Donnerstag, 30. Oktober 2014

des Rätsels Lösung

Kennt ihr das?
Ihr besucht einen Blog den ihr gut kennt,
seht dort eine Tasche und denkt euch:
"klar, das ist ja genau dessen bekannter Stil"
... bestimmt erging es euch schon einmal ähnlich ...

Aber was geschieht eigentlich,
wenn ihr eben diese Tasche nicht in ihrem üblichen Umfeld
sondern auf einem anderen Blog,
ja sogar zwischen einer Vielzahl anderer Taschen seht ???

Würdet ihr sie auch dort sofort erkennen?


Dieser spannenden Frage ist die liebe Sabine
mit ihrem ersten Blind Sew Along auf den Grund gegangen!

Dabei haben 22 Bloggerinnen jeweils heimlich eine Tasche genäht,
vor weißem Hintergrund fotografiert
und *hier* durfte ein Jeder sein Rateglück versuchen!

Keine leichte Sache, ich sag´ es euch!

Da ich das Glück hatte, Eine von den 22 sein zu dürfen,
lief meine Rätselei wertungslos mit ... was ist mit euch?
Habt ihr auch mit geraten? Habt ihr mich erkannt?

Auch wenn DAS hier nicht ich bin,


so ist doch DAS meine Tasche.


eine "Teardrop Bag" nach Amy Butler


genäht aus türkis- und pinkfarbenem Feincord,
 geliebten Hamburger Liebe Fly Mini Hex
und blauer Dreifach- Paspel.


Inzwischen hast Sabine die Auflösung veröffnetlicht ...
♥ lieben Dank für dieses Spektakel und all deine Zeit, die darin steckt ♥
mir wurde überraschend oft die Tasche von Sewing Tini zugeordnet ...
aber seht am besten selbst!


Meine Tasche rumst heute,
zeigt sich bei Sabine, Emma und Evelyn,
während ich euch lieb grüße
und einen fröhlichen Tag wünsche.

Gesine

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich gestehe: ich hätte falsch getippt. :-( Das blau lies mich zwar kurz an dich denken, aber die Form so gar nicht.
    Da bin ich ja mal gespannt, wer es denn auf die meisten Treffer bringt. Eine echt spannende Sache dieses Blind Sew Along!!
    Ganz liebe Grüße und gute Nacht,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrje, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich *rot anlauf* und ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Uhrzeit...*flöt*
      NATÜRLICH gefällt mir deine Tasche, ausgesprochen gut sogar!!! Ich mag die Farben und die schlichten Stoffe, die dem wundervollen Schnitt nicht die Show stehlen. Und ein bisschen Hamburger Liebe und noch ganz viel mehr von deiner, einfach perfekt!! ♥
      So, jetzt aber wirklich Gute Nacht :-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  2. Deine Tasche ist so schön geworden und ich habe sie sogar "erkannt". Da war ich mir aber auch sicher, hatte es aber etwas einfacher, wie die anderen. Ich wusste ja, dass Nr. 3 nicht von Dir sein kann. Es ist mir aber eine Ehre, dass so viele dachten, sie sei von Dir. Mir gefällt der Schnitt der Amy Butler Tasche sehr, aber da haben unsere Taschen ja noch etwas gemeinsam - außer der Farbe. Bei mir ist nicht der Schnitt, dafür aber die Stoffe von der lieben Amy. Ganz viele liebe Grüße und fühl dich lieb gedrückt, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Naja... Tja... dezent daneben gelegen... aber tolle Tasche... 6 aus 22 hab ich ... bin sehr gespannt ob jemand alle richtig hatte. LG

    AntwortenLöschen
  4. Nee, das kann ich schon verraten, NIEMAND hatte alle richtig geraten - außer mir natürlich. *lach*

    Liebste Gesine,

    was für eine wundervolle Vorstellung,
    sowohl des Sew-Alongs (tolle Collage), als auch deiner schönen Tasche, die ich dir auch völlig unwissend zugeordnet hätte. Alleine schon der Paspel wegen, wenn nicht wegen der Farben und Stoffe.

    Auch bei dir gibt's den Mängelbericht wegen des fehlenden Innenlebens *g*, ich muss doch immer alles ganz genau wissen!
    Am schönsten fand ich übrigens, dass die liebe Ines dir MEINE Tasche zugeordnet hat, das war ein echtes Highlight für mich! :-)

    Deine Amy Butler Tasche ist ganz wunderbar und eben auch ganz du!
    Auch wenn du sonst nicht so ganz "rund" nähst (also es läuft schon rund, aber du nähst eckig, wenn du verstehst, was ich meine *kicher*), finde ich schon, dass man darauf hätte kommen können, alleine schon, wenn ich an den Einschulungsquilt denke ... die Farben!!

    So, bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen quatsche, gehe ich mal ins Bettchen.

    Gute Nacht und schlaf' schön ♥

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine,

    auch ich habe dir die "Zita" zugeordnet, aber ich war wohl nicht die EInzige.

    Deine Tasche ist aber auch richtig, richtig toll.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Nein, ich hab es nicht erkannt und dir auch Tinis Tasche zugeordnet. Ich bin aber wirklich miserabel im Tippen gewesen und hab nur zwei Taschen richtig zugeordnet. klar, wenn ich jetzt deine schöne Tasche hier so sehe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass das deine ist... Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Deshalb hats ja auch nicht weniger Spaß gemacht...
    VLg julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Gesinenelfchen, ups...total daneben gelegen... ich habe dir auch die Faltentasche zugeoerdet.
    Aber ich glaube, ich habe sowieso kaum etwas richtig getippt.

    Deine Tasche ist wunderschön geworden, die Dreifachpaspel ist genial, so etwas muss ich auch mal probieren...
    Dein Tränchen ist jedenfalls ein guter Grund sich zu freuen, also eine Freudentränentasche!

    Allerherzlichste und ganz knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. fröhlich frecher schnitt mit gekonnter umsetzung - gefällt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, jetzt wo du es sagst - passt! :-) Ich hab keine einzige Tasche erkannt.... Aber die ist sehr hübsch geworden! Viel Spaß beim Ausführen!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche! Allein die Dreifach-Paspel! Ich hab dir aber auch die Zita von SewingTini zugeordnet, einfach weil ich dachte, das wäre eine schöne Alternative zum patchen ;) Hat Spaß gemacht die Raterei!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche ist wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe richtig getippt, tralala!!!! Ich gestehe aber, dass ich auch zuerst dachte du hättest die Tasche von Sewing Tini genäht. Letztendlich bin ich dir auch nur wegen der Farbkombi und der Hamburger Liebe auf die Schliche gekommen.
    Tolle Tasche!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine,
    deine Tasche ist sehr schön. Das blau ist winderschön. Leider habe ich dir auch eine ander Tasche zugeordnet. Es war aber auch gar nicht so einfach, aber es hat richtig Spaß gemacht. So habe ich endlich meine Tasche genäht, die ich schon immer nähen wollt. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,

    Deine Tasche ist so schön geworden ...aber ich hätte sie wohl eher nicht "erkannt"bzw. dir zugeordnet.;-).

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt, wo ich es weiß, liebe Gesine, ist ja ganz klar, dass das nur deine Tasche sein kann... genau deine Farben und so... hihi.... aber genau so, lag ich ja wohl daneben...wieder hihi...
    Fröhliche Grüße
    der Fan

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche ist super schön, liebe Gesine!!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,

    Öhm ja, jetzt wo man es weiß, sieht dieses Schmuckstück wirklich nach dir aus.
    Deine Farben und deine wunderschönen kleinen Details, machen die Tasche perfekt.
    Wenn auch falsch geraten, so hat es riesig Spaß gemacht!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Yeah, eine der Taschen die ich richtig hatte, da ich fand, dass du zu deiner grossen Badetasche noch eine kleine Begleiterin brauchst:-) die Raterei hatte richtig Spass gemacht...
    Ich finde sie superschön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Uuuups!
    Dich hab ich beim Raten glatt vergessen! :O/
    Dabei ist die Tasche rein farblich doch wirklich genau dein Stil!
    Bei so vielen Taschen von teilweise mir unbekannten Blogs kann man schnell mal die Übersicht verlieren.

    Aber schön, dass ich sie nun in voller Schönheit bewundern kann!
    Das es sich um Cord handelt, habe ich beim Raten auch nicht erkannt.
    Deine Fotos finde ich auch toll! ❤

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne Tasche Gesine! Die Kombination von rot und blau geht bei mir auch immer!!!
    Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gesine,
    ich hab dir auch die Zita zugeordnet :D
    Deine Tropfentasche ist ebenfalls wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine,

    kennst Du mich noch? Ich bin´s - die treulose Tomate :o))).
    Dabei denk ich so oft an Dich, doch mit dem Kommentieren happerts gehörig. Auch beim Taschenraten hab ich versagt.
    Da gab es wirklich tolle Taschen - eine klasse Auswahl.
    Dein Täschchen gefällt mir super - eine tolle Form hat sie und auch farblich ist sie ein Hingucker.
    Ansonsten hoff ich, dass es Dir gut geht und Du wohlauf bist?

    Hab morgen einen schönen letzten Oktobertag und einen schönen Start ins Wochenende

    Deine Bluemchenmama grüßt Dich hier ganz lieb :0)

    AntwortenLöschen
  23. Auch ich habe dir sewing Tinis Tasche zugeordnet. Aber da ich damit ja nicht so ganz alleine da stehe, ist es hoffentlich nicht ganz so schlimm. Deine Tasche ist auf jeden Fall toll geworden. Besonders die dreifachpaspel hat es mir angetan. Muss ich mir merken.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  24. Ach je...die Tasche hab ich Dir nicht zugeordnet. Bei der Patchwork-Queen dachte ich an die gefältete Tasche, die eigentlich von Sewing-tini war - sorry!

    Gefallen tut mir Deine Tasche auf jeden Fall, ich mag ja auch sehr gerne türkis :-).
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  25. Ja, wenn man's weiss isses klar... *gg*
    Auch ich habe Dir Nr. 3 angedichtet. Eine der wenigen Taschen, wo ich mir GAAAANZ sicher war! *lach+
    Wunderschön ist Deine Tasche. Wobei ich wohl nicht genau hingeschaut habe, dachte nämlich es wäre die Farbenmix-Tropfentasche der Taschenspieler 2.
    Ich finde sie sehr, sehr hübsch.
    Und ich danke Dir auch, dass Du mir endlich gezeigt hast, was ich mir der Dreifachpaspel anstellen könnte, die seit Monaten hier schlummert! :o)
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht wünsch ich!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Hmmm, ich hab´ deine Tasche auch nicht gefunden, trotz ausführlichem Studium deines Blogs - oder zumindest der Taschen. Aber ganz toll ist die Tasche - den Schnitt kannte ich gar nicht. Mit der 3fach-Paspel und den schönen Farben ist sie wirklich sehr, sehr schön geworden.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Auch ich habe dir die Zita untergejubelt, liebste Gesine ... aber da konnte ich ja nicht wissen, was ich jetzt weiß, nämlich dass sie perfekt zu dir passt *giggel*
    Ja, einfach war das nicht, vor allem weil man nie wusste, ob die Näherinnen wirklich ihrem Stil treu bleiben oder uns einfach in die Irre führen wollen ... na auf jeden Fall war's sehr lustig!

    Und auf jeden Fall hast du eine tolle Tasche genäht!!! Aber ich muss mich Sabine da anschließen, ich würde auch gerne einen Blick reinwerfen ... O_O

    Allerliebste Grüße und noch einen zauberhaften Abend!
    Helga

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein schönes Täschchen und ganz in Deinen Farben, liebste Gesine. SCHÖN!

    Einen hübschen Weggefährten hast du da aufgetrieben. Na, da kannst Du die Tasche aber ordentlich voll packen, die breiten Schultern schaffen das dann sicher! *grins und lautlach*

    Es war so schön, Dich wiedersehen und wie gerne wäre ich jetzt bei Dir und Deiner neuen Tasche.

    Fühl Dich gedrückt.

    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gesine,
    wenn ich mich recht erinnere, war deine Tasche die einzige, wo ich richtig lag! Es hat mich sofort an deinen Poncho Lulu erinnert und ich dachte sofort, es muss deine sein!!! hihi.... Es war sehr sehr schwer und sehr aufregend in der letzten Minuten die wenige Tips abzugeben und dann noch total lustig zu sehen wie daneben ich lag! Ich freu mich schon auf Wiederholung und werde mich sogar dafür bewerben ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  30. Eine schöne Tasche ist das geworden. Leider war ich leicht überfordert mit der Zuordnung der einzelnen Taschen,die alle wundervoll geworden sind.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  31. Huch, wo ist denn mein Kommentar abgeblieben? Ich lag natürlich völlig falsch und habe Dir DIE Tasche zugeordnet ;)))) Wobei ich glaube, dass sie Dir gefallen würde...

    Naja, Hauptsache wir hatten unseren Spaß - den habe ich jedem zugeordnet und denke, dass ich da zu 100% richtig gelegen habe ;))))

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße vom Svhlottchen

    AntwortenLöschen
  32. Meinen Tipp hast du ja schon gelesen. Als erstes stand auf meinem Zettel auch hinter der Tasche von Tini dein Name, aber irgendwie war es zu rüschig auch wenn die Farben gepasst hätten. Jetzt sehe ich ja erst, dass das Kord ist. Sehr cool. Jaja. Was anders, aber die Autorin erkennt man noch ;) Man muss halt den Subtext mitlesen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  33. Eine tolle Tasche, ganz nach meinem Geschmack ;-)
    Deine hatte ich richtig geraten...ich hab mich schon bei den Ratenieten angemeldet, aber durch ein Wunder habe ich doch gewonnen! Irre!!!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine