Dienstag, 3. Juni 2014

ein Herz für die Kaffeepause

Eine liebe Nachbarin hatte gerade Geburtstag
und seitdem ich Turnbeutel für ihre beiden  Kinder genäht habe,
*guckst du hier - der rosa Piratensegler und der Baggerfan*
schwärmt sie geradezu von meinen Nähkünsten.

So war nun genau der richtige Zeitpunkt, dass ich auch für sie etwas nähe
und im Hinblick auf ihren Kaffeekonsum habe ich mich für ein MugRug entschieden.

Auch dieses Mal ist er nach einer freien Vorlage von Ula Lenz
*zu finden hier*
 mithilfe der Paper Piecing Methode entstanden.
*eine sehr gute und kostenlose Anleitung von Claudia Hasenbach findet ihr hier*

So sah das Ganze nach Zusammensetzen der 13 Einzelteile des Motivs aus.


Doch meinem optischen Wohlbefinden fehlte noch ein Rahmen ...


und nach Verstärken mit Vlieseline H 630 eine herzförmige Quiltlinie.

Mit einer rot weiß gepunkteten Rückseite war er dann auch bald fertig, der Mug Rug.

 

Und wurde zum Verschenken noch etwas aufgehübscht ...

 

... na gut, noch etwas mehr.

 *Happy Birthday*



Herzliche Grüße sendet euch
eure Gesine



geteilt mit geteilt mit den Montagsmachern, Creadienstag und Scharly´s Kopfkino

Kommentare:

  1. *hihi*

    Ich bin heute auch mit einem Mug Rug dabei - mit deinem nämlich, also, vielmehr nach deiner Anleitung! ♥

    Und die ist sooo toll.
    Das hat echt geklappt und zwar pannenfrei!

    Sagenhaft, liebste Gesine, ich war selbst ganz verblüfft. ;-)

    Dein Paper Üiecing Mug Rug ist natürlich wunderschön geworden und ich bin mir sicher, die Nachbarin war ganz begeistert.
    Außerdem muss ich ihr absolut beipflichten, was deine Nähkünste angeht - saaaagenhaft gut!

    Im Übrigen fehlt immer noch der Countdown-Zähler *mecker*, ich zähle dann jetzt mal einfach von Hand und selbst.

    Noch 7x schlafen... :-)

    Allerliebste Dienstagsgrüße

    Sabine, die mit ganz kleinen Äuglein jetzt ins Bettchen krabbelt

    P.S. Auf den ersten Blick hatte ich gedacht, das wäre MEIN MugRug... Ich bin echt reif für die Heia! *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Gesine du machst immer so wundervolle Sachen! Deine Nachbarin hat wirklich Glück! Danke, für den Hinweis zu dem Papiernähen... das klingt ja spannen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. So viele einzelne Teil für so ein kleines Mug Rug, Wahnsinn, Gesine!!! Echt toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,
    das ist wirklich ein Geburtstagsgeschenk mit Herz.
    Da wird Deine Nachbarin noch mehr von Deinem Können schwärmen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. was für ein schönes geschenk!
    absolut gelungen :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine...
    sehr schön, das ist auch so etwas, wo sicher viiiiiiiel Arbeit drin steckt....
    ...das kann man sehen, auch als Leihe... da bin ich mir sicher. Deine Nachbarin hat sich ganz sicher sehr gefreut.
    Ab sofort musst du bestimmt für die ganze Nachbarschaft nähen.... und kommst zu nix Anderem mehr....
    Ich finde den Rand drumrum auch sehr schön, das war eine klasse Idee.
    einen schönen Tag wünscht dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,
    einen schönen sonnigen Guten Morgen wünsche ich Dir.
    Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk Du da gezaubert hast. Da möchte ich auch gerne Frau Nachbarin sein ;-)) Sie wird sich sicher total gefreut haben.
    Geniesse heute das schöne Wetter (hier sieht es jedenfalls noch danach aus) und lass Dich nicht zu doll stressen.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Na, so eine nette Nachbarin wünsche ich mir auch! Dein Geschenk ist super schön geworden und ich hoffe, es wurde auch entsprechend gewürdigt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine, wieder einmal traumhaft schön geworden! Der beschriebene Stoff (Du weisst was ich meine, gell?) ist ja toll! Vielleicht schaffe ich es noch in diesem Leben diese sagenhafte Papiertechnik auszuprobieren. Hast Du ja schon mal ein Beispiel gezeigt (die Rose), das mich so begeistert hat!
    Tja, Nachbarin bei der lieben Gesine müsste man sein... *hach*
    Ich wünsche Dir einen ganz zauberhaften Tag und grüße Dich lieb!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes und persönliches Geschenk, mit gefällt das Herz sehr sehr gut.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Gesine,

    woow, jetzt auch noch Paper-Piecing, du bist echt ein Allroundtalent!!! Der MugRug ist superschön geworden ... und die Stoffkombi mit dem Nochmalrand ist echt genial!!! Deine Nachbarin hat wirklich Glück mit dir ... :o)))

    GLG
    Helga

    PS: Die Turnbeutel sind ja auch sowas von entzückend!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! :) Darüber freut sie sich sicherlich sehr. Ich nehme mir auch schon Ewigkeiten vor einen Mug Rug für mich zu nähen...die liebe Zeit, man bräuchte mehr davon! :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Geburtstagsgeschenk, liebe Gesine!

    Und wie ich finde so toll mit gedacht - nicht irgendwas genäht, nein - direkt auf das Geburtstagskind angepasst.
    Da war/ist die Freude sicher sehr groß gewesen und deine Nähkünste werden von ihr noch mehr ins Land getragen.
    Zu Recht ihr Lob, wie ich meine!
    Also, mache dir einen schönen Tag, ich grüße dich lieb
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Ach Gesine, das ist ein so liebes Geschenk!!! Wirklich toll!
    Da wird der Kaffee-Konsum Deiner Nachbarin noch weiter ansteigen, bei so einem schönen MugRug :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Das MugRug gefällt mir besonders gut. Das wäre ein ganz tolles Geschenk für meine jüngste Schwester, die alles sammelt was Herzchen hat.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön geworden, der MugRug!
    Erinnert mich auch an (m)ein Vorhaben, mir endlich auch mal einen zu nähen ;0)
    Sonnige Grüße!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. WoW! Was für ein wunderschönes Geschenk! Das Dich sooo viele klitzekleine Einzelteile nicht aus der Ruhe bringen können... tstststs! ;-)
    Sehr hübsch der Mug Rug... ich glaub ich werde das nun endlich auch mal testen...... wenn ich mich traue... ;-)
    Bis bald liebe Nachtelfe!
    GLG und :-*
    Ena

    AntwortenLöschen
  18. Ui! Der ist aber toll geworden und mit dem Rahmen genau richtig <3
    Schade, dass wir keine Nachbarn sind :-D

    Liebe Grüße Saskia

    P.S. Bei mir gibts die Teaserauflösung ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine,

    ein wunderschöner Mug RUG....und ein tolles Geschenk!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  20. Da wird deine Nachbarin aber ganz aus dem "Häuschen" sein. bei einem so individuell angefertigten Geschenk.
    Auch die Stoffe gefallen mir sehr.
    Wünsche dir noch einen sonnigen Tag.

    Liebe Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag die Teile super gerne und habe auch ganz viele, Dein MugRug gefällt mir super mit dem tollen Herz in der Mitte
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  22. ein ganz liebevolles Geschenk - toll wenn man Deine Nachbarin ist-
    sie wird sich bestimmt freuen
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh- bist du eine liebe Nachbarin ! Da freut sich deine Nachbarin sicher über das wundervolle Geschenk !
    Das Mug Rug ist wunderschön !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gesine,

    das ist ja wirklich wunderschön, ich gehe davon aus, das Geburtstagskind war total begeistert.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gesine,

    da wird sich Deine Nachbarin aber sehr gefreut haben. Ihr Kaffeherz ist bestimmt gleich höher geschlagen.
    Wow, ich staune mal wieder über Deine wunderbaren Patchworkkünste. Der Untersetzer ist etwas fanz besonderes und die Tasse und die Schoki passen perfekt dazu.
    Ach, wie gerne würde ich mich zu einem Teechen zu Dir beamen!

    Viele liebe Gute-Nacht-Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Da hast du aber wieder was Feines gezaubert ♥ Aber liebe Elfennachbarin, ich muss jetzt leider sagen, dass dieser MugRug leider nicht so schön ist wie meiner!!! Bäääätsch!!!! *kicher*
    Tja, ich bin eben noch immer ganz verliebt in meinen morgendlichen Kaffeeverschönerer!
    Allerliebste Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,
    bin gerade per Zufall auf deinen tollen Blog gestoßen!.... und bin begeistert.... schön das es solche Zufälle gibt! ...und weil es mir bei dir so gut gefällt, schreib ich mich gerade als neue Leserin ein... und freu mich nun öfters bei dir reinzuschauen!
    Dein MugRug ist einfach super süss!!!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Wow..... so einen will ich auch nähen!!! Er sieht sooo schön aus.... es ist wirklich ein liebevolles Geschenk.. die gkückliche Nachbarin! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty - die hier immer noch mit offenen Mund sitzt-

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gesine
    So nun wusel ich durch eure Blogs nach meiner Versenkung und was lese ich. Ihr habt ein Bloggertreffen. Hach wie toll. ich wünsche euch ganz viel Spass und schöne Stunden. Hab schon bei Sabine geschrieben wie toll ich das finde *schwärm*. Will auch mal :-)
    Dre Mug Rug ist ja allerliebst. Wow echt toll was Du immer so zauberst.. und erst die Stöffchen die du bekommen hast.
    Es ist so schön wieder Zeit zu haben bei Euch zu lesen. Hach was habe ich es vermisst.
    ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. So wunder schön. Du bist wirklich eine Stoffkünstlerin :) Mit Rahmen gefällt es mir ausgesprochen gut und mit den Dreingaben das perfekte Geschenk. Da wird sich die Nachbarin sicher sehr gefreut haben :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine