Samstag, 26. April 2014

High 5


 Hallo ihr Lieben!

Nachdem der gestrige Freifreutag 
ganz und gar Frida Fuchs und ihren Abenteuern gehörte,

möchte ich euch heute gern 
von meinen High 5 der letzten Woche erzählen.
Am Montag hatte mein Blog seinen ersten Geburtstag
und eure sagenhafte Resonanz hat mich schier überwältigt!
So viele liebe Worte, Lob und gute Wünsche hattet ihr für mich parat ... 
habt ganz herzlichen Dank dafür!
Im Lostopf ist noch etwas Platz und es sieht schon jetzt so aus, 
als wenn ich mich mal an´s Chevron- Kissen- Tutorial schreiben setzen sollte.
Von Anja´s BlogGeburtstagsGeschenk hatte ich euch bereits erzählt
und nun kam am Donnerstag ein weiterer Brief an.

Das es sich hierbei um Bloggerpost handelte,
war (wiedermal) auf den ersten Blick zu sehen.

Ein Absender stand nicht drauf ...

aber als ich den Spruch der Karte las
"Auch Helden brauchen Schlaf"

wusste ich augenblicklich,
dass dieser Brief von meiner lieben Nicole ist!


Ebenso am Donnerstag sorgte nicht nur Paulchen Panther für Ordnung
sondern auch ihr Schätze mit euren vielen tollen Kommentaren für ordentlich Freude!

Übrigens ... meint Paulchen inzwischen seine Bestimmung gefunden zu haben,
denn er hat es wieder getan ...

und *1*2*3* für Ordnung gesorgt!

Könnt ihr das sehen?

Er hat sich tatsächlich meine neue Wolle
geschnappt und war mächtig stolz,
dass alle vier Farben meines (hoffentlich) zukünftigen Dreieckstuches hinein passen.

Die Anleitung passt ins große Fach und
die Häkelnadeln in die kleinen Außentaschen.


Mir ist es sehr recht, so kann ich wieder einen Punkt meiner 22 in 222 Tagen Liste streichen
*ein Häkelnadelmäppchen*


 Und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende
voller Freude, Glück und Sonnenschein
eure Gesine

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Freugründe! Liebes Gesinchen, wie lieb von Nicole, ihr beiden Patchwork-Meisterinnen.
    Die ganzen begeisterten Kommentare hast du mehr als verdient!

    Ganz herzliche, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,

    das sind wirklich tolle Freugründe. Zum Bloggeburtstag von mir noch alles Liebe und Gute - mach weiter so, ich lese fleißig mit :-) Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Projekte und ganz viele kreative Einfälle!

    Dein Täschchen vom Rums habe ich ja schon kommentiert (meine ich zumindest - soweit ich mich erinnere) und jetzt ist es toll, auch den Verwendungszweck von Paulchens Täschchen zu sehen. Die Farben der Wolle für Dein Tuch passen ja wie "Arsch auf Eimer" oder "der Faust aufs Auge" zu den Farben der Tasche (oder bin ich Farbenblind?) :-)

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende - bis jetzt siehts hier rund um Stuttgart eher nach einem wolkigen Samstag aus :(

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,
    das war eine tolle Freude, die Du dir verdient hast. Dein Ordnungshelfer ist aber wirklich sehr fleißig. Du kannst echt stolz auf ihn sein.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Freude, über Freude bei der quirligen, scheinbar nie schlafenden kleinen fröhlichen Elfe...
    ... da geht dem Fan das Herz auf....
    ... er pfeift ein fröhliches Tirilie auf die Reimform, die irgendwo vom Winde verwehte...
    und geht mit einem Schmunzeln in´s Wochenende, natürlich nicht ohne dir gutes Gelingen beim Häkelvorhaben zu wünschen....
    *Knuddeldrücker*
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Freugründe. Auf dein Dreieckstuch bin ich schon sehr gespannt, leide ich doch gerade auch an diesem Virus. Eins ist bereits fertig und das Zweite auf der Nadel. Meine Wolle wohnt in einem wunderschönen Wolldascherl!!! ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, Gesine, schick' mir das Paulchen mal rüber - jetzt wo du ihn "erzogen" hat und er keinen Dummfug mehr macht *g*, kann er gerne bei mir einziehen.
    Wolle hätte ich auch noch zu verpacken - irgendwie scheint dein Paulchen größer zu sein, als meine Blümchen, vier Knäuel Wolle? Die würden bei mir nicht wirklich reinpassen.
    Ich wollte mir ja immer ein Wolldascherl nähen, aber noch schlummert der Schnitt auf meiner Festplatte - eigentlich hätte die Markttasche auch eher die geeignete Größe... *lach*

    Wie kannst du dich denn nur ernsthaft über all' die vielen Glückwünsche wundern?? DU bist ja lustig - du bist doch unsere Zauber-Elfe und wir sind alle froh, dass wir dich haben!

    Unermüdlich, liebenswert, lustig, frech - eben einfach "du".
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich aufs "drücken" freue! *hihi* ♥

    Wunderschöne Freumomente (auch die tolle Post von den allerliebsten Mädels Anja und Nicole!) und ich freue mich einfach wie doof mit dir mit! *knuddel*

    Ein Stündchen am PC habe ich noch, dann muss ich mich mal um Haushalt und die nächste Taschenspieler-Tasche kümmern!

    Bis bald

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss zusehen, ob ich auf dem Stoffmarkt nicht auf Paul stoße. Ich stell dann einen Ordnungshelferin in die Küche, einen ins Wohnzimmer, einen ins Nähzimmer, - ach ja und in jedes Kinderzimmer besser zwei :-).
    Schöne Freugründe und Deine lieben Kommentare hast Du Dir redlich verdient!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und schicke Dir liebste Grüße in den hohen Norden!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Hoffnung stirbt zuletzt....
      sag, wenn es geklappt hat....
      LG Ines

      Löschen
  8. Liebe Gesine,

    das war ja wieder eine wundervolle Woche für dich, naja, so eine Woche die mit nem Bloggeburstag beginnt ist halt doch etwas besonderes :o)

    Viele liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Volle Konzentration. Es freut mich so sehr, dass du so viel positive Rückmeldung bekommst, denn es war so schön dich (durch einen Teil) deines ersten Blogjahres begleiten zu dürfen. Für all deine Mühe und deine Zeit und was du uns von dir geschenkt hast, da ist das doch das mindeste. Post ohne Namen von Nicole hatte ich auch mal. Das macht es noch so viel spannender :D Und recht hat sie. Wie bekommst du das nur alles auf einmal hin? Paulchen ist ja wirklich ein Genie. So ähnlich hatte ich mir das auch schon überlegt. Aber eben nicht zum Häkeln. Und noch mehr tolle Farben kommen dazu. Auf das Tuch bin ich schon riesig gespannt :) Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön sind Deine High5. Gesine, jetzt wo ich bei dir die Wolle und die Häkelnadeln gesehen habe, juckt es mir gleich wieder in den Fingern. Jahaaaa, und auch noch gleich eine Verlinkung zur Anleitung. Ich knuddel Dich ganz doll, so toll, da werde ich mir mal die Kiste mit der Wolle holen und schauen was ich noch so da habe.
    Dir noch ein ganz tolles Wochenende, denn auch im Norden scheint die Sonne, nicht wahr :-))
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Täschchen, liebe Nachteule!!!! Ganz tolle Farbkombi! I like! Gaaanz doll!
    Du hattest eine super Woche! Da freue ich mich gerne und feste mit Dir.
    Hab ein schönes Restwochenende!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine
    Ach was für schöne Post und so tolle Momente! Au ja eine Anleitung für das tolle Kissen wäre super.
    Ich wünsche Dir noch einen super schönen Sonntag
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Freitag war auch für mich Freutag, was nicht zuletzt an Frida lag. ♥♥♥ Ja, Nicole hat ein sehr gutes Händchen für tolle Postkarten; das durfte ich auch schon erleben. :-) So, und nun hast du also auch endlich ein Häkelnadelmäppchen. Juhuu... Das hast du dir aber auch längst verdient! ;-) Tolle Idee, den Ordnungshelfer dafür zu verwenden. Ich bin ja immer noch ganz hin und weg von Paulchen Panther. Ich hoffe, dass diese Woche genauso schön wie die letzte wird und du am Freitag wieder eine Menge Freugründe mitzuteilen hast. :-) Allerliebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Liebeleien,

    Du machst mich sprachlos ;o)
    Mit wie vielen Häkelnadeln bist Du unterwegs *grübel*?
    Ahhhh, ja, ich verstehe..... Die sind für die Elfenhände die im Hintergrund fleißig mit häkeln.
    So, so, ja, ja.....
    Dann hoffe ich mal auf eine nicht so steife Prise, bei so tollen Häkektüchern *g*
    Diese Farbenpracht , man wird dich von weitem in Deinem Strandkorb leuchten sehen.

    Die Idee das Häkelzeugs in den Ordnungshelfer zu stecken finde ich gut.
    Bislang war bei mir immer das Wolldascherl gequetscht voll.
    Siechste, dank dir hat jetzt schon mal eine meiner vielen Taschen ihre Berufung gefunden ;0*

    Drück Dich lieb
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderbares Häkel-Panther-Täschchen Du Dir da zusammengenäht hast.
    Ich bin schwer beeindruckt, dass Du anscheinend auch Häkeln kannst.
    Dein neues Täschchen gefällt mir sehr gut - schön, dass Du damit alles, was Du zumn Häkeln brauchst beeinander hast.
    Vielleicht sollte ich mir auch so eines für mein Strickzeug nähen. Damit ich meine Strickanfänge bis zum nächsten Urlaub sicher aufbewahren kann!

    Fühl Dich feste gedrückt
    Anja

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine