Dienstag, 26. August 2014

mein Mystery Quilt

Ihr Lieben, heute ist es so weit!

Das Mystery Quilt "Surprise, Surprise"
nach der wundervollen Anleitung von Ania - Quilters Happening,
*herzlichen Dank*

an dem ich seit Dezember letzten Jahres unzählige Stunden gesessen habe,
dessen Entstehungsprozess so viele von euch verfolgt
und mit herzlichen und motivierenden Worten begleitet haben,
*auch euch sei von Herzen dafür gedankt*

es ist fertig!



Ich bin so unsagbar froh!

Nachdem ich das Binding mit den letzten Stichen von Hand angenäht hatte,
konnte ich es selbst kaum glauben - es ist geschafft.

Mein bisher größtes Patchworkprojekt
bestehend aus 140 Blöcken, welche aus 2204 Scrapes zusammen gesetzt sind
misst 1,50 x 2,20 Meter

und ganz bald schon wird es meine große Tochter zur Schuleinführung bekommen.


Die Farben, die Kuschelrückseite ... alles ganz nach ihrem Geschmack
und doch ahnt sie nicht, dass dieser Quilt sie bald durch ihr Leben begleiten wird.

Auf Instagram gab es in den letzten Tagen noch einige Work In Progress- Bilder,
doch hier und jetzt möchte ich euch gar nicht länger auf die Folter spannen
sondern euch meinen Mystery Quilt in voller Schönheit zeigen.



Das isser.

Und weil so ein Quilt ja schlecht in die Schultüte passt,
habe ich aus den gleichen Stoffen eben noch ein kleines Kuschelkissen genäht.
Das passt hinein.


Und nun kann es bald los gehen ...
die Aufregung steigt täglich.

Für den heutigen Tag sende ich euch herzliche Grüße
und alle guten Wünsche

und stelle mein Mystery bei der Quilt- Collection und dem Creadienstag vor.



Gesine




Kommentare:

  1. Liebe Gesine,
    Dieser Quilt ist ja der Oberhammer. Die Farben sind wunderschön . Dieser Ouilt wird deine Tochter immer an ihren ersten Schultag erinnern. Das Herzchen für die Schultüte IST eine klasse Idee. Deine viele Arbeit hat sich sicher gelohnt
    Wenn man diese Schönheit von Quilt sieht. Ich bin ganz begeistert. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. WAHNSINN, der Aufwand hat sich gelohnt. Der Quilt ist ein Traum geworden. Da gehen mir die Augen über.... (ehrlich ich hab da mal nach einem Fehlerchen gesucht, hätte mir die Zeit auch sparen können.. ;-) )
    Wirklich super, liebe Gesine, du bleibst eben unerreicht. ;-)
    Fröhliche Grüße
    der Fan

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Decke. Ich bewundere dich für deine Geduld, bei mir würde sie wahrscheinlich nie fertig werden. Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, ein wahrer Traum. Sicherlich wird deine Tochter große Augen machen. Da hat sich doch all die Mühe wahrlich gelohnt. Das Ergebnis einfach spitze. Ich total begeistert.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Gesine..... Bei so einer Pracht tu ich mich wirklich schwer etwas zu schreiben..... Muss immer wieder den Quilt anschauen, bewundern.... und Deine große Tochter beneiden....
    Was für ein wunderschönes Geschenk zum ersten Schultag! Etwas, das sie wirklich durch's Leben begleiten wird...
    Und sie daran erinnern wird, wie lieb sie ihre Mama hat... (als wenn sie das jemals vergessen könnte...)
    Ich drück Dich ganz feste und grüße Dir ganz lieb!
    Marlies
    P.S.: Reich mal ein paar Taschentücher rüber...

    AntwortenLöschen
  6. da bin ich schlichtweg platt - bei all dieser pracht!
    der pure wahnsinn und ein unendlich wertvolles geschenk :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. was für ein wunderschönes Geschenk!
    da ist man sprachlos, so schön ist es geworden und dann auch noch das süße Kissen dazu
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. WAHNSINN!!! Ich bin so begeistert und kann mich gar nicht satt sehen an dem tollen Ergebnis. Deine Tochter wird bestimmt einen regelrechten Freudentanz aufführen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. GESIENE! IST DAS TOLL!
    Großartig, der Quilt ist ja unglaublich schön! Ist das toll, dass dein Töchterchen so ein wundervolles, liebevolles Geschenk für ein volles Leben bekommt. Herrlich, ich bin ganz begeistert! Und das Kissen dazu, so herzlich!
    Da kann der Schulstart ja nur klasse werden!
    Liebe Grüße an deine kleine Große und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

    herzlichste, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und so detailreich! Da wird sich Deine Tochter bestimmt riesig freuen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich schön und so super verarbeitet. Mit Geld nicht zu bezahlen. Da wird deine große Tochter sicherlich sehr begeistert sein. Welch ein schöner Start in den Schulalltag. Und dazu das kleine Herzkuschelkissen. Großartig.

    Liebe Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Wahnsinnsarbeit darin steckt!!!! Es ist einfach wunderschön geworden! Deine Tochter wird sich so wohl damit fühlen. bin total begeistert.
    sei lieb gegrüßt
    Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gesine,

    da fehlen mir ja die Worte... So ein tolles Teil, so viele kleine Einzelsteile... Wahnsinn... Ein ganz großer Liebesbeweis, anders kann man das nicht nennen, toll. Deine Tochter wird begeistert sein und dann auch noch dieses süße Kissen....

    Einfach nur klasse :-)

    Viele liebe Grüß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht aber klasse aus, gefällt mir sehr gut!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Der Quilt ist ja so schön geworden! Ich glaube das ist eines der schönsten Geschenke, die man seinem Kind machen kann, weil es wirklich etwas für die "Ewigkeit" ist.
    Wahnsinn, wieviel Arbeit und Liebe darin steckt. Hast du wirklich toll gemacht!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Was für eine tolle Decke. Ich bin total platt. Und ich bin sicher, dass eine Decke mit so viel herzblut nur zu einer Lieblingsdecke werden kann.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Liebte Gesine!

    Nach dem kleinen Vorgeschmack auf Instagram heute morgen, bin ich so schnell wie es ging an den PC gehuscht und sitze hier nun mit leicht angefeuchteten Augen vor Rührung und Mitfreude für deine Tochter! Ihr werden die Augen übergehen, wo sie doch immer schon von den Farben schwärmt.
    Ich bin überwältigt.... Marlies, hast du noch Taschentücher übrig???

    Auf ihr Gesicht bin ich tierisch gespannt! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL,

    die im Winter die Memorydecke anfangen wird von der sie dir schon erzählt hat. *flüster*

    AntwortenLöschen
  18. *mitschniefundauchTaschentücherbrauch*

    Allerliebste Gesine ♥

    Was für ein Meisterwerk, ein Traumteil, ein Sahnestückchen, ein, ein ... mir gehen gerade die Superlative aus... vielleicht gibt es auch keine um diese Decke zu beschreiben??

    Du weißt ja, dass du für mich die Oberpatchworkelfe schlechthin bist und ich bin immer wieder sprachlos ob deiner Präzision, die für mich "Oberpfuscherin" immer unerreicht bleiben wird, aber bei dieser Decke kommt noch eine Riesenportion Liebe hinzu, die deinen Quilt zu etwas ganz, ganz besonderem macht. ♥

    Und das Allerschönste daran, deine Minielfen wissen deine Handarbeit zu schätzen und lieben sie und deine Große wird sich mit dieser Decke für unverwundbar halten.
    Denn wenn in den kleinen Quilts schon Elfenkräfte wohnen, was wird dann erst in diesem Riesenstück Elfenhandarbeit innewohnen?

    Ich sagte es bereits und wiederhole mich gerne, DU bist meine Patchworkqueen und wenn ich dich wieder besuchen komme (was keine Frage des "ob", sondern nur des "wann" ist...), dann werde ich mich ganz bestimmt mit deinem Schulkind und allen anderen, die ich einfangen kann, unter diesen Quilt kuscheln und dann sicherlich all die Liebe spüren, die du eingenäht hast und vielleicht ein Stückchen davon wieder mit nach Hause nehmen. ♥

    Euch allen wünsche ich einen wunderbaren, unvergesslichen Einschulungstag
    und fühlt euch bitte allesamt ganz doll von mir geknuddelt und geknutscht ♥

    deine/eure

    Sabine

    P.S. Mein Lieblingsbild ist das auf der Holzbank, wunderschön arrangiert und abgelichtet ♥

    AntwortenLöschen
  19. Sprachlos ... ich bin wirklich sprachlos ...
    ... versuche es aber über die Tastatur: soooo schön, soooo kuschelig, soooo traumhaft, soooo elfenhaft, der Quilt ist einfach soooo überaus alles!!! ♥♥♥
    Das Elfenkind wird bestimmt fassungslos vor Entzücken sein!!!
    Was du da in unzähligen Stunden aus tausenden von Teilen zusammengezaubert hast, ist unfassbar, liebe Gesine-Elfe!!!

    Ich wünsche euch eine ganz wundertolle Einschulung!!!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    PS: @ Sabine: es ist immer sinnvoll, "wenn" zu erläutern ... *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DA! Du machst es schon wieder!

      Du machst dich lustig über mich... *schmoll*
      Wie gut, dass du mich und meine Vorlagen hast, liebste Helga *g*

      Allerdings hinterlasse ich auch immer so viel Text, dass es kein Wunder ist, wenn du darin Vorlagen findest. *zwinker*
      Vielleicht sollte ich es auch mal mit Ein-Satz-Kommentaren versuchen?? ;-)

      Löschen
    2. Eigentlich habe ich mich ja eher lustig über mich selbst gemacht, musste ICH es doch später erläutern ... :o)))
      Auch wenn ich jetzt fast sicher bin, dass das SCHON wieder als Rausreden gilt ... *giggel*

      PS: Du und Ein-Satz-Kommentare? Warum denke ich jetzt an Blogpausen? *grübel* *giggelgiggel*

      Löschen
  20. Liebe Gesine,
    was für eine wahnsinnig schöne Decke!!! Ich bin total begeistert, hin und weg, weiß keine Worte mehr!!! Die Farben sind der absolute Knaller und das Muster und dann diese Arbeit, die du da reingesteckt hast! Ich bin total beeindruckt!!!!
    Und das Herz finde ich auch richtig süß!

    Aber nochmal, einfach ein wunderschöner Quilt!!!

    Liebste Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, meine Liebe! Ein Traum! Ein Lebensstück! Ein Stück für immer ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  22. Allerliebste Gesine,
    ich freue mich auch hier noch mal mit dir, dass dein Meisterwerk rechtzeitig fertig geworden ist und deine Große immer noch nichts ahnt.
    Was ja bestimmt immer schwieriger wurde, je länger du daran gearbeitet hast.
    Sie wird unendlich erleichtert ,dass er euer Heim nicht verlässt und ihr Herzensstück wird.
    Dann kannst du ja langsam mal planen, wie und wann du die nächsten Quilts machst...
    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gesine, ich konnte heute morgen nur schnell, bevor ich zur Arbeit ging einen Blick auf deinen Quilt werfen und komme erst jetzt dazu ihn wirklich zu bewundern...sprachlos...
    Er ist einfach wunderschön, da wird sich deine Tochter sicher enorm freuen und ihren ersten Schultag niemals vergessen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. Whoaaaaaa! So toll geworden.
    Die farben sind echt der Knaller und deine Tochter wird sich mega freuen...!
    Ein Kuschelquilt!!!

    Lg Saskia

    AntwortenLöschen
  25. Wow... da geht auch für dich ein Abschnitt zu Ende, und für deine Tochter beginnt ein neuer Lebensabschnitt....
    Was für ein wunderschönes Geschenk, in das du soviel Zeit und Herzblut gesteckt hast.
    Ich wünsche deiner Maus eine tolle Einschulung, und viel Freude an ihrem ersten Schultag!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gesine,

    einfach ein zauberhaftes Stück, dass du da erarbeitet hast! Das wird ein unvergesslicher Tag, an dem dein Töchterchen es bekommt. Schon jetzt alles Gute von mir für den ersten Schultag!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  27. Gesine, der Quilt ist ein Traum und ich bin mir so sicher, dass die große Minielfe ihn über alles lieben wird. Bald musst du aufpassen, dann kann sie lesen und Geheimnisse sind hier nicht mehr sicher :) So tolle Farben und das Muster. So viele Stunden Arbeit. Deine Große hat echt Glück so eine Mama zu haben.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die die Fotos noch mal angucken gehen muss

    AntwortenLöschen
  28. Dieser Quilt ist wirklich traumhaft schön geworden !
    So tolle Farben und die kuschelige Rückseite !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  29. Waaaaaaaahnsinn!! Echt ein Träumchen! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Gesine,

    der Quilt ist wirklich unglaublich wunderbar schön. Ich bin mir ganz sicher, deine Tochter wird ihn lieben :o)
    Ich bewundere deine Geduld, die du ganz bestimmt für dieses Projekt gebraucht hast, da kannst du wirklich stolz sein.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  31. ...und da bin ich auch schon. Frisch aus dem Mailpostfach ins Bloggerland gehüpft...sind ja kurze Wege ;-)
    Ich hatte es ja schon erwähnt, dass ich heute morgen schon hier war, aber mir hat es schlichtweg die Sprache verschlagen und irgendwie fällt mir seitdem kein passendes Superlativ mehr ein....die hab ich doch hier alle schon verbraucht bei dir :-)
    Frag mich nicht, wie lange ich heute morgen auf den Quilt gestarrt habe...eine Tasse Kaffee lang mindestens! Und meine Tassen sind groß, sehr groß...ich brauche nämlich morgens viel Kaffee, sehr viel! :-)
    So, nun aber:
    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!! Er ist ein Traum, einfach ein Traum und deine Große wird aus den Latschen kippen, wenn sie erfährt, dass dieser Traum nun ihr Lebensbegleiter wird! Hach, was wäre ich gerne Mäuschen!
    Die Zwischenetappen haben mir ja schon die Superlative geraubt, aber jetzt alles so im Ganzen zu sehen ist einfach nur atemberaubend schön!! Echt!!
    Wurde vom Dudenverlag nicht mal ein Wort gesucht, mit dem man das Gegenteil von durstig benennt? Wir sollten ein Wort suchen, dass das beschreibt, was du gezaubert hast!! Denn es gibt einfach keines, das dem gerecht werden könnte!
    So, ich muss noch mal nach oben scrollen :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Gesine, dein Mysteriequilt ist ein Traumstück geworden und wird deine Tochter jahrelang begleiten und sicher immer stolz machen, daß den Mama für sie genäht hat. Herzlichen Glückwunsch dazu! -
    Mein top liegt noch, da ich weder weiß mit welchem Material ich die Rückseite gestalte noch weß wie ich ihn quilten soll.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  33. Meinen aller größten Respekt!!! So ein wahnsinns Trauteilchen! Und dann auch noch mit soooo kuscheliger Rückseite... Ich bin schockverliebt und beneide Deine kleine Maus ein klitze kleines bischen... Ein wunderschönes Erinnerngsstück!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gesine,
    ein traumhaft schöner Quilt und ein wunderbares Geschenk zum ersten Schultag.
    Da kannst Du wirklich stolz sein.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  35. Wow, was für ein Meisterwerk! Der ist einfach unglaublich toll geworden! Ein echtes Traumstück fürs Leben!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  36. Wow, dein Quilt ist so wunderschön und es wird ein wunderschöner Tag sein, an dem deine Tochter es bekommen wird. Es wird sie begleiten und wissen, dass du soviel rein gesteckt hast ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gesine,
    er ist einfach wundervoll und Deine Tochter wird sich sehr darüber freuen und ihren neuen Quilt lieben. Er ist einfach schön und die Arbeit und manchmal auch Mühe, hat sich gelohnt. Besonders angetan hat es mir Deine Briefecke, Mensch, die ist ja perfekt. Wenn man meine immer so aussehen würden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  38. Liebste Nachtelfe,
    ganz zauberhaft!!!! Ein gigantischer Quilt! Ganz ehrlich. Soooo toll. Unbeschreiblich. Hut ab! Soooviele Teile--- sooo perfekt aneinandergebracht. Wirklich wunderbar! ... für mich eigentlich unfassbar... ;-)
    Ich wünsche Deinem Elfchen einen tollen Start in der Schule, ganz viel Spass und eine schöne Zeit!!!
    Fühl Dich gedrückt!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  39. Boah Gesine, da fehlen mir echt die Worte! Die Decke ist sooooo wunderschön und kuschelig geworden, hach da wäre ich auch nochmal gerne Schulkind! Deine Tochter wird ausflippen!

    Ich wünsche euch eine schöne Einschulung und viel Spaß beim Kuscheln
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  40. Ein wunderschönes Geschenk zur Einschulung. Da wird deine Tochter sicher überglücklich sein. Meine drei Kinder haben auch alle einen Quilt von mir geschenkt bekommen, meine älteste Tochter ihren zu ihrem 18. Geburtstag, mein Sohn seinen zu seinem 10. und meine jüngste Tochter ihren einfach so, weil sie so lange krank war. Da kann wirklich kein gekauftes Geschenk mithalten.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Gesine,
    dein Mystery Quilt ist super schön geworden und deine Fotos sind fantastisch, macht echt Spaß hier zu lesen!
    Ich wünsche deine Tochter eine glückliche Schulzeit!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  42. HURRA, da ist er!!! Eine Augenweide durch und durch und meisterhaft!!!

    Meine liebste Patchworkqueen,
    Dein Meisterstück ist wunderwunderschön geworden, wie wird sich Deine Große freuen und wie aufgeregt musst Du sein !?!
    Ich ziehe meinen Nähhut vor Deinem Können und freue mich riesig mit Dir. Was für einen wunderwunderschönen, einzigartigen und unbezahlbaren Lebensbegleiter Du gezaubert hast - ein wunderwundervoller Mama-Tochter-Liebesbeweis!!! WOW!!!!!
    Allerliebste Gute-Nacht-Nordseegrüße
    Anja

    P.S.: ich freue mich sehr auf Dich und kann es noch gar nicht glauben .... Fühl Dich umarmt - ganz ganz bald in echt!

    AntwortenLöschen
  43. Der Quilt ist soooo schöne geworden, Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  44. Der Quilt ist einfach traumhaft! Wunderwunderschön! Farben und Muster sind einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  45. Der Wahnsinn, ich weiß gar nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll. Ich kann ja eigentlich nur ein ganz klein bisschen erahnen wie viel Arbeit darin steckt. Aber man sieht eben auch, dass nicht nur Arbeit sondern auch ganz viel Liebe darin steckt!!! Es ist ein Traum von einem Quilt, sowohl die Farben als auch das Muster sind einfach nur toll und wunderschön und es ist ein absoluter Hingucker. Und mit der Kuschelrückseite für so Verfrorene wie mich genau das richtige ;). Ich bin immer noch ganz hin und weg. Faszinierte Grüße, Christine <3

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Gesine, der Quilt ist ganz ganz toll geworden und ich bewundere Deine Kontinuität in solchen Sachen. Ich wünsche Deiner Kleinsten ganz viel Spaß in der Schule, - Du bist sicher seeehr stolz. Alles Liebe und lass uns mal wieder telefonieren, wenn du magst. LG Jana

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Gesine,
    was du bist schon fertig!!!!! Was soll ich bloss sagen!!!! Ich bin sprachlos..... hin und weg von deiner wundervollen Arbeit! Der Quilt ist traumhaft, einzigartig, wunderschön, ein Prachtstück ganz einfach!
    Da werden die Äuglein deiner Tochter leuchten.... und sie will sicher nur noch mit ihrer Traumdecke kuscheln!
    Ich wünsche ihr einen wundervollen Start in die Schule!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. WOW - was für ein Traumquilt - er ist wunder- wunderschön geworden, liebe Gesine!!
    Deine Tochter wird sich sicherlich freuen...
    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt ♥
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  49. Ach liebe Gesine, was hast du da für eine zauberhaftes Quilt genäht. diese wunderschöne Farbkombination, einfach
    schön. Deine Tochter wird begeistert sein, die decke ist himmlisch für so ein kleines Mädchen.

    Ich kann mir deine Kleine so richtig gut vorstellen, wir haben hier auch so eine Schulanfängerin hier, sie ist auch schon so aufgeregt.

    Meine Enkeltochter hat sich ein Einhornkissen von mir gewünscht und auch genaue Vorstellungen.


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und deiner Tochter viel Spaß in der Schule.

    Liebste Grüße moni

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Gesine,
    dein Quilt ist traumhaft schön! Ich bin ganz verliebt!
    Die Farben sind so lebhaft und gute Laune verbreitend...toll!
    Dazu das Herzchen...allerliebst!
    Ein wunderschönes Geschenk, an dem man Jahrzehnte seine Freude hat!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine