Dienstag, 13. Mai 2014

ein neuer Star

Meine Kinder kamen gestern lauthals singend aus dem Kindergarten gehüpft
♪ hallii halloo, wie schön, dass ihr da seid, hallii halloo, wie schön dass es euch gibt ♪
aber vermutlich ist es besser, wenn ich euch jetzt meinen Gesang erspare
und einfach "hallo" sage ...

also, Hallo ihr Lieben, wie schön dass ihr da seid!

Können sich vielleicht einige von euch noch an meinen STAR erinnern?
... die coole Tasche genäht nach dem gleichnamigen Schnittmuster von Julia ... ?

Wenn ich so auf die Klick- und Kommentarzahlen schaue ...,
hat sie euch im Februar recht gut gefallen.

Und so erging es wohl auch einer lieben Arbeitskollegin von mir.

Sie hat meinen Star gesehen ...
und so richtig schien er ihr danach nicht wieder aus dem Kopf zu gehen,
keine Kauftasche konnte ihren Wünschen entsprechen ...
und so kam sie bald auf mich zu und fragte, ob ich ihr auch so Eine nähen könne.

"... nur kleiner bitte ... und mit Schultergurt ... diesen bitte so breit wie möglich und verstellbar selbstverständlich ... Extratäschchen sind wichtig ... und davon gern so viele wie möglich ... 
und eine Klappe darf nicht fehlen ... ebenso wie ein Fach für die Getränkeflasche ... 
aber eines, welches nicht vom sonstigen Tascheninhalt zugedrückt wird, wenn man die Flasche kurz heraus nimmt ... und maritim sollte sie sein ... und ..."

Die Wünscheliste wurde immer lääänger.

Und so ist die Verwandtschaft zwischen ihrem neuen und meinem Star zwar zu erkennen
aber es sind doch zwei unterschiedliche Taschenpatente geworden.


Gemeinsam haben beide den blauen und grauen Rucksackstoff.
Mit gummierter Rückseite ist er federleicht und völlig unempfindlich.

Passend zu ihren Vorgaben bin ich auch bei der roten Paspel geblieben.

Aber um auch hinter den Wunsch "maritim sollte es sein" einen Häkchen setzen zu können,
habe ich zwei Streichelstöffchen ihrer neuen Aufgabe zugeführt.

Einen blau- weißen  mit Segelbooten und einen rot- weißen mit Rettungsringen
und gleich passend dazu ist auch der Zipper des Reißverschlusses - ein blaues Steuerrad.


Und wo ich gerade so schön dabei war, mich in diesem Thema auszutoben,
so wurden Schlüsselfinder und -Band mit weißen Ankermotiven auf rotem Grund ausgestattet.

*habe ich irgendein maritimes Motiv ausgelassen?*lach*


Der Getränkehalter, passend für kleine Wasserflaschen (oder ähnliches)
besteht aus zwei Lagen Baumwollstoff, jeweils verstärkt mit H200,
wird durch je ein Gummiband oben und unten gerafft und erhält so seine Stabilität.


Desweiteren finden sich zwei Innenfächer und eine Reißverschlusstasche im Innenraum.


Außen hat sowohl die Vorder- als auch die Rückseite
eine große Reißverschlusstasche über die gesamte Breite.


Zusätzlich zum Reißverschlussstreifen wird das Tascheninnere durch eine Klappe geschützt.

Hierfür habe ich die Taschenform übernommen und einen Karabiner als Verschluss gewählt,
dessen Gegenstück genau den Haltern des Schultergurtesentspricht.



Und wenn ich die Tasche auch während des Nähens
manchmal vor lauter Getüttel schon gar nicht mehr leiden konnte,
so viel es mir letztendlich doch ein wenig schwer, sie gehen zu lassen.

Und nun reist die Tasche bereits durch die Welt,
während ich ihre Bilder zum Creadienstag, Taschen und Täschchen,  


und euch herzliche Grüße sende!

eure Gesine




Kommentare:

  1. *staun*
    Meine liebe Gesine,
    es ist ja nichts Neues, dass es einem beim Anblick deiner Werke, immer wieder die Sprache verschlägt! Aber heute...mir fällt echt nix ein...nix-nix...
    Ich scrolle immer wieder nach oben, bewundere deine Bilder, also genau genommen die Tasche und mir wollen einfach nicht die passenden Worte einfallen. Die Tasche ist einfach perfekt bis ins kleinste Detail. *schon wieder hochscroll*
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    SCHOCKVERLIEBT!!!!
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Ja, das trifft es wohl am Besten!
    Allerliebste Grüße,
    Katrin
    PS: Ich trau mich das ja kaum zu sagen, aber ich habe mich tatsächlich gerade ertappt, wie ich an der Tasche vorbei geschielt habe....*schäm*...aber es ist einfach zu schön, einen kleinen Blick auf den Hafen zu erhaschen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu!!!! Genau der richtige Platz beim CreaDienstag!!
      Ja, ja, ich bin schon wieder zum staunen da *lach*
      Hab einen wundervollen Tag,
      Katrin

      Löschen
  2. WOW, WOW, WOW - ich wollte gerade meinen Compi ausschalten, dachte aber ich schaue nochmal kurz bei Dir vorbei, meine Liebe. Ich bin sprachlos! Was für eine geniale Tasche - sie ist rundum PERFEKT und so supertoll maritim. Und die Stoffe erst - sie sind der absolute Knaller. ich bin ganz verliebt. Auch in die vielen Details.
    Schön, dass Du alle großen und kleinen Extrawünsche erfüllen konntest. Deine Kollegin hat bestimmt einen Freudentanz veranstaltet, als sie die Tasche erhalten hat. Ganz weg ist die Tasche ja zum Glück nicht, du wirst sie bestimmt oft sehen, weil es jetzt ihre Lieblingsttasche sein wird.
    Beim Bilderanschauen war ich doch ein bißchen nervös, zum Glück war es beim Fotoshooting nicht stürmisch!
    Wäre ja ein Jammer gewessen, wenn sie in die Ostsee gefallen wäre. Da wäre bestimmt die ein oder andere freiwillig reingesprungen. Ach, mein Kopfkino wieder...
    Nun schicke ich Dir noch viele Gute-Nacht-Grüße in den Norden.
    Fühl Dich feste gedrückt und habe viele süße Träume und nachher einen wunderschönen Tag.
    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine, guten Morgen
    Da hast du ja mal wieder eine suuuuuuuuuuuper tolle Tasche genäht. Soviele feine Details, man merkt die Tasche ist mit Liebe gemacht gemacht. Da komme ich zu dem Entschluß, dass ich die Tasche mir doch auch mal nähen sollte. Denn Taschen kann man ja nie genug haben. Es ist für dich bestimmt nicht einfach so eine schöne Tasche abzugeben. Ich wünsche dir einen schönen Tag und noch viele gute Ideen.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :-)
    Sprachlos vor Staunen über diese tolle Tasche, fällt mir doch auch nichts zu schreiben ein, außer sie ist perfekt! Die Liebe zum Detail, sieht man bei jeder Kleinigkeit! Und maritimer geht nicht, wie man wieder an der traumhaften Kulisse für Dein Foto-Shooting sieht!
    Da kann ich verstehen, dass Du sie hast schwer ziehen lassen, aber wahrscheinlich siehst Du sie doch ab und zu und kannst sie begrüßen!
    So schnell die Mädchen aus den Betten werfen (hörst Du schon das Gemaule, lach), Kita, Schule und Büro warten.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, hier sieht man doch tatsächlich grade die Sonne!
    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine,
    die Tasche ist einfach umwerfend, mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Dass es Dur schwer gefallen ist, dich bon diesem Schmuckstück zu trennen, kann ich verstehen. Wo gibt es denn den Rucksackstoff? Ich brauche nämlich auch eine Tasche für die Arbeit und ich weiß, dass ich wohl nichts nach meinem Geschmack finden werden, also muss ich ne Tasche nähen, obwohl ich das ungern mache.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. wirklich schön ist sie geworden ,die nr.2 , deine kollegin muss sich ja ein loch in den bauch gefreut haben :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Du hast sie nicht gerne ziehen lassen? Man hätte sie mir aus meinen "kalten Händen entreissen müssen!" *lach*
    Was ist die Tasche umwerfend geworden, liebe Gesinde!
    Du hast wirklich weder ein maritimes Motiv noch sonst eine Möglichkeit ausgelassen, die Tasche zu perfektionieren...
    Das mit dem Flaschenhalter mit Gummiband muss ich bei mir abspeichern.
    Auch der Verschluss der Klappe gefällt mir ausnehmend gut.
    Und die Stoffkombi, und die Farbkombi, undundung
    Mit den Fotos am Hafen schiesst Du damit natürlich noch den Vogel ab!
    Also, ich bin schwer begeistert - falls das bisher noch nicht so rüberkam *lach*
    und lasse Dir bewundernde Grüße da!
    Marlies *hach*

    AntwortenLöschen
  8. Gesine, du bist der Wahnsinn und eine der weltnettesten Arbeitskolleginnen, würd ich mal sagen und eine Künstlerin an der Nähmaschine. Die Tasche sieht wirklich perfekt aus! Akurat genäht und mit ausgeklügelten Details und wundervoll betüddelt. Ich bin schwer begeistert und kann dich verstehen, sie nicht gerne gehen lassen zu wollen... Was überlegt sich bloß deine Kollegin als Dankeschön?! Das könnte schwer werden... VLg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Gesine, da ist dir wieder ein Geniestreich gelungen...
    ich glaube gern, dass Herzblut darin steckt, wenn du doch so viele Sonderwünsche nach der Vorstellung eines anderen Menschen umsetzen musstest... und wie immer ist es dir auf Elfenart gelungen, dass es nicht nur praktisch ist, sondern auch ganz zauberhaft aussieht.
    Da musst du auch gar nicht selber singen, da wird auf dich eine Lobeshymne gesungen werden.... ( oder ist gesungen worden ;-) )
    Ja und das Bild am Hafen....
    Da träum ich gleich ein wenig von Sommer ... Strand....Meer.... jaja und Hafen.....der gehört bei Meer automatisch dazu, habe ich doch einen gelernten Matrosen geheiratet....
    Hab einen schönen Tag
    fröhliche Grüße
    von Ines, die noch immer unfassbar begeistert ist.....

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Gesine, die ist ja wunderschön! So viele Details, die du eingearbeitet hast und so tolle Stöffchen hast du verwendet! Da hat sich die Arbeitskollefgin sicherlich sehr gefreut!!!
    An deinen Nähkünsten konnte ich mich gestern dann auch mal live und in Farbe erfreuen!!!!;-) Das Kissen ist wahnsinnig schön und hat gleich einen Ehrenplatz auf unserer Couch bekommen!!!!! Die Blümchen werden, sobald das Wetter es zuläßt, ein schönes Plätzchen im Garten bekommen!
    Ich drück dich lieb
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, schon da - ich komme dann nächstes Mal gucken *selbsteinlad*
      ;-)

      Löschen
  11. Liebe Gesine,
    die Tasche ist wunderschön geworden. Du bist eine liebe Kollegin, solche Wünsche zu erfüllen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. *LiebeGutenMorgenGrüßedalass*
    Da muss ich glatt heute nach der Arbeit noch mal rumkommen, jetzt hab ich gar nicht so viel Zeit, um alles zu schreiben, was ich schreiben will...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So.
      Wenn DU nich singen willst, dann muss ich:
      "Ein Star, der Deine Handschrift trägt und Stürme überlebt, den schau ich mir grad an!" ♪♫ *sing* ♪♫

      Eine wunderschöne Tasche, stilecht nordisch präsentiert- wer kann dazu schon Nein sagen!
      Ich wusste gar nicht, dass es so wunderbare maritime Stöffchen gibt!
      Ich liebe es ja auch, wenn Alles bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt ist.
      Deswegen dauert so eine Taschenangelegenheit auch oft länger, manche Ideen kommen heimlich bei Nacht, und umso schwerer ist es dann diese genähten Schätze abzugeben.
      Da kann ich Dich sehr gut verstehen!

      Aber ich bin sicher, das nächste Schätzchen (und dann nur für Dich) wartet schon wieder darauf genäht zu werden?!

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  13. Meine Güte, wenn alle deine Kämpfe SO ausgehen, liebstes Gesinchen, dann solltest du definitiv öfter kämpfen! :-)

    Und was war denn das eingangs für eine Frage: könnt ihr euch noch an meine Star erinnern??
    Natürlich, selbstredend! Ich war damals schon verliebt und bin es immer noch - so ein Prachtstück!

    Und mit der Nachfolgerin hast du allen gezeigt, dass du keine Eintagsfliegen nähst, im Gegenteil, du setzt immer noch einen drauf!
    Wie wunderschön, wie unglaublich exakt, wie innovativ und wie bedauerlich, dass du sie hergegen musstest, insbesondere nachdem ihr zwei es so schwer miteinander hattet.

    Aber ich muss mich den anderen anschließen, du hast jede der dir gestellten Aufgaben perfekt gelöst und eine Tasche gezaubert, die sicherlich ihresgleichen sucht!

    So, jetzt genug der vornehmen Worte: jetzt muss es raus... war für ein g*piep*es Teil, Gesine, die ist sowas von cooooool und endkrass, das hältst du im Kopf nicht aus. *g*

    So, bevor ich jetzt noch mehr piepe, gehe ich mal lieber, ich habe noch so einiges an unfeiner Sprache auf dem Kasten (kein Wunder mit zwei Pubertieren, die mich täglich intensiv unterrichten *zwinker*) und wir wollen doch, dass es hier schön anständig bleibt, schließlich lernen deine Mädels das früh genug von selbst. *hüstel*

    Ich bin dann mal weg, wir lesen uns, Schatzi! ♥

    Dein Sabinchen (ich fange jetzt an Tage rückwärts zu zählen *hihi*)

    AntwortenLöschen
  14. Richtig coole Täschchen. Besonders das mit dem Zipper finde ich spitze!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sieht ja so gar nicht nach Selfmade aus. Das bewundere ich sehr - soviel Präzision. LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Oha, da kann ich mich nur anschliessen - das ist ein absolutes Meisterstück!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Mein liebes Gesinchen,

    da bist Du ja!
    Kein Pieps, läßt mich ganz alleine an dieser Geburtstagsfront stehen, dachte ich jetzt du seist verreist ....
    *nawieofthastduheimlichmitgelesenunddichsoganzalleinenursofürdichinsherzileingefreut*? ;0)
    Du könntest ruhig mal was sagen, das ich die beschützende Umarmung lösen kann. *menno!nichtdasichdichnichtgernedrückeabersoganzohneeinwortschniefschluchz*

    So viel Getüdel????
    Wo denn bitte meine Liebe???
    Ich finde dieses Tasche hat wohl alles was ein Herz begehrt. Diesen Flaschenhalter, den finde ich absolut perfekt.
    Das muß ich mir unbedingt merken. Gerade auch bei meinen Kids. Wie oft kippt das was um. Das ist die perfekte Lösung!
    Ein Tutorial bitte!!!!! ;0)
    Ist das Goretex Stoff?
    Ich hoffe das es deiner Freundin nicht so ergeht wie mir und sie die Tasche auch wirklich benutzt.
    Sooooo schön!!!
    Das Du Dich nicht trennen kannst, kann ich sehr sehr gut verstehen.
    Zuerst freut man sich wie Bolle für einen anderen etwas zu schaffen und dann kommt doch immer dieses " bitte jetzt loslassen ". Vielleicht tröstet es Dich ein klein wenig, das hier ganz viele sind, die genau diese Situation mit Dir teilen. <3

    Wo auch immer du gesteckt hast, freue ich mich gerade riesig das Du wieder aufgetaucht bist ;0*
    Hab einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Dein Liebling

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,

    eine echte Traumtasche! Wahnsinn, hoffentlich weiß deine Kollegin das zu schätzen, aber ich denke mal bestimmt tut sie das!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Die Taschen sind beide sehr schön und alles passt so gut zusammen. Das gefällt mir gut und ganz besonders der zur Tasche so toll passende Reißverschluss mit dem Steuerrad! Einfach genial!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  20. W.u.n.d.e.r.s.c.h.ö.n.! Also das maritime passt jetzt einfach auch perfekt in die bevorstehende Jahreszeit! Ich bin mir sicher, dass Dir Deine Taschen sehr viel Freude bereiten, die sehen einfach klasse aus! *Daumen hoch* :)
    Herzallgäuerliebste Grüße von *Saskia*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gesine,

    was du immer alles so zaubern kannst, da steht ein kleines Pünktchen immer nur staunend davor. Ganz, ganz herrlich dieses Prachtstück.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ist deine Tasche wunderschön!!!! Ich mag alles: die Farben, die Innentaschen, die viele Details, an deiner Stelle hätte ich auch soooo ungern weggehen lassen ! Taschen nahe ich ungern aber wenn ich deine sehe, entspricht sie genau was ich suche. Da hilft nichts, ich muss sie nähen ;) wo kriegt man den Rucksackstoff??? Die Farben sind ja so schön!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. WAAAAAHNSINN!!! Die Tasche ist sooo schön! Und sooo perfekt maritim wie eine Tasche nur sein kann!!! Woher hast du gewusst, dass ich mich gerade in einer Ichliebealleswasmaritimistphase befinde? Ach Mist, die Tasche ist ja gar nicht für mich ... ;o)
    Die Star2 ist jedenfalls ein echtes Meisterstück (die Star1 natürlich auch)!!!
    Deine Kollegin muss doch vor Begeisterung in Ohnmacht gefallen sein, oder?

    GLG
    Helga, schockverliebt ...

    AntwortenLöschen
  24. was für eine wunderschöne tasche!
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche ist wirklich traumhaft schön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gesine,

    Zum Glück haben die Vorrednerinnen schon so treffende Worte für diese wunderschöne Tasche gefunden, weil mir noch etwas der Mund offen steht.
    Also mal so unter uns, die Tasche hätte man mir aus den Händen reißen müssen und ich hätte heulend - mit Taschentuch versteht sich - hinterher gewunken! ;-)
    Genau mein Geschmack und wirklich eine tolle Arbeit!

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  27. Ein absolutes Traumteil. Wie gut das wir beim Fotoshooting nicht gerade vorbei gesegelt sind, sie wäre sofort an Bord gekommen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Gesine,

    die Tasche ist einfach wundervoll und ich kann gut verstehen, dass du sie nur schweren Herzens abgeben konntest ;o) Ich bin total begeistert von deinen Ideen und maritim ist sie... aber vom Feinsten.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Whääm, Nachtelfe!!!! Was für eine perfekte Tasche! Ja, wirklich perfekt!!! Ganz toll. Bin hin und weg!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  30. Wow!!! Ich bewundere dich immer, wie schön du das alles machst und wie begabt du bist! Traumhaft hübsch! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  31. BUMS.... das war ich...als ich rückwärts vom Stuhl gekippt bin... Mensch, Gesine, wie kannst du mich denn so unvermutet mit so einer absolut fantastischen und genialen Tasche blenden! Nicht nur, daß sie wunderbar stimmig und sensationell sauber verarbeitet ist und so viel Liebe und Herzblut drin stecken, sondern auch die ganzen Details und netten Extras machen die Tasche zu einem echten Traumteil und Designerunikat! Meine Hochachtung, du zauberhafte Elfe!

    extra feste knuddelige und herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  32. Waaaaah! Gesine! Was hast Du da für eine Traumtasche!!! Die ist wahnsinnig schön ♥♥♥
    Und so toll gearbeitet! Das ist so klasse! Bravo!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. was ist das für eine wunderschöne Tasche, die Stoffkombi, die vielen kleinen Innentaschen und natürlich die schönen Fotos die Du gemacht hast
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gesine,
    super ist dein Star geworden. Gefällt mir! Vielleicht sollte ich mich noch umentscheiden ;-))
    Lieben Gruß Nikola

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gesine, eigentlich ist alles bei meinen Vorrednern gesagt: tolle, ausgeklügelte Idee mit weltbester Umsetzung, Klasse Design und sicher stabil und Praktisch. Glückwunsch!!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  36. Da hast eine ganz wundervolle Tasche gezaubert, aber das weisst du ja schon;) Ich finde sie sehr gelungen, nicht zu kitschig und nicht zu langweilig, eben gerade richtig! Das du sie nicht hergeben wolltest, kann ich soooo gut verstehen. Mir gehts auch oft so.
    Sei lieb gegrüßt Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Du bist ja wahnsinnig!!! Toll, was Du da genäht hast und war Deine Kollegin denn genauso geflasht wie ich und Deine anderen Leser? Ich wünsche es Dir!
    Hoffentlich lässt sie sich mindestens etwas genauso tolles einfallen für Dich!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  38. Ohje bei so einer schönen Tasche werden sicher noch einige Wünsche kommen, wer noch aller so eine Tasche möchte!
    So viele Wünsche die die mit eingebaut hast! Ich möchte auch so eine Arbeitskollegin haben :-(
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. Ich hatte gerade mehr Zeit gehabt, mir deine STAR (näher) anzuschauen............. ich wüßte nicht, welche ich nehmen würden, müßte ich entscheiden! Die sind beide wunderschön.....*seufz*...... da muss ich etwas mehr üben, bis ich so ne Tasche selbst hinbekomme!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  40. Oh wahnsinn, was ist die schön geworden und so viele liebevolle Details und die ganzen Fächer. Wow. Das ist ein Traum von einer Tasche. Da hat deine Kollegin aber wirklich glück gehabt und es freut mich so sehr, dass du dich zwar trennen musstest sie aber ganz bestimmt ganz oft auf der Arbeit sehen wirst. Wow. Ich muss nochmal Fotos gucken gehen, ja?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  41. Wie gut, dass hier schon alles gesagt wurde, denn ich bin sprachlos!!!! Ein Traum!!!! Die Tasche ist ja bis ins kleinste Detail ausgeklügelt, super klasse und alles so perfekt abgestimmt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  42. Wow liebe Gesine, Deine Star sieht ja so genial aus, sooo schöne Stoffe passend zum Meer an dem ihr ja wohnt. so wunderschön mit dem Rot kombiniert, toll. Die Idee mit dem Taschenverschluss ist super.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  43. Ahhhhhhh Schnappathmung.....ich finde die Tasche einfach Mega mega mega!!! <3<3<3 wo hast du diesen Stoff nur her!!!!Wirklich genialst schön!!! Ich liebe meine Maritime Sammlung immer wieder soooooo schöne Sachen zu sehen! Danke fürs Mitmachen! Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  44. Wau deine Tasche ist wunderschön geworden, da wird sich deine Kollegin sicher richtig freuen,
    mit all den Extras und Details.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  45. Oh ja wow, die Tachen sind beide wunderschön. Ich bewundere Dich ja, dass Du so viele Wünsche vereinen konntest und bei dem Ergebnis wäre es mir auch schwer gefallen, die Tasche ziehen zu lassen. Aber Du hast ja noch eine ebensoschöne Tasche bei Dir. Der Stoff sieht auch super aus. Wahnsinnig schön! Wünsche Dir ein tolles WE. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine