Freitag, 14. März 2014

Es ist Freutag


Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen und hatte dabei so allerlei zu bieten.
Von einigen schönen Dingen, möchte ich euch nun gern erzählen.


Letzte Woche hatte ich ja das Glück,
*nicht zuletzt dank eurer sagenhaften Unterstützung - nochmals lieben Dank*
den 2. Platz zu belegen und so durfte ich mit einem 
50 € Shopgutschein bei Sew Adorable Fabrics bummeln gehen.
*hach, wie war das schön!*

Rechts im Bild könnt ihr sehen, was ich mir ausgesucht habe!
♥ Es ist ein Riley Blake Fat Quarter Bundle von Lori Witlock ♥
*und das ist tatsächlich schon auf dem Weg aus New Jersey zu mir...* 



 Zudem hat mich eine Überraschungspost erreicht ...
und zwar von meiner lieben Mama! ♥
Unter Butterkeksen und Schokolade versteckt
fanden sich diese schönen Stoffe!

Entdeckt hat sie diese Schätzchen in einem Geschäft, 
in dem sie vor vielen Jahren bereits die Stoffe 
für ihr Brautkleid gekauft hat.

Und mit dieser Geschichte werden auch sie ein Teil
meines Dancing Nines Quilt werden.


Von Hanna Hase kann ich berichten,
dass sie nach einer spannenden Reise gut und pünklich zum Möhrchenkuchen in ihrem neuen zu Hause angekommen ist.

Mit einer Fortsetzung der Fotostory kann ich also leider nicht mehr dienen
aber vielleicht schreibt Hasi ja mal eine Postkarte ...
die werde ich euch dann sofort zeigen!




Das meine Nähmaschine nun erstmal zur Wartung ist, ...
hat sie sich nach 13 Jahren treuen Dienstes wirklich verdient

und so werde ich in dieser Zeit ...
die letzten 704 Einzelteile der 5. Etappe meines Mystery Quilts zuschneiden,
den passenden Schnitt für meinen künftigen Jeansrock suchen
*und hoffentlich finden. Tipps sind herzlich willkommen.*
und euch besuchen!


Ich freue mich darauf und grüße euch ganz lieb!
Gesine



geteilt mit Martina´s Freutag und Viktoria´s High 5 for friday

Kommentare:

  1. Meine allerallerliebste Gesine,

    so viel schöner Frühlings-Stoff - freue mich mit Dir! Schön, dass die hasendame wohlbehalten an ihrem Reiseziel angekommen ist. Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell in ihrem neuen zu Hause einlebt - das dürfte bei Möhrchenkuchen ja schnell gehen ;-).
    704 Einzelteile !?! Wow, da wird es Dir am Wochenende bsetimmt nicht langweilig - viel Spaß beim Zuschneiden - ich bin schon sehr gespannt.
    Drücke Dich und hoffe, dass Du eine ruhige Nacht hast.
    Ich schlüpfe jetzt auch schnell ins Bettchen.

    Allerliebste Grüße
    Anja

    P.S.: Nochmals vielen vielen lieben Dank für Deinen hilfreichen Tipp! Du bsit supi!

    AntwortenLöschen
  2. da hast du dir ja was tolles ausgesucht ! und stoffgeschenke sind gepaart mit süßem ja kaum zu toppen. ich drücke die daumen, dass deine nähmaschine nicht zu lange aushäusig ist, für mich war das der blanke horror ;-)
    ein tolles wochenende wünsch ich dir !

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Oha - Zwangspause, Gesine?

    Das ist hart! *drückdichmallieb*

    Ich schließe mich Anja und Anja an und hoffe, dass die Maschine bald wieder da und finde dich außerdem ebenfalls super! :-)

    Schön zu hören, dass Hanna, die Süße, gut angekommen ist.

    Und die Stoffe, Gesine, die sind ja wohl ein Traum!
    Ich gratuliere dir von Herzen mit dir zu so einer genialschönen Stoffausbeute und finde, dass das eine grandioser Freutag ist! :-)

    Und nach diesem Tag der Freude, bleibt mir ja nur noch dir ein ebensolches Wochenende zu wünschen! :-)

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach alleine das ANgucken der Stoffe macht schon Spa´ß, wie mag dann erst ans in die Hand nehmen sein?! Da hast du aber wirklich toll ausgesucht... Ja wirklich, nach 13 -jahren ist eine kleine Auszeit absolut in Ordnung. Und mit dem Zuschneiden von ... wievielen? Oh mein Gott 704 Einzeilteilen bist du ja ein bisschen beschäftigt! (Ich würde damit nie fertig werden...). Hab ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gesine,
    da bist Du diese Woche reichlich beschenkt worden.
    Ein tolles Stoffpaket hast Du Dir ausgesucht, wunderschöne frische Farben.
    Bin sehr gespannt was Du daraus nähen wirst.
    So eine Zwangspause ist schrecklich, aber mit dem Zuschnitt der Mysteryscraps bist Du ja etwas beschäftigt. Ich habe bei der Hälfte für die 5. Runde aufgehört zu schneiden, musste wieder etwas nähen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine, die Stoffe sind ja allerliebst, die gekauften wie auch die geschenkten. Können wir uns auf eine neue Decke freuen???
    Oh je, hoffentlich werden die Entzugserscheinungen in der Zwangspause nicht zu groß...aber bestimmt findest du etwas, daß du in eine Million Dreiecke, Quadrate oder Rauten zuschneiden kannst...

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und alles Gute!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. ach ja solche Post kommt von Herzen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gesine,

    was für wunderschöne Stoffe Du Dir da ausgesucht hast kann man schon im Block erahnen. Die zeigst Du uns dann nochmal ausgebreitet, ja? Und die Stoffe von Deiner Mama sind ja auch Zucker!

    Das mit Deiner Nähmaschine: Puuuhhh! Das stelle ich mir schlimm vor. Wenn Du zu sehr auf Turkey kommst mußt Du Dich halt vorübergehend mit der Schoki und den Keksen Deiner lieben Mama trösten... :-)

    Ich freue mich für Dich an Diesem Freutag und wünsche Dir und einer Familie ein zauberhaftes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt und gedrückt!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine

    huuuii was für schöne Stöffchen. Und schon am rüberschippern von New Jersey. Die sind aber flott :-)
    Super das Hasi die Reise gut überstanden hat, is ja schon wat abenteuerliches für so ne junge Hasendame :-))))
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles WE und sende Dir wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,

    du hattest ja wieder eine tolle Woche, naja, bis auf das mit der Nähmaschine, aber du wirst sehen, wenn sie wieder zurück ist schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen und du wirst es nicht bereuen. Meiner Mutter ihre war nach über 30 Jahren auch dankbar für eine Wartung... leider waren auch ein paar Verschleißteile zu ersetzten... aber jetzt näht sie wieder fast von alleine :o)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und eine tolle neue Woche

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so viele schöne bunte Stoffe. Die lassen das Nähherz doch gleich höher schlagen.
    Ich kann dir für deinen Jeansstoff das Schnittmuster Amy von Farbenmix empfehlen. Meiner ist gerade unter der Maschine hervor gehüpft und sieht wirklich klasse aus. Obwohl ich ihn aufgrund vieler negativer Meinungen auf die lange Bank geschoben habe, bin ich froh das ich ihn genäht habe - es war überhaupt nicht schwer!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gesine!
    Kann deine Mutter nicht auch mal zu mir schöne Stoffe schicken ;-) und gewinnen will ich auch mal was. Freue mich aber für dich und bin schon ganz gespannt was du aus den schönen Schätzen zauberst.
    Also ich habe ja auch gerade Amy genäht und bin sehr zufrieden. Valeska von Farbenmix hängt auch schon im Schrank. Der ist etwas ausgestellter als Amy. Oder soll es ein enger, kurzer Rock werden?
    Liebe und sonnige Grüße aus Brüssel!!
    Nikola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine,
    wie schön, von dir zu lesen, ich freue mich sehr mit dir, über die schönen Stoffe, die bei dir aufgeschlagen sind...
    Na die Nähmaschine .... wird wieder gesund --- vielleicht hat ja eine Nachbarin....
    ach neeeeeeeeeeeeee du musst ja zuschneiden, pass bloß auf deine Finger auf, ich weiß, wovon ich rede....
    ;o*
    Ein schönes Wochenende und viel Gesundheit in der Elfenfamilie
    wünscht der Fan

    AntwortenLöschen
  14. Toll, ich freu mich mit über dein Gewinn! Die Stöffchen sind wundervoll.
    Und die Nähme kommt ja wieder;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gesine, was sehen meine von der Sonne geblendeten Augen? Ein riesengroßes, tolles Riley-Blake-Stoffpaket in genau meinen Farben. Hui, ist das schön! Da gratuliere ich dir ganz herzlich - das hast du dir aber auch verdient mit deiner tollen Schnabelina - und wünsche dir viel kreative Freude beim Verarbeiten. Hast du schon Ideen, was daraus entstehen soll? Wie schön, dass Hanna gut angekommen ist und genauso schön, dass deine Mama mittanzen wird. :-) Ich wünsche dir noch einen fabelhaften Freutag, dass dein Maschinchen bald wieder an ihrem Platz steht und ein wunderschönes Wochenende! Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie ist hier jeden Freitag wie Weihnachten und Ostern zusammen.
    So tolle Sachen, da kann ich mich nur mitfreuen.

    Ich hoffe Dein Wochenende reicht aus, um Zuzuschneiden UND Dich zu erholen!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gesine,

    Mensch, ohne Nähmaschine? Ich bekomme beim lesen schon Entzugserscheinungen!;-)
    Aber, du hast ja schon für Ablenkung gesorgt - gut so.
    Ich wünsche dir mit den Stoffen viel Freude.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolle Stoffe hast du dir von deinem Gutschein ausgesucht und die kleine Lieferung von deiner Mutter ist ja auch klasse! Das hilft dir vielleicht die Zeit ohne Nähmaschine rumzukriegen.
    Als Rockschnitt kann ich dir Langeneß von farbenmix empfehlen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine, ich finde es ja genial, dass Deine Mutter auch auf Deinem Dancing Quilt verewigt ist, das macht ihn umso wertvoller! Deine Stoffe, die Du Dir ausgesucht hast, sind klasse.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  20. Hey Frau Nachteule!
    Das Stoffpaket ist ja wirklich der Hit.... obwohl ich mir etwas Sorgen mache, dass daraus wieder 1000 und mehr Einzelteile werden... ;-)
    Hanna Hase ist wirklich sehr niedlich! Sie ist wohl hier im Zug vorbeigedüst.. hab ihr gewunken!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gesine,

    wie schön, so ein tolles Stoffpaket macht Lust auf mehr, gell. Hanna Hase ist einfach knuffig und wird sich hoffentlich gut einleben.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Die Stoffe sind alle so schön. Da hoffe ich mal, das die Post aus Übersee (das New Jersey in den USA - wow) bald bei dir ist. Der Stoff für deinen Quilt ist toll, so frühlingshaft und bunt - herrlich. Das mit deiner Maschine tut mir so leid. Ich bin dann immer froh, dass wir so viele hier haben :D Bestimmt ist sie bald wieder da und dann geht es ihr gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für ein toller Preis! Ich liebe die Riley Blake Stoffe:-)
    Tolle Woche hattest du, ich hoffe dein Wochenende wird genauso schön!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gesine,
    ich hab mich gerade in deine Hasendame verknallt - ich bewundere deine Nähkünste sehr. Mir mangelt es da leider an Talent... aber ich freu mich mit dir an deinen wundervoll-farbenfrohen neuen Stoffen!
    Herzliche Rostrosengrüße und happy-Weekend,
    Traude
    ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼


    AntwortenLöschen
  25. Liebe,

    aaaah, das ist mir liebsten Nähmaschine los!! Bin ich ja schon mal erleichtert, dass es nix Ernstes ist. Dann nutze ich die Chance gleich, um noch einmal diese tollen, tollen Stoffe zu bewundern. Uih, was sind die einfach herrlich. Und damit meine ich alle Die von deiner Mama sind auch allerliebst!!

    Ich grüße dich doll,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elfchen...
    ja dann drück ich Dich mal so ganz virtuell und rufe Dir zu
    "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem tollen Gewinn ♥
    Ich mache mir ja so was von gar keine ernsthaften Gedanken, ob Du damit etwas anfangen kannst!!!!
    Nein! Nicht wirklich ;o)

    Hab einen guten Start in die neue Woche ♥
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine