Donnerstag, 10. April 2014

doppelte Premiere - halber Erfolg

Hallo ihr Lieben!

Heute ist eine doppelte Premiere für mich.
Ich trage nahezu immer Hosen, im Sommer auch gern mal ein Kleid ...
aber einen Rock? - eigentlich nie.

Trotzdem war ich so schlau, "einen Rock nähen" als einen meiner
22 in 222 Tagen- Punkte aufzuschreiben.
Dieser Allerlieblichst- Schnitt schwirrte mir dazu von Anfang an im Kopf herum
und jetzt war es so weit dieses Projekt in Angriff zu nehmen!
Ich habe Taschen in den unterschiedlichsten Größen und Formen ...
aber eine Clutch? - Fehlanzeige. Die suchte man bei mir bisher ebenso vergebens wie den Rock.

Brauche ich auch nicht - dachte ich ...
und während ich an meinem Rock nähte, mich an dessen Jeansstoffen erfreute,
sah ich die vielen tollen Modelle der Taschenspieler- Clutch,
die allesamt zu Emma´s Sew Along wanderten ...
also hey! warum eigentlich nicht auch eine Clutch?

... wo ich doch gerade so schön dabei war, Neuland zu betreten ...

Ich habe mich für diesen Rock entschieden, weil mir die großen Falten so gut gefielen. 
Meine Skepsis gegenüber dem Strechbündchen bestätigte sich in so weit, 
dass es nicht sonderlich gut funktioniert, die fehlende Taille des Schnittes und mein Hohlkreuz 
durch ein Bündchen kompensieren zu wollen - der Jeansstoff schlägt so einige Falten.


Aber immerhin passe ich in die genähte Größe 34/36 hinein und traue mich auch,
euch ein Bild von mir im Rock zu zeigen.


Sollte er ein Stückchen kürzer sein? Oder ich besser hohe Schuhe dazu tragen?
... so ganz die besten Freunde sind wir noch nicht.

Die Clutch hingegen hat mich überzeugt, die kann man ganz sicher gut gebrauchen!
... fand meine große Tochter im übrigen auch ...

 
Meine Doppelpremiere zeigt sich nun bei


während ich euch die allerliebsten Grüße sende
und euch einen wunderschönen Tag wünsche!

eure Gesine

Kommentare:

  1. Also Gesine, ihr solltet schleunigst Freunde werden, denn der Rock ist wirklich lässig, und du siehst darin super aus!!
    Bei deinen schmalen Beinchen wäre er auf jeden Fall kürzer möglich, aber ich finde ihn so auch toll - wie du dich wohler fühlst! Und die Clutch... grrrr.... Hammer!!
    Mach weiter mit deinen Premieren - das gefällt mir sehr :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Sensationell wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Eine total schöne Kombi! Respekt!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sowas von cool! Eine megageniale Kombi!!! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. wow- unbeschreiblich gut!
    rock n roll und swing in einem!
    jaaaaa- das musst du wohl fortan öfter tragen, was? ;-)
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  6. Doppelte Permiere geglückt! Ich finde den Rock super. So schön! Ich habe genau "gar keinen" Rock... ich find sie so schön, aber ich fühl mich darin einfach nicht wohl... Ich glaub hohe Schuhe würden auch gut dazu aussehen! Oder etwas kürzer. Ich glaub das geht beides. Aber er ist der Hammer! Und dann noch die passende Clutch... Ein perfektes Duo!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ah, da ist ja der lange angekündigte Rock!!! Gesine, der sieht super aus. Mit hellen Strümpfen und hohen Schuhen kommt er bestimmt noch besser zur Geltung. Du solltest auf jeden Fall viiiiieeeel mehr Röcke tragen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Na, Gesinchen, da hast du ja wieder gezaubert! So ein genialer Rock, einfach wunderschön und dann auch noch mit passender Clutch, ich bin schwer begeistert! Der Rock steht dir super, den kannst du auch noch kürzer tragen bei den Beinen! und mit der wunderbaren Clutch dazu hast du ein tolles Design-Duo!
    Ich drück dich!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist ein Traum!!! :)
    Sieht total gut aus!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,

    du solltest den Rock wirklich auch tragen. Der ist toll! Die Länge ist genau richtig. Ich wette der ist auch richtig bequem, oder?
    Die passende Clutch ist klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. GESINE!!!
    Du siehst elfenhaft aus in Deinem neuen Teilchen!!!
    Superdupertoll!!! ❤
    Du kannst JEDEN Rock tragen bei Deinen Beinen. (Ich nich, aber ich machs einfach *trotzigguck*)
    Aber dieser ist besonders hübsch!
    Die Länge find ich bei diesem Schnitt so gut, wobei hohe Hacken die Beine immer noch toller aussehen lassen.
    Aber damit muss man erst mal den ganzen Tag rumlaufen (können). Ich schon mal nich. :O)
    Und dann noch das passene Täschelein!
    Gut, dass Du Dich rangetraut hast an "Brauchichnichs"!

    Achso: Die Sterne hab ich erst auf der Clutch entdeckt. Auf dem Rock hab ich noch Pünktchen vermutet. *Augenwisch*

    Liebste Grüße
    Ina, die auf nächste Premieren, oder Wiederholungen dieser gespannt ist

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine,

    ich finde Deinen Rock sowie die passende Clutch richtig toll - eine super Farbkombi! Steht Dir prima.
    Da ich ein Fan von knielangen Röcken bin: Kürzer nein, aber ich würde Pumps mit etwas Absatz tragen.
    Deine kleine "Abneigung" gegenüber Röcke kann ich nicht verstehen: Röcke (zumindest dieses Modell) stehen Dir doch prima!

    Viel Spaß mit dem Rock (und dass ihr schnell Freundinnen werdet) und einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. rock und clutch sind sehr gelungen !
    wegen der breiteren falten würde ich den rock nicht kürzen und schuhe mit absatz, fänd' ich schöner dazu :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Gesinchen,

    ich bin ja völlig verzaubert. Wie hinreissend sieht das denn aus?
    Sollte Dein Perfektionismus nach einer Änderung verlangen würde ich eher noch den Rock kürzen. Kannst Du dir bei Deinen Beinen durchaus leisten!
    Und das Täschchen dazu: Einfach nur wunderwunderschön!
    Von den Fotos am Wasser will ich jetzt mal gar nicht reden, die finde ich sowieso klasse!
    Also, alles ein wirkliches Meisterwerk!
    So, und jetzt gehen mir die Superlativen aus... :-)
    Ich wünsche dir einen bezaubernden Tag!
    Sei lieb gegrüßt, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Wow... beide Teile sehen traumhaft aus!!! Das schöne "Knopf"detail vom Rock an der Clutch wieder zu treffen ist echt schön. Die Länge finde ich auch richtig, aber ich verstehe das mit der fehlenden Freundschaft sehr gut. Ich trage nämlich sehr gerne Röcke ;-) und bis ich zufrieden bin, dauert es sehr häufig seine Zeit. Du musst so lange mit anderen Dingen ausprobieren bis es dir am besten gefällt! Hohe Schuhe würden hier auf jeden Fall sehr schön passen, aber es könnte an den dunkel Strümpfen liegen. .. versuch es ohne oder mit helleren und mit einem Jäckchen, das kürzer und enganliegender ist....
    Es steht dir aber super ... so ein "Figürchen" kann alles tragen ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Also, wenn ihr nicht mehr beste Freunde werdet, ich könnte mir gut vorstellen mit diesem Rock eine beste Freundschaft aufzubauen... :)
    Der Rock ist ganz toll. Auch mit Ballerinas.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  17. Total schön - ganz ehrlich! Mensch, ich glaube, den würde ich nie mehr ausziehen an deiner Stelle! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Der ist ja Hammer! und mit passendem Täschchen! Steht Dir so gut! Du solltest öfter Rock tragen:) Ich wär dafür,wo du so gut damit aussiehst.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. OH menno!!! Den hätt ich auch gerne!! Ein echt cooler und toller Rock!! Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt komisch kommt: DU HAST SUPER-TOLLE Beine!!!
    Die Länge des Rockes würde ich so lassen. Ich finde, er ist perfekt und die Clutch dazu ist einfach unschlagbar!!
    Toll!
    Hab viel Spaß!! UND TRAG DEN ROCK!!! Wenn nicht, meld dich... dann schick ich dir meine Adresse :-) Könnte nur an der Größe scheitern.... In 34 bringt man mich leider nicht rein ...lach...
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Eine ganz tolle Kombi! Sieht beides super aus! Ich persönlich würde auch Schuhe mit Absatz dazu anziehen wollen, kürzen würde ich ihn bei den Falten vermutlich eher nicht. Aber hauptsache ist, du fühlst dich gut da drin und er sieht schließlich auch klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag gern flache Schuhe! Darum kann ich Dir, wenn es um hohes Schuhwerk geht nicht viel helfen :-)
    Mir gefällt das so! Ich würde das genauso tragen!!!
    Du hast ein klasse Outfit gemacht, Gesine! Und die Clutch - na pass gut auf sie auf! Ich glaub Deine Tochter wird sie bald brauchen, hihi :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Wow der Rock und die Clutch sind Wunderschön geworden und die Tragebilder was soll ich sagen sieht Perfekt aus so wie es ist ich find die Schuhe toll (mag aber auch daran liegen das ich NUR flache Schuhe trage :))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gesine,

    der Rock ist wunderschön und steht dir auch wirklich gut und die Clutch dazu einfach supertoll :o)
    Die Geschichte mit dem Bund kann ich allerdings verstehen, ich hab an der Stelle auch immer Probleme mit der Passform... zumindest bei gekauftem ;o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Der Rock ist der Hammer! Total schicke Kombi ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gesine,
    das ist ein suuuper Outfit. Der Rock ist der Hammer!
    Ich kann dir nur sagen - versuche ihn zum Freund zu machen - denn er steht dir hervorragend!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  26. schliess mich den anderen an....wow

    lg simone

    AntwortenLöschen
  27. Neeee, jetzt, oder?
    WOW!!!

    Was für ein Traum-Duo, ähm... Trio: der Rock, die Clutch und du, Gesine! ♥

    Wie konntest du uns das bloß so lange vorenthalten? *motz*

    Die Sterne, der maritime Look durch die Farbwahl und die Streifen - einfach perfekt und ann auch noch mit dem Hafen im Hintergrund abgelichtet - wunderbar! :-)

    Hellere Strümpfe hätte ich jetzt auch zuerst gesagt, du brauchst deine Beine wirklich nicht zu verstecken, Fräulein Elfenohr!
    Und Größe 34?? Nochmal wow! Ich bräuchte da eher 43... *giggel*

    Ich erkenne übrigens die Schuhe wieder - wirklich sehr schick (auch ohne Blinki *kicher*).

    Und wie gut, dass du dich doch für die Clutch entschieden hast, sie ist nämlich auch alleine (also mit dir schon, aber ohne Rock, meinte ich) wunderschön und du weißt jetzt auch, was das große Tochterkind zu Ostern bekommt. ;-)

    Was die Rocklänge angeht, finde ich die Länge zu flachen Schuhe gut, bei höheren Schuhe würde es vermutlich ein klein wenig kürzer auch schön aussehen - tragen kannst du aber alles! ♥

    Bevor ich mich jetzt aber gar nicht mehr einkriege, verschwinde ich dann doch wieder, ich habe noch Besuche zu machen... *zwinker*

    Einen wunderbaren Rumstag
    wünscht dir

    Sabine

    P.S. An den Hafen will ich übrigens auch!! *g*

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gesine,

    ich bin ganz schwerst verliebt...was ein wundervoller Rock.Ihr müsst die besten Freunde werden,das geht ja gar nicht anders.Und dann noch das passende Täschen,aaaaahhhh.Deine Bilder sind das reinste Vergnügen,ganz ganz toll.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  29. Der Rock ist so wie er ist echt perfekt!!
    Die Länge stimmt genau und auch flache Schuhe dazu sehen super aus!!
    Ich lieebe so Faltenröcke total, leider gibt es die Schnitte von allerlieblichst erst ab Gr. 36, sonst würde ich mir auch sofort so einen Rock nähen!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Wooow, was für ein wunderschöner Rock. Bin total verliebt. Steht Dir ausgezeichnet.
    Und der Rest ist super dazu kombiniert.

    LG Pam

    AntwortenLöschen
  31. Wow, der Rock ist ja der Hammer. Wunderschöne Stoffkombi. Ein Traum!!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  32. WOW! Der Rock ist der Hammer! Steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  33. Dein Rock, Deine Clutch und Du - Ihr solltet wirklich schnell Freunde werden. Wunder-, wunderschön!!!
    Wo hast Du die Stoffe her? Ich finde es echt ne tolle Kombi!

    AntwortenLöschen
  34. Boah... *staun*
    Also wenn du den Rock nicht willst.... Ich wüßte da ein zu Hause... *hihi*
    Deine Farbkombi gefällt mir super!
    Wenn mein Kinder-Winterspeck noch etwas weniger ist, wollte ich mich auch mal an einen Rock für mich machen.

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gesine,
    wow, der Rock ist traumhaft schön geworden und er steht Dir so unheimlich gut. Die Länge ist perfekt für Dich, ich würde allerdings einen Schuh mit einem kleinen Absatz tragen. Die Tasche sieht natürlich auch klasse aus und bildet mi dem Rock eine tolle Kombination. Du solltest öfter Röcke tragen (ich laufe auch nur in Hosen rum, kann also gut Ratschläge geben), es sieht wunderschön aus.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gesine,
    kannst du noch einen 1000sten Kommentar vertragen....
    schwebst du schon bei all dem Lob....
    nun da musst du jetzt durch...
    selber schuld, wenn du alles so perfekt machst...
    Wunderschön, der Rock natürlich super so und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, alles möglich, du musst dich wohlfühlen, der Rock ist jedenfalls für den Schrank zu schade.
    Na und die Clutch --- perfekt!!! ---- ich habe mich echt gefreut, dass du es dir doch nocheinmal überlegt hast...
    Hachz und das Meer....Danke auch für die Fotos
    Liebste Grüße
    der Fan

    AntwortenLöschen
  37. Super, super schön!!!
    Sehr Sternchenstoff ist ja total niedlich!!

    Einfach nur Wow :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Ein Traum von einer Sternen-Kombi, liebste Gesine.
    Ihr seht toll zusammen aus - DU, dass Meer, dein neuer Rock und deine neue Tasche.
    Mir gefällt sehr gut, dass das Neugenähte so gut zusammen passt. Ich schließe mich den anderen an und möchte Dich darin bestärken, dass Du den Rock sehr gut tragen kannst und er für die Dunkelheit in Deinem Schrank viel zu schade isr - er muss raus in die SONNE! Vielleicht würdest Du Dich mit Flippies wohler fühler - dann natürlich ohne Strümpfi :-). Ich denke, der Rock würde mir einer hautfarbenen Strumpfhose oder sogar ohne noch besser zur Geltung kommen. Die Länge kannst Du gut tragen und steht Dir sehr gut.
    Ich drücke die Daumen, dass Ihr doch noch Freundinnen werdet.
    Dir einen wunderschönen RUMS-Tag.

    Viele liebe Grüße ans Meer.
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Auf jeden Fall Freunde werden... Beides ist ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  40. oh was für ein wunderschöner rock, ich bin ganz verzaubert- einfach nur toll. glg maria

    AntwortenLöschen
  41. Liebes,

    ach, wie fein sehen deine Beine aus!!! Ich mag sowohl die Länge als auch die gewählten Schuhe dazu sehr!! Natürlich ist die passende Clutch mit nichts zu überbieten. Alles in allem: supi-dupi-wunderbar!!

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gesine,
    Eigentlich ist ja schon alles gesagt;-))
    Wow, einfach nur genial! Der Rock ist total schön geworden, und die dazupassende Clutch ist auch toll! Deine Fotos sind übrigens immer der Hammer, Du musst an einem sehr schönen Fleckchen Erde wohnen:-)
    Die allerliebsten Grüße ebenfalls aus dem hohen Norden!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Gesine,

    total klasse schaut die Kombi aus...und steht dir ausgezeichnet. Ich mag es auch mit flachen Schuhen.
    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)


    AntwortenLöschen
  44. Wahnsinnig toll!!! Clutch und Rock!!!
    Der Beweis, dass man sich öfter mal an Neues Wagen sollte;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Gesine,

    Du siehst in diesem Rock fantastisch aus!!! Und dazu die perfekt passende Clutch. Zwei Premieren, die Dir ganz zauberhaft gelungen sind. Wunderschöne Stoffkombi ♥♥♥ Du darfst auch gern bei mir im Taschen und Täschchen-Blog verlinken, wenn Du magst :o) http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/ Würde mich freuen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  46. Huhu!
    Ich finde Dein Dress sieht perfekt aus!Richtig schön geworden!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Gesine,

    das sieht soooooooo schön aus! Und ich finde bei dieser (beneidenswerter) Größe, könntest Du den Rock noch etwas kürzer machen, Sieht bestimmt super aus!
    Das Set ist aber so auch schon der Wahnsinn! Du solltest vielleicht öfter was für Dich nähen?
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschön! Das passt sooo toll zusammen. Ist dir super gelungen!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  49. auch ein großen Wow von mir. ein klasse Outfit! viele Grüße

    AntwortenLöschen
  50. Hossa Frau Nachteule!
    Das ist ja ein wunderschöner Rock!!! Und die Clutch erst! Ganz tolle Farbkombi!! Wirklich richtig schick. Und Du kannst es definitiv wunderbar tragen. Aber so ein wenig Absatz wäre bestimmt auch richtig gut zum Röcklein!
    Auf jeden Fall weiter tragen!!!!
    GGLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  51. Der Rock ist einfach zauberhaft! Eine absolut gelungene Premiere! Und die Clutch noch dazu - einfach genial!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  52. Wow, was für ein Set! Der Rock ist echt ein Träumchen und die Länge finde ich eigentlich auch gut. Den Schnitt setzt ich mal auf meine Liste...
    Eine Clutch habe ich bisher auch für überflüssig gehalten, ich denk jetzt aber noch mal darüber nach ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  53. Wow, Gesine, was für ein wunderschöner Rock, und dazu die passende Clutch! ♥ Ich bin begeistert. Ich finde beides sehr kleidsam und sehr, sehr hübsch! Das solltest du gaaaanz oft tragen! Die Kerle werden dir hinterherpfeifen! ;-)) Allerliebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  54. sprachlos..wow...super...genial... einfach nur der absolute Traum sowohl der Rock als auch die Clutch..wahnsinn..ich bin mehr als begeistert sieht soooo toll aus...ich freu mich, dass Du dabei bist..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  55. Eigentlich bin ich ja gar nicht da. Also verrate es niemandem, ja? Dein Rock ist so umwerfend schön und wenn er nur annähernd passen würde, dann würde ich ihn dir mopsen, aber so gut wie er dir steht hätte ich da ein zu schlechtes Gewissen. Mal gut, dass er eh nicht passt. Aber er ist umwerfend und bestimmt werdet ihr Freunde. So tolle Beine - da könnte er kürzer sein, muss er aber nicht. Ich mag ihn genau so, wie er ist. Und dein Täschchen passt sooooo toll da zu. Hach. Das sieht richtig nach Sommer aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  56. Eine klasse Kombi! Ich finde den Rock absolut schön und beides zusammen sowieso! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  57. das ist aber eine wunderschöne clutch:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Gesine, das ist ja beides ein Knaller. Der Rock ist superschön und steht Dir gut. Ich fände helle Strümpfe auch schicker aber auch so sieht es richtig klasse aus. Und dann sogar noch mit passender Clutch. Einfach toll. Ich hoffe auch mal, dass ihr noch Freunde werdet, wäre doch schade, wenn das Röckchen den Sommer im Kleiderschrank verbringen müsste. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  59. Super schöne Kombi. Super tolle Stoffwahl! WOW!!!
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  60. Ein ganz tolles Set, ich bin begeistert!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine