Freitag, 5. September 2014

give me five on Freutag

... es ist schon ein paar Wochen her ...
*in den Archiven kram ... Da war´s!*

Aber heute möchte ich ihn wieder mit euch gemeinsam celebrieren,
deeen "give me five on Freutaaag"!

Denn Grund zur Freude gab es *glücklicherweise* täglich
... wo fang ich also an? ... und wo höre ich auf? ...

Ich weis!
HA! Das war leicht!

♥ bei euch ♥
auch wenn ich mich da durchaus wiederhole ...
so ist es doch immer wieder so,
dass ihr mir sehr seehr viel Freude bereitet!
mit euren Besuchen bei mir
mit herzlich lieben Worten in Kommentaren und Mails
danke für´s Langzeitverfolgen und Neuverfolgen
danke, dass ihr euch Zeit nehmt hier zu sein
ich freue mich sehr, wenn es euch hier gefällt



Dabei ist das Wort "gefallen" gleich eine prima Überleitung zum nächsten Freudenquell.

Viele von euch waren gespannt,
wie meiner großen Tochter wohl ihr Schuleinführungsquilt gefallen würde
...
und was soll ich sagen? ... joaa ... er gefällt ihr.

Nein! ... Vielmehr war sie begeistert, hat gejubelt und gestrahlt
und ihn seither Jedem gezeigt, der unsere Wohnung betreten hat!

Sie konnte es kaum erwarten, sich genüsslich in ihn einzuwickeln und zu kuscheln.
... der Stoff der Kuschelrückseite ist aber auch einfach zu schön!



Da klappt´s glatt schon wieder! 
*das läuft ja heute wie am Schnürchen!*hihi*

Denn! Den gleichen blauen Kuschelstoff habe ich auch für die Rückseiten
der Teddypiratenkuschelkissen verwendet ...

Und! Die neuen Kuschelkissenbesitzer haben sich sehr darüber gefreut!
*was freilich auch mich wiederum sehr freut*

Als ich bei Insta ein Foto des Teddypiratenstoffes gepostet hatte,
beantragte die liebe Helga direkt eine Familienzusammenführung
*weil Arctocephalus = Seebär hieße*
*ich hab´s nicht gegoogelt, ich hab´s einfach mal geglaubt*

Und so segelte ein Kissen zur lieben Helga
und ...


*schon wieder geht die Freugeschichte nahtlos weiter*

... die anderen 4 Kissen waren für unseren lieben Besuch,
die Frechdachsfamilie, gedacht.

Dort werden sie nun heißgeliebt. Und was gibt es Schöneres?

Wir hatten einen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag
und wieder einmal verging die Zeit wie im Flug und viel zu schnell!



Bloggertreffen sind schon etwas ganz besonderes.
Man trifft Menschen, die man vorher noch nie gesehen hat
und dennoch kennt und versteht man sich von der ersten Sekunde an.

Es ist jedes mal ein wohlig schönes Erlebnis.

So war es auch, als ich zwei Wochen zuvor die liebe Ina das erste Mal traf.

Und ich kann euch sagen, auch bei einem zweiten Treffen bleibt diese Magie bestehen,
denn Sabine und Katharina habe ich am gleichen Tag zum zweiten
*und ganz sicher nicht zum letzten*
mal getroffen.



"Manchmal rauschen bunte Wunder in unser Leben. So wie Du"
steht auf der Karte, die mir Christiane in dieser Woche geschickt hat.


Ich wünsche euch zauberhafte BunteWunderMomente
und sende herzliche Grüße
Gesine






Kommentare:

  1. Herrlich, so viel Glück, wie schön! Und auch du, ... so ein schönes Nähbild von Christiane, das ist ja klasse!
    Deine Decke ist aber auch der Hammer, sie muss einfach jedem gezeigt werden, das wäre ja sonst so schade....

    herzlichste, knuddelige Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. mit so einem schönen post beginnt der tag doch gleich wunderbar :-)
    ein sonniges wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gesine!
    Ich kann dir in allem nur Recht geben. Bloggen ist etwas ganz besonderes. Ich kann für mich nur sagen, es war die richtige Entscheidung,,denn die letzten Monate haben mir richtig gut getan. Soviele nette Menschen durfte ich kennen lernen, wenn es auch nicht persönlich war. Ich freue mich weiterhin auf viele schöne Sachen von dir. Bin gespannt was du noch so alles zaubern wirst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende im Kreis deiner Lieben.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Soviel Glück und so viele Freumomente...einfach toll
    Die Decke ist ja auch unglaublich, dass deine Tochter sie voller Freude vorführt ist doch das schönste Geschenk.
    Ein glückliches Wochenende und liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gesine,
    bei Deinen netten Worten am Morgen und dem Sonnenschein bei uns im Norden, muss man sich einfach freuen!
    Und ich gebe Dir Recht was Blogger betrifft. Ich habe zwar noch nicht sooo viele getroffen, aber die die ich getroffen habe, haben mein Herz im Sturm erobert :-)
    In diesem Sinne wünsche ich der ganzen Elfenfamilie ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Freugründe, liebe Gesine! Die Schuh-Bilder find ich immer klasse...!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebste Elfe!!!

    Ich muss gleich mal mit dem 2. Punkt anfangen (wen wundert's?), ich freue mich immer noch kreisrund (von wem stammt dieser schöne Ausdruck eigentlich?) über das zauberhafte Kissen!!! ♥♥♥
    Und ich kann bestätigen, dass die Rückseite aber sowas von kuschelig ist, hach ... :o)))
    Ganz lieben Dank nochmal, du Zauberelfe!!! ♥♥♥

    Jetzt zum Rest - klingt nach so wenig und ist sooo viel: dass deine große Kleine von der Decke begeistert ist, freut mich auch riesig ... wundert mich aber eigentlich nicht. Da hast du wirklich ein Traumstück erschaffen!!! ... Wann kommt eigentlich die nächste Mini-Elfe zur Schule? Hast du mit der nächsten Decke schon angefangen?

    Und es freut mich sehr, dass ihr wieder so tolle Blogger-Treffen im richtigen Leben hattet!!! Es ist einfach toll, wenn man die Zuneigung von 2.0 in 1.0 rüberbeamen kann ... apropos beamen ... da war doch noch was ... O_O

    Dein Geschenk von Christiane ist auch superschön!!! Und sie hat sooo recht!!!

    Allerliebste und dankbare Grüße und ein wundertolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "kreisrund" ist glaub ich von mir... *hihi*
      *duckundweg*

      Löschen
    2. Kreisrund freuender Dank für das tolle Wort, das so wunderbar beschreibt, wo und wie sich die Freude ausbreitet, liebe Marlies!!! ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Gesine!
    So viele Gründe zum Freuen...
    Dein Schuleinführungsquilt ist wirklich ein Traum... wie war denn das nur noch... ich kenne da jemanden, die einen Beamer... Öhm.... Also kurz gesagt: DIESEN Quilt würde ich auch gerne haben, jedem zeigen aber niiiiieeemals wieder loslassen wollen!!! Soooo schön ist er! :-)
    Ich glaube, so ein Bloggertreffen (mal nicht virtuell *grins*) ist was ganz Feines! Und auch mir gefallen eure Schuhbilder immer ganz besonders.
    Ich wünsche dir ein wundervolles sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Eeeeendlich bissu wieder da!! ♥♥

    Hier am Freutag - wo du hingehörst!! ♥

    Und eigentlich müssten da mindestens 100 Freugründe stehen und es ist auch wieder einmal gar kein Wunder, dass bei deinen Freugründen wieder eine Menge dabei sind, die DU anderen bereitet hast - bist und bleibst eben unsere Elfe *knutsch*

    So, jetzt aber zu den einzelnen Punkten, ich werde heute gründlich sein! *g*

    1. wir, ihr, sie, wie auch immer!
    Du erntest, was du säst (steht das nicht schon in der Bibel oder so?) und du säst so reichlich, dass es mich nicht wundert, dass du so viel liebes Echo bekommst... *drückdichmallieb*

    2. dein Quilt
    Ein Traum ♥ und ein ganz großartiger Liebesbeweis für deine Große und ich wiederhole mich hier gerne: das Foto auf der Bank ... *hachmach*
    Ich stelle mir gerade vor, wie beim nächsten Stromausfall die ganze Elfen"bande" unter der Kuscheldecke steckt und du deine neueste Elfengeschichte vorliest. :-)
    Ich warte übrigens immer noch auf die Hörbuchfassung vom Hobbit... *räusper*

    3. die wunderbaren Kissen für Helga und die Frechdachsfamilie
    Genau das meinte ich. Ein "falsches Wort" und schon wird man von dir beschenkt. Das ist eine ganz besondere Gabe und in meinen Augen in der Tat "Elfenzauberwerk".

    4. das Frechdachstreffen
    Da muss ich echt ein wenig jammern, weil ich da zu gerne dabeigewesen wäre.
    Du und die ganze Frechdachsfamilie auf einem Fleck, das wäre zu schön gewesen...*seufz*

    5. Da kann ich mich dann wieder freuen, denn DA war ich dabei :-)))
    Und es war sooo schön und ja auch magisch!
    Und wenn dieser Tage auch nichts sicher scheint ... nach dem Treffen ist vor dem Treffen - DAS ist sicher! :-)

    6. Christianes Post ist wirklich toll und ihre Karte trifft es sowas von auf den Punkt - dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :-)
    Mit anderen Worten ... ich habe fertig *g*

    Liebste Wochenendgrüße
    und ein sonniges Familienwochenende wünsche ich dir ♥

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Gesine,

    es freut mich, dass du dich so sehr freut, ganz beazubernd an dir finde ich auch, dass du dich immer wieder über die Freude anderer freuen kannst, das ist nicht jedem vergönnt ;o) aber du bist halt was besonderes.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und für die nächste Woche mindestens genau so viele Freugründe.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ein Freugrund schöner als der andere!
    Und dass so viele Freugründe dabei sind, die du anderen bereitet hast, die wiederum dir Freude bereiten:
    Das zeichnet dich aus! *knutsch*
    Und so ist es kein Wunder, dass Du auch so viel zurückbekommst!
    Allerliebste Grüße und Wünsche für ein tolles Wochenende!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja,was für wundervolle Momente der Freude das sind!!! Und ich freu mich von Herzen mit Dir!
    Auch, dass Dir mein Geschenk gefällt :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner Freutags-Post! Die Fuß-Bilder mag ich besonders!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,

    wie fein, dass du so viele liebe Menschen um dich haben durftest. Das sind immer unvergessliche Momente, welche das Leben besonders reich machen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. So viele Gründe zum Freuen, toll!!!
    LG und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Meine allerliebste Gesine,

    was für ein schöner Post. Ja, es war ganz zauberhaft bei und vor allem mit Euch. Wir sind uns alle einig - es muss ein Wiedersehen geben, bei dem wir ganz ganz viel Zeit zum Spielen und Quatschen haben.
    Deine genähten Kuschelkissen sind gut an ihrem Bestimmungsort angekommen und im Dauereinatz. Nochmals vielen vielen herzlichen Dank - wir freuen uns immer noch riesig. Unsere gemeinsame Zeit ist ein Geschenk und ich frage mich, wie ich daran zweifeln konnte, dass wir es nicht miteinander aushalten könnten. Sag auch Euren Elfenkindern einen ganz lieben Gruß von uns.
    Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Zeit für Euch.
    Ich schicke Euch viele Sonnenstrahlen und einen Regenbogen.
    Es umarmt Dich Deine Anja, die ganz verzaubert von Euch ist.

    AntwortenLöschen
  17. Ja auch bei Dir gab es ja ganz viele tolle Freugründe, die könnten einen ja fast neidisch machen. Und dabei hast Du doch mindestens so viel gegeben wie Du zurückbekommen hast. Der Quilt ist einfach der Wahnsinn und ich kann Deine Tochter ja bestens verstehen, den würde ich auch jedem zeigen. Aber ich kenne auch das Gefühl, wenn man für jemanden etwas selbst gemacht hat und dann mitbekommt wie der- oder diejenige anderen ganz freudig darüber berichtet. Da freut man sich wahnsinnig :). Auch die Kissen sind toll und damit hast Du ja gleich eine ganze Familie glücklich gemacht und noch eine liebe bloggerin. Na und dass Du ja dann auch etwas geschickt bekommst wundert dann ja niemanden mehr. Das Bild von Christiane ist toll, sie hat die Hintergründe für jeden schon sehr bedacht ausgewählt :). Und auch Euer Bloggertreffen ist ein toller Grund zur Freude, da ward ihr gar nicht soooo weit weg von mir ;). Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wunderbare schöne, aufregende, freudige Woche. Im Moment fehlt mir irgendwie die Zeit, darum komme ich jetzt erst vorbei gehuscht, aber deinen Wochenrückblick muss man einfach genießen, dass geht doch nicht zwischen Tür und Angel. Hab einen schönen Start in die neue Woche - hoffentlich wird sie auch so schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich...bei all deinen schönen Freu-Gründen freue ich mich gleich mit!
    Freude ist ansteckend! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine