Montag, 30. Juni 2014

nach dem Sew Along ist vor dem Sew Along


Hallo ihr Lieben! 

In den letzten 12 Wochen startete an jedem Montag
eine neue Runde des "Taschenspieler 2 - Sew - Along" bei der lieben Emma.

Meine Bewunderung gilt ihr und allen Helden,
die es geschafft haben, alle 12 Taschen zu nähen und jede Woche dabei zu sein!

Mir selbst ist dies lediglich mit der Clutch, dem Ordnungshelfer und der Krempeltasche gelungen.
Die Kugeltasche und der Miniorganizer stehen weiterhin auf meiner To-Sew-Liste.
Und während bei Emma die letzten MiniOrganizer noch bis Mittwoch verlinkt werden können ...


startet heute bei Rosi bereits das nächste große Sew - Along,
das Schnabelina Hip Bag Sew Along
zu einer wunderbaren Hüft- Tasche mit unzähligen Variationsmöglichkeiten.

Sie ist für mich genau das Richtige,
um mit den Kindern zum Spielplatz, Strand oder auf Radeltour zu gehen,
dabei die Hände frei und doch alles was man so braucht
(Eisgeld, Taschentücher, Fotoapparat, ...) dabei zu haben.

Und war ich schon bei Rosi´s letzten großen Sew- Along der SchnabelinaBag dabei
und habe diese sowohl in Medium als auch in Mini genäht,
so nehme ich auch dieses Mal sehr gern an diesem Spektakel teil.


Wie ist es mit euch? Seid ihr auch dabei?


Hier findet ihr alle Informationen, die Materialliste und die Modelle 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8.

Rosi hat bereits viel Zeit und Energie in dieses Projekt investiert
und ich ... muss heute nochmal in den Stoffladen meines Vertrauens flitzen,
um die letzten Zutaten einzukaufen.


Ob es bei dieser Stoff(vor)auswahl bleibt oder ob ich mich spontan umentscheiden werde?
Ich bin selbst gespannt!
Und freue mich auf das gemeinsame Nähen mit euch!


herzliche Grüße ♥ mit den besten Wünschen
eure Gesine


http://schnabelina.blogspot.de/search/label/SchnabelinaHipBag


Kommentare:

  1. Liebe Gesine,
    ich würde gerne mit nähen, aber ich kann die nächste Woche nicht teilnehmen. Vielleicht nähe ich es später nach. An dem Sew Along von der Schnabelina Bag habe ich auch später genäht, da hatte ich noch keinen Blog. Ich habe die Schnabelina Bag schon 4 mal genäht, ist immer wieder schön. Ich wünsche dir viel Spaß beim nächsten Sew Along von Rosi, ich bedaure es auch das ich nicht teinehmen kann. Nächste Woche kann ich es sagen warum ich nicht teilnehmen konnte. Ich wünsche eine gute Nacht

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,
    ich freu mich auch total drauf... habe noch kein sew along dieser Art mitgemacht.Eigentlich habe ich keine Zeit, aber mal sehen, vielleicht kann ich doch die Stunden des Tages in die Länge ziehen... ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Ich starte einfach mal mit, obwohl ich nicht genau weißl, ob ich es diese Woche wirklich schaffe... Warum ist bloß immer alles gleichzeitig?!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Da hatten wir wohl die selbe Idee für einen Blogtitel, liebe Gesine :o). Bietet sich halt auch an.
    Ja, ich bin auch dabei, allerdings sind noch nicht alle Zutaten bei mir, hoffe, dass sich das heute ändert.
    Und bei Tageslicht werde ich an's Stoffe sichten gehen.
    Ich freu mich drauf und bin schon sehr neugierig, unterscheidet sich dieser Sew-along doch erheblich vom Taschenspieler-Sew-Along.
    Ich schick Dir allerliebste Grüße und wünsche Dir viel Spaß dabei!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, mal überlegen...nö! Die Zeit! Die ist einfach nicht da, die böse, böse Zeit! Ober besser gesagt, sie wird für andere Dinge gebraucht und muss gaaaanz behutsam aufgeteilt werden.
    Deine Stoffauswahl sieht jedenfalls schon mal supidupi wunderschön aus!
    Ganz knuddelige, herzlichste und beste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Leider schaff ich's nicht zur Echtzeit dabei zu sein.
    Werde mir aber auf alle Fälle eine nacharbeiten.
    Im Moment ist an der Arbeit so viel los, dass ich es nicht mal bis zum Stoffladen schaffe. ;O)
    Aber bald. ganz bald...

    Ich wünsch Dir und allen anderen ganz viel Spaß und picke mir von Allen dann das Beste raus, das wird dann die Hip-Bag 2.0!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. da bin ich aber gespannt :-)
    ich nähe zwar nicht mit (ich habe a) einfach viel zu viele taschen und treffe b) beim nähen nie so ganz meinen geschmack), verfolge aber immer wieder gerne all die ergebnisse ;-) viel spaß wünsch ich dir!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche uns gutes Gelingen...
    juhu, ja ich bin auch dabei... aber sicher muss ich meine weit hinter der von dir verstecken....
    fröhliche Gelinggrüße
    vom Fan.....-dem in 1.0 der Kopf gewaschen wurde-*lach*

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, da bin ich ja gespannt! Ich gucke dann immer gerne mit.....selbst würde ich das alles nicht schaffen.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Im Moment muss ich passen, ja die liebe Zeit, aber ich werde sie sicher noch nach nähen...und die Resultate gucke ich mir dann sehr gerne an.
    Und dir wünsche ich viel spass beim Sew Along.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Bei deinem Post-Titel hatte ich auch gerade ein deja vu, liebe Elfe, zwei Sewalongerinnen, ein Gedanke ... :o)))

    Möchtest du drei hippe Hip-Bags nähen oder ist das nur das Qual-der-Wahl-Foto? Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Freude beim Mitnähen ... und mir beim Mitschauen ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Gesine,
    ich bin gespannt welche Stoffe es werden. Wenn ich mit entscheiden dürfte, würde ich ja für London stimmen ;-). Ich selber werde es aus Zeitgründen wohl nicht schaffen, obwohl so ein Teil im Urlaub sicher gute Dienste leisten würde....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Elfchen,

    jaaa, ich bin auch dabei und habe mein Kram schon (fast) zusammen!
    Egal welche Stoffwahl du triffst, wir wissen ja alle das es elfenhaft fantastisch wird.*sing*
    Habe einen schönen Tag und viel Freude beim zuschneiden und Stoffe streicheln.

    herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Gesine,

    ich bin dabei, muss zwar noch ein bisschen Zutaten suchen, aber den Stoff habe ich schon... eine alte BW-Hose meines Mannes, denn für den soll die Schnabelina HipBag nämlich sein... ich muss mich mal noch eintragen und das ganze auf meinem Blog bekannt machen ;o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, bei dem Sew Along muss ich wohl doch mit dabei sein ;) Deine Stoffauswahl sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Ja, ich bin auch dabei :) Obwohl ich ja erstmal keine Taschen mehr nähen wollte... Aber egal. Das hab ich ja mit der Herrentasche für meinen Mann schon nicht mehr eingehalten...
    Ich freu mich schon auf die Hüfttasche :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. ICH würde den London-Stoff nehmen. Tröstet mich ja, dass andere auch zwischen mehreren Stoffkombinationen schwanken und sich nich entscheiden müssen - bzw. mehrere Hip-Bags nähen "müssen".
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  18. Das wird bestimmt wieder ein tolles Spektakel, das ich als interessierte und begeisterte Zuschauerin verfolgen werde. Für welche Stoffe und welches Modell du dich wohl entscheiden wirst!? :-)) Ich bin gespannt und sicher, dass es großartig wird. ♥ Liebste Grüße von Katharina, die wahrscheinlich hinterher auch so eine Hip Bag nähen will, aber im Moment leider keine Zeit für ein Sew-Along hat. Du weißt, der Shop... ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Die Stoffauswahlen sehen schon sehr interessant aus. Ich bin gespannt für welche du dich entscheidest. Ich denke ich werde diesmal nicht mit machen. Ich wünsche dir viel Spaß!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  20. So eine tolle Auswahl. Ich freue mich schon total drauf :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Ach so schön, dass Du auch dabei bist liebe Gesine. Deine Stoffe sehen schon sehr vielversprechend aus. Nähst Du gleich vier? Ich habe immerhin mal den "Papierkram" erledigt, mal sehen ob ich morgen eine Eingebung für die Stoffwahl bekomme. Ich freu' mich schon, Deine fertigen HipBags hier zu sehen. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha, ich nochmal. Der Londonstoff ist ja auch toll, der wäre ja auch was für mich. Vor allem könnte es gut sein, dass mich meine Schnabelina HipBag im November nach London begleiten darf :). Aber vielleicht bringst Du mich da auf eine Idee.... so, bin wieder weg. *zwinker*

      Löschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine