Dienstag, 12. August 2014

fruchtig süße KSW


Julia Julibuntes hat zur Kreativen StoffverWertung aufgerufen
und ich durfte dabei sein!

*lieben Dank! es war mir eine Freude!*


Als der Stoff vor einigen Wochen bei mir ankam,
hatte ich augenblicklich ein Bild im Kopf, 
was daraus werden sollte.


Dieser Eingebung folgend habe ich los gelegt!


Ich habe den Stoff mittig gefaltet, die unteren Ecken abgerundet,


die oberen Kanten eingekräuselt,


einen Streifen Birnenstoff angesetzt,


eine Papierschablone der entstandenen Form gezeichnet,


und danach den Futterstoff zugeschnitten.
Alle Materialien stammen aus meinem Fundus
und so wurde *zappzarapp* aus Äpfeln, Birnen und Erdbeeren


eine fruchtig süße Kindertasche mit allerhand Platz für das eben Wichtigste.



Was all die anderen Teilnehmerinnen der 3. KSW gezaubert haben,
könnt ihr HIER sehen.


Ich wünsche euch einen fröhlichbunten Tag
und sende viele Grüße

während sich meine fruchtige Kindertasche nun bei
Katharina´s Apfelsachen und KSV Ergebnissen
und Anke´s Creadienstag vorstellt

Gesine


Kommentare:

  1. Eine wunderhübsche Tasche!!! Die Stoffe sind super und den Schnitt finde ich auch toll. Und danke für die Anleitung. Vielleicht probiere ich das auch mal! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Tasche ist ein echter Hingucker. So farbenfroh und stimmig. Danke fü's Teilen.

    Kiebe Grüße gen Norden
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,
    das ist ja eine zauberhafte gute Laune Tasche....
    Fruchtig- frisch mit fröhlichen Farben....
    Gelungen würde ich sagen... aber wem sag ich das eigentlich... *kopfkratz*
    gibt es was, was der Zauberelfe nicht gelingt?
    Musst nicht antworten.... wir wissen, dass die Antwort in Punkto Nähen ganz klar nein lautet... ;-)
    Hab einen schönen Tag
    dein Fan

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine liebe Gesine!
    Eine tolle Idee hast du da gehabt, gefällt mir sehr gut was du da "eben mal" gezaubert hast! :-)

    Den Birnenstoff und das Marienkäferwebband streichel ich auch noch und warte auf die richtige Eingebung.
    Ich glaube allerdings, mein Junior hat keinen Sinn für sowas... *gg*

    Liebste Grüße
    AnnL ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Gesine,
    was für eine hübsche Tasche! Die hätte ich als kleines Mädchen nicht mehr aus der Hand gelegt (mein Weg war damals schon vorgezeichnet *lach*) und auch jetzt noch würde ich sie mit Freude tragen! Wunderhübsch! Und dass Du drei so leckere Obstsorten darin vereint hast macht sie glatt noch leckerer :o).
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und schick Dir liebste Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine!
    Die Tasche ist dir wirklich sehr gut gelungen! So schön fröhlich, sommerlich! Toll!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist niedlich und ich vermute, das Prinzeßchen hätte ihren Spaß daran.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee! Die Tasche sieht auch richtig gut aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,
    eine richtig gute Laune Tasche ist das geworden! Frisch,fröhlich und richtig bunt ist die Stoffkombination..... das zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht!
    Wundervoll, hast du das gemacht!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Das Täschchen ist ja ein wahrer Mädchentraum geworden, wunderschön.
    Es ist sowieso klasse, was alles bei der KSW entstanden ist - tolle Aktion.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  11. Sieht suuuper schön aus... ganz ganz TOLL!!!!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Tasche ist wunderbar. Ich finde es total bewundernswert, dass du sie nach eigenem Schnitt hergestellt hast! Sie ist auf jeden Fall eine meiner Favoritinnen bei dieser KSW!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Super süße Tasche :-) Und dann noch mit eignem Schnitt und so schöne Stoffe, bin sehr begeistert :-) Danke, dass Du den Weg zur Tasche mit Fotos dokumentiert hast. Werde ich mir merken :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Boooaaah, jetzt sogar nach eigenem Schnitt, der Hammer!!!
    Die Tasche ist sooo entzückend geworden, liebe Gesine, elfenhaft schön eben!!! ♥♥♥

    Der Fruchtsalat ist wirklich genial, in der Kombi einfach zum Reinbeißen (also die Marienkäfer würde ich vor dem Reinbeißen schon noch rauspicken ... ;o) ) ... aber EINE Tasche für DREI Mädels (oder gar VIER, wenn man dich mitzählt, Kinder-Tasche hin oder her), geht das? O_O

    GLG und einen wundervollen Dienstag!
    Helga, die jetzt Appetit auf Obst bekommen hat, warum bloß ... :o)))

    AntwortenLöschen
  15. DIe Tasche ist ja Zucker pur. Die würde meinen Süßen wohl auch gefallen. LG Diana PS.Bei mir auf dem Blog ist heute übrigens ein Gewinnspiel angelaufen. Vielleicht magst Du ja vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist so schön sommerlich, gefällt mir sehr !
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das Täschlein ist wunderschön! Hätte ich gestern bei Julibuntes Sammlung weitergescrollt hätte ich deine schon entdeckt ;-) Es ist tatsächlich eine tolle Idee...... ich habe dabei immer Angst mich anzumelden und dann nicht zu wissen, was ich überhaupt darausmachen könnte. Und du bekommst einfach den Stoff in die Hände und "zappzarapp" weiß schon, was daraus machst! hihi..... tolles Wort, ich versuche seit mindesten eine Stunde es auszusprechen! *lachmichweg*
    Ganz liebe Grüße,
    Betty (die noch in Freude schwebt!!!)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,

    die ist dir aber spontan super gut gelungen... so fröhlich bunt und dann auch noch nach eigenem Schnitt das finde ich echt klasse... ich hoffe deine Mädels streiten sich nicht um die Tasche oder musst du jetzt gar noch zwei von der Sorte nähen ;o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Total süß ist die fruchtige Kindertasche. Toll, wenn man spontan eine Eingebung hat und es dann auch so wird wie es soll :). Die Idee mit der Papierschablone ist auch klasse. Eigentlich ganz einfach, aber genial. Muss man ja auch erst mal drauf kommen ;). Einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  20. Moment mal: Äpfel, Birnen, Erdbeeren - da fehlt was. Irgendwas fehlt...*grübeln*

    Liebe Gesine,

    Die Tasche ist zuckersüß und hättest du nicht die Kirschen vergessen, sogar kirschsüß! *hihi*
    Aber nicht so schlimm, ich verkrafte das, denn du hast die so toll gemacht, das so ein kleiner Mangel nicht weiter ins Gewicht fällt.*räuspern* ♡♥♡

    Eine tolle Woche und die allerliebsten Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist ganz bezaubernd! Sehr gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  22. Dein Fruchtsalat finde ich richtig Klasse und lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. Finde die KSW Aktion eine ganz tolle und spannende Sache.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. Das Täschchen ist supersüß, liebe Gesine!!!
    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  24. Wow die Tasche ist klasse!!! Die Stoffe passen so toll zusammen und dein selbst gebastelter Schnitt gefällt mir besonders gut!!! Da wird sich wohl eine kleine Dame ganz besonders drüber freuen!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  25. Eine wunderhübsche fruchtige Tasche!
    Die wird bestimmt viel Freude bereiten <3
    Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Ja wirklich fruchtig-frisch und wunderschön! Der Schnitt ist ideal dafür! Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. sehr, sehr gelungen !!!
    und so passend zur sommerfruchtvielfalt ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  28. Spontane Eingebungen sind doch immer die besten!!!! Das hast du hiermit eindeutig bewiesen!!!
    Die Tasche ist soooo schön geworden! Und die ganzen liebevollen Details... Da springt einen die Liebe die da dein steckt ja förmlich an;)
    Definitiv eines meiner absoluten Lieblingsergebnisse der dritten runde KSW!!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  29. Ein köstlicher Obstsalat, Gesine! ;-) Ich finde die Tasche richtig toll, der Schnitt gefällt mir besonders gut und da sieht man mal wieder, wie einfach es doch eigentlich zu nähen ist. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön geworden, ein toller Schnitt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Die Tasche ist so klasse geworden und dann auch noch gesund - bei soooo viel Obst. Da wird sich eine kleine Dame aber sehr sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die total begeistert ist

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gesine,
    das ist wirklich kreativ und wunderschön dazu. Eine traumhafte obstige Tasche für kleine Mädchen! Wirklich ein Hingucker und ich kann es kaum glauben, das sowas aus so einem Ministückchen Stoff werden kann! Vielen vielen Dank, dass du dabei warst und die KSW um so einen tollen Beitrag bereichert hast!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. So, heut schaff ich es auch noch schnell vor der Arbeit hierher:
    Einen Obstsalatbeutel für den Einkauf im Kaufmannsladen vielleicht? find ich Klasse und die Idee, wie Du den Beutel genäht hast eigentlich ganz simpel aber doch so genial!!
    Ich wünsch Dir auch hier noch einmal einen wunderbaren Tag und drück Dich lieb
    Ina

    AntwortenLöschen
  34. Die Yummi Pears sind die perfekte Wahl als Kombi zu diesem ausgefallen Apfelstoff. Ich mag die Tasche total gerne. ist echt hübsch geworden!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Eine süße Taschenfrucht, die da wie zum Pflücken im Baum hängt. Tolle Kreation, liebe Gesine! Yummy Pears ist halt einfach immer eine gute Idee und du eine Meisterin der kreativen Stoffverwertung! ;-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie hübsch!! Eine wirklich süße Tasche aus tollen Stöffchen. Die würd ich in groß auch mitnehmen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine