Donnerstag, 18. September 2014

Meine Neue


Als ich mit dem neuen Quilt- Schnitt "Diamonds in Diamonds" von ayliN-Nilya
vor meinem Stoffschrank saß und nach den passenden Schätzchen dafür suchte,
fiel mir mein geliebter London- Stoff in die Hände.
Dessen Motivgröße passte genau zur Größe der Quilt- Schablonen ...
und dessen Farben zu den wunderschönen Hamburger Liebe Stoffen
"Fly Mini Hex" und "Elephant Love".
*perfekt!*
In diesem Augenblick war klar,
das daraus kein Quilt werden würde
...
sooondern
...
eine Tasche!

Meine neue Tasche!
*jawohl*


... grauer Rucksackstoff, Webband, blaue Paspel,
Vlieseline H630 und pinker Futterstoff dazu ...
noch ein paar Blätter Papier, um den Schnitt zu basteln


... und schon wurde aus dem Bild in meinem Kopf
meine neue geräumige LieblingsTasche!


Sie ist etwa 40 x 34 cm groß,
 bereits mein täglicher Begleiter
und heute auch mein Beitrag zu Muddi´s Rums!

Bei Evelyn´s Taschen und Täschen,
und Scharly´s Kopfkino darf sie sich ebenso zeigen,

während ich euch herzlich grüße
und einen wunderschönen Tag wünsche

Gesine


Kommentare:

  1. Wow. Die ist einfach nur wunderschön. Eine Quilttasche für die Quiltqueen. Na wenn das mal nicht passt. Die Farben passen wirklich richtig gut zusammen. Weiterhin so viel Spaß im gemeinsamen Alltag wünsche ich dir und deiner neuen. Der Schnitt ist echt richtig klasse.

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja auch noch wach!?!, meine liebe Gesine. Dann kann ich Dir ja noch einen großen und lieben Gute-Nacht-Gruß dalassen...
    Supercool und ein absolutes Unikat ist jetzt Dein neuer und treuer Alltagsbegleiter!
    Bestimmt wirst Du auf dieses Schätzchen oft angesprochen - eine absolute Patchworkqueentasche.

    Allerliebste Drücke-Dich-Fest-Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gesine,
    dein neuer Begleiter ist total genial und super schön!
    Außerdem freue ich mich über das schöne Foto.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Deine Neue sieht richtig klasse aus. Die Kombi von Stoff und Schnitt wirkt sehr harmonisch.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Gesine, die ist ja ein Traum geworden... so ein Begleiter macht den Tag schon am Morgen zu einem guten Tag. Deine Tasche kann eine Freundin sein, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert... sozusagen eine Zauberelfenzaubertasche.. *lach*
    fröhliche Grüße
    vom Fan

    AntwortenLöschen
  6. Aha, jetzt macht es *klick* und in meinem Kopf setzten sich alle Einzelbilder und -informationen zusammen zu einem wunderbaren Ganzen!
    Da denkt man immer, es gibt schon alle Schnitte und Kombinationen und man muss das Rad nicht neu erfinden und dann gelingt Dir ein solcher Geniestreich!
    Ich hoffe, mit dieser Tasche bleibst Du nicht im "Underground", sodass ganz viele Menschen in den Genuss ihres Anblicks kommen. :O)
    Außerdem, Du weißt doch: Handtaschen helfen gegen Halsschmerzen! ;O)

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, mein Sonnenscheinchen ♥

    Tut mir echt leid, dass ich es heute Nacht nicht über die mitternächtliche Ziellinie geschafft habe, aber mir fielen ehrlich die Äuglein zu und deine Wunderwerke muss ich doch hellwach kommentieren! :-)

    Ich WUSSTE, dass du etwas ganz Wunderbares zeigen würdest, aber das hier macht mich dann doch sprachlos... also kurzfristig natürlich nur... *g*

    Wunderbar harmonisch, wie du den Quiltschnitt zu einer Tasche zusammengefügt hast - super ausgedacht und ein absoluter Blickfang!
    Mal ganz was anderes und wir (also vielmehr ich) lernen: man kann aus Quiltschnitten nicht nur Decken oder Kissen machen!
    Damit wird das Ganze für mich wieder interessant, schließlich ist Taschen nähen meine allerliebste Nähbeschäftigung. :-)

    Du hast die HL-Stöffchen so wunderbar mit deinem Lieblings-London-Stoff kombiniert, dass es eine wahre Freude ist, die Tasche zu betrachten und wenn sie dann auch noch so herrlich am Strand (wo ich gerne mit dir gewesen wäre *seufz*) präsentiert wird... DA kann man doch nur neidisch werden!
    Allerdings muss ich jetzt doch ernsthaft bezweifeln, dass Taschen Halsweh verschwinden lassen - bei aller Zauberkraft, DAS kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen, liebe Ina. ;-)

    Ich wünsche dir ebenfalls einen ganz wunderbaren Rums-Tag, halt die Ohren steif und schaff' nicht zuviel ♥

    Liebste Grüße

    Sabine

    P.S. Und sowas erfindest du mal so eben nebenbei - unglaublich! *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wenn Schuhe kaufen gut gegen Kopfweh ist, dann sind Taschen auch gut gegen Halsweh.
      Liebe Grüße von einer, die's wissen muss! *hihi*

      Löschen
  8. Ooooh Gesine,

    was hast du denn da für eine Zaubertasche erschaffen??? Sooo schön!!! ♥♥♥

    Die Stoffe sind in der Zusammenstellung schon allein der Kracher, aber ich dachte ja auch, dass du einen Quilt daraus machen wirst ... aber eine Tasche, selbst entworfen und sooo genial umgesetzt, Waaahnsinn!!!

    Viel Spaß beim Tasche durch die Welt tragen - und natürlich nicht nur durch die Streets of London!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundertollen Tag!!!
    Helga

    PS: Auf dieses Traumteil habe ich doch gerne bis heute gewartet ... *giggel*

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Gesine,

    die ist ja gigantisch... also einfach alles an ihr, die aus dem Diamonds in Diamonds zusammengesetzte Vorderseite, die Kombination der Stoffe und die Größe ;o) da passt doch bestimmt alles rein, was Frau so braucht oder?

    Ich bin total verzückt... ich kann meine Begeisterung garnicht richtig in Worte fassen...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen RUMS Tag, fühl dich gedrückt...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist wirklich der Hammer !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Wow, eine super Idee daraus eine Tasche zu machen! Die Form ist außergewöhnlich und ein schöner Hingucker! Sieht megaschön aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine,

    das ist wirklich mal ein Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. wow die sieht ja Hammermäßig schön aus :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ja wie genial ist die denn bitteschön? Ich bin vollkommen platt und fast schon sprachlos bei deiner tiollen Tasche. Nicht überladen an Stoffen im Patchworkstil (was ich leider öfter sehe und nicht schön finde), sondern genau passend aufeinander abgestimmt. Hach, ich muss immer wieder hochscrollen und nochmal gucken gehen...

    Die würde ich auch sofort adoptieren! Wenn du mit der Tasche mal nicht auf der Strasse angesprochen wirst! Die ist DER Augenfang! Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit deiner Tasche!

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Ooohhhhh SUPER schön, liebe Gesine!!! Die Tasche ist ein absoluter Hingucker!!

    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,
    ein ganz tolle Idee. Die Tasche sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gesine,

    die Tasche ist genial. Einfach alles von Schnitt, über Stoffe und Farbkombi. Der Diamant macht sich ganz toll aus dem Londonstoff.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Neuen und bei dem schönen Wetter, welches wir im Norden haben, da kann sie auch gerne noch mal zum Strand getragen werden.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine,

    Jupp, das ist deine! Eindeutig, deine Handschrift und deshalb selbstverständlich auch super, mega, toll und schön!
    Ich hab die Tasche, nein die Bilder ran gezoomt und sehe an jeder Ecke nur Perfektion.
    Eine echte Elfe halt, jedes Teil mit einen Hauch Zauber....♡♥♡

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Hingucker hast du genäht, da wird sicher viel reinpassen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbar!!! Die ist ja ein echter Traum! Da wundert es mich nicht, dass Du sie gleich so liebgewonnen hast!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Bei Deiner Tasche bleibt mir immer noch die Spucke weg!
    Und dabei habe ich sie schon heute morgen ganz kurz angucken können (dann war ich ja weg und beschäftigt), konnte aber während ein paar Stunden Autofahrt drandenken... Und was das für mich bedeutet.... *Hihi*

    Patchwork und Taschen... Hach... Da tun sich Abgründe auf.... Da geht es mir ähnlich wie Sabine.
    Das bedeutet, ich kann immer und immer weiter patchen, auch, wenn auf dem Sofa ABSOLUT kein Platz mehr ist!
    Danke schon allein für DIESE Erkenntnis! :o)

    Deine Version ist schon insofern der Hammer, weil der Mini drauf ist (das Auto, das ich fahre, - auch in rot).

    Ganz, ganz großes Kino eben! Ich werde vermutlich nochmal das eine oder andere mal zum gucken und staunen vorbeikommen!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Nachtelfe,
    eigentlich hatte ich schon heute Mittag aus lauter Begeisterung einen Kommentar ins Handy getippelt... aber das blöde Ding mag einfach keine Kommentare bei Blogger.. zickt immer rum....
    Also nu, dann jetzt aber, endlich!!!
    Eine wunderbare Tasche wirklich. Eine echte "Nachtelfe"!!! Sooo schön!
    Und von der Größe her wäre sie für mich wirklich perfekt, da ich im Moment ständig irgendwelche Ordner hin- und her schleppen muss... da würde sogar das richtig Spass machen.. mit der Tasche! Wirklich toll!
    Ganz liebe Grüße und nen mega-dicken-Drücker!
    Ena

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Patchtasche!!! Mit sooo schönen Motiven aufeinander abgestimmt! Kopfkino muss frau haben..... hihihi..... :-* Die gefällt mir auf jeden Fall super... ein großes "wow"! Viel Spaß beim ausführen.
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gesine!
    Deine Tasche ist ja schon der Hammer - ich liebe alles was im brit chic gemacht wird - aber dein Hintergrund lässt mich heute so richtig vom Urlaub träumen.
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne Tasche! Und das letzte Foto ist der Hammer!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gesine,
    eine tolle Quilttasche. Aber wer so schöne Quiltesachen macht, ist es ja kein Wunder, dass so eine schöne Tasche entsteht. Die Stoff unf Farbauswahl ist einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  28. Die ganze Zeit habe ich deine schöne Tasche im Kopf und denke mir: Du musst Gesine unbedingt noch einen Kommentar hinterlassen. :-) Sie ist wirklich so schön geworden - ein ganz besonderes Stück, und ich kann gut verstehen, dass sie jetzt schon eine Lieblings-Alltagstasche ist. Ich finde, du hast die Stoffe perfekt kombiniert und zu einem tollen Patchwork-Hingucker zusammengefügt. Auch die Rautenform hast du in deinem Schnitt wieder aufgegriffen. Rundum eine absolut gelungene Kreation! Gefällt mir SEHR! ♥♥♥ Nun wünsche ich dir noch einen schönen Dienstag, liebe Patchworkelfe! :-*

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine