Donnerstag, 15. Mai 2014

Herz Mug Rug - for me, for you, for free

Mug Rugs habe ich ja zuletzt schon genäht ... 
nur eben nicht für mich ... 
und die besseren Fotos davon gibt es auch bei der lieben Nicole ... 
denn während ich nur schnell geknipst und mich gleich auf den Weg zur Post gemacht habe ... 
so hat sie draußen im Grünen fotografiert ... 
und dann auch noch erzählt, ihr HerzensMugRug läge jetzt an ihrem Arbeitsplatz .... 
*hmm* ... eine schöne Vorstellung eigentlich ...

Also hey! 
Ich möchte auch einen buntfröhlichen MugRug auf meinem Schreibtisch liegen haben! *jawohl!*
Und ganz bestimmt gibt der Kaffee so doppelt Power?! *kicher* Meint ihr nicht auch?

... einen MugRug für mich also ...
Genäht nach meinem eigenem Patent
und weil ihr euch nun schon seit November immer so fleißig in die Anleitung hinein klickt,
habe ich nicht nur mir einen genäht sondern für euch auch gleich eine Anleitung
zum DOWNLOAD geschrieben!

http://www.allie-and-me.de/download/Anleitung%20MugRug.pdf


Hier nun aber auch eeendlich ein Bild meines ganz eigenen neuen Herz Mug Rugs
wie er ab heute auf meinem Schreibtisch im Büro stehen wird!



Dafür habe ich glatt noch ein paar Zentimeter meines geliebten Elfenstoffes hergegeben ...
♪ hach, ich freu mich so ♪
und werde mein neues Lieblingsstück gleich mal den fröhlichen RUMSdamen zeigen gehen ...
derweil lasse ich euch herzliche Grüße und die besten Wünsche hier
bis bald,
eure Gesine

Kommentare:

  1. Auuu jaaaaa, fein! Danke, liebes Gesinchen! Ich klick gleich mal rein und guck, ob ich schlau genug dafür bin!
    Ich hab nämlich auch noch keinen MugRug und habe mir sagen lassen, dass frau das UNBEDINGT braucht.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es über's Herz bringe, da dann eine Tasse draufzustellen!
    Sieht ja auch herzallerliebst aus :o).
    Liebste Gute-Nacht-Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Du Herzchen...bin ganz verliebt in dein MugRug....so süss auch die Elfen,schmelz.Meine To-Do Liste ist schon wieder länger geworden,lach.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Danke du liebe Elfe! Jetzt weiss ich was mir im Büro noch fehlt. Aber auch Familie und Freunde werden nun mit einem Mug Rug verwöhnt ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine liebe Elfe!

    Herzallerliebst ist das Herz!
    Du bist so ein Schatz, mit Anleitung, super!
    Denn so ein schönes Herz brauche ich auch fürs Büro! Da muss ich mich heute Abend direkt mal reinklicken, ob ich das überhaupt genäht bekomme! Jetzt ruft erstmal der tägliche Wahnsinn, aber wem sag ich das ;-)
    (Hast Du die schönen Sachen von Michaela gesehen?)
    Ganz liebe Grüße
    von gar nicht soweit entfernt!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Du zauberhafte PatchElfe! Ich liebe MugRugs und mit Herz sind sie doch noch schöner! Das sieht so hübsch aus und du teilst es auch noch mit uns...DANKE, wie lieb von dir! Zach... wieder ein Punkt auf der ToSew-Liste.
    Danke für die Inspiration. Nun schau ich mal bei der lieben Nicole vorbei...

    Ganz allerherzlichste, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Au ja fein, jetzt hat Elfenkönigin einen würdigen Platz fürs Elfenstärkungsmittel....
    mit natürlich .... Elfen drauf.. ;-)
    Da freu ich mich für dich, sicher hast du immer ein Lächeln im Gesicht, wenn die Flatterelfen dir zuzwinkern... ;-)
    Danke für die Anleitung, da bin ich ja gespannt, wie mir da wieder meine Grenzen aufgezeigt werden...*lach*
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Prima, jetzt weiß ich, was mir noch zum Glück gefehlt hat:
    Ein elfengleicher Tassenteppich!
    Dafür danke ich Dir sehr!!
    Den werd ich gleich nacharbeiten.
    Nach der Arbeit.

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bei Gelegenheit kannst Du mir biddö mal verraten, wie du das mit der PDF zum Download machst?!

      Löschen
  9. Dein MugRug ist schon klasse, aber die Tasse finde ich super schön! So eine in der Früh zum Tee und der Tag ist gerettet. Dazu noch der MugRug und der Tag ist perfekt ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja supersüß! Ja, das sieht richtig toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Soooo schön!!!
    Welch (Elfen-)Glanz in deiner (Büro-)Hütte!!!
    Kannst du bei dem Anblick von Becher und MugRug überhaupt noch einen Gedanken an schnöde Arbeit verschwenden? ;o)

    GLG
    Helga

    PS: Ganz lieben Dank für die Anleitung!!! Jetzt muss ich sie nur noch verstehen können ... O_O

    AntwortenLöschen
  12. ein lieber Mug-Rug... das ist ja eine schöne Idee. Da gefällt mir mein Kaffee gleich nochmal so gut ;)
    Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. da macht das arbeiten doch sicher gleich doppelt spaß ;-)
    dankeschön für den download!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Schöööööön..... Der Elfenstoff ist ja toll....
    Das wäre ja auch mal als Set eine schöne Geschenkidee! :-)
    Das PDF sicher ich mir lieber schonmal als kleine Gedächtnisstütze. Danke dir dafür!
    Man will ja immer so viel... ;-P

    Liebe Grüße
    AnnL
    (seWingz)

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, danke für die Anleitung!:-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine, der Mugrug ist so toll Weber die Krönung ist dein Elfenstoff.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das ist aber ein wunderschöner Tassenteppich! Danke für die Anleitung. Ich hab sie mir gleich gespeichert und werde das demnächst sicherlich nachnähen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Ein Elfenherz :) Wie schön ist das denn bitte. Und vielen Dank für die Anleitung. Die Idee hatte ich ja für meine Tante schon übernommen... Bestimmt wirkt der Kaffee nun noch besser und der Arbeitsplatz ist noch schöner geworden :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, so einen Mug Rug brauche ich auch.......
    Deiner gefällt mir sehr gut, aber wirklich fast ein bisschen schade um eine Tasse darauf zu stellen.
    Und danke für die Anleitung
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Dein Mugrug Gesine!
    Das wär doch glatt ein tolles Projekt für unsere Männer gewesen, so zum Muttertag *hihi!
    Sowas brauch ich auch noch ....

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Herz und noch zum Downloaden, danke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine,

    ein elfenhaftes Herz für die Elfe ♥♥♥ Wunderschön ♥♥♥ Ich drücke und knuddel Dich, und sage Danke für die Anleitung ♥♥♥

    Einen wunderschönen Abend und ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gesine,
    der Herz Mug Rug ist allerliebst. Danke für Deine Anleitung
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Sehr herzig dein Mug Rug !! Toll !!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gesine,
    vielen lieben Dank für die Anleitung..... ich habe für mich selbst immer noch kein Mug Rug genäht und es wird mir eine Freude sein den ersten nach deiner Anleitung zu nähen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Nachtelfe, ganz zauberhaft Dein MugRug! Und auch noch mit Anleitung.... sehr cool! Vielleicht trau ich mich da auch mal ran.... !
    Hab eine gute Nacht!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  27. Mit so einem schönem MugRug macht das Arbeiten doch gleich viel mehr Spaß! Vielen Dank für die Anleitung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Wow, wie toll!
    Danke, danke, danke du wunderbare Patchwork-Elfe!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gesine,

    dein Herz-MugRug ist wirklich wunderschön, ich hab auch einen auf meinem Schreibtisch liegen, allerdings habe ich ihn nach einen anderen Anleitung genäht, da kannten wir uns noch nicht ;o)

    Viele liebe Grüße und hab ein wunderschönes Wochenende.
    Martina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gesine, vielen Dank für deine Mühe uns gleich die MR-Anleitung zur Verfügung zu stellen. Ja, für MR´s gibt es inzwischen unzählige Möglichkeiten .... Ich habe noch einen Tip: Wenn du anstelle der kleinen Herzklappen ein großes Herz (z.B. von einer Milka Schoko-Herz-Packung) aus Stoff nähst mit Vlies und Rückseite und dann dein Quadrat auf die Spitze gestellt auf die Herzspitze legst und die Ränder alle zusammen mit Schrägband versäuberst, erhälst du ein Herz mit Einsteckmöglichkeiten auf beiden Seiten. ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo Du meine liebe Überraschungselfe :-0),

    ich freue mich immer noch wie verrückt über meinen Mug Rug. Hach, ich bin ganz verzaubert von diesem tollen Elfenstoff und Deinen wunderbaren Nähkünsten. Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine unerwartete Überraschung. Ich galube, ich werde es nicht fertig bringen auf diesem besonderen Elfen-Mug-Rug eine Tasse zu stellen. Es bekommt aber auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei mir, so dass die kleinen Elfen auf mich acht geben können *schmunzel*.

    Dir ein wunderschönes Wochenende und vieln Dank auch für diese tolle Anleitung.

    Ganz viele Liebhabgrüße
    Anja
    Schön, dass wir uns gefunden haben, meine Liebe. Es wäre schön, wenn es im Sommer klappt!

    AntwortenLöschen
  32. Huhu ! :-)
    Wie süß, das gefällt mir! Eine tolle Idee und der Stoff ist ja wunderschön!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  33. Da sieht man es mal wieder ... ich komme zu nix!

    Es ist Montag und ich habe noch nichts zu deiner tollen Anleitung geschrieben - das ist ein Skandal!

    Also ... liebste Elfe - das ist eine ganz wunderbare Anleitung und ich hoffe sehr, dass ich auch bald mal (vermutlich aber erst nach dem Sew Along) dazu komme so ein wunderbares Ding zu nähen (hast du gemerkt ich habe mich jetzt elegant um den Artikel zum Mug Rug gedrückt *g*).

    Liebste Grüße
    und bleib so zauberhaft ♥

    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. ein wunderschöner Stoff , eine tolle Arbeit - und die Tasse passt perfekt dazu ,
    alles passend für eine Elfe
    dann sind ja die Bürotage gleich viel schöner
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für die tolle Anleitung...ich glaub ich setz mich gleich mal an meinen Nähtisch :-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Gesine,
    Danke für die tolle Anleitung. Habe mich bisher noch nicht an das Patchen von Stoffen herangetraut, aber Deine Anleitung sieht schaffbar aus, ich glaub, das kriege ich hin :-) bin gespannt. Eine wunderschöne Idee.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  37. Thank you for the mug rug tutorial. I just found your blog via Bente's blog and am sew happy that I did ... :) Pat

    AntwortenLöschen
  38. So hübsch, da mach ich doch auch mal ein Herz zum Valentinstag oder vielleicht auch 2...

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gesine, ich habe zwei Herzen gemacht und sie sind toll geworden und als Geschenk super angekommen. Vielen Dank für die Anleitung, Martina

    AntwortenLöschen
  40. Danke! Hab's gerade bei Greenfietsen entdeckt. Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einer shchnellen Näherei für eine Hochzeit (Geldgeschenk..) und da passen Herzen wunderbar!Merci liebe Gesine.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  41. Was für wunderschöne Herzen! Hab sie heute bei Katharina entdeckt - und die muss ich unbedingt auch mal nähen! Als Einladung für den Kindergeburtstag vielleicht? Oder einfach so? Hach, so viele Verwendungsmöglichkeiten... Kurzum: Vielen Dank für die kostenlose Anleitung :-* :-* :-*

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  42. Superschön! So was Liebes!
    Danke für die Anleitung - ich hab sie mir schon ausgedruckt!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Gesine
    vielen lieben Dank für die hübsche Idee, die tolle Anleitung und das kostenlose zur Verfügungstellen! Ich habe heute gleich zwei genäht und zeige sie auch auf meinem Blog: http://www.omas-erbe.de/2016/05/16/erkenntnisse/

    Herzliche Grüße
    Susanne von "Omas Erbe"

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine