Donnerstag, 16. Oktober 2014

Lulu

Hallo ihr Lieben!

Im April habe ich Lulu das erste Mal bei Ina gesehen,
hatte Schnitt und Stoff schnell bereit liegen
und auch die Teile waren zeitnah zugeschnitten
...
doch dann kam der warme sonnige Sommer
und gleichzeitig verabschiedete sich meine Motivation,
ein langärmeliges "Ponchokleidchen" zu nähen.

Aber seit einigen Tagen ist es nun fertig!

 

Und nachdem mir letzte Woche der tüchtige MagenDarmVirus meiner Tochter
einen Strich durch die Rechnung gemacht hat ...
freue ich mich, euch heute meine "Lulu" zeigen zu können!

... wobei ich den Schnitt gekürzt und das breite HüftBündchen eingespart habe ...

Wollt ihr mehr sehen?


Aber klar doch!



Aus weichem Sommer- Sweat und geliebtem Hafenkitz- Jersey genäht,
ist dies mein neues Wohlfühlteilchen
und somit auch mein heutiger RUMS!

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und sende fröhliche Grüße
eure Gesine

Kommentare:

  1. Hallo Gesine,

    dein Poncho ist toll geworden, schleiche auch schon eine ganze Weile um das Schnittmuster herum. Wenn ich jetzt deine Lulu sehe, ich glaub ich muss dringend Schnittmuster-shoppen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wer linst denn da so frech aus der Kapuze raus?
    Was für ein hübscher Poncho! Der steht Dir sowas von gut.!...
    Und so lustige Fotos...
    Überlege, ob das auch ein Schnitt für mich sein könnte....
    Ich schlaf mal drüber....

    Liebe gute-Nacht-Grüße,

    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist was für mein Zelt, Marlies! *giggel*
      Da könntest du tüchtig Stoff abbauen... *hihi*

      Aber mal im Ernst, du kannst doch unmöglich noch mehr Klamotten gebrauchen?? *ungläubigguck*

      Löschen
    2. Wieso nicht? Kennst Du JETZT SCHON meinen Kleiderschrank? *staun*

      Löschen
  3. Super Teilchen und steht dir so gut!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, juhu, da isse ja, meine Elfe ♥

    Was ist das schön, dich wiederzusehen (wenn auch nur am PC *rummoser*) und was du für wunderbaren Blödsinn machst...
    Neiiin, damit meine ich nicht, deine tolle, leicht abgewandelte Lulu, sondern die Faxen, die du da machst!
    Was sagen denn die Minielfen dazu, wenn Mama so einen Quatsch macht? ;-)
    Bestimmt hätten sie gerne mitgemacht und konnten nur mit Mühe und Not aus dem Bild gehalten werden. *g*

    Lulu steht dir ganz hervorragend und passt mit deinen Abwandlungen ganz wunderbar zu dir!
    Locker, lässig, schick und ganz DU! :-)

    Und die Brille ist klasse, aber das nur mal so am Rande! :-)
    Hast du jetzt den Pulli auf die Brille oder die Brille auf den Pulli abgestimmt?

    Passt mal wieder perfekt und wenn du dich damit auf den Quilt von deiner Großen legst, bist du prima getarnt - Lieblingsfarben... eindeutig! ♥

    So, meine liebste Gesine,
    dank deiner wunderbaren Bilder gehe ich dann gleich mal mit einem strahlenden Lächeln ins Gesicht und freue mich mit dir über deinen neuen Herbstliebling!

    Gute Nacht und träum' süß

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was sieht der Schnitt klasse an dir aus :) Und die Farben. Ist ja sonst so gar nicht deins :D Hach. Und dann noch so hübsche Fotos. Ganz viel Spaß beim Kuscheln und Wohlfühlen und hoffentlich bleibt ihr nun alle gesund und fit :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Wow ganz toll, bin begeistert!!!!?
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Supercalifragilisticexpialigetisch. Der Hoodie, der ist wunderbar, und auch gar nicht synthetisch. Will man meine Meinung hören sag ich fast prophetisch: supercalifragilisticexpialigetisch!!!
    WUNDERBAR! So ein herrliches Wohlfühlteilchen, ein Träumchen.
    Liebe Gesine die Fotos sind klasse und vom Hoodie bin ich völlig begeistert!

    allerherzlichste, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt weiß ich endlich, wie Du aussiehst! Find ich super!
    Und Dein Poncho ist echt genial!!!

    Allerbeste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ich frreu mich auch, dich (wieder)zusehen!!!
    Und schicke Brille, ist mir gleich als erstes aufgefallen!
    Und als zweites natürlich deine Lulu!
    Meine wird auch mit Hafenkitz (natürlich in blau;O)) und fast die gleiche Farbe, da können wir dann als Zwillinge rumlaufen... *hihi*
    Wenn ich wir uns mal wieder "in echt" sehen, dann vielleicht ja dann ganz in Lulu???
    Ich muss meine endlich mal fertignähen!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    deine Lulu ist genial geworden und steht Dir wunderbar. Und so tolle Fotos...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine,
    Dein Lulu ist wunderschön geworden und steht Dir ganz toll, sind ja ich Deine Farben.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Cooles Teil ! Tolle Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Zauberelfe,

    da hast du mal wieder ein tolles Zauberteil gezaubert!!! Deine Lulu ist einfach klasse und sieht sowas von perfekt an dir aus, also passender geht es kaum!!!
    Und die Tragefotos, oder eher Vorführfotos, sind sooo schön ... ♥♥♥

    Viel Spaß mit deiner tolen Lulu und einen wundervollen Donnerstag, begleitet von allerliebsten Grüßen!
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Super! Dein Poncho sieht einfach nur toll aus!!
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  15. süße fotos, süßer poncho, süße gesine!
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  16. so wunderbar gelungen, der poncho und die bilder!
    den schnitt schaue ich mir jetzt doch mal genauer an ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. ohhh liebe Gesine,
    in einem so wunderbaren Teil kann man sich nur wohl fühlen! Dein Poncho ist genial schön geworden! Viel Freude damit und warme Stunden natürlich :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Das ist mal wieder ein ganz anderer Schnitt und sieht echt klasse aus. So richtig zum Wohlfühlen! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein toller Schnitt! Da hab ich gleich gedacht: Den will ich auch. Ist ja auch praktisch für den Herbst.
    Du hast jedenfalls tolle Stoffe und superschöne Farben gewählt, sieht echt toll aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Lulu ist ja toll! Diese Farben, dieser Schnitt....sieht super aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Elfenbilder, Elfenbilder *vollerfreudeindiehändeklatsch*
    selten sieht man Elfenbilder... ach ja und so fröhliche noch dazu.........soooooooooooo schön.
    Ja auch der Poncho gefällt dem Fan ;-)
    Sieht sehr zum Wohlfühlen aus, aber nix für Inessel, weil die da wieder mit den Ärmeln in keinerlei Jacke kommt... neneneneneneeeeeeeeeeeeeeeeee da friere ich womöglich und im Norden geht das schon mal garnich, da ist es ja immer gefühlt nochmal kälter, alleine wegen dem Wind.
    Ich wünsche dir sowas von einem zauberhaft fröhlichen Wochenende... und ganz viel Spaß.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschöner Poncho! Der steht dir so toll! ♥♥♥ Und die neue Brille *hihi* So schöööön!

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Gesine,

    deine Lulu ist ganz wunderbar, sie steht dir wirklich gut... ob das auch was für mich wäre? Wirklich Ärmel sind das ja nicht oder? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schnitt, der mir in den Kram passt... bin wohl nicht so leicht zufrieden zu stellen... von deinem Ponchokleidchen bin ich aber total begeistert :o) ich schaus mir mal noch ne Weile an... mal sehen, vielleicht...

    Liebste Grüße :o* und einen wundervollen Tag
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. hallo, das ist aber ein toller rums---tolle farbkombi*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gesine,

    Wo fang ich an, denn in meinen Kopf hämmert gerade das "ichwilldenauch* Gen!
    Du siehst toll aus, der Poncho natürlich auch, der ist einsame Spitze, aber ich meine dich!
    Mensch, bist du hübsch, da möchte ich jetzt echt mal deine Mädchen sehen *lach*
    Mir gefällt der Schnitt sehr, der kommt auf die Liste! WObei ich mir nicht sicher bin, ob der was für mich wäre. *räusper*
    Der steht dir zumindest toll und sieht auch farblich echt schick aus.
    So, ich hör mal auf mit schwärmen, möchte ja nicht, das deine Elfenohren erröten!
    *zwinkerunddrück*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie toll!! Das sieht wirklich spitze aus! Und ich will deine Locken :-) Gerne in Blond. Die wollte ich schon mein ganzes Leben aber das wird wohl nix mehr ;-)
    GlG Claudi (die jetzt mal deine Quiltbeschreibung liest!!)

    AntwortenLöschen
  27. Toll ist der geworden!
    Und die Farbe - wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Uih, die Farben stehen dir einzigartig gut!!! Wirklich klasse!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Nachtelfchen! Dieses Ponchokleidchen steht Dir wirklich wunderbar!!!! Den Schnitt kannte ich auch noch gar nicht....richtig toll!! Die Stoffe sind auch zucker!!! Und die Bilder sehen toll aus, Du Hübschi!!! :-*
    Machs gut!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gesine,
    da hast du dir aber einen wunderschönen Poncho genäht. Er steht dir hervorragend und mir gefällt er auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gesine

    Super! Toll! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Hi Gesine,
    deine Lulu ist super, ganz toll genäht!
    Vielen Dank für die wunderbaren gute Laune Fotos ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  33. Es ist so schön, Dich zu wiederzusehen - Dein Strahlelächeln ist total ansteckend und so sitze ich jetzt mit einem Lächeln vorm Compi und freue mich mit Dir zusammen über diese wunderschöne Lulu.

    Ach, meine Liebe, du siehst umwerfend aus - Dein erster selbstgenähter Pulli steht Dir ausgezeichnet!

    Ich schicke Dir ganz viele Lieb-Hab-Grüße und wünsche Dir einen kuschligen fröhlichen Herbst.

    Deine Anja, die sich schon sehr freut!

    AntwortenLöschen
  34. Tolles Teilchen hast du dir gezaubert!! Sieht toll aus :-D ich bin aber doch etwas von deiner Haarpracht abgelenkt...hihi...war ich, glaub ich, aber schon mal!!! Wahnsinn...solche Locken!! Schön, jetzt hab ich ein Bild vor Augen...find ich klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Ein richtig toller Wohlfühlpulli hast du dir genäht, der dir sehr gut steht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  36. Der Pulli ist ja wirklich super schön! Den Schnitt kenne ich noch gar nicht...sieht toll aus! Schöne Idee mit dem Hafenkitz! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Janine

    AntwortenLöschen
  37. Meine allerliebste Gesine,

    DU hast bei meiner Bloggeburtstagsverlosung gewonnen!!!! Eigentlich müsstest Du die Freudenschreie unser beiden großen Frechdachse gehört haben müssen - wir freuen uns alle mit Dir!

    Nochmals allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Huhu schau mal auf meinen Blog du bist dabei :) LG

    AntwortenLöschen
  39. Mir hat deine LuLu so sehr gefallen, dass ich sofort den Schnitt ausgedruckt habe... allerdings erstmals nur das! Und zuckersüß siehst du aus... ;-)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Gesine,
    ich rate gerade bei Sabine wer welche Tasche genäht hat und stöbere daher alle Blogs durch. Der Fledermauspulli ist ja wohl der Knaller!!!
    ♥liche Grüße
    Susanne
    P.s. Deine Tasche habe ich aber noch nicht erraten :-(

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine