Freitag, 18. Juli 2014

Es ist wieder Freutag

Es ist wieder Freutag!

Und ich sage euch ...

Was habe ich mich vor ein paar Tagen gefreut,
als ich diese kostenslose Paper- Piecing- Vorlage entdeckte
und noch im selben Augenblick wusste, wofür ich sie verwenden kann!


Denn DAS schien mir genau das Richtige zu sein,
um einem lieben Geburtstagskind Überraschung und Freude zu bereiten.

Und für diesen Anlass habe ich auch gern ein Stück
meines geliebten *leider bald aufgebrauchten* Elfenstoffes hergegeben.

Inzwischen darf ich mich auch darüber freuen, dass mein Geschenk gut angekommen ist
und das Geburtstagskind vor Freude schwebte.


Wobei ... sie die Nächste ist, die sagt, man könne meinen Mug Rug in keinem Fall verwenden,
weil er ja womöglich einen Kleckerfleck bekommen könnte! ...
das habe ich nun schon ein paar Mal gehört ...
sollte ich mir da doch lieber mal was anderes überlegen???





Und!
Auch darüber freue ich mich riesig!


JAHAA! *lach* wenn Blogger Fotos machen ...
dann machen sie sich auch nichts daraus, sich auf den Kai zu setzen,
um die Füße für das obligatorische Foto auf einen Poller zu legen
und so auch die Hafenkulisse mitknipsen zu können!

*welches davon mein Schuh ist, könnt´ ihr hier heraus finden*


Das sind JOs und ich
und dieses Foto war der lustige Abschluss
eines noch schöneren Treffens.


Ich wünsche euch allen jede Menge Grund zur Freude
und ein märchenhaft schönes Wochenende
eure Gesine



geteilt mit dem Freutag und den High 5 for Friday

Kommentare:

  1. Schöne Freugründe liest man bei Dir :-)
    Der Elfenstoff ist einfach irgendwie haargenau Dein Stoff - das ist klar! :-)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Herzen-Mug-Rug ist aber schön geworden! Da freut sich das Geburtstagskind sicherlich sehr!
    Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gesine,
    dass ist mal wieder ein schöner Herzen-Muggel-Rug. Da kommt sicher viel Freude bei dem Geburtstagskind auf. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes sonniges Wochenende.


    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh wie schön, du liebe Elfe, ein Elfen-MugRug für eine Elfenfreundin ... supersüß!!! Das mit dem Verwenden bzw. Nichtverwenden ist aber durchaus nachvollziehbar ... :O

    Und deine Schuhe und damit deine Füße konnte ich - dank deiner freundlichen Unterstützung - auch identifizieren ... :o))) ... schön, dass ihr es so schön hattet ... und dass ihr die Füße nicht IM Wasser fotografieren musstet ... O_O

    GLG und ein wundervolles Freuwochenende
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie wundervoll... die liebe Janin! Das war bestimmt ein tolles Treffen!
    Dein MugRug ist einfach zauberhaft! So hübsch! Du bist wirklich eine ganz Liebe!
    Wie großartig dass du so viel Freude hattest und jemandem so eine Freude gemacht hast! Kein Wunder, dass die Sonne wieder scheint, bei so viel zauberhafter Elfenfreude!

    Herzlichste Grüße und ein ganz wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Mug Rugs ja teilweise auch zu schade zum benutzen ;) Und deiner hier ist besonders hübsch! Das letzte Foto....hach, bei dem Anblick könnte man ja stundenlang verweilen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mug Rugs sind aber auch einfach zu schön... Da mag man eigentlich nicht mal eine Tasse drauf stellen, denn dann sieht man nicht mehr alles, besonders die Elfe ist dann verdeckt. Und Flecken, ne, gehen gar nicht :-)

    Aber Du darfst nix an ihnen ändern, sie sind sooooo toll. Schlimmstenfalls werden sie nicht wirklich benutzt, sondern nur geliebt und bestaunt :-)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Dieser MugRug ist auch wirklich sehr schön und ich begreife es, wenn die Beschenkte es zu schade findet ihn zu benutzen...ist doch auch schön wen sie als Schmuck dienen.
    Deine Bild vom Hafen und ein Bloggertreffen einfach toll, da freue ich mich einfach mal mit und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,

    versuche es doch mal mit einlaminieren ;o) dann sind die MugRugs abwaschbar... ich glaub zwar nicht, dass die durchs Laminiergerät passen, aber man weiß ja nie :o*

    Auf alle Fälle ist der MugRug wunderschön geworden und deine Bilder vom Treffen finde ich auch supertoll.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, bei uns soll es ja ziemlich warm werden.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,

    Da hab ich noch immer nicht dein MugRug ausprobiert und du kommst schon mit dem nächsten coolen Design ums Eck.*staun*
    Es sieht klasse aus, aber vielleicht sollte man mal nach sowas wie Klarlack für Stoff schauen, also auch ob es das überhaupt gibt - den benutzen würde ich das hübsche MugRug auch nicht. *ohweheinfleck*
    Wäre viel zu schade um die ganze Arbeit!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Der MugRug ist total schön und ich finde ja, zumindest FAST zu schön um ihn zu benutzen. Fast nicht, weil er schöner sein könnte *kopfschüttel* nein, nein, das könnte er nicht. Nur weil ich es viiiieeel zu schade finde, so etwas hübsches nicht zu benutzen. Vielleicht traut sich die liebe Rebecca ja doch :).
    Und schön, dass Du wieder einen tollen Tag mit einer Bloggerfreundin verbringen durftes. Die Fotos sind toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Das Mug Rug ist soooo wunderschön geworden, Gesine! ♥ Mit Grün kannst du mich ja eh immer begeistern, aber auch das Motiv, die Farbzusammenstellung und natürlich die kleine Elfe im Zentrum gefallen mir unglaublich gut. Technisch natürlich wieder meisterhaft! Ich grüß dich ganz lieb, freue mich, dass das Treffen mit Janine so schön war, wünsche dir guten Appetit beim Kuchenfuttern ;-) und umarm dich schnell noch mal. :-*

    Liebste Grüße
    Katharina

    PS: So tolle Fotos! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Mug Rug, Gesine - die Elfe im Zentrum ist einfach goldig!!
    Ist das der Hafen von Hamburg und wo befindet sich das wunderbare Schloss?
    Ganz liebe Grüße vom Gardasee
    Deborah




    AntwortenLöschen
  14. Sag, da ward ihr nicht zufällig in Husum? Da gibt's doch ein ähnliches Schlösschen, wenn ich mich richtig erinnere... Und der Hafen kommt mir auch irgendwie bekannt vor. (Vermutlich sehen aber alle Häfen und Wasserschlösser für ein Landei aus Oberbayern gleich aus... *g*)
    Freut mich so für Euch, dass Ihr einen schönen Tag zusammen verbringen konntet!

    Und Dein, äh Rebeccas, MugRug ist sowieso der Hit!!! Man kann seine Tasse ja immer noch daneben abstellen...
    Das wäre doch überhaupt die Lösung: Du machst Die Schönheit ein bisschen breiter mit einem neutralen Stoff neben dem Motiv, dann sind die Hemmungen nicht mehr so groß... :o)

    Ich freue mich mit Dir hemmungslos mit und schicke Dir meine allerliebsten Grüße und Wünsche für ein zauberhaftes Wochenende!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gesine........................ ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... wie lieblich dein Elfen Mug Rug! Himmlisch, da würde ich nur noch Kaffee trinken, und schön aufpassen wegen den Flecken!
    Herzliche Sonnengrüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine,
    auch ich hätte Probleme, auf dieser Schönheit meine Tasse abzustellen... wie super du wieder gearbeitet hast ist echt der Hammer..... einfach nur SCHÖN !
    Der Fan ist begeistert, wünscht dir ein schönes Wochenende träumt vom Meer und Bloggerfüßen *lach*
    und trollt sich wieder in den Süden....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Nein, nichts anders ausdenken. Ich habe die Magnetwand im Nähzimmer umdekoriert und dein "Miniwandbild" hat nun den zentralen Platz bekommen :) Der Elfenstoff ist aber auch wirklich einfach nur traumhaft schön und etwas ganz besonderes! Danke, dass ich nun ein Stückchen davon hüten darf. Für unser Treffen wollte ich mir noch ein Shirt nähen, aber ob die Zeit noch reicht? Ich glaube ja fast ich sollte lieber die Schuhe wienern :D Endlich Meer und Wind. Hier steht die Luft und es ist zu heiß sich zu bewegen. Das Foto vom Schloss ist toll. Da unter den Schirmen habe ich auch schon gesessen :) Da war meine erste Nikon zum ersten mal mit im Urlaub :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. *hihi*
    In dem Türmchen vorne rechts habe ich geheiratet... ;-)

    Hmm.... Ich würde das wohl auch nicht benutzen. Vielleicht solltest du eine Schicht durchsichtiges Wachstuch drübernähen, damit es abwischbar bleibt? ;-)

    Ich freue mich übrigens sehr, dass es dich inzwischen auch zu Instagram verschlagen hat. Eine schöne Sache für zwischendurch... ;-)

    Drück dich und lass liebe ♥ Grüße da....

    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Untersetzter, der ist doch wie von einer anderen Welt... ♥

    Ich kann Rebeccas Bedenken übrigens sehr gut nachvollziehen, auch auf deinem Herz-Mug-Rug hat bisher nur ein Glas Wasser gestanden (da kann ja nix passieren).
    Auf die Idee ihn an die Wand zu hängen, bin ich allerdings noch nicht gekommen.
    Bei mir liegt er in der Küche und wird täglich gestreichelt! ♥

    Das das Treffen mit Janine ein voller Erfolg war, wundert mich übrigens nicht im Geringsten, ich durfte sie ja auch schon kennenlernen und war mir sicher: das passt! :-)
    Wie schön, dass der Kreis der Blogger, die wir schon getroffen haben, immer größer wird. Das ist klasse!

    Und dahin (letztes Foto) will ich nächstes Mal - du dachtest doch wohl nicht, dass ich es bei einem Besuch belasse?? ;-)

    Der armen Rebecca haben wir ihren Versteck-mich-Tag leider gründlich ruiniert, aber ich glaube, sie ist uns nicht mehr böse deswegen und das freut mich auch ganz besonders.
    Es ist doch nichts so schön, wie anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das schaffst du immer wieder auf das Zauberhafteste!

    Jetzt verschwinde ich im Bett, bevor ich morgen gar nicht mehr aus den Federn komme... ;-)

    Liebste Gute-Nacht-Grüße

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, die Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten *schäm*
      Ich sollte um diese Uhrzeit besser nicht mehr kommentieren... *hust*

      Löschen
  20. Ohhh, schon wieder so ein toller MUG RUG!!!
    Und diese süße Elfe <3<3<3
    Wahrscheinlich gibt es den Stoff nicht mehr?!

    Lg Saskia

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine