Dienstag, 29. April 2014

mit vereinten Elfenkräften


Ihr Lieben,

das Wetter meint es mehr als gut mit uns,
die Farbpracht der Blüten 
strahlt in der warmen Sonne,
die Luft ist frisch 
und duftet nach Frühling
...
und am liebsten möchte man 
mit Louis Armstrong singen
und dazu durch die Welt tanzen.

Gut so.

Aber ebenso wichtig ist es,
seine Augen nicht vor der Welt zu verschließen.

Als ich das Notebook anschaltete, um diesen Post zu schreiben,
wollte ich euch die 7 neuen Klinik- Mützen zeigen, welche ich gerade genäht habe.

7 neue Mützen, die kleinen Helden, Kindern welche an Krebs erkrankt sind, 
ein Lächeln schenken und Farbe in den Klinikalltag bringen sollen.


Wie ihr wisst, habe ich mir im Rahmen meines 365 Tage Projektes so einiges vorgenommen ...
und nicht zuletzt auch Dank eurer Unterstützung bin ich seit Jahresbeginn bei 68 Mützen!



Und trotzdem scheint dies nicht genug ... wenn man sich umschaut in der Welt.

Krebs ist eine so fiesgemeindoofe Krankheit ... die jeden treffen kann.

So wie sie auch Natalie getroffen hat.

Natalie ist 29 Jahre alt und hat Krebs im fortgeschrittenem Stadium,
ebenso wie die Hoffnung, noch so viel Zeit wie irgend möglich
mit ihren beiden kleinen Söhnen verbringen zu dürfen.

Diese Hoffnung stützt sich auf die Therapie in einer Privatklinik,
deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt.


"Elfen helfen" lautet die Divise!
schaut mal hier, wie viele es schon sind!

Und auch ich bin dabei!

Ich habe euch bereits versprochen, ein Tutorial für solch ein Chevron- Kissen zu schreiben.

Und weil ich nicht mit fotografiert habe, 
während ich dies hier links im Bild genäht habe,
werde ich für die Anleitung ein weiteres nähen.

Und genau dieses werde ich 
zu Gunsten von Natalie 
jetzt und hier 
und bis zum 2. Mai (24 Uhr) versteigern!

Die Zeit drängt - denn Natalie hat nicht Unmengen davon zur Verfügung.

Da ich das zweite Kissen 
mit den Maßen 40 x 40 cm 
erst noch anfertigen werde,
dürfen Farbwünsche samt Gebot
in den Kommentaren abgegeben werden.

Bei anonymen Kommentaren bitte eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben.
Das Mindestgebot liegt bei 15 €
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands übernehme ich,
der Erlös geht in vollem Maße an Natalie.


Und jetzt setze ich meine Hoffnung auf euch ♥

Was sagt ihr?


eure Gesine




geteilt mit Creadienstag

Kommentare:

  1. Dass DU eine Elfe bist, wusste ich ja schon lange... ♥

    Ich steige mit 20 Euro ein.
    Deine Sachen sind immer ganz wunderbar und ich möchte meine Sammlung gerne vergrößern! :-)

    Farbwünsche äußere ich erst, wenn ich vorne liege!
    Wie wäre es mit neongelb? ;-)

    Du bist ein Schatz, liebstes Fräulein Elfenohr, lass' dich noch einmal drücken, bevor ich ins Bettchen gehe!

    *knuddel*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Als ich bei Misses Cherry zum ersten Mal die Aktion "helfende Elfen" gesehen habe, habe ich sofort an dich gedacht; wirklich... Und so wundert es mich nicht, dass du dabei bist. Ich hab schon was gespendet, darum lass ich mal dem Rest den Vortritt bei dem Kissen...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Genauso ist es richtig und wunderschön und mir (mindestens) 30 Euro wert...
    Liebste Grüße und einen dicken Drücker!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marlies :0)
      Somit steht das aktuelle Gebot bei 30€!

      Löschen
  4. ganz großartig, ich bin bei andrellas projekt für natalie dabei :-) und wünsche dir ganz viel erfolg bei deiner tollen verlosung !!!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Was wir sagen??
    Dass DU EINFACH ELFENSTARK bist, sage ich!!! :-)
    Natürlich darfst du bei Elfen helfen nicht fehlen und ich wusste gestern schon ganz genau, dass du mit etwas ganz Besonderem um die Ecke kommst!! Ich kann jetzt schon versichern, dass der Gewinner der Auktion, ein ganz besonderes Schmuckstück erhalten wird. Mein Kuschelkissen hat jedenfalls einen Ehrenplatz auf dem Sofa und abends, wenn der Sandmann beginnt, wechseln sich meine drei Mädels brav ab, wer er bekommt. Immer wieder so süß anzusehen. Nach acht, wenn die Damen im Bett sind, ist es aber ganz allein MEINS!!!! ♥
    Also Mädels, steigert mit!!!!
    Ich drücke die Daumen für gaaaaaanz viele Gebote!!! ♥♥♥
    Allerliebste Grüße an die weltbeste Elfe von der kleinen Aushilfselfe :-)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,

    was für eine bezaubernde Idee!
    Das Kissen ist allein schon jeden Cent wert und dann noch für einen so guten Zweck.
    Leider kann ich nicht noch hier mitmachen, da ich schon versuche, der lieben Marlies, ihre Tasche zu ersteigern.
    Ich hoffe es machen viele mit. *daumendrück* :-)

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Als Aushilfselfe hat man ganz schön zu tun. *schwitz*
    Da komme ich zwar noch zum Lesen, aber zum Kommentieren hat es bis jetzt noch nicht gereicht.
    Dein Kissen in Wunschfarbe- hmm. Das klingt verlockend.
    Ich erhöhe mal auf 40€.
    Ich hoffe mal, dass ich nicht überall den Zuschlag bekomme, sonst werde ich arm. ;O)
    Aber vielleicht kann ich ja den Preis noch ein wenig in die Höhe treiben...

    Liebste Grüße
    Ina, die jetzt schnell weiter muss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ina, du Schatz ♥ ich drück dich lieb!

      und somit wären wir also bei 40 € ...

      Löschen
  8. Liebe Gesine, da hast Du vollkommen recht was Du schreibst... ich sage meinem Großen immer wieder wie gut es uns geht, auch wenn wir manchmal wegen Pienze-Zieper jammern...
    Deine Aktion finde ich ganz klasse und hoffe, Du bekommst ein richtig tolles Ergebnis bei deinem zauberhaften Kissen :O)
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,
    Deine Idee ein individuelles PatchworkKissen zu versteigern ist allerliebst <3
    Ich wünsche dir ganz viele tolle Gebote.. die du ja eigentlich eh schon hast... aber vielleicht geht ja noch was ;)
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    deine Idee ein individuelles Kissen zu versteigern ist echt toll. Aber für Natalie ist es echt gut und es freut mich ,daß du auch eine Elfe bist. Ich versteigere auch etwas.
    Mit den Mützen bist du ja echt fleißig, ich komme gar nicht vorran habe aber auch schon angefangen, aber es muß sich ja lohnen. Denn leider bin ich auch schon seit 4 Jahren dauererkrankt. Aber immer positiv denken und nicht unterkriegen lassen. Daher lenkt mich das Nähen und Bloggen gut ab, denn ich mußte meine Arbeit als MTA auch aufgeben.
    Dann wollen wir mal hoffen, daß wir für Natalie viel Geld zusammmen bekommen.
    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Toll,dass Du auch dabei bist. Ich versteigere auch etwas zu Gunsten von Natalie! ich hoffe sehr, das noch jemand bietet und viel zusammen kommt. Ich drück dir auch die Daumen, dass es viiiiiiiiiiiel wird. Schön, dass es so viele liebe helfende Menschen gibt. Sei gedrückt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ja, wen wundert es, dass dass Elfchen Gesine hier eine Kissenschlacht anzettelt? Ganz ehrlich!? MICH nicht ;)))

    Toll, dass Du dabei bist und auch eine euphorische Bieterschar hier versammelt ist.

    Ganu liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine, dann biete ich mal 42 Euro für Deine wunderschöne Näharbeit. Und hoffe das ich den Zuschlag bekomme um Natalie ein klein wenig unterstützen zu können. Du bist einfach wunderbar meine liebe Gesine. GLG
    Deine Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir sehr, meine liebe Michaela ♥

      42 € !

      Löschen
  14. Ein wunderwunderschönen Kissen! :) Die Farben sind einTraum! :)
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. liebe Gesine,
    Du bist super, was Du alles schaffst - und natürlich möchte ich Natalie auch gerne helfen
    Dein Kissen ist wunderschön
    und ich biete mit - 44 EURO (mit dem Hintergedanken, dass noch ein bißchen weitergeboten wird)
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine
    Was für eine wunderbare Aktion von Dir! Ich biete mit und gebe 50 Euro ... Allerdings möchte ich, falls ich die Höchstbietende wäre,das dies Kissen , wenn dies dann möglich ist, Natalie geschickt wird. Zuerst wollte ich spenden aber so kann ich das verbinden. Vielleicht kann man ihr so wenn auch nur einen super kurzen Moment eine kleine Freude bereiten mit etwas so schön genähtem und mit so viel Herzblut wie von Dir liebe Gesine.
    also Gebot von mir: 50 Euro
    So ein schönes Kissen kann ich ja dann vielleicht mal bei Dir bestellen :-)
    Danke für Deine tolle Aktion Du wunderbare Elfe
    Ganz liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und schon 50 € !!
      Tanja, du Schatz! :o*

      Löschen
    2. Tanja, Du bist ja mal eine Liebe! Tolle Idee!!!!
      Liebe Grüße, Marlie

      Löschen
    3. Oh mein Gott wie toll ist das?!! ♥♥♥

      Dann werde ich dieses Kissen jetzt nicht mehr auf der FB-Seite der Elfen bewerben, damit Natie es auch wirklich bekommt.

      Die Idee ist SO schön, liebe Tanja!

      Herzlichsten Dank
      Daniela

      Löschen
    4. Eine ganz wundervolle Idee!!!! ♥

      Löschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine