünsche euch, dass es viel Gutes und Glück für euch und eure Lieben bereit halten möge
und möchte die verbleibend kurze Zeit vor dem Jahreswechsel
 für einen Rückblick auf mein Bloggerjahr 2014 nutzen.

Und dabei fallen mir an erster Stelle IHR, eure herzlichen Worte, unser Austausch
und so manche daraus entstandene Freundschaft ein,
die mein Jahr auf so unglaubliche Weise bereichert und verschönert haben.
Dafür möchte ich euch heute nochmals von ganzem Herzen danken.

Die liebenswerte Misses Cherry sammelt in ihrem Blog mit den "my DIY 2014"
die Rückblicke auf die persönlichen selbstgefertigten Highlights aller Blogger
und so möchte auch ich mich heute in diese Runde einreihen und Dani für diese Idee danken.


Was mir in diesem Zusammenhang augenblicklich einfällt und mich weiterhin tief berührt,
ist die von Dani ins Leben gerufene Aktion "Elfen helfen" zugunsten ihrer Freundin Natalie.
Diese Geschichte beinhaltet so viel Trauriges. Aber auch Liebe, Hoffnung und Mut.
Und sie zeigt, im Bloggerland ist viel Platz für Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und,
du bist hier nicht allein.

Auch ich war eine helfende Elfe und habe mit zwei Auktionen und Dank eurer fantastischen Unterstützung wenigstens einen kleinen Beitrag für Natalie´s Therapie aufbringen können.
In diesem Rahmen entstand auch mein Freebook zum "Chevron Kissen" für euch.
Neben dem "Herz Mug Rug" und den "Tannenbäumchen",
sind dies eure drei beliebtesten meiner Anleitungen in diesem Jahr gewesen.



Ein weiteres Herzensprojekt in diesem Jahr waren die Klinik- Mützen,
die kleinen Helden im Kampf gegen den Krebs ein Lächeln und etwas Freude schenken sollen.
Dank eurer Unterstützung, sei es durch das Beisteuern von fertigen Mützen, Stoffen
oder motivierend lieber Worte, kamen in diesem Jahr ganze einhundertundvier Mützen zusammen.


Und da dieses Projekt mit meinem bisher größten Quilt- Projekt gekoppelt war,
werde ich nun direkt zu meinen Quilts in 2014 wechseln.

Es waren drei an der Zahl.

Das 365- Tage- Projekt, welches von Uli ins Leben gerufen wurde
und mir mein "Dancing Nines Quilt" geschenkt hat,
auf dem 59 Menschen aus unterschiedlichsten Ländern zusammen kommen
und, gemeinsam als Neuner- Blöcke, tanzen.

Mein "Jelly Roll Magic Quilt" aus den fröhlichen "Surprise Surprise Stoffen" von Jolijou,
dessen Verweis auf die verwendete Technik mein meist geklickter Post in diesem Jahr war.

Und das Schuleinführungsquilt für meine große Tochter.
Genäht nach Ania´s Mystery, war es mit 1,50 m x 2,20 m auch mein größtes
und bestehend aus 2204 Sqrapes auch mein kleinteiligstes Quilt bisher.



Und das Jahr 2014 hatte noch mehr parat!
Mit meiner Mini- Schnabelina- Bag durfte ich beim großen SchnabelinaBag- Contest
mit 531 Teilnehmern, Dank eurer an mich vergebenen 373 Stimmen, den zweiten Platz belegen.
Somit gehört sie ganz klar zu den Taschen- Highlights.
Neben meinem Star und meinem Ordnungshelfer.



In Sachen Bekleidung nähen, habe ich in diesem Jahr viel dazu gelernt
und von den probegenähten Trotzkopfpullis, bis zu meiner Alice und den drei Kleidern,
die meine Mädchen zu Weihnachten bekamen, ist so manch Brauchbares entstanden.
Die drei Kleider blieben aus Zeitmangel unverbloggt und waren bisher nur bei Insta zu sehen.
Sie sind nach dem "Kleid Nr. 39" von Lillesol und Pelle genäht.



Ja, und noch ein neues Feld habe ich in diesem Jahr für mich erobert.
Das Foundation Paper Piecing und auch das English Paper Piecing
sind in mein Beschäftigungsfeld aufgenommen worden.
Letzteres wieder bisher unverbloggt, dafür mit Bild.



Ich habe Kuschelfreunde genäht und mir Geschichten für sie ausgedacht ...
da wären beispielsweise Hanna Hase, Frida Fuchs und kleiner Hase


... ich habe für euch gereimt und vorgelesen,
euch mit zum Drachenfest an den Strand genommen und mit euch gebastelt


und ich hatte ein wunderschönes Bloggerjahr mit euch!
Ich sage von Herzen Dank dafür,
grüße euch lieb
und wünsche euch das Beste,
für ein neues gesundes und glückliches 2015.

eure Gesine



Ein klarer Fall auch für den Freutag!

Kommentare:

  1. Liebste Gesine,

    auch dir ein herzliches Dankschön, für deine warmherzige Art, dein nach allen Richtungen offenes Herz, deine Hilfbereitschaft, einfach dafür, dass es dich gibt.

    Ich drück dich lieb und wünsche dir für 2015 nur das Allerbeste.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich wunderbares bloggerjahr, das dir und so vielen anderen jede menge freude bereitet hat!
    ich wünsche dir einen herrlichen und ganz und gar zauberhaften start ins neue jahr
    und nicht vergessen: keep on dancing ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,
    das hast Du schön zusammen gefasst! Mir hat das Jahr die Bekanntschaft mit Deinem Blog gebracht und das gefällt mir gut.
    Die besten Wünsche für das neue Jahr sollen dich und deine veilfältigen Aktivitäten begleiten!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,
    es ist echt unglaublich, was Du alles auf die Beine gestellt hast in diesem Jahr!
    Ich bin noch immer ganz verliebt in den Paulchen Panter Stoff. ;)
    Und dass es über hundert Klinikmützen geworden sind ist große Klasse!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine,
    was für ein tolles Jahr!!!! Und ich bin froh dabei gewesen zu sein, danke dir für die Freude die du verbreitest!
    Ich hoffe das neue Jahr wird für dich genau so bunt und toll!
    Liebste Grüße und festen Drücker, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Dann ein ebenso kreatives & produktives Neues Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,
    du warst auf jeden Fall eine sehr fleißige Elfe! Wunderschöne Sachen hast du geschaffen, mit uns geteilt und uns einiges davon 'beigebracht'... Ich sag' DANKE, freu mich auf ein weiteres wundervolles Jahr und bin gespannt, was du so alles herzaubern wirst.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Gesine,

    wir hatten - also ich hatte (wenn ich den Pluralis Majestix, wie wir Asterix-Fans ihn nennen, mal weglasse *gg*) auch ein ganz wundervolles Bloggerjahr mit dir! Ich danke dir für all deine wunderbar kreativen Werke, die du in ganz tollen Posts der (Blogger-)Welt offenbart hast ... es ist sooo schön, daran teilhaben zu dürfen!!!

    Und dass du deine Anleitungen auch mit uns teilst, ist sooo lieb von dir ... wie übrigens auch die Klinikmützen- und Eelfen-helfen-Aktion ... du bist einfach ein superlieber Mensch, und ich freue mich, dich zu kennen - also zumindst in 2.0 ... ♥♥♥

    Jetzt freue ich mich auf 2015 mit dir und wünsche dir einen wunderbaren letzten 2014-Sonntag!
    Dicker Drücker und allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,

    toll, was bei Dir alles entstanden ist...
    Ich wünsch Dir einen wundervollen Ausklang des Jahres 2014 und einen tollen Start ins Neue Jahr.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    ein schöner Rückblick Deines Kreativjahr 2014. Ich freue mich wieder auf viele schöne Dinge von Dir im neuen Jahr.
    Ich wünsche Die ein schönen Sonntag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Danke an dich für so viel Inspiration! Ich freue mich schon riesig auf 2015 mit dir!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. liebe Gesine,
    der Wahnsinn, was Du alles geschafft hast!
    Auch ich wünsche Dir ein wundervolles, erfolgreiches neues Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine, du hast wunderbare Sachen genäht und gebastelt! Und nebenbei auch noch geholfen!
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Jahr 2015 und freue mich auf deine Projekte.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. welch schöner rückblick von dir! ich schau sehr gern bei dir vorbei, auch wenn ich nicht immer was schreibe. danke für deine tollen ideen, sie sind für mich immer eine bereicherung. ich wünsche dir einen guten rutsch und ein gesundes, glückliches und natürlich doll kreatives neues jahr.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Sternenzauberin,
    ich schaue gerne mit dir zurück auf ein verrücktes, unglaubliches, bezauberndes Jahr voller neuer Freundschaften! ❤
    Ich danke dir so sehr, für alles, was du mir gezeigt und gegeben hast!
    Danke, dass du DU bist!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz tolles Bloggerjahr, schöner Rückblick.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Das Jahr mit dir war auch wunderbar und eines meiner Highlights war definitiv das Treffen mit dir und deinen Mädchen. Einfach unvergesslich! Ganz bestimmt wird das nächste Jahr genau so schön. Komm gut ins neue Jahr und genieß die Zeit bis dahin ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,

    Dein Jahresrückblick ist so beeindruckend wie Dein Jahr atemberaubend und bunt war!
    Ich frage mich immer wieder: Wie macht sie das nur? Die Elfenkräfte allein können das doch wohl nicht sein!
    Doch wenn man die Uhrzeiten Deiner Mails und das Foto mit Deinem hübschen Hafenkitzpulli so anschaut weiß man:
    Schlaf- und Essensentzug. Du scheinst weder das eine, noch das andere zu tun bzw. deutlich weniger als ich... *gg*

    Aber nun im Ernst: Ich danke Dir ganz unheimlich für alles, das Du uns gezeigt bzw. mir beigebracht hast!
    Und wenn Du nicht aufhörst, mir so neckische Insta-Fotos zu zeigen, versuch ich mich am Ende auch noch am Paperpiercing.,,, Noch vor einem Jahr undenkbar!
    Und so viel Gutes hast Du getan! Du Liebe!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Familienzeit und freue mich schon wie ein Schneekönig *hihi* auf das Jahr 2015 mit Dir, das ja vielleicht sogar endlich ein Treffen mit sich bringt!

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine,
    das war ja so ein mega Jahr bei Dir mit sooo tollen Projekten. Toll. Ich hoffe im nächsten Jahr werde ich mehr Zeit haben Deinen Blog intensiver zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gesine,
    da hattest du ja ein tolles Jahr !
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gesine, es ist so eine Freude Teil der Bloggerwelt zu sein und so viele Anregungen zu kriegen, so oft auch bei Dir. Auf ein buntes 2015!
    Viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine,

    Ich hab jedes Bild und jedes Wort verschlungen!
    Danke, das du mich 2014 so inspiriert hast, und noch viel mehr, mit deinen Worten, Karten, Geschenken, hast du mit gezeigt, wie herzlich das www ist und somit mein Leben und Sichtweise bereichert! Dankeschön!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr! Bleib so wie du bist!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  23. Meine allerliebste Elfe ♥

    Was für ein Rückblick!!
    So voller wunderbarer Dinge, Handarbeiten, die alle miteinander zeigen, was für ein kreativer und auch herzensguter Mensch du bist!
    Ich freue mich, dass ich von Anfang bis Ende dabei war und noch mehr freue ich mich, dass ich dich und deine wundervollen Minielfen in diesem Jahr tatsächlich zweimal leibhaftig drücken durfte... ♥

    Einmal mehr muss ich mich Marlies anschließen, dass du mich zu vielen Dingen "verleitet" hast - ich bin ihr in Sachen Paper-Piecing schon einen Schritt voraus, denn ich war da schon ein paar Mal tätig. *g*

    Danke, dass du immer da bist, wenn ich Rat und Tat brauche und dass du mich zum Lachen bringst, wenn mir eigentlich gar nicht danach ist! :-*

    Ich wünsche dir für 2015 das Allerbeste und ganz besonders, dass du wieder richtig fit und gesund bist, kleiner Hase!
    Glück und Segen auf all deinen Wegen...

    Herzallerliebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Mist! Vergessen zu schreiben, dass du das ganz wunderbar geschrieben hast ♥
      Schon beim ersten Lesen, vor ein paar Tagen war ich ganz gerührt und auch berührt, wie schön du dieses Jahr zusammengefasst hast!

      Löschen
  24. Du hattest ein ganz buntes Jahr und unglaublich viel gemacht. Danke für deine Anregungen und Freebooks
    Wünsche dir für 2015 genauso ein buntes Jahr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  25. Meine allerliebste Gesine,

    bevor sich das alte Jahr verabschiedet, möchte ich Dir noch viele Lieb-Hab-Grüße dalassen.
    Was wäre das Jahr ohne Dich gewesen? Gerne denke ich an unser Kennlerntreffen im Sommer und unsere gemeinsame Zeit im Herbst. Schön, dass es Dich gibt. Ich lese und höre gerne von Dir.
    Einen wunderbaren Rückblick hast Du uns auf Deine Nähprojekte gegeben - ich erinnere mich an jedes einzelne und sage Dir Danke fürs Zeigen, Mitnehmen und Inspirieren.
    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
    Fühl Dich ganz fest umarmt.
    Küßchen-zu- werf-Grüße
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gesine,
    du hast echt tolle Sachen gemacht. Der Fuchs ist ja so niedlich und deine Tannenbäumchen habe ich damals schon bewundert.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine