Dienstag, 15. April 2014

keep on dancing


Hallo ihr Lieben!

Am Wochenende erreichte mich ein Brief von der lieben Anja.
*das war eine herrlichschöne Überraschung! hab nochmals herzlichen Dank*
 

Neben diesen 3 Klinik- Mützen

und lieben Grüßen schickte sie mir auch die Worte
  
"keep on dancing"

in Bezug auf meine Arbeit am  
Dancing Nines Quilt.


Sie hat mir schon vor vielen Wochen
ein paar Stoffe für einen Neuner- Block geschickt
und dieser ist bereits fertig genäht.


Doch insgesamt finden sich 60 Tänzerinnen auf dem Quilt,
so manch Andere wartet noch gespannt darauf, wie "ihr" Neuner- Block aussehen wird
und alle gemeinsam schauen der Vollendung erwartungsvoll entgegen.

Aber eins nach dem anderen ...

denn gleichzeitig möchte ich ja als Dank für jeden "Tanz" je eine Klinik- Mütze nähen.
*Denn jede Mütze zählt und jede Mütze schenkt einem krebskranken Kind ein Lächeln!*


Um mein Projekt weiter voran zu treiben, habe ich mich wieder an das Nähen
der nächsten Neuner- Blöcke gemacht und hier sind sie,
die Blöcke von

unserer Blümchenmama
Evelyn - Lilli & Faxi Design 
Kristina - Luna Ju
Elisabeth
und
Claudia - Prinzessin Holala 




Zeit für eine kleine Zwischenbilanz meines 365 Tage Projektes!

Ich habe 26 von 60 Neuner- Blöcken genäht.

Wenn ich am heutigen Creadienstag diese 7 Mützen fertig habe,
 sind auch die entsprechenden 26 von 60 Klinik- Mützen geschafft.

Zusätzlich sind insgesamt 35 Mützen von Katrin, Veronika, Janet, Wolke, Viola und Anja hinzugekommen.
*da schaffen wir es glatt noch auf die 100 Mützen, Mädels! habt herzlichen Dank*


Und so tanze ich voller Vorfreude auf mein Quilt fröhlich weiter
und sende euch herzliche Grüße und die besten Wünsche für euch und eure Lieben.

Gesine


Kommentare:

  1. Mein liebes Elfchen,

    dachte ich es mir doch, das Du um diese Uhrzeit noch am tanzen bist.
    So was aber auch ;o)
    Schön das die Tanzfläche jetzt voll ist. Ich bin sehr gespannt wie der Nines sich später zusammenfügen wird <3
    Ich freu mich das Du Dich freust und schicke Dir jetzt den Sehen der Nacht.

    Schlaf schön und träum was schönes ;o*
    Ganz dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gesine,

    Während meine Mädchen mal wieder nicht aus dem Bett finden, schaue ich schnell bei Dir vorbei und freue mich über die wunderschönen neuen Blöcke. Ich bin auch so gespannt wie der fertige Quilt aussieht.

    So jetzt muss ich aber ein Machtwort reden, denn der Schulbus wartet nicht auf meine Große ;-)) Zum Glück sind ab morgen Ferien und somit muss nur die Kleine in die Kita und ich zur Arbeit.

    Sei ganz lieb gegrüßt,

    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. oh und ah - diese neuen neunerblöcke sehen auch wieder ganz wunderbar aus !!!
    und hach ja, ich freue mich total über deinen so lieben post :-)
    einen wundervoll kreativen dienstag wünsch ich dir

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wieder unglaublich, was du so eben mal nebenbei zauberst. Bin jeden Tag wieder auf's Neue gespannt....

    Liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. keep on dancing in a free world *sing ach nee war ja doch rocking ;)
    die Blöcke für deinen Quilt sehen toll aus, sogar Kirschen konnte ich entdecken <3
    Ich bin schon neugierig wie das gesamte Werk dann aussieht!!!

    Schönen Tag noch!
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,
    die Neunerblöcke sehen toll aus, das wird ein wunderbarer, lebenslustiger Quilt werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie er am Ende aussehen wird. Auch die Mützen sind klasse. Von mir wirst Du auch noch welche bekommen, das ist ganz sicher. Brauchst Du die Mützen zu einem bestimmten Datum? Ich bin nämlich gerade dabei, für mein großes Kind Shirts zu nähen und in dem Zuge werde ich bestimmt noch die ein oder andere Mütze machen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Gesine,

    da sind wieder zauberhafte Blöcke entstanden, Du fleissiges Bienchen!
    Bin schon gespannt, wann ich dran bin *hibbelhibbel*, kann jetzt nämlich wieder das Tanzbein schwingen :-).

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist Du Deine Schiene los??? Das freut mich ungemein!
      Aber gehs langsam an, ja?!

      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
  8. Toll, dein Quilt wird wirklich ganz besonders! Ich bin so gespannt auf das Endergebnis!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,

    die Blöcke sind auch wieder klasse ...und die Mützchen sehen so niedlich aus...ein tolles Projekt...ich verfolge es weiter;-)

    Liebe Grüße Klaudia
    ...☆ ☾*.☆¸.•´¯)☆¸..•°*°•..☆ღ

    AntwortenLöschen
  10. Was du so alles schaffst, meine liebe Gesine, unglaublich!
    Da bin ich ja wirklich froh, dass du immer wieder zwischendrin so liebe Post bekommst, von lieben Menschen, die erkennen, was du für ein Schatz bist! ♥

    Nein, nein, du werkelst nicht still und unbemerkt vor dich hin, wir haben dich alle im Auge und passen fein auf dich auf, dass du dich auch nicht übernimmst.
    Da bekommst du dann auch mal ein paar Mützchen oder ein Kärtchen mit lieben Worten oder sonst eine kleine Aufmerksamkeit geschickt! :-)

    Die neuen Neunerblöcke finde ich übrigens ganz, ganz toll - ich bin gespannt wie der sprichwörtliche "Flitzebogen" wie dein Dancing Nines Quilt am Ende aussehen wird.

    Außerdem bin ich schon ganz aufgeregt, weil jetzt MEIN Neuner auch immer näher rückt... *hibbelhibbel*
    Bin schon ganz gespannt, für welche Variante du dich entscheiden wirst! :-)

    Allerliebste Grüße
    von deinem Sabinchen

    Ach, so und P.S. Ich packe in meinen Koffer: eine Chevron- Elaine, Zahnbürste und meine Multitasche (oder hänge ich die nicht vielleicht lieber um?).
    Und jetzt du! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.
      Mich packst Du bitte auch ein!
      Ich will mit!!!

      ;o*

      Löschen
    2. In der Multitasche sitze ich drin! *kleinmach* ;O)

      Löschen
    3. Und wie soll ich die bitte noch tragen, wenn ihr zwei da drin sitzt?? *lach*

      Löschen
    4. tja Sabine, gibt´s beim Sew Allong bald noch eine größere Tasche?
      ... oder eine mit Rollen drunter? *hihi*duckundweg*

      Löschen
  11. Es geht voraaaaaaaan, es geht voraaaaaaaaaaan,
    wir sind dabeiiiiiiiiiiiiiii eieieiei,
    das freut mich seeeeeeeeeehr,
    du hast es schweeeeeeeeeeeeeer,
    denn für den Quilt
    ein Maßstab gilt,
    den ich niemals erreichen könnt....
    dass du es schaffst sei dir gegönnt,
    ach nein ich weiß
    der Preis ist heiß
    du wirst dich freu´n für alle Zeit
    bist irgendwann du dann soweit...
    ist dieses Stück
    dein größtes Glück...
    Danke fürs Zeigen Liebelein
    dein ergebener Fan

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Gesine, Du machst echt aber auch echt spannend!!!
    Ich sitz schon total auf Kohlen und kann kaum bis Ende des Jahres warten! Und da kannst Du dann einen echten Freudentanz machen, wenn dieser toller Quilt fertig ist!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Du hast da echt ein Wahnsinnsprojekt laufen, auf das du schon jetzt wirklich stolz sein kannst.
    Ich zieh echt den Hut *knicksmach*
    Auf den fertigen Quilt sind wir ja eh alle gespannt, das kann nur ein megatolles Teil werden! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Nachteule,
    meinen Vorrednerinnen gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
    Wunderschön!!!!! Und ich bin schon soooo gespannt auf das fertige "Deckchen" ;-)
    ;-*
    GGLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  15. Ich sehe schon, Dir geht die (Näh)arbeit nie aus.
    Deswegen haust Du Dir dann die Nächte in der Bloggerwelt um die Ohren! ;O)
    Du musst uns dann unbedingt mal ein Foto vom Mützenberg machen, wenn alle fertig sind.
    Musst Du schon anbauen?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Deinem Quilt beim Wachsen zu zu sehen ist wahnsinnig spannend!!!
    Toll, dass du schon so viele Klinikmützen hast<3
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  17. Wow, fast 100 Klinikmützen - Super!
    Dein Kombiprojekt ist megaspannend und die neuen Neuner-Blöcke sehen wieder umwerfend aus.
    Ich freue mich schon riesig auf den großen Tag! Das wird ein Freudenfest!!! Fühl Dich fest gedrückt.

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderbar es vorangeht! So viele Mützen - das ist ein unglaublich toller Beitrag, liebe Gesine. Und immer mehr Tänzer erheben sich, und kommen auf's Parkett. :-)) Ich freue mich, dass dein/unser Projekt solche Formen annimmt. Großartig! Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Hach ist das schön deine Fortschritte zu sehen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. Bin ich gespannt, wie es wohl fertig aussehen wird!Du bist soooo fleißig:)
    Machs hübsch Claudia

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine