Sonntag, 2. März 2014

Happy Wolldascherl


Ich bin ja ein großer Fan des Wolldascherl Schnittes von Charlotte Fingerhut!
*Wer ist nach diesem Statement noch überrascht?* 

Und ich habe eine liebe Freundin, der geht es ganz genauso ...
nur, dass sie bis jetzt alle Dascherl nur hier im Blog gesehen hat.

Heute ist der perfekte Tag dies zu ändern,
denn heute hat sie Geburtstag!


Also singe ich fröhlich "Happy Birthday to you"
und zeige heute mal ♥ DEIN Dascherl ♥ liebe Brigitte!
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!


Genäht aus einem französischen Dekostoff, 
(tatsächlich war der ein Fundstück auf einer Gartenausstellung)
 und gefüttert mit smaragdgrünem Baumwollstoff und Vlieseline H630,

darf sich dieses Dascherl jetzt auch bei 


liebste Sonntagsgrüße
Gesine

Kommentare:

  1. Sehr schön, da wird sich Brigitte (alles Gute zum Geburtstag) bestimmt drüber freuen. Ich mag das Wolldascherl auch sehr gerne und habe auch ein ganz tolles Geschenkt bekommen!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir liebe Julia :o) du hast Deins von Evelyn, stimmts?
      ja, sie hat sich ganz arg gefreut *mitfreu*
      doch im Ranking der Geschenke stand die Bügelperlenprinzessin meiner Großen ganz deutlich auf Platz 1 *lach* aber damit komme ich klar ;o)
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  2. Klasse,
    die Stoffauswahl wäre genau meins,
    besonders das Futter.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack gleich mit getroffen habe :o)
      viele liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  3. Das ist ja witzig, sein Geburtstagsgeschenk erstmal auf dem Blog zu sehen. Sie wird jetzt sicher sehr, sehr gespannt sein.
    Den Stoff finde ich total klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, liebe Heike! :o) alles hatte seine Ordnung!
      das Geschenk war rechtzeitig per Post bei ihr und stand heute morgen schon auf dem Geschenketisch :o)
      leider habe ich ihr Gesicht beim Auspacken ebenso verpasst, wie den Geburtstagskuchen *schnief*
      ... falls hier also jemand sachdienliche Hinweise zum Beamen hat, bitte her damit! ;o)
      viele Grüße, Gesine

      Löschen
  4. Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Brigitte! :-)

    Da muss man ja nicht nur zum Geburtstag, sondern auch noch zum wunderschönen Wolldascherl gratulieren.
    Ich habe gerade das Moulin Rouge und die schönen Metro-Schilder entdeckt! ♥
    Hach, ich liebe Paris und mir fällt gerade auf, dass ich schon 6 Jahre nicht mehr dort war - Skandal!

    Danke, liebe Gesine, dass du mich daran erinnert hast, wohin ich nochmal möchte! :-)

    Auch dieses Wolldascherl ist dir wunderbar gelungen und ich frage mich ernsthaft, warum ihr alle so viele davon macht und ich immer noch kein einziges davon gemacht habe. Auch hier, danke fürs Erinnern! :-)

    So, nun mache ich mich vom Acker und wünsche dir/euch noch viel Spaß beim Feiern.

    Liebste Sonntagsgrüße
    Sabine

    P.S. Der tolle grüne Stoff als Innenfutter ist zu dem zwar detailreichen, aber dennoch schlichten Außenstoff, der absolute Hingucker - tolle Kombi! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon habe ich ein neues Lied im Kopf ♫ ... nimm mich mit ... ♫ hach jaa, ...
      ähm, hallo meine liebe Sabine in fröhlicher Schreiblaune :o)
      ja, warum hast DU eigentlich noch kein Wolldascherl genäht?? *kicher* es ist wirklich ein herrlicher Schnitt :o)
      hast du schon ein anderes Wolldingens? ... immerhin kannst DU ja häkeln UND stricken *g*
      *psst* in dieser Stoffkombi hat sie auch schon eine Umhängetasche bekommen.
      ich drück dich ganz lieb und wünsche dir einen schööönen Sonntag :o*
      Gesine

      Löschen
  5. Liebe Gesine!

    Da sind wir ja dann heute schon wieder mal zu zweit ;o)
    Und ich singe hier fröhlich mit dir mit "Happy Birthday " <3
    Denn wie du weißt feiern Auch wir heute Gebi!!!
    Tolles Dascherl, gefällt mir sehr gut,,,

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich weis, ich weis! Ich habe doch heute schon ganz lieb an euch gedacht :o)
      ich freu mich so, dass du mich trotzdem besuchen kommst ♥ und wünsche euch einen fröhlichen Geburtstagssonntag! :o) alles Liebe, Gesine

      Löschen
  6. So ein schönes Wolldascherl!!! Ich möchte meins auch nicht mehr missen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Janine :o) und ich freu ich so, dass du deins auch so lieb hast :o*
      herzliche Grüße, Gesine

      Löschen
  7. Liebe Gesine,

    eine tolle Tasche hast du für deine Freundin genäht...sie wird sich bestimmt sehr drüber freuen.Mit der tollen Stoffwahl hast du sie zu einem richtigen Hingucker gearbeitet.

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia :o) hab vielen Dank.
      auch dir sei lieb gratuliert ✿ ich sende dir herzliche BlogGeburtstagsgrüße
      Gesine

      Löschen
  8. Dein Wolltascherl gefällt mir sehr gut, grad diese Stoffe finde ich sehr schön. Deine Freundin wird sich sicher freuen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Angy :o) ja, sie hat sich sehr gefreut und so freu ich mich mit.
      ganz liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  9. Das ist eine tolle Tasche. Der Stoff ist auch sehr schön. Gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Carolin, das würde auch glatt zu deinem tollen Rock`n Roll Outfit passen, oder? :o)
      vielen Dank und liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  10. Schon wieder eine besonders entzückende Ausführung des Wolldascherls. Ich glaube, ich muß da doch auch mal ran.... Für mich fängt jetzt ja erst die Häkelsaison wieder an. Wenn es draußen zu schön ist, um drinnen vor sich hin zu nähen sitze ich gerne auf der Terrasse und häkel das eine oder andere Blümchen, während mir Capu und Kuchen Gesellschaft leisten... :-) Da würde mir so ein Dascherl an meiner Seite gerade noch fehlen...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine,

    was für ein besonderes Wolldascherl Deine Freundin heute auspacken durfte und nun ihr eigenens nennen kann.
    Über die tolle Stoffkombi hat sie bestimmt sehr gefreut.
    Dir einen schönen Sonntagabend.

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bloggerinnen,
    Gesine hat meinen Riesendank schon bekommen. Und nachdem nun alle Gäste nach Hause sind, die Küche fast sauber ist möchte ich alle herzlich grüßen. Als stille Mitleserin auf den verschiedensten webseiten bewundere ich Eure Arbeiten und werde jetzt mit meinem neuen Wolldascherl noch mal so gern an meinem neuen Pullover stricken. Herzliche Grüße an alle fleißigen Bloggerinnen! Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. So ein wunderbares Geschenk. Da wird deine Freundin sich an ihrem Ehrentag sicher sehr freuen und der Stoff ist absolut umwerfend :) Wie gut, dass du ihn aufgestöbert hast.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die nun einen Ohrwurm hat...

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht klasse aus.

    Den Schnitt habe ich auch schon hier, nur noch nicht genäht. (Weiß nämlich gar nicht wofür, da ich weder Stricken, noch Häkeln kann. Egal. Irgendwann weiß ich wofür und dann kann ich direkt loslegen.)

    Der Stoff ist der Knaller. Einfach super.

    Alles Liebe zum Geburtstag, Brigitte.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube, nicht nur Loops auch Wolldascherl gehen immer. :-) Ein wunderschönes Exemplar, das dem Geburtstagskind hoffentlich ganz viel Freude bereitet. Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Liebes,

    definitiv der tollste Tag für derartige Änderungen!!! Es sieht mal wieder klasse aus. Dem Geburtstagskind von Herzen alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine