Freitag, 28. November 2014

guguck

Auch wenn es in den letzten Tagen hier im Blog ziemlich ruhig war,
abseits des Notebooks war ich fleißig am werkeln.

Jetzt neigt sich der November so langsam dem Ende entgegen 
und es ist an der Zeit,
das Herz noch einmal auf die Freuden des vergangenen Monats blicken zu lassen,
das Glück zu spüren
und die Vorfreude auf das Kommende zu genießen.

Ich danke euch für all eure lieben Worte, Aufmerksamkeiten
und eure Zeit, die ihr mir damit schenkt. 


Wisst ihr noch, wie ich schon das ein oder andere Mal von dem Zauber sprach,
der einem Quilt inne wohnen kann?

Ob hier im Blog oder zuletzt bei Katharina Greenfietsen im Interview,
... ich glaube an diese Magie.

Vor Augen geführt wurde sie mir gerade wieder von meinen Kindern,
die sich nach einem anstrengenden Kindergarten- und Schultag,
alle Drei friedlich unter den Mäusequilt kuschelten, um sich auszuruhen.

Und auch durch die Arbeit an meinem 365- Tage- Projekt.
Mehrere Abende habe ich zusammen mit den Neuner- Blöcken 
von Freunden und Bloggern verbracht,
um sie alle auf der "Tanzfläche" des "Dancing Nines Quilt" zusammen zu bringen.


Nun ist das Top fertig gestellt.
Dessen Anblick und all die vielen eingenähten Geschichten
überwältigen mich immer wieder auf´s Neue. 

Die damit verbundenen 104 Klinik- Mützen sind inzwischen gut bei Madita,
der Schirmherrin diesen Projektes, angekommen.


Während ich heute Abend die liebe AnnL besuchen darf
und mich schon sehr darauf freue,

werde ich morgen mein Quilttop einpacken und zu Saskia fahren.
Sie ist nicht "nur" Patchworkerin und (Longarm-) Quilterin
sondern bietet auch etliche Vlieseinlagen und Rückseitenstoffe an.
Ich bin gespannt auf den Blick in ihr Reich.

Ja und dann ist ja auch schon beinahe der erste Advent.
Zeit, den Adventskalender aufzuhängen, auf den sich die Kinder schon so freuen!


Während ich mich auf ihre strahlenden Augen und lachenden Gesichter freue.

Es ist an der Zeit, Plätzchen zu backen, die Wohnung zu schmücken
und den Zauber der Vorweihnachtszeit zu genießen.

Diese süßen Anhänger habe ich kürzlich bei Jana gewonnen
und auch sie werden ihren Platz bei uns finden.
Vermutlich an der Weihnachtsgirlande in der Diele,
an der auch die Basteleien und Bilder meiner Kinder,
Postkarten und kleine Erinnerungsstücke hängen.


Ich freue mich auf gemütliche Geschichtenzeit mit meinen Kindern,
auf Märchen, Abenteuer und gemeinsames Kuscheln unter meinem Quilt.
Seit einigen Tagen gehört das Kissen von der lieben Karin auch fest in diese Runde. 


Ich freue mich auf ein neues Projekt,
zu dem mich mal wieder ein Besuch auf Bente´s Blog verführt hat.
Sie hatte mich vor etwa einem Jahr schon zum Nähen eines Mystery- Quilts verleitet
und nun ist es doch tatsächlich wieder ein halbgeheimes Projekt,
denn bisher ist nur der erste Teil der Anleitung erschienen.

Aber was soll schon schief gehen?
Heist es doch "Good Luck" und so ein bisschen Glück schadet schließlich nie ...


In diesem Sinne ihr Lieben,
wünsche ich euch eine glückliche Zeit,
sende herzliche Grüße
und freue mich auf ganz bald.
Mit allen guten Wünschen,
eure Gesine.


geteilt mit dem Freutag und den High 5 for Friday

Kommentare:

  1. Du gute Fee...genieß den Weihnachtszauber mit deinen lieben!
    Ich freue mich schon auf das neue Projekt, wir dbestimmt schön.
    Schönen Tag und lieben Gruß, Lee

    AntwortenLöschen
  2. zauberhaft und spannend :-)
    hab' ein schönes adventswochenende mit all deinen lieben
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Gesine,

    ja, zaubern geht auch ohne Öffentlichkeit ... kann man bei dir ja sehen! Na ja, fast ohne Öffentlichkeit, ein wenig durften wir ja schon bei Insta deine Zauberkünste bewundern ... ♥

    Sooo schöne Sachen hast du gemacht, bekommen und erlebt, das sind Freugründe ohne Ende!
    Da freue ich mich gerne mit, bin mit gespannt auf dein halb geheimes Projekt und wünsche dir alles Glück dieser Welt! Hab(t) eine wunderschöne Vorweihnachstzeit!

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    PS: Ist heute Abend die Stoffparty???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa... :-) *freufreu*

      Aber ich hatte (und habe immer noch nicht) die ganze Woche kein Auto und war trotzdem nur unterwegs (meiner Abholfreudigen Freundin sei Dank) und hab irgendwie so gar nichts geschafft. *auweia*

      Wenn Männe Heim kommt schnell einkaufen und dann ists auch schon abends...

      Liebe Grüße
      AnnL :-)

      Löschen
  4. Ach Gesine, aus deinen Worten hört man so viel Wärme und Liebe, dass einem ganz warm ums Herz wird! Ich wünsche dir auch eine tolle und gemütliche Adventszeit!!!!
    Herzliche Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön von dir zu hören, liebste Gesine ♥

    Ich freue mich, dass wenigstens eine von uns in Adventsstimmung kommt, bei mir ist - wie jedes Jahr - mal wieder außer Stress und Hektik nichts zu spüren, aber bei dir hier erhasche ich immer einen Zipfel davon. Danke dafür! :-)

    Alle drei Mäuse unterm Mäusequilt, was für ein schönes Bild!
    Da kann man wirklich schon von Magie sprechen, denn das ist nicht selbstverständlich!

    Was deinen neuen Mystery-Quilt angeht ... du bist verrückt!
    Habe ich dir schonmal gesagt, wiederhole ich aber gerne - dir nochmal so ein Riesenprojekt "aufzuhalsen", anstatt es mal ein wenig langsamer anzugehen...
    Gib' mir bloß fein auf dich acht, hörst du?? *rumschimpf*

    Diese Kinder, nie hören sie auf einen... *g*

    Liebste Elfe, ich wünsche dir einen wunderbare verzauberte Vorweihnachtszeit mit deiner Familie.
    Habt Spaß beim Backen und Dekorieren und beim Kuscheln unter euren Zauberquilts!

    Und wie Karin dir so schön ins Kissen gestickt hat: wenn's mal nicht so läuft ... streu' Glitzer drüber!
    Wie hier auf deinem Blog mit dem wunderschönen Sternenstaub (ja, natürlich habe ich wieder damit gespielt *g*).

    Liebste Voradventsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Gucki! ;-)

    Hachz... ich les so gern bei dir! :-*
    Der Adventskalender sieht toll aus und ich kann total verstehen, dass deine Mädels sich darauf freuen.
    Hier gibt es irgendwie noch keinen *hust*, aber die Deko hat es immerhin schon ins Wohnzimmer und Garten geschafft.
    War ja klar, dass ein neues Quilt-Projekt nicht lange auf sich warten lässt. *hihi* Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!

    Und ich freu mich tiiiiiierisch auf heute Abend! Ich hab noch gar keinen so richtigen Plan... *lach*
    Den sollte ich vielleicht gleich mal machen, damit ich beim Einkaufen nachher auch Nichts vergesse.
    Blöde ohne Auto, das wollte ich schon alles fertig haben, aber naja....

    Vorfreudige Grüße
    AnnL :-* ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Gesine,

    wie schön... da kommt man richtig ins schwärmen und kann so richtig die Vorweihnachtszeit ein bisschen fühlen... ich habe mir ganz fest vorgenommen diese in diesem Jahr nicht wieder von Hektik und Stress regieren zu lassen, leider sieht es momentan so aus, als würde ich das nicht hinbekommen :o( aber vielleicht wird es ja doch noch... immerhin zwei Tage Europa-Park reißen mich aus der Hektik, darauf freuen wir uns schon total, also mein Mann eine gemeinsame Freundin und ich, das wird toll :o)

    Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend und morgen ;o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du so eine reiche "Ernte" in diesem Herbst eingefahren hast! Bin schon gespannt auf den fertigen Quilt...
    Einen schönen 1. Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. liebe Gesine,
    ich lese wirklich so gerne bei Dir, wenn ich auch nur selten kommentiere.
    Genieße die ruhige!!! Adventszeit mit Deinen Kindern.
    Ich bin voll begeistert von diesem süßen Adventkalender! ( und von allem anderen auch)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiss ja glieich gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, liebe Gesine....
    Der Adventskalender ist so zauberhaft! Da bekommt doch jeder glänzende Augen, ganz egal wie alt er ist!
    Und das Kissen ist so wunderschön und passt so toll zu Deinem Quilt!
    Viel Spaß heute Abend mit der lieben Annette, - ach habt ihr sicher schon! :o)
    Ein entspanntes, schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Gesine,
    zuerst möchte ich dir für deinen Tipp danken. Ich hoffe, ich habe nun alles richtig eingestellt. Deine Geschichte, die du uns hier erzählst gefällt mir sehr gut. Und ich kann dir nur zustimmen - leuchtende Kinderaugen entschädigen für Alles! Ich bin jetzt schon gespannt, was du als nächstes werkeln wirst. Liebe Grüße und schöne Adventszeit - Andrea

    AntwortenLöschen
  12. So eine wunderbare tolle Zeit hattest du. Grüß deine Mäuse ganz lieb von mir - ich muss ganz oft an euch denken :) Auf deinen fertigen Quilt bin ich schon riesig gespannt und wie es wohl im Elfenwinterwunderland aussehen wird? Genießt die besinnliche Zeit.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine,
    verzeih, dass ich erst jetzt hier vorbeischaue!
    Wow...der Adventkalender ist ein Traum....so schön!
    Unter einem deiner Quilts zu kuscheln und deinen Geschichten zu lauschen muss wunderbar sein!
    Ich freue mich sehr, dass das Kissen mit dabei ist!
    Bin schon so neugierig auf deinen Quilt!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine