Donnerstag, 25. September 2014

Achtung - bunt!

Nachdem ich in der letzten Woche mit meiner ersten Jelly Roll überhaupt
auf den Grund gegangen bin,
hat mich der Zauber dieses Projektes derweil vollends erfasst!

Ob es an der Farbenpracht der Jolijou Surprise Surprise Stoffe liegt
oder an dem Trick der Missouri Quilt Company? ...
Ich kann es nicht sagen ...
aber es macht mir einen Riesenspaß!

Und so musste schnell eine zweite Jelly Roll her!
Ich habe also fröhlich weiter genäht und geschnitten und gedreht,
so wie ich es euch hier bereits gezeigt habe.

Heraus gekommen sind dabei 35 solcher Quadrate.


Dabei gleicht nicht eines dem anderen.

Alle zusammen werden sie meine neue SofaKuscheldecke ergeben
und so wappne ich mich mit bunter Schönheit gegen graue Tage.

*Das Foto ist leider an einem grauen Tag entstanden und war einfach nicht besser hinzukriegen - sorry*


Ist sie diese Woche auch noch ein "Work In Progress- Rums" und die Quadrate nur ausgelegt
so ist sie ganz bestimmt in der nächsten Woche schon einsatzbereit!
Ich freue mich SO darauf

und sende euch fröhlichbunte Grüße
Gesine


Kommentare:

  1. Krass was ist das für eine Farbpracht. Da wird der Winter bei euch ganz sicher nicht grau :D So unglaublich schön. Und nächste Woche willst du schon fertig sein. Hut ab. Ich brauche ein Jahr für eine Decke :D Einfach nur richtig fröhlich, bunt und traumhaft. Ich freue mich auch schon auf die fertige Decke :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow!!!! Ich staune immer wieder über deine Quilt Künste, das ist echt der Wahnsinn!!!!
    Da freut man sich doch richtig auf graue Tage, die man dann unter diese Decke gekuschelt auf der Couch verbringen kann!!!<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,
    sieht total klasse aus. Bin ganz begeistert von deinn Quilltkünsten. Ich habe mich von dir inspirieren lassen und habe ich dir ja schon gesagt auch eine Jelly Roll bestellt und nehme damit an dem Sommer Sew Along teil und habe dann Zeit bis nächstes Jahr. Z.Zeit fange ich mit einer einfachen Bettdecke an, hast du bestimmt schon gesehen. Ich wünsche dir eine Gute Nacht und freue mich schon auf die fertige Decke von dir. Wird bestimmt ein Meisterstück.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial! Gesine, du Knuddel-Quilt-Elfe ist das toll! Die Decke wird sensationell schön, so herrlich bunt und das Muster ist klasse. So werden dunkle Winterabende fröhlich und kuschelig, wie herrlich!
    Ich drück dich ganz feste!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Selbst ohne viel Licht leuchtet deine Fastschondecke wunderbar und wird sicher nicht nur deinen Elfenlkörper wärmen, sondern auch dein Aug erfreuen!
    Ich bin mir sicher, den Rest hast du im Nullkommanix erledigt und kannst nächste Woche "Vollzug" melden!

    Ich grüß dich lieb und wünsch dir einen schönen, kreativen Tag!
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, so schön bunt! Bin auf nächste Woche gespannt, ob sie echt fertig wird!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Danke, für diesen bunten Einstieg in den Tag da geht ja grad die Sonne auf;-)
    Viel Spass beim weiter und fertig nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhafter Zauberelfentraum der wirklich gute Laune macht, und um den du schon jetzt zu beneiden bist....
    Ich freu mich auf noch mehr Bilder.
    Fröhliche Grüße
    vom Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nochmal da ... hach soooooooooooooooooooo schön.

      Löschen
  9. Ist die bestimmt auch groß genug??

    Wenn ich dich das nächste Mal besuchen komme, will ich da drunter - die wird so sensationell schön, da muss ich dann einfach probeliegen. :-)
    Musst dich also nicht so hetzen, das dauert ja sicherlich (leider) noch ein bisschen.
    Es sei denn, du machst mal hinne mit dem Beamdingsbums - dann klappst auch früher. *g*

    Liebste Zauber-Patchworkelfe, du hast ja wirklich fröhlich reihum jeden inspiriert, der nicht schnell genug weggeguckt hat und das ist auch wieder typisch du ♥

    Ich bin schon so gespannt, was da in zahlreichen Nachtschichten wieder entstehen wird und freue mich schon auf das Endergebnis, insbesondere bin ich natürlich gespannt, was du als Binding, Mitte und Rückseite nehmen wirst - da habe ich für meine Decken nämlich noch nicht den Schimmer einer Ahnung...

    Ich wünsche dir einen fröhlich-bunten Tag und ganz viel Spaß beim Fertigstellen deiner Anti-Winter-Depressions-Decke!

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... was machst du denn schon vor mir hier? ... *giggel*

      Löschen
  10. kunterbunte farbenvielfalt - wunderwunderschön!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Da freu ich mich doch schon auf die nächste Woche um diesen "Wahnsinns-Quilt" in voller Schönheit bewundern zu dürfen....
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Wow :)
    Wäre ich nicht schon in diese Stöffchen verschwärmt, dann spätestens jetzt. :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  13. Woooow, ein Träumchen - aber echt!! Ich hab ja auch die Stoffe u.a.a für eine Decke gekauft, gestern aber 30 Stoffstücke 30 x 30 cm ausgeschnitten ;-) Bei FM im Blog die Carlitos-Decke hat mir so gut gefallen und da hab ich es mir etwas leichter gemacht ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin immer wieder überwältigt von Deinen tollen Sachen, Gesine!
    Supersuperschön!

    Ich grüß Dich mit voller Begeisterung!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gesine,

    dass das ein Traumquilt wird, war ja schon bei den ersten Fotos zu ahnen ... und es wird immer deutlicher!!!
    Sooo schön bunt!!! I love it!!! ♥♥♥

    Nächste Woche soll sie schon fertig sein? Wahnsinn!!! Ich freu mich drauf ... :o)))

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga

    PS: Vielleicht solltest du doch besser noch eine Jelly Roll anbauen, oder gar zwei ... wenn Sabine auch noch mit drunter will ... *giggel*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine,
    Respekt, was dir immer wieder einfällt! Die Decke wird traumhaft schön! Ich liebe Bunt! Wenn die fertig ist, will wahrscheinlich jeder da drunter...ich auch! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Oh Mann, die ist so genial!!!! Meinst du nicht sie würde viel besser zu mir passen!? ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Boah, ist das schön! Machst du mir auch eine? *gg*

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Gesine,

    die ist ja wunderbar und vor allem das beste gegen trübe Tage :o)

    Fühl dich ganz lieb gedrückt...

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Boah, was für eine Farbenpracht! Die Decke wird gigantisch, aber meinst du nicht, das du bald genug Decken hast? Ich würde mich "opfern" und sie nehmen, grins.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. nächste Woche schon? Du nähst wohl im Turbogang ;) Sieht klasse farbenfroh aus.
    Übrigens - denke für den Link, aber daß die Jelly Rolls in manchen Shops anders heißen (Rollimopsi) daran hätte ich im Traum nicht gedacht *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  22. Hilfe ist die knallbunt!! :-O *lach*

    Das wird definitiv KEIN grauer Winter bei dir! Ich erwarte dann mal seeeeehr gespannt dein fertiges Werk nächste Woche! :-)

    Liebste Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  23. Wunder- wunderschön liebe Gesine - ich liebe Farbe!! Jetzt kann ja der Winter in aller Ruhe kommen ;)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Deborah

    AntwortenLöschen
  24. Oh zauberhaft!

    Liebe Gesine,

    die wird der Knaller! Ich komm dann vorbei und kuschel mich auf dein Sofa.
    Farbenprächtig, eine Explosion! <3
    So langsam müsste man neue Worte erfinden, um das auszudrücken was man empfindet, wenn man deine Werke anschaut.
    Und das beste an allen finde ich, das es dir so einen Spaß bereitet!:-*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  25. Hui...also das nenn ich mal bunt! Aber sowas von schön bunt! Ich liebe Farben - der Alltag ist ja auch grau genug!
    Also das wird wirklich eine tolle Decke werden. Da bekommt man doch glatt Lust, selbst wieder zu basteln...

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gesine,
    ich bewundere immer Deine Ausdauer. Wenn ich nur daran denke, diese ganzen kleinen Stückchen akribisch und akurat zusammenzunähen, dann habe ich schon keine Lust mehr. Bzw. vorher das ganze Zuschneiden auch noch;-))
    Diese Decke wird soooo schön, irgendwann in meinem nächsten Leben schaffe ich es vielleicht auch mal mir eine Sofakuscheldecke zu nähen. Ich habe auch schon ganz genaue Farbvorstellungen, hihi, und davon träume ich dann mal weiter.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Nachtelfe!
    Da kannst Du auch gar nicht anders als Dich freuen. Ich freue mich mit Dir! ABsolut!
    Du weißt ja, dass ich gegen soooo viiiiele Teile absolut allergisch bin, aber das gilt natürlich nur fürs nähen. Fürs anschauen und drunterkuscheln genau das Gegenteil! Ganz toll! Und.. ich bin mega gespannt wie die Decke fertig aussehen wird....!
    GLG ;-*
    Ena

    AntwortenLöschen
  28. Ach, du meine Güte!! DAS IST JA DER HAMMER!!! Respekt, meine Liebe! Bin hin und weg!!!
    Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde die Stoffe auch einfach schön in all ihrer Farbigkeit. Werde meine allerdings noch lange horten...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Hast du wirklich geschrieben "nur" die Quadrate sind entstanden?! In einer Woche! Eine Arbeit die bei mir Monate in Anspruch nehmen würde und vermutlich nie beendet würde. Wie schade. Denn deine Decke ist (oder wird) genial! So wunderschön bunt. Da kann es draußen machen, was es will. Am besten ganz oft kalt und ungemütlich sein, damit du viel darunter kuscheln kannst, auf jeden Fall wird die Laune steigen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  31. Wow Gesine, das sieht ja wundervoll aus!!! :) Da würde ich mich auch gerne einkuscheln und auf viele schlechte, graue und bitterkalte Tage hoffen! *g*
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Die Decke wird ja ein absoluter Traum, einfach wunderschön :-) Diese Farben... Ich bin begeistert und in welchem Tempo Du soetwas hinbekommst, toll :-) Freu mich schon auf das Endergebnis...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  33. Das ist echt der Wahnsinn, Die Stoffe und das Muster passen so toll zusammen - einfach wunderschön. Und ich weiß, ich habe das schon mal gesagt, ich bin immer noch ganz fasziniert, wie schnell Du das schaffst und das alles in der Nachtschicht. Toll! Nun weiß ich ja schon, dass die Decke schon fertig ist und einen kleinen Teaser habe ich ja auch schon gesehen. Aber ich freue mich auf Donnerstag und das Endergebnis schon sehr. Ganz liebe Grüße, Christine p.s.: die sich ja zu gerne zusammen mit Sabine und Janin und wahrscheinlich noch vielen anderen unter diese Decke kuscheln möchte *lach*

    AntwortenLöschen
  34. Eigentlich bin ich ja nicht so sehr ein Freund von knallbunt, aber diese Decke gefällt mir sehr gut. Habe gerade erst angefangen Deinen Blog zu lesen, werde mich aber so nach und nach durcharbeiten. Macht Spass

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine