Donnerstag, 27. März 2014

Mein 365 Tage Projekt im März

Der Monat März neigt sich so langsam dem Ende entgegen
und seit dem Februar- Zwischenstand hat sich auf der "Tanzfläche" 
meines "Dancing Nines Quilt" so einiges getan.

Es sind 5 neue "Tänzer" hinzu gekommen,
welche mir Stoffe zugesandt haben, aus denen ich ihren Neuner- Block, 
als Teil eines großen bunten Quilts, nähen darf.


An dieser Stelle möchte ich sie nochmals herzlich willkommen heißen!
Es sind
meine Mama ♥
Moni - Nähoma Moni
und Sarah - MUDDIs   
Ich freue mich sehr, dass auch ihr dabei seid!


Desweiteren konnte ich in diesem Monat die nächsten 9 Neuner- Blöcke fertig stellen.

Und zwar die von
Anja - ak-utSchlottchen Müller ♥ Kati - malamü
Tanja - Wuschelzauber ♥ Viola - LyonelB ♥ Simone - Sockelotte
Anja - Nähverrückte Freundin ♥ Astrid - Le monde de Kitchi ♥ Veronika - Tag für Ideen




Und um mit meinem Versprechen, als Dankeschön für jeden Tanz eine Klinik- Mütze zu nähen,
gleich auf zu bleiben, sind die nächsten neun Mützen ebenso fertig geworden.



Auf 58 tanzende Neuner- Blöcke und 58 Klinik- Mützen möchte es mein Projekt schaffen!

Dazu fehlen nur noch 4 Teilnehmer, 
welche sich mit ein paar kleinen Stofffitzelchen, 
(aus denen ich 9 Quadrate zu je 6,5 cm schneiden kann)
auf meinem Quilt verewigen und gleichzeitig durch die von mir dafür genähte Mütze
kleinen Helden im Kampf gegen den Krebs ein Lächeln schenken möchten.

Alle Informationen zum Klinik- Mützen- Projekt findet ihr *HIER*
und den aktuellen Stand meines Dancing Nines Quilts jederzeit *hier*.


Wir sind dabei!
Rosi, meine Mama, Moni, Sabine und Sarah.


Ich wünsche euch einen fröhlichen RUMStag
und sende euch viele liebe Grüße!

eure Gesine


Kommentare:

  1. Hallo, Gesine!

    Ich würde Dir auch gerne ein paar Tanz-Stöffchen zukommen lassen, allerdings weiß ich grad nicht, ob meine Stoffwahl stilistisch zu Deinem Quilt passen würde. -.- Ich bin nicht sehr "großmusterig" aufgestellt. Ich schau trotzdem mal nach, wenn Du magst, sag Bescheid, ja?

    Allysonn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine, dieser Quilt wird ein Traum!
    Und ich finde deine Idee so toll, andere mit zu verewigen! Und das Dankeschön, das du dir überlegt hast ist ganz großartig!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer wirklich wunderbar! :O)
    Auch die Präsentation im Teaser mit Herzchen hat mir gleich gefallen!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin soooo gespannt, wie alles zusammen aussehen wird! Deine Decke wird absolut genial, weil so viel Liebe und Großzügigkeit darin steckt und daran hängt!
    Du bist toll!

    Ganz herzliche Grüße und einen dicken Knuddler
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Gesine,
    Du hast tolle Blöcke genäht und ich erkenne meine blauen Japaner. :-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Super!!!
    Ich würde dir auch gerne noch ein paar Stoffreste dazu "spenden"!
    Teilst mir bitte mit, wohin ich das schicken muss?!

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, was du aus ein paar Resten zauberst! Die neuen Blöcke sehen klasse aus, leider dauert es noch so lange, bis wir den kompletten Quilt sehen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow Gesine Du bist echt klasse. Der quilt wird sowas von hammermässig schön. ohje ich glaube ich habe den ganzen März kein einziges Quadrat geschnitten und genäht. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit. och jööö du hast sogar das kleine Eulenlabel vernäht. Wie süüüüss :-)))
    Fühl Dich gedrückt
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,

    die Neuner-Blöcke sind wieder wunderschön und ich bin ganz furchtbar gespannt, wie dein Quilt dann am Ende aussieht. Ich schneide zumindest einigermaßen fleißig, so kann ich am Wochenende den März so gut wie abschließen, hoffe ich ;o)
    Deine Klinik-Mützen sind aber auch wunderschön und ich bin mir ganz sicher, dass sie den Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Bravo, bravo! Maschine zurück und schon geht's weiter!
    Das sieht schon wieder alles sehr schön aus!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie wird der schön! Der wird so schön, so kunterbunt wie die Bloggerwelt!
    Na, geht's Deinem Maschinchen wieder gut? Freut mich für Dich, dass ihr wieder vereint seid!

    Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsch' ich Dir!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar, liebe Gesine! Und am Ende veranstaltest du ein großes Quiz, und wir müssen raten, von welchem Tänzer welcher Niner ist. Glaubst du, du würdest es am Ende noch hinbekommen, ohne ins Buch zu spicken? ;-)) So langsam wird's ganz schön vielfältig. Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ein traumhaft schöner Quilt wird das. Gefällt mir schon jetzt sehr gut und Deine "Tanz-Idee" ist einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,

    ich würde dir auch gerne ein paar Stoffrestchen für deinen Tänzer--Quilt senden...wenn du mir mitteilst, wohin ich sie senden darf. Das wird bestimmt ein toller Quilt werden...machst du ihn mit Zwischenstreifen?
    Danke dir auch noch für dein Scrap Angebot, wo ich dann aber leider drüber weg gekommen war;-)!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gesine,

    dieser Quilt macht mich schon immer freudig aufgeregt, wenn ich auf den Link clicke ... einfach was feines! Die neuen Tänze sind ja wieder mal ganz prächtig!! Oh, ich freue mich schon so auf den Anblick des fertigen Stücks :0).

    Wunderschönste Pünktchengrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. hach gesine, das sieht ja ganz entzückend aus - und wieder so fleißig auch gleich die mützen genäht :-)
    ich find's klasse, dass du uns alle auf dem laufenden hältst
    gerade hab' ich ein bild wie aus alten filmen vor augen, wenn in einem großen ballsaal unzählige paare ihre runden zum walzer drehen :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,

    schön hast Du wieder genäht. Ich mag dieses Projekt echt gerne gerade weil es so spannend bleibt :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee!!!
    Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  19. Mensch Gesine, da hat ja Dein Maschinchen ordentlich was zu tun gehabt.
    Die neuen Neuenerblöcke sehen zauberhaft aus. Nur noch vier freie Plätze!?! Toll, ich bin gespannt, wer sich noch zu uns dazu gesellt.
    Bis zum großen Fest kann ich bestimmt auch wieder emin Tanzbein schwingen!

    Dir einen schönen RUMS-Abend.
    Drücke Dich ganz fest.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gesine, da freu ich mich aber über mein Blöckchen! Toll gemacht!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Gesine,
    vielen Dank für meinen Sternentanz - gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!!!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nachteule.... Du musst schneller nähen... bin schon so gespannt wie es fertig aussieht!!! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  23. Du liebes fleissiges Bienchen!! Toll ist dein Post geworden und sooo wunderschön farbenfroh!! Ich freu mich so, dass alles schon so super Gestalt annimmt!!
    Erst heute hab ich über facebook eine Seite mit Großen UND kleinen gesehen, die gegen Krebs kämpfen und war tief bewegt. Toll, dass du das mit den Mützen machst!!!
    Ich drück dich!!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Wow. Das sieht so toll aus. Die Spannung steigt. ;-)

    Du bist echt klasse. Danke.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  25. Und der Abschluss meiner Runde für heute führt mich noch einmal zu dir. Ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen dir hier auch noch einen lieben Kommentar zu schreiben, wo ich mich so lange nicht gerührt habe. Deine Blöcke sehen alle so schön aus und jeder trägt die persönliche Note des Tänzers :) Den einen Tanzschuh hab ich schon, aber der zweite ist verschollen. Ich find den noch und dann komme ich angetanzt :D Danke für die Mail, aber du hattest mich ja beruhigt und ich freue mich schon so.

    Deine Mützchen sind entzückend und ich bin mir sicher, dass sie ein Lächeln zaubern werden!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine